Elektrosmog : Leiden Kühe und sterben Bienen ?

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Elektrosmog : Leiden Kühe und sterben Bienen ?

Elektrosmog : Leiden Kühe und sterben Bienen ?

von Handymania » 26. Oktober 2012 20:58

Ein sehr (ge)wichtiger Beitrag, danke!

Elektrosmog : Leiden Kühe und sterben Bienen ?

von handystrahlung » 26. Oktober 2012 13:15

Elektrosmog : Leiden Kühe und sterben Bienen ?
http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_30791.html
Forschung bestätigt gewisses Risiko

Der Vertreter der Uni Zürich, Hässig, beurteilt mögliche Einflüsse von Elektrosmog auf die Landwirtschaft folgendermassen: "Es gibt nun doch etliche Studien, welche das Risiko für bestimmte Krankheiten als erhöht betrachten. Auch konnten Veränderungen bei gewissen Enzymen im Körper, wie oxidative Enzyme, aber auch oxidative Produkte im Zusammenhang mit Mobilfunkstrahlung festgestellt werden. Auch werden Veränderungen an der Erbsubstanz, DNA-Strangbrüche, vermehrt publiziert. Das Ganze ist aber noch sehr im Fluss und deren Darstellung und Gegendarstellung folgen sich. Interessant wird sein, wie die Qualität der Strahlung wie beispielsweise die Energie, die Frequenz, die Modulierung und Pulsation oder Resonanzphänomene in nächster Zeit beurteilt werden."

Nichts mit Esoterik zu tun

Fast niemand möchte auf Handys verzichten, Michael Hässig auch nicht. Aber weil es noch nicht so lange Handys gibt, können die Spätfolgen der Mobilfunkstrahlung auch noch nicht abgeschätzt werden.

Hässig ist davon überzeugt, dass nur eine fundierte, wissenschaftliche Aufarbeitung der Problemstellung langfristig zu Lösungen führen wird. In anderen Fachgebieten würden Umweltverträglichkeitsprüfungen in weiten Kreisen der Bevölkerung akzeptiert. Diese basierten auch auf wissenschaftlichen Grundlagen und hätten nichts mit Emotionen oder Esoterik zu tun.

Also gilt es, die Verträglichkeit von Mobilfunkstrahlung und Hochspannungsleitungen für die Umwelt genauer zu prüfen und Anpassungen in der Anwendung vorzunehmen. Und: Landwirte sollten mehr darauf achten, welche Anlagen sich in der Umgebung ihrer Betriebe befinden.

Nach oben