Die Suche ergab 5 Treffer

von Richard
21. März 2017 11:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wimax im Wallis und in der Schweiz insgesamt
Antworten: 0
Zugriffe: 1343

Wimax im Wallis und in der Schweiz insgesamt

Ein Freund von mir war in den vergangenen Jahren öfters im oberen Wallis, nördlich/nordöstlich von Brig. Besonders im Freien empfand er dort immer etwas Aggressives, was er auf Wimax zurückführte. Gleichzeitig habe ich kürzlich gelesen, dass Wimax in der Schweiz scheinbar weitgehend abgeschaltet wur...
von Richard
16. August 2016 09:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erhöhung der Mobilfunkgrenzwerte in der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Erhöhung der Mobilfunkgrenzwerte in der Schweiz

Wie ich erfahren habe, wurde im Juni dieses Jahres vom Schweizer Parlament beschlossen, die Mobilfunkgrenzwerte in der Schweiz gegenüber den bisherigen Werten zu verdreifachen.

Ist dieser Beschluss bereits umgesetzt worden, bzw. ab wann sollen die neuen, erhöhten Grenzwerte gelten?
von Richard
16. August 2016 09:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrosmog im Auto - neue Zündkerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Re: Elektrosmog im Auto - neue Zündkerzen

Mittlerweile habe ich nach Recherchen und einem Rat von einem Baubiologen eine eine Lösung für das Problem gefunden. Infolge davon habe ich die Zündkerzen austauschen lassen durch Zündkerzen mit einem geringeren Elektrodenabstand (0,7 mm) und einem höheren Entstörwiderstand (6 kOhm). Manche Zündkerz...
von Richard
17. Juli 2016 16:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrosmog im Auto - neue Zündkerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Re: Elektrosmog im Auto - neue Zündkerzen

Mein Auto ist von 2002. Es hat noch kein keyless to go. Die Reifen wurde nicht zeitgleich mit den Zündkerzen gewechselt. Als Reifen habe ich - auf Anraten eines Baubiologen - Reifen mit Glasfasergeflecht statt Stahldrahtgeflecht. Das Auto hat allerdings für die damalige Zeit bereits relativ viel Ele...
von Richard
16. Juli 2016 18:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrosmog im Auto - neue Zündkerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Elektrosmog im Auto - neue Zündkerzen

Ich besitze ein Auto, das elektrosmogmäßig eher grenzwertig ist, ziemlich viel elektronischer Schnickschnack, etc. Bislang hatte ich es aber trotzdem eingermaßen gut aushalten können. Vor ein paar Tagen habe ich die Zündkerzen wechseln lassen und auf einmal fühle ich mich im Auto wie unter einem sta...