Die Suche ergab 71 Treffer

von Jürg
11. Januar 2020 10:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: UPC Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Re: UPC Fernbedienung

danke an alle für die inputs. die Internetbox von UPC: bei der alten und auch bei der neuen giga box kann mann wlan ausschalten, strahlt nicht mehr. TV wlan ausgeschaltet (ging nur mit einem Serviceremote von Samsung) Verbindung über Kabel. die upc tv box funktioniert mit der Fernbedienung über funk...
von Jürg
9. Januar 2020 19:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: UPC Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Re: UPC Fernbedienung

danke, meinst du wi free... das kann man ausschalten, aber ich gebe dir recht, die sind eingeschaltet wenn der router kommt, wer es nicht weiss schaltete es nicht aus. es ist schwierig darüber zu sinnieren welcher Anbieter besser ist. immerhin kann man bei upc den wlan noch ausschalten. und zu den B...
von Jürg
3. Januar 2020 14:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: UPC Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

UPC Fernbedienung

Nachdem ich die Funk Gas und Wasserzähler (Smartmeter) im Keller abgeschirmt hatte, messe ich immer noch starke Funkimpulse alle 10 - 12sec. Nach langem suchen konnte ich feststellen das die Fernbedienung von der UPC TV Box diesen Impuls sendet. Unabhängig vom zustand der TV Box! sendet also wieder ...
von Jürg
20. Dezember 2019 21:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: wasserzähler gaszähler per funk ablesen
Antworten: 16
Zugriffe: 5944

Re: wasserzähler gaszähler per funk ablesen

ich möchte euch diesen film zeigen..es geht um das Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=M9rCpZG ... b94QugzOz0
von Jürg
18. Dezember 2019 09:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: wasserzähler gaszähler per funk ablesen
Antworten: 16
Zugriffe: 5944

Re: wasserzähler gaszähler per funk ablesen

ich bin auch noch an dem problem dran. eine Zähler konnte ich so abschirmen dass er von der Strasse her lesbar ist, aber in der Wohnung nicht mehr messbar, Abschirmstoff, Aluminiumfolie. der zweite ist an die wand montiert und den habe ich noch nicht hingekriegt. die wand lässt sich nicht leicht abd...
von Jürg
29. November 2019 14:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: wasserzähler gaszähler per funk ablesen
Antworten: 16
Zugriffe: 5944

Re: wasserzähler gaszähler per funk ablesen

hallo Ausblick...hast du dazu eine quelle? verweigern oder aufschieben gehe nicht, siehe text: Gemäss Stromversorgungsgesetzgebung (Art. 8 StromVV)ist der Verteilnetz-betreiber verantwortlich für das Messwesenund die Informationsprozesse.Es liegt in der Verantwortung des Verteilnetzbetreibers festzu...
von Jürg
30. Oktober 2019 11:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: wasserzähler gaszähler per funk ablesen
Antworten: 16
Zugriffe: 5944

Re: wasserzähler gaszähler per funk ablesen

danke Pegasus.
Verständnis haben die nicht, für die bin ich ein Spinner, einmal mehr, schon wegen der antenneneisprache.
jetzt werde ich aber sagen dass sie es ausbauen sollen. ich habe meine beiden auch umwickelt. messe sie aber immer noch ein wenig.
danke dir
von Jürg
31. August 2019 09:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G, es wird gebaut und gebaut
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Re: 5G, es wird gebaut und gebaut

danke für ihre Antwort Sie verwechseln da ein paar Sachen. Die maximal mögliche Sendeleistung einer Antenne hat nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun. Wenn ich für mein Auto Winterräder kaufe dann haben die eine maximal erlaubte Geschwindigkeit, z.B. 210 km/h. Wenn ich diese Reifen montiere d...
von Jürg
28. August 2019 16:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G, es wird gebaut und gebaut
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

5G, es wird gebaut und gebaut

ich verstehe folgendes nicht: wenn alle die neuen 5G Panels die nun hochgerüstet werden auf der Basis einer Bagatelländerung basieren, kann ich nicht verstehen wie dies möglich ist wenn ich den Text von Herrn Jakob lese. es kann doch nicht sein dass diese Hochrüstungen unbesehen von irgendwelchen Äm...
von Jürg
10. Juli 2019 21:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G
Antworten: 29
Zugriffe: 5036

Re: 5G

und hier noch ein interessanter Artikel: übersetzung der Facts von R. hochstrasser...danke Dieser Artikel von Natural News besagt, dass die Einführung von 5G teuer sein und einige Zeit in Anspruch nehmen wird, und dass der ganze Hype um 5G irreführend ist, weil die Menschen den Preis zwangsläufig mi...
von Jürg
10. Juli 2019 15:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G
Antworten: 29
Zugriffe: 5036

Re: 5G

von ??? Weil die Frequenzen früher für andere Dienste verwendet wurden, z.B. für analoges Fernsehen ist nicht genau dort das Problem. Analoges Fernsehen sendet nicht mit digitalen gepulsten Signalen? von ???? Aktuell sind es die oben erwähnten Bereiche. 5G kann theoretisch aber auch auf Frequenzen ...
von Jürg
9. Juli 2019 18:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G
Antworten: 29
Zugriffe: 5036

Re: 5G

Häberli schreibt in der nzz, dass es sich ja um die gleichen Frequenzen und Leistung handle, die schon immer in betrieb waren,
stimmt das und wie lässt es sich von den Befürwortern so auslegen?
von Jürg
7. Juli 2019 18:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G
Antworten: 29
Zugriffe: 5036

Re: 5G

Ja genau da haben sie ins schwarze getroffen.aber was mich erschüttert ist die falschinformation die sich durchzieht. Rösli mag es bewusst machen um seinen Herren zu dienen.aber der Redaktor von der nzz kann doch einfach nur falsch informiert sein.lesen die keine Berichte aus der ganzen welt
von Jürg
7. Juli 2019 09:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G
Antworten: 29
Zugriffe: 5036

Re: 5G

so werden wir informiert, deshalb stört sich niemand an 5G, ausser wir paar hier_____ Martin Röösli quote "5G ist also eine Möglichkeit, mehr Daten mit weniger Strahlung zu verschicken... Leute, die ein Moratorium für 5G fordern, sind also Strahlenschützer im eigentlichen Sinn des Wortes. Sie schütz...