Luzern zerstört sich : Ein Bericht

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Luzern zerstört sich : Ein Bericht

von open mind » 13. Dezember 2007 12:19

...lese die Zusammenstellung der Problematik auch hier auf Gigaherz selber:

http://gigaherz.ch/pages/posts/pariser- ... ab1248.php

Gibt es auf der Riedearlp bereits "hyper-sensitive"* Gäste zu beklagen, die ausbleiben?


*) = euphemistische Bezeichnung des Bundesamtes für Gesundheit für die tatsächliche Hyper-Emission von EM-Strahlung.

von Gast » 12. Dezember 2007 23:04

Perfekt , was gast geschrieben hat.- Den Galgenhumor werden wir nicht verlieren.- Wir beten dafür , dass es bald viel mehr Leute trifft wie uns.
gesuana

Verbrechen gegen die Menschlichkeit

von Elisabeth Buchs » 12. Dezember 2007 14:26


Eine flächendeckende, aufgezwungene Verstrahlung ohne Ausweg, die Menschen gesundheitlich schädigt, ist eine Menschenrechtsverletzung und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, auch wenn es sich bei diesen Menschen um eine Minderheit handelt. Wir forden Minderheitenschutz.


Elisabeth Buchs

oje, oje

von Gast » 12. Dezember 2007 11:37

Tja, hoffe Ihr erwachen fällt nicht so schwer aus, das es für Sie keine Umkehr mehr gibt.

Eine Nachbar Familie "Mutter und Sohn" die einzigen die im 4 Familien- Haus nach auf dem Standpunkt DECT Telefon können nicht Schaden stehen, strahlen die Anderen Hausbewohner freudig 24 Stunden weiter voll.
Die besagte Mutter ist inzwischen so schlecht zurecht, dass sie unter starkemn Verfolgungswahn leidet und der Sohn sie in eine psychatrische Klinik stecken will. Auch meine Tante die unter dieser Familie wohnt hat leichte Demenz bekommen. wir haben beide schon mehrmals auf dei gefährliche Strahlung durch das Telefon aufmerksam gemacht, aber die beiden können hier keinen Zusammenhang sehen.
Uns tut die Mutter leid, aber wir können hier auch nicht helfen wer so blöd ist, der ist nun wirklich selber schuld, wenn die beiden so uneinsichtig sind. Alle anderen im Haus haben dect UND Wlan abgestellt.
Schlimm ist es nur mit unserere Tante, weil sie auch unter dieser Strahlung leiden muss und wir uns jetzt verstärkt um sie kümmern müssen.
und alles nur, weil zwei menschen zu blöd sind, eien Stecker zu ziehen, bzw. den bereit liegenden Schutzsack zu benutzen.

Ich habe das an meinem Wohnort Mehrfamielienhaus auch eingeführt. Schutzsäcke für DECT. Eine Partei muss ich noch bearbeiten.

Schlimm finde ich immer solche Leute wie mein Vor"redner" (Poolk).

Selber (noch) nicht betroffen und sich ein URteli über uns anzumasssen.

Es geht doch hier nicht um die Einschränkung Ihres Lebens und Ihrere Lebensrechte, sondern darum, das wir am Fliegenfänger hängen und unseren Alltag nicht mehr bewältigen können.

Eben, das es billigend in kauf genommen wird, das Menschen verletzt und getötet werden.

Da stellt sich mir die Frage, sind

S I E

ein B e f ü r w o r t e r des ruinösen Kapitalismus ???


Denn das was hier abgeht hat nichts mehr mit sozialer Marktwirtschaft zu tun, sondern gleicht eher einem Krieg gegen die Zivilbevölkerung.


Ausserdem rate ich Ihnen sich an die Fakten zu halten, die in ausreichenden Studien über die Wirkungen von Mikrowellenwaffen vorhanden sind.

Wenn sie es befürworten, das unschuldige Bürger wahrlos mit dieser Technik attakiert werden, nur damit an der fleischteke zuhause angefragt werden kann welcher Aufschnitt es heute abend denn sein soll? dann fällt mir aus ethischer sicht nichts mehr zu dieser Haltung ein. Eventuell der Begriff "A sozial". Für mich jedenfalls eine unzumutbare Wertvorstellung.

Aber die Disskussion läuft an dieser Stelle leider immer falsch.

Tatsche ist ja nun mal, das die Mobilfunkerei /Handytelefoniererei, mit einem millionstel bruchteil der Strahlung die heute abgestrahlt wird funktioniert. Und dies nur aus wirtschaftlichen Gründen heraus.

Handytelefonate könnten auch mit viel geringerer Strahlun genausso wie heute funktionieren. Aber die Betreibe müssten dafür sehr tief in die Tasche greifen. und die "wirtschaftlichkeit" wäre hin.

klar, das ist den "Armen Mobilfunkbetreiber" natürlich nicht zuzumuten, dann würden die ja kein Geschäft mehr machen können.

Nee, das sehen wir Betroffenen ja ein.

So ein Mobilfunkkonzern muss ja schliesslich auch leben. Da sind wir gerne bereit, Schlafentzug hinzunehmen und Rentenanträge zu stellen, weil wir unseren Alltag nicht mehr geregelt kriegen. Die Mobilfunkkonzeren müssen ja schliesslich wirtschaftlich arbeiten. Was sind da schon so ne handvoll sensibler wert? Die sind ja schliesslich selber Schuld warum sind sie auch sensibel?

Die muss man eben in kauf nehmen. Hauptsache die Bilanz stimmt. Jawoll, ja. Ein Hurra auf die Marktwirtschaft.

Schönen Tag noch

Forum Admin: Letzter Satz wegen beleidigender Aussage nicht freigeschaltet.
Bitte Name oder Nickname angeben.

von open mind » 11. Dezember 2007 16:52

Die Pariser sind offenbar zu Korrekturen fähig, im Gegensatz zu den Luzernern...

Lese hier:
http://diagnose-funk.ch/technik/0000009 ... 1060b.html


Luern ist derweil in den Schlagzeilen wegen der Wegsperr-Polizei und Aufbau einer "Überwachungsstadt".

von open mind » 14. Mai 2007 09:08

Elisabeth Buchs hat im folgenden Faden die genaueren Angaben zum Luzerner WLAN, ein Must-Read auch hier, finde ich.

Link:
viewtopic.php?t=3880


[quote]In einem Artikel der Neuen Luzerner Zeitung vom 3. Mai ist zu lesen: Betrieben wird das WLAN Luzern vom Unternehmen Tpn. Die Infrastruktur bereitgestellt hat die EWL Energie Wasser Luzern. Sie hat das ganze Vorhaben auch initiiert. Als dritter Partner konnte Orange gewonnen werden. Orange ermöglicht einen kostenlosen Zugang ins Internet für die ersten vier Monate mit allerdings eingeschränkter Geschwindigkeit. Wer schneller surfen will, muss bezahlen. Gleichzeitig nutzt Orange das WLAN Luzern um während des Sommers die Technologie der Dual-Mode-Telefonie zu testen: Mobiltelefone, die sowohl mit der GSM- wie mit der W-Lan-Technologie ausgerüstet sind. Gleichzeitig will das EWL weitere Sponsoren finden, z.B. Luzernen Kantonalbank oder kleine lokale Unternehmen, weil die mobilen Surfer via Werbung direkt auf die Geschäfte im Umkreis ihres jeweiligen Standortes aufmerksam gemacht werden.

In der Stadt Luzern gibts 65 Zugangspunkte für den W-Lan-Verkehr. Nun kann man im Kernbereich der Stadt kabellos im Internet surfen. Praktisch alles neueren Notebooks sind mit WLAN ausgerüstet, aber auch immer mehr Handys, Smartphones, Digitalkameras oder MP3-Players haben bereits die WLAN-Technologie. Es ist damit zu rechnen, dass in absehbarer Zeit jedes elektronische Gerät damit ausgerüstet sein wird.

Elisabeth Buchs
[/quote]

von unwichtig » 5. Mai 2007 11:18

Open Mind,

das ist sicher alles schön und richtig. Nur Sie vergessen die
große Mehrheit, Die noch nichts davon merkt oder vielleicht
auch so schon von der Strahlung beeinflusst ist, das Sie
nicht glauben darauf verzichten zu können. Wie die
Süchtigen hängen Sie an ihrem funkenden Spielzeug und
pusten sich die volle Akkuladung ins Gehirn.

Meine persönliche Bilanz ist da eher deprimierend. Wenn Sie
Menschen zu minimaler Änderung des Verhaltens, CT1+
statt DECT oder zumindest Öko DECT und Kabel statt
WLAN, bewegen können, sind es immer Menschen die über
ein (meist technisches) Studium verfügen.

Bei geringerem Bildungsstand ist es hoffnungslos, selbst bei
schon vorhandenen Krebserkrankungen, wird es weit von
sich gewiesen, dass es etwas mit den drei DECT Geräten in
der eigenen Wohnung zu tun haben könnte, mit denen
täglich oft mehrere Stunden telefoniert wird! Mir wurde
auch schon erzählt das sei halt die Moderne Zeit und da
könne man nichts tun!

Als ob der Netzstecker vom eigenen DECT in die Steckdose
geschweißt wäre! Dabei bemerken sogar Menschen die noch
nicht betroffen sind, deutliche Veränderungen im Schlaf!
Eine Person hat sogar mehrmals das DECT Nachts wieder
eingeschaltet und konnte jedes Mal den Unterschied deutlich
merken! Nach langen Diskussionen konnte ich Sie dann zur
Anschaffung eines CT1+ anstelle des zunächst ins Auge
gefassten Öko DECT bewegen. Ein Kabel gebundenes Gerät
war nicht vermittelbar, was zumindest im vorliegenden Fall
mit Einfamilienhaus ein klein wenig nachvollziehbar ist.

Ich denke wenn uns nicht die Bienen zur Hilfe gereichen
oder Dr. George Carlo erfolge bei den Klagen in den USA
hat, werden wir noch die nächsten 10-15 Jahre mit immer
stärkerer Verstrahlung leben müssen. Bis so viele Menschen
betroffen sind das man die Probleme nicht länger ignorieren
kann. Bis dahin wird es munter weiter heißen: "Die
Grenzwerte werden eingehalten...!"

von poolk » 5. Mai 2007 11:06

Also Link bitte, das oben war ich :wink:

Also wer mir körperliche Probleme wünscht den nehme ich bestimmt nicht ernst... :roll:

Für alle anderen: Wie erklärt ihr euch denn das Wireless so verbreitet und beliebt ist?
Wo sind die Studien die einwandfrei und ohne Zweifel belegen wie schädlich es ist?
Wenn es so schädlich ist, wieso wird von Seiten der EU bzw. der Regierungen nichts unternommen? Gegen Medikamente, Nahrungsmittel usw. wird in vielen bereiche sehr genau kontorlliert. Wieso nicht hier?

Wie gesagt ich glaube euch das ihr probleme habt mit der Strahlung. Verstehe aber nicht wie man so Stur sein kann und andere nicht gleich denkende richtig angreift...

oje, oje...

WEIDS = Wireless Emitted Immune Deficiency Syndrome.

von open mind » 5. Mai 2007 09:27

...nicht zu vergessen, wo dann die "1000 Geschäfstleute" jeweils übernachten (wenn es um ein mehrtägiges Symposium geht): Natürlich in WLAN- und WiFi-verseuchten Hotels in der Stadt und Umgebung.

Würde das EMC-Opfer bewusst eine WLAN-freie Bleibe wählen, so käme (nun im Fall von Luzern und weiteren nachfolgenden Städten und Orten) das WLAN von draussen herein!

Es spielt keine Rolle, "wie schwach" das Signal GEMESSEN wird. Was zählt ist die sog. "negative homoöpatische" Wirkung am Menschen selber, denn der Mensch "verstärkt" im Inneren die von aussen auf die Aussenhaut und in die Organe und Körperzellen einprallenden EM-Verstrahlung.


Der Schweizerische Hotelieverband hat es verpasst, seinen Mitgliedern rechtzeitig genug auch den ERHOLUNGSWERT eines Hotels herauszustreichen.

Ich wette, würde ein Mitglied speziell ein Angebot für EM-Verstrahlte anbieten wollen, er würde wohl vom Verband zurück gepfiffen; einmal mehr: WEIL NICHT SEIN KANN, WAS NICHT SEIN DARF.

Jetzt, wo alle in die Drahtlos-Moderne "investiert" haben in all die Korridor- und Zimmer-Sender und -Relais kann man natürlich "Das Rad der Zeit" nicht mehr zurück drehen...


Vielmehr werden die Erholungssuchenden nun zusammen mit den BUSINESS-OHOLICs auch noch während der Nacht ZWANGSVERSTRAHLT, und dies nur weil die Hotels "MIT DER ZEIT" gehen und vermeintlich ALLES anbieten wollen.

WLAN brauchen nur ein paar aufgeplusterte Irre, die mitten in der Nacht noch WICHTIGE MAILS oder weiss ich was für Schund DRAHTLOS brauchen.


Ich habe schon in früheren Posts hier geschrieben, der Wireless- und Mobilfunk-Wahn sei streng genommen drahtlos übertragenes AIDS, da alle Immunsysteme im "Pulsierten Strahlungsgürtel" früh sich beginnen abzuschwächen bis später dann ganz kollabieren.

--Vom ständig ausgelösten "Geldrolleneffekt" ganz zu schweigen, der die Blutversorgung (auch ins HIRN!!!) behindert und zu (von den Ärzten nicht näher erklärbaren) Herzschwächen führt.--


WEIDS = Wireless Emitted Immune Deficiency Syndrome.


Luzern an vorderster Spitze als WEIDS-City.


+open mind+

Kongresshaus Luzern

von NetWarrior » 4. Mai 2007 15:03

Marc G. hat geschrieben:@ Netwarrior: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und muss auch nicht zusammenhangslose Posts machen oder Dinge wie das KKL ins lächerliche ziehen. (Ich brauch das Ding auch nicht, aber es hat nix mit diesem Post zu tun).
Hallo Marc
Schade, dass du nicht elektro-sensitiv bist.
Wärst du es, dann müsstest du einen Tag an einem Symbosium im KKL teilnehmen. Dieses Haus hat ein interessantes elektromagnetisches Innenleben mit Natel- und DECT-Verstärkern. WLAN gibt es auch.
Bei etwa tausend "Geschäftsleuten" als Teilnehmer ist die Natel-Qual in den Zügen der SBB ein säuselnder Frühlingswind, gegenüber dem, was du im KKL ertragen musst.

@ Gast: Vor Freischaltung Name oder Nickname angeben

von Forum Admin » 4. Mai 2007 14:36

@ Gast: Vor Freischaltung Name oder Nickname angeben

von Gast » 4. Mai 2007 13:16

unwichtig hat geschrieben:
Nur weil die Anderen noch nichts merken bedeutet das ja nicht es wäre ungefährlich. Die Russen bestrahlten die US Botschaft in Moskau Jahrzehnte mit gepulsten Mikrowellen, weit unterhalb jeglicher Grenzwerte. Trotzdem gab es Krebs, Hirntumore und frühzeitiges Ableben.
Link bitte... Das möchte ich selbst lesen

von unwichtig » 3. Mai 2007 17:06

Poolk hat geschrieben:
Ich will nicht sagen das ich nicht glaube das gewisse Menschen nicht gut auf Strahlung reagieren. Und ihr erwartet doch nicht das ein Grossteil der Menschheit Rücksicht auf eine kleine Gruppierung nimmt?
Nur weil die Anderen noch nichts merken bedeutet das ja nicht es wäre ungefährlich. Die Russen bestrahlten die US Botschaft in Moskau Jahrzehnte mit gepulsten Mikrowellen, weit unterhalb jeglicher Grenzwerte. Trotzdem gab es Krebs, Hirntumore und frühzeitiges Ableben.

In den meisten Mietshäusern sind die Werte durch Mobilfunk, DECT, WLAN und anderes "Spielzeug" höher...

Ob das funkende Spielzeug jemanden das Wert ist, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Es weiß halt nur niemand und die Mobilfunk-Mafia setzt alles daran, dass dies solange wie möglich so bleibt.
Poolk hat geschrieben: Also manche Menschen Milchprodukte nicht vertragen haben, hat man sie abgeschafft? - Nein
Hat man die sonne abgeschafft wegen der Sonnenallergie? Nein...
Sie vergleichen Äpfel mit Birnen, es ist sehr einfach auf Milchprodukte zu verzichten, wenn man damit Probleme hat. Einfach keine essen. Auch vor der Sonne kann man sich sehr leicht schützen.

Vor fast alles durchdringender tödlicher Mikrowellenstrahlung die man meist nicht mal wahrnimmt jedoch nicht!

Mit welchem Recht kann man mich verstrahlen wo immer ich mich aufhalte? Wer gibt den Ausbringern das Recht dazu mich Tag und Nacht kaputt zu strahlen?

Ein eindeutiger Verstoß gegen die simpelsten Grundrechte liegt hier vor.
Poolk hat geschrieben: Es kommt immer darauf an was z.B. eine Technologie bringt und was man persönlich dafür Zahlen muss.
LOL...Mein Leben ist jedenfalls zerstört von dieser Technologie, die ich selber nicht benutze.
Poolk hat geschrieben: Wenn jemand 10mio CHF anbieten würde dafür würde man einfach 10Jahrer weniger lang leben, ich denke viele würden auf den Deal eingehen.
Niemand wird diesen Deal anbieten, im Gegenteil die Menschen zahlen dafür ihre Lebenszeit 10 Jahre zu verkürzen durch Mobilfunkantennen...

http://www.mikrowellensmog.info/Sterbealter.html

Auswirkungen von GSM – Mobilfunkbasisstationen auf die Lebenszeit einer Bevölkerung

von

Univ.-Doz. Dr. Ferdinand Ruzicka

Zytophysikalische Grundlagenforschung - Wien

Schade, dass man hier keinen Schreiber ausblenden kann, Sie wären der Erste. Zuviel Müll in einem einzigen Beitrag...

...

von Marc G. » 3. Mai 2007 14:51

@ Netwarrior: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und muss auch nicht zusammenhangslose Posts machen oder Dinge wie das KKL ins lächerliche ziehen. (Ich brauch das Ding auch nicht, aber es hat nix mit diesem Post zu tun).

Wie ich geschrieben habe sehe ich die Notwendigkeit eines Public WLAN nicht. Also fragen Sie mich nicht nach Gründen. Ich sehe auch keine. Allerdings fühle ich mich davon auch nicht gestört. Und ein paar Touris weniger schaden unserer Stadt auch nicht.
Aber zu behaupten die ganze Bevölkerung irre ziellos durch die Stadt oder die Jungen Leute liegen nur noch verwahrlost am See rum seit es ein WLAN in der City hat, ist einfach nur lächerlich.

von open mind » 3. Mai 2007 14:15

Marc G,

ich stimme mit Ihnen überein, dass es reicht!

...nur verstehen wir beide nicht das gleiche darunter...


Auch haben meine Beobachtungen (auch die am eigenen Leib) nichts mit VerschwörungsTHEORIE zu tun, wie dies ganz einfach die PRAXIS selber widerlegt.


Ich habe eine besondere Beziehung und Liebe zur Stadt Luzern, sie ist meine Geburtsstadt, die ich regelmässig immer wieder gerne besuche und ich lasse mich immer wieder dort von der so non-chalanten Ferienstimmung (auch Werktags!) umsäuseln...

Doch jetzt ist das gesunde Mass halt überschritten. Mit dem neuerlichen Schritt zum WLAN-Wahn haben eure Stadtväter nun definitiv über die (letzte) Schnur gehauen.

Als Kind dieser Stadt und auch als gelernter Tourismus-Fachmann tut es mir doppelt weh, zu sehen, wie unreflektiert und sorg- und ahnungslos nun GEPULSTE GRATIS-VERSTRAHLUNG als einmaliges Verkaufsargument (USP) Schweiz-weit und bis ins Ausland hinaus herumgeboten werden;

AUF KOSTEN DER ERHOLUNG DER GÄSTE, die Luzern besuchen kommen und sehr schätzen

und auf Kosten DER EIGENEN BEVÖLKERUNG, die in Luzern in den verstrahlten Stadtteilen UNGEFRAGT NUN DAMIT "LEBEN" MUSS.


Wie länger Luzern (und all die GRATIS-WLAN-VERBLENDETEN NACHZÜGERL-ORTE) mit der Absschaltung dieses Wahnsinns zuwarten, umso böser wird das Erwachen werden.


Mein Bericht und meine Kritik trifft Luzern deshalb, weil Luzern offiziell die erste WLAN-Stadt ist und sich damit noch feiern lässt.

LuzernerInnen, lasst euch dafür (für wen genau?) nicht missbrauchen.


Ein einmal aufgebautes IMAGE kann in kürzester Zeit kaputt gehen.

Sind die "Image-Schädiger" nun die, die die Problematik anprangern? oder die, die die Problematik ungefragt und in naivester Weise installieren; oder sind es die, die den ganzen Schwinel SPONSERN?

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" - dieser Spruch darf in dieser Angelegenheit nicht gelten!

...sonst können wir LUZERN heute schon in "ORANGE CITY", "WLAN AM SEE", "LEUCHTENDE STRAHLENSTADT" umbennen, je nachdem wie es der Sponsor verlangt...

Etwas Nachdenken, bevor man freudig zu allem was gratis ist, ja sagt, und über diese krassen Namensgebungen schadet nicht, meint
+open mind+


P. S.:
Wie definiert man am einfachsten die zwei Begriffe GRATIS und KOSTEN?

Ganz einfach: Das (Luzerner) WLAN ist GRATIS*, KOSTET der Bevölkerung jedoch die Gesundheit.

*) aber nur den/die nächsten Monate. Dann muss der aktuelle Sponsor verlängern oder es muss ein neuer gefunden werden. Da die weltweite, gepulste Verstrahlung der Menschen beschlossen wurde, wird bestimmt ein anderer "Globalier" als tapferer Sponsor aufopfernswürdig in die Bresche springen und seine Pflicht treu erfüllen.

Nach oben