Der 6. Nationale Kongress Elektrosmog-Betroffener vom 25.10

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Der 6. Nationale Kongress Elektrosmog-Betroffener vom 25.10

von charles » 6. November 2008 17:32

Stimmt bei IZgMF.

Aber da gibt es auch kräftige Gegenargumente.

Und wegen Elektrosensible wird einiges recht gezogen.
Und auch wegen Baubiologen.

Aber wenn 1-G-Kritiker Unsinn erzählen kann man wenig machen.
Und wenn diese auf Fragen gar nicht mehr antworten, bleibt nur ein komischer Nachgeschmack.

Re: Er kann nicht aber nörgeln

von Elisabeth Buchs » 6. November 2008 16:26

Tilly hat geschrieben:
Ihre Nörgeleien gegen die Elektrosensibilität zeigt, dass Sie keineswegs mobilfunkkritisch
eingestellt sind.
Ihre Ausreden darüber, dass Sie nicht an Veranstaltungen der Mobilfunkkritiker
teilgenehmen konnten, sind unglaubwürdig, aber für mich durch Ihre Einstellung
im Interesse der Mobilfunkbetreiber verständlich.
Ich bin mir sicher, dass Sie gegenüber den Erfolgen von Dr. Carlo weiter nörgeln werden,
trotzdem Sie die Möglichkeit nutze könnten, ihn selbst Fragen zu stellen.

Tilly
Lassen Sie es gut sein, Tilly und auch Hans, wem bringt das ganze etwas? Und beide waren doch nicht am Kongress. Da betreiben die Exponenten im iz(g)mf seit Monaten zunehmend Verharmlosungsparolen, Stimmungsmache gegen die Elektrosensiblen und bekannte Mobilfunkgegner wie z.B. Dr. Scheiner, die Kompetenzinitiative, die Stuttgarter BI der Mast muss weg usw. und haben wegen der Internetseite eine Schadenswirkung und Sie diskutieren hier mit Hans rum, den ich auf eine gemässigtere Art für mobilfunkkritisch halte.

Elisabeth Buchs

Er kann nicht aber nörgeln

von Tilly » 6. November 2008 16:04

Hans hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben: Hallo Hans

Zuerst gleich mal eine Frage: Sind Sie nun an den Gigaherz-Kongress gekommen?
Nein, war ich nicht. Wir haben das "Vergnügen" zwei mal im Jahr einen Instruktionstag zu besuchen. Einer davon ist an einem Samstag. Da ich innerhalb der Firma zwei verschiedene Jobs habe ist es jeweils nicht ganz einfach einen Termin zu finden an dem a) ein Samstags-Instruktionstag stattfindet an dem es b) freie Plätze hat und zudem c) von meinen Schichtlagen her ein Besuch des Instruktionstages möglich ist. Erschwerend kommt hinzu dass Mitte Monat der nächste Monat zumeist total anders eingeteilt wird als es mal vorgesehen war (von den kurzfristigen Änderungen innerhalb der Woche reden wir mal besser nicht). Somit war der 25.10. der einzige Samstag in diesem Jahr an dem alle drei Voraussetzungen erfüllt waren. Dadurch war für mich schon relativ bald klar, dass ein Besuch der Tagung unmöglich wird. Solange ich der Abwechslung wegen die zwei Jobs weiter ausüben werde, wird dies auch nicht besser werden.
Tilly hat geschrieben:.....um aus seiner mobilfunkfreundlichen Einstellung doch noch etwas Positives herauszukitzeln.

Mit freundlichen Grüßen
Tilly
Ersetze das Wort "freundlichen" durch "kritischen" und dann kommst Du der Sache schon sehr nahe.

Gruss Hans

Ihre Nörgeleien gegen die Elektrosensibilität zeigt, dass Sie keineswegs mobilfunkkritisch
eingestellt sind.
Ihre Ausreden darüber, dass Sie nicht an Veranstaltungen der Mobilfunkkritiker
teilgenehmen konnten, sind unglaubwürdig, aber für mich durch Ihre Einstellung
im Interesse der Mobilfunkbetreiber verständlich.
Ich bin mir sicher, dass Sie gegenüber den Erfolgen von Dr. Carlo weiter nörgeln werden,
trotzdem Sie die Möglichkeit nutze könnten, ihn selbst Fragen zu stellen.

Tilly

von Hans » 6. November 2008 15:01

Elisabeth Buchs hat geschrieben: Hallo Hans

Zuerst gleich mal eine Frage: Sind Sie nun an den Gigaherz-Kongress gekommen?
Nein, war ich nicht. Wir haben das "Vergnügen" zwei mal im Jahr einen Instruktionstag zu besuchen. Einer davon ist an einem Samstag. Da ich innerhalb der Firma zwei verschiedene Jobs habe ist es jeweils nicht ganz einfach einen Termin zu finden an dem a) ein Samstags-Instruktionstag stattfindet an dem es b) freie Plätze hat und zudem c) von meinen Schichtlagen her ein Besuch des Instruktionstages möglich ist. Erschwerend kommt hinzu dass Mitte Monat der nächste Monat zumeist total anders eingeteilt wird als es mal vorgesehen war (von den kurzfristigen Änderungen innerhalb der Woche reden wir mal besser nicht). Somit war der 25.10. der einzige Samstag in diesem Jahr an dem alle drei Voraussetzungen erfüllt waren. Dadurch war für mich schon relativ bald klar, dass ein Besuch der Tagung unmöglich wird. Solange ich der Abwechslung wegen die zwei Jobs weiter ausüben werde, wird dies auch nicht besser werden.
Tilly hat geschrieben:.....um aus seiner mobilfunkfreundlichen Einstellung doch noch etwas Positives herauszukitzeln.

Mit freundlichen Grüßen
Tilly
Ersetze das Wort "freundlichen" durch "kritischen" und dann kommst Du der Sache schon sehr nahe.

Gruss Hans

Re: Die Einteilung ist unverschämt

von Tilly » 6. November 2008 11:46

Sunset hat geschrieben: Hans hat Recht damit, auf die Existenz von Phänomenen wie Placebo- und Nocebo-Effekt aufmerksam zu machen. Nur so können die Propagandatricks der Betreiber durchschaut werden, denn diese stützen sich bei ihrem Leugnen genau auf diese Phänomene, und auf Probanden, die Placebo- und Noceboreaktionen zeigen. Gleichzeitig werden die echten „Elektrosensiblen“ entweder nicht untersucht oder als „statistische Ausreisser“ aus den Daten entfernt.
Bei dem ganzen Verwirrspiel, das absichtlich von den Mobilfunkbetreibern angezettelt wird,
muss man Ursache und Wirkung auseinander halten.
Die Ursache sind die längst bewiesenen krankmachenden Effekte der gegenwärtigen
Mobilfunktechnologie.
Das wird schon damit unterstrichen, dass vor kurzem in Frankreich ein Gericht bereits in
2. Instanz den Abbau eines Mobilfunksenders angeordnet hat und zusätzlich für jeder der 3 Familien, die geklagt haben, 3000 Euro gezahlt werden musste.

Da spielen die Ablenkungsmanöver mit Placebo- und Nocebogeschwafel keine Rolle mehr.
Es kommt also darauf an, die Mobilfunkbelastung zu verringern, die Grenzwerte zu senken,
die Anzahl der gegenwärtig 8- Mobilfunkanbieter auf nur einen Anbieter zu reduzieren
und Rücksicht auf Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser bei der Errichtung von
Sendern zu nehmen. Man könnte mit weit weniger Mobilfunkbasisstationen auskommen.

Diesem Ziel diente auch das Beispiel des Politikers Müller-Oltersdorf, der sich für das Amt des Herborner Bürgermeisters beworben hatte.
Also „Sunset“, es bringt nichts, wenn Sie krampfhaft versuchen dem „Hans“ eine
Eselsbrüche zu bauen, um aus seiner mobilfunkfreundlichen Einstellung doch noch etwas Positives herauszukitzeln.

Mit freundlichen Grüßen
Tilly

Re: Die Einteilung ist unverschämt

von Sunset » 6. November 2008 09:54

Tilly hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: Wie ich andernorts auch schon geschrieben habe, gibt es meiner Meinung nach zweierlei Elektrosensible. Diejenigen die reagieren wenn sie eine Antenne sehen...
Da haben wir es ja wieder, dass behauptet wird, dass es angeblich Elektrosensible gibt, die reagieren, wenn sie eine Antenne sehen.
Unbestreitbar ist:
Es gibt Noceboeffekte, d.h. dass sich Symptome einstellen, wenn der Schadstoff nur vermeintlich vorhanden ist.
Es gibt Placeboeffekte, d.h. dass sich Heilung einstellt, wenn der Heilstoff nur vermeintlich in der Pille enthalten ist.

Beide Effekte können auch bei so genannten Elektrosensiblen auftreten. Das vereinfacht die Untersuchung des Phänomens nicht gerade. Wenn aber nach der Wahrheit gesucht werden, muss man sich der Möglichkeiten, sich auch selbst zu täuschen, bewusst sein.
Tilly hat geschrieben: Das ist eine typische Behauptung der Mobilfunkbetreiber, die im höchsten Maße
anmaßend und unverschämt ist, um die Mobilfunkkritiker in die Psychoecke zu stellen.
Die Behauptung der Mobilfunkbetreiber ist, dass im Zusammenhang mit sogenannter „Elektrosensibilität“ nur Nocebo- und Placebo-Effekte spielen. Das können sie sogar „beweisen“ indem sie als Probanden vornehmlich unechte „Elektrosensible“ auswählen können.
Tilly hat geschrieben: Scheinbar ist nur ein solcher Übermensch, wie dieser „Hans“ in der Lage, die beiden
Gruppen genau auseinander zu halten.
Mit den heute verfügbaren Methoden könnte tatsächlich nur ein Übermensch die beiden „Arten“, bzw. die "echten" und die "unechten", genau bestimmen.
Tilly hat geschrieben: Wenn Hans schreibt, dass es zweierlei Elektrosensible gebe, da muss man sagen, es gibt
nur einen Hans, der im Kampf gegen die krankmachenden Mobilfunkstrahlen Verwirrung
stiften will und im Trüben fischt.
Hans hat Recht damit, auf die Existenz von Phänomenen wie Placebo- und Nocebo-Effekt aufmerksam zu machen. Nur so können die Propagandatricks der Betreiber durchschaut werden, denn diese stützen sich bei ihrem Leugnen genau auf diese Phänomene, und auf Probanden, die Placebo- und Noceboreaktionen zeigen. Gleichzeitig werden die echten „Elektrosensiblen“ entweder nicht untersucht oder als „statistische Ausreisser“ aus den Daten entfernt.

Die Einteilung ist Realität

von Hans » 5. November 2008 23:17

@Tilly: Natürlich. Ich bin Mobilfunkbetreiber und verdiene mir eine goldene Nase damit. Um meinen Zahltag aufzubessern schreibe ich nebenbei noch Beiträge und werde von den andern Betreibern dafür fürstlich bezahlt :-)

Google doch mal nach Hypochonder. Das sind unter anderm die Art von Menschen die ich damit meine. Denen wird ein "Ding" unter Umständen helfen.
Gruss Hans

Und bevor Du nun gleich aufheulst: Nein, ich bin nicht der Meinung das alle Elektrosensiblen Hypochonder sind. Aber es wird mit Gewissheit solchige darunter haben. Wobei ich ja schreiben kann was ich will. Du verstehst ja doch nur was in Dein Weltbild passt.

von Peter » 5. November 2008 22:42

Ich finde das von mips angeregte Podium könnte zur Entlarvung dieser dubiosen Dinger einen wichtigen Beitrag leisten. Charles bezeichnete Herrn Dr. Virnich als Papst in der Szene. Er wird als kompetenter Ingenieur die Ungereimtheiten in der Theorie seines Kollegen Dr. Meyl unverblümt aufdecken und die Karten von Dr. Grün richtig qualifizieren. Auch ein Umweltmediziner wird die Wirkungslosigkeit dieser Karten untermauern. Eine solche Diskussion würde wohl viele Betroffene davon überzeugen, dass es für sie nur eine Lösung zur Reduzierung ihres Problemes gibt, die Belastung zu senken - Basta!

Die Einteilung ist unverschämt

von Tilly » 5. November 2008 20:05

Hans hat geschrieben: Wie ich andernorts auch schon geschrieben habe, gibt es meiner Meinung nach zweierlei Elektrosensible. Diejenigen die reagieren wenn sie eine Antenne sehen...
Da haben wir es ja wieder, dass behauptet wird, dass es angeblich Elektrosensible gibt, die
reagieren, wenn sie eine Antenne sehen.

Das ist eine typische Behauptung der Mobilfunkbetreiber, die im höchsten Maße
anmaßend und unverschämt ist, um die Mobilfunkkritiker in die Psychoecke zu stellen.
Scheinbar ist nur ein solcher Übermensch, wie dieser „Hans“ in der Lage, die beiden
Gruppen genau auseinander zu halten.
Wenn Hans schreibt, dass es zweierlei Elektrosensible gebe, da muss man sagen, es gibt
nur einen Hans, der im Kampf gegen die krankmachenden Mobilfunkstrahlen Verwirrung
stiften will und im Trüben fischt.

Mit freundlichen Grüßen
Tilly

von Elisabeth Buchs » 5. November 2008 19:03

Hans hat geschrieben: Wie ich andernorts auch schon geschrieben habe, gibt es meiner Meinung nach zweierlei Elektrosensible. Diejenigen die reagieren wenn sie eine Antenne sehen und diejenigen die reagieren auch ohne dass sie eine Antenne sehen weil sie die Auswirkungen spüren. Die einen kann man Hypochonder nennen und bei denen kann ein "Ding" wirken. Die andern sind wirklich Elektrosensibel und da helfen auch keine "Dinger".
Wo ordnet ihr dann diesen Fred (ich bin ein interner Link!!) ein? In diesem Beitrag lese ich jedenfalls keinerlei Widerspruch von eurer Seite. Wenn Gebete gegen Elektrosmog helfen sollen dann bin halt schon der Meinung, dass bei den so "geheilten" Elektrosensiblen das Problem eher auf der psychologischen Ebene zu suchen war. Somit könnten denen auch "Dinger" helfen, Hauptsache die Person glaubt daran. Und wie Charles an die Sache rangeht, hat er ja schon mehrfach erklärt. Er betrachtet die "Dinger" ja auch nur als einen Teil des Ganzen. Wenn sie helfen ist es gut, wenn nicht passiert wenigstens nichts und es wird weiter gesucht.
Ich kenne in meinem Umfeld mehrere Personen die rennen mit Magneten, Chips und speziellen Kettchen durch die Gegend. Einige Arbeitskollegen hängen einen Chip in die Maschine und behaupten ernsthaft, dass dieser die elektrischen und magnetischen Felder eliminieren kann. Wie soll so was funktionieren? Wie soll ein Chip von geschätzten zwei Zentimeter Durchmesser die Felder von bis zu 6x3300 Ampere neutralisieren? Geht gar nicht. Macht aber nichts. Hauptsache ihm hilft es.
Ebenso sehe ich dies bei den "Möchtegernelektrosensiblen". Obwohl jedem hier schreibenden klar sein wird, dass dies nicht funktionieren kann, hilft es gewissen Menschen. Und da will der Charles ansetzen.

Gruss Hans
Hallo Hans

Zuerst gleich mal eine Frage: Sind Sie nun an den Gigaherz-Kongress gekommen?

Zu Ihrem Beitrag: Solange kein Wirkmodell bekannt ist, weshalb die einen Menschen den Elektrosmog so schlecht vertragen, kann man nur nach Gefühl echt oder unecht klassifizieren und damit kann man falsch liegen. Ich möchte schon oft wissen, weshalb mich der Elektrosmog so krank macht und andere nicht, doch habe ich wenig Hoffnung, dass ernsthaft wissenschaftlich danach gesucht wird, das wirtschaftliche Interesse, Betroffene als Angsterkrankte und Psychos hinzustellen, ist zu gross. Die Kästchenverkäufer sagen jeweils salbungsvoll, wir sind halt nicht so empfindlich, wer eh keine Probleme hat mit Elektrosmog, der kann gut reden, dass ihm dies und jenes helfe. Eine mir logisch erscheinende Wirkungsweise von Kästchen und Co. hat mir bisher noch niemand beschreiben können, aber ich möchte nichts ausschliessen. Nebst dem Placeboeffekt von Kästchen und Co. können diese möglicherweise auch die Selbstheilungskräfte anregen, was ich auch bei einem Gebet nebst der Hoffnung auf Hilfe durch eine höhere Macht, für möglich halte.

Elisabeth Buchs

von Hans » 5. November 2008 15:23

Elisabeth Buchs hat geschrieben: .....Dann sind wir aber da, wo wir keinesfalls hinwollen. Dass man uns mit Dingern mit Placeboeffekt, die wir selber bezahlen müssen (und die Betroffenen mit wenig Geld?) abspeist, dass man uns noch bequemer in die Psychoecke schieben kann, dass es heisst, es sei das "ganze Elend".........
Wie ich andernorts auch schon geschrieben habe, gibt es meiner Meinung nach zweierlei Elektrosensible. Diejenigen die reagieren wenn sie eine Antenne sehen und diejenigen die reagieren auch ohne dass sie eine Antenne sehen weil sie die Auswirkungen spüren. Die einen kann man Hypochonder nennen und bei denen kann ein "Ding" wirken. Die andern sind wirklich Elektrosensibel und da helfen auch keine "Dinger".
Wo ordnet ihr dann diesen Fred (ich bin ein interner Link!!) ein? In diesem Beitrag lese ich jedenfalls keinerlei Widerspruch von eurer Seite. Wenn Gebete gegen Elektrosmog helfen sollen dann bin halt schon der Meinung, dass bei den so "geheilten" Elektrosensiblen das Problem eher auf der psychologischen Ebene zu suchen war. Somit könnten denen auch "Dinger" helfen, Hauptsache die Person glaubt daran. Und wie Charles an die Sache rangeht, hat er ja schon mehrfach erklärt. Er betrachtet die "Dinger" ja auch nur als einen Teil des Ganzen. Wenn sie helfen ist es gut, wenn nicht passiert wenigstens nichts und es wird weiter gesucht.
Ich kenne in meinem Umfeld mehrere Personen die rennen mit Magneten, Chips und speziellen Kettchen durch die Gegend. Einige Arbeitskollegen hängen einen Chip in die Maschine und behaupten ernsthaft, dass dieser die elektrischen und magnetischen Felder eliminieren kann. Wie soll so was funktionieren? Wie soll ein Chip von geschätzten zwei Zentimeter Durchmesser die Felder von bis zu 6x3300 Ampere neutralisieren? Geht gar nicht. Macht aber nichts. Hauptsache ihm hilft es.
Ebenso sehe ich dies bei den "Möchtegernelektrosensiblen". Obwohl jedem hier schreibenden klar sein wird, dass dies nicht funktionieren kann, hilft es gewissen Menschen. Und da will der Charles ansetzen.
Tilly hat geschrieben: ......Doch gibt es bei Ihnen etwas Neues, dass Sie plötzlich großes Verständnis für „Dinger“ aufbringen, die auf psychologischer Ebene, oder auch esoterisch wirken sollen.
......
Da muss ich Dich schwer enttäuschen. Das ist mitnichten neu und wurde von mir schon früher mal geschrieben.
Tilly hat geschrieben: ......Auf alle Fälle sind Sie dann hier im falschen Forum, denn durch die Leitung dieses Forum
wurde immer wieder deutlich gemacht, dass durch diese psychologische- esoterische
Richtung dem wissenschaftlichen Ansehen dieses Forums geschadet wird.......
Aha, bist Du neuerdings Chef des Vereins? Offensichtlich nicht, denn sonst hätte der Beitrag Zeit zur Besinnung nie erscheinen sollen.

Gruss Hans

von Elisabeth Buchs » 5. November 2008 14:40

Hallo kim

Wenn ich eines Tages ein Produkt finden würde, das mir helfen würde, würde ich dies vermutlich zuerst andern mir persönlich bekannten Betroffenen der Selbsthilfegruppe zum Testen geben und wenn es denen auch hilft, ganz sicher darüber in diesem Forum berichten. Es hat auch bereits eine Firma gegeben, welche ihr Produkt mehreren Betroffenen unverbindlich und kostenlos zum Testen gegeben hat, leider ebenfalls ohne Erfolg. Mit dem Werbeverbot bei Gigaherz lässt es sich so umgehen, dass Angaben zu solchen Produkten auf Anfrage per pn angegeben werden können. Wenn Sie, kim, registriert wären, würde ich Sie nach den Angaben Ihres Produktes fragen, vielleicht könnten Sie dies noch nachholen. Auch wenn es nicht immer einfach ist und auch vom Stil des Gegenüber abhängt, wäre es besser, unterschiedliche Meinungen innnerhalb einem gewissen Mass mit möglichst wenig Polemik diskutieren zu können.

Elisabeth Buchs

von kim » 5. November 2008 13:41

Zitat E. Buchs
Was mir jedoch nicht gefallen würde, wären Auftritte von Kästchen- und Chipsverkäufern, welche Betroffenen falsche Hoffnungen machen, denn bis jetzt kenne ich wirklich niemanden, dem diese geholfen hätten, als der letzte Anbieter sich bei mir noch per Mail mit Ferndiagnose, Telepathie versucht hat, ist mir der Laden runter gegangen. Nur weil ich den Elektrosmog nicht vertrage, muss ich ja nicht gleich jeden Unsinn glauben.
Ich bin vollkommen Ihrer Meinung was Esoterikansätze und all die betrügerischen Machenschaften von dubiosen Händlern auf dem Buckel von ES Geschädigten betrifft.

Aber Hand aufs Herz, einige stellen sich einfach auf den Standpunkt dass es gar nicht möglich ist, das so etwas hilft. Viele haben hier schon geschrieben das es Ihnen geholfen hat (ich auch).

Viele werden es nie mehr tun, den keiner hat Bock darauf hier als Spinner oder Händler abgestempelt zu werden. (oder wie Hans meint als Psychisch Kranker)

Wenn man wie z.B. Charles, Produkte nicht nennt, dann nicht weil man sich schämt sondern weil er gar kein Interesse hat damit zu handeln und es zudem auf dieser Seite als Werbung gilt.

Ich kann verstehen dass man irgendwann genug hat mit dem Ausprobieren von solchen Produkten. Ich habe aber noch heute Mühe damit, dass Ihr kategorisch die Möglichkeit von einer Besserung bei Einzelnen, wegen was auch immer, bezweifelt und wie z.B. Tilly solche agressiven Töne anschlägt.

Es ist wohl nicht mehr als natürlich, dass man als Betroffener bei dem solcher "Humbug" geholfen hat, das Bedürfniss hat es anderen Betroffenen mitzuteilen.

Wenn Sie Frau Buchs also eines Tages, wieder erwarten Ein Produkt finden das Ihnen hilft, werden Sie es kaum wagen dies hier zu Berichten. Da nicht jeder sie persönlich kennt, wird Ihnen auch keiner Glauben schenken.

Doch natürlich ist es ganz sicher, dass wir alles unternehmen müssen um den Weiterausbau zu stoppen und danach den Abbau auf ein sicheres Level zu fordern.

Um auf diesem Weg nicht ganz vom ES umgebracht zu werden soll jeder das tun was Ihm für sich nötig und gut erscheint. Auch wenn es das herumtoben in diesem Forum ist.
Ich für meinen Fall habe jetzt genug von Polemik. Die Facts zählen und da zumindest sind wir uns einig und Gigaherz ist auf dem richtigen Weg. Ich verdanke hiermit diese Arbeit die ihr leistet, notabene für Alle, auch für die, die noch nichts spüren.

Er nörgelt wieder

von Tilly » 5. November 2008 10:55

@ Hans

Damit habe ich schon gerechnet, dass Sie jetzt auch noch auf diesen Zug aufspringen und weiter herumnörgeln.
Doch gibt es bei Ihnen etwas Neues, dass Sie plötzlich großes Verständnis für „Dinger“ aufbringen, die auf psychologischer Ebene, oder auch esoterisch wirken sollen.
Das passt in Ihren Kram, um die Mobilfunkkritiker noch bequemer in die Psychoecke schieben zu können.
Auf alle Fälle sind Sie dann hier im falschen Forum, denn durch die Leitung dieses Forum
wurde immer wieder deutlich gemacht, dass durch diese psychologische- esoterische
Richtung dem wissenschaftlichen Ansehen dieses Forums geschadet wird.

Gerade dieses wollen Sie scheinbar, stören und schaden, denn ein Freund der Geschädigten sind Sie garantiert nicht.

@ Charles

Auf die Wünsche und Richtlinien der Leitung dieses Forums sollten auch Sie Rücksicht
nehmen und sollten nicht nur an den Vertrieb Ihrer „Dinger“ denken.
Auch der Placeboeffekt wurde durch die Mobilfunkbetreiber missbraucht, indem sie die Elektrosensiblen bezichtigten, sich die Krankheiten nur einzubilden.

Warum schämen Sie sich eigentlich die „Dinger“, die Sie den Betroffenen in Ihrem Karton anbieten, hier zu nennen?
Außerdem gehen Ihre plumpen Beleidigungsversuche unverbraucht zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Tilly

von charles » 5. November 2008 09:41

Hallo Tilly,

wenn Sie nicht so lamentieren und ein wenig weiter gucken als Ihre Nase kurz ist, hätte Sie schone sehen können worüber ich rede.
Das ist für jeder deutlich sichtbar und beschrieben.

Nach oben