Die Suche ergab 18 Treffer

von Lee
14. September 2011 19:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: EHS-White-Zone: Radio Astronomen Observatorium USA
Antworten: 11
Zugriffe: 5837

Werden alle Gebiete rund um Radioteleskope Wireless-frei gehalten? Ich kenne einen Ort in Deutschland, wo es ein Radioteleskop gibt.
von Lee
14. August 2011 14:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nur noch W-Lan-Router?
Antworten: 14
Zugriffe: 3852

Ich habe ein Netopia Gerät (Analog) von Swisscom. Habe früher in diesem Forum einmal beschrieben, wie man an diesem den Router das WLAN abschalten kann und nur noch LAN verwendet.
von Lee
29. Juli 2010 19:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die peinliche Pein
Antworten: 3
Zugriffe: 2165

Blackberry = Crapberry

Wikipedia: Crap, a slang word synonymous with bullshit In meiner Firma haben die meisten Mitarbeiter einen "Crapberry". Die Dinger generieren aber meist nur eine unnötige Flut von e-mails. Oft lesen und beantworten die Leute höchstens 1 Frage in einer Mail und diese viel zu oberflächlich. Zusätzlich...
von Lee
15. Juni 2010 18:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: mit dem wlan modemnur per kabel ins internet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2282

Ja, während der Deaktivierung ist das WLAN aktiv. Die Umstellung geht aber rel. schnell, wenn man sein Passwort kennt.
Ob man es auch über "Fernbedienung" abschalten kann, weiss ich leider nicht.
von Lee
13. Juni 2010 10:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abschirmungsmöglichkeiten in Hotel mit WiFi
Antworten: 14
Zugriffe: 7113

Habe die 2 Nächte in Frankreich überstanden! Ich hatte vorher bei den jeweiligen Hotels Zimmer so weit wie möglich von den WLAN Routern entfernt reserviert. Diese lagen jeweils am Ende des Korridors. Am ersten Ort hat mein Messgerät kein WLAN detektieren können, am 2. Ort nur sehr schwach. Ich habe ...
von Lee
13. Juni 2010 09:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: mit dem wlan modemnur per kabel ins internet?
Antworten: 5
Zugriffe: 2282

Ich habe ein Netopia Gerät von Swisscom. Ich habe beim Technischen Support (0844844884) von Swisscom angerufen, und beim 3. Mal hat mir auch tatsächlich jemand dort erklären können, wie man das WLAN abschaltet: Im Internet Browser eingeben: 192.168.1.1 Benutzername angeben: bei mir ist das "admin" P...
von Lee
20. Mai 2010 19:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abschirmungsmöglichkeiten in Hotel mit WiFi
Antworten: 14
Zugriffe: 7113

Ich befürchte eben, dass es in diesen Hotels Strahlungen von allen Seiten gibt. Ein Blackberry oder IPhone im Nachbarzimmer verursacht bei mir schon eine schlaflose Nacht. Und dann noch das WiFi, das es in allen Zimmern gibt (ich habe nachgefragt). Also müsste man praktisch alle Wände lückenlos, und...
von Lee
18. Mai 2010 18:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abschirmungsmöglichkeiten in Hotel mit WiFi
Antworten: 14
Zugriffe: 7113

Danke für den Hinweis mit den Rettungsdecken. Besteht dabei nicht die Gefahr von Reflektionen?
von Lee
14. Mai 2010 17:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abschirmungsmöglichkeiten in Hotel mit WiFi
Antworten: 14
Zugriffe: 7113

Abschirmungsmöglichkeiten in Hotel mit WiFi

Anfang Juni muss ich beruflich für 2 Nächte in einem Hotel mit WiFi in Frankreich übernachten. Ich habe sowohl Abschirmstoff (2x3 m) als auch ein Diamantnetz (ca. 3x1m). Nun habe ich mir überlegt, das Diamantnetz unter das Bett und den Abschirmstoff als Decke über mich zu legen. Würde das funktionie...
von Lee
2. Mai 2010 19:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sturmwarnung: LTE Frequenzen
Antworten: 14
Zugriffe: 11107

Konsequenzen von LTE für Elektrosensible

Vielen Dank für die Tabelle mit den Frequenzen. Wenn ich das richtig interpretiere liegen diese Frequenzen +/- im gleichen Bereich wie die bisherigen. Somit sollte LTE ähnliche Probleme wie UMTS, WLAN etc. für Elektrosensible verursachen(?). Allerdings besteht die Gefahr, dass durch LTE nun noch die...
von Lee
11. April 2010 16:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sturmwarnung: LTE Frequenzen
Antworten: 14
Zugriffe: 11107

LTE-Frequenzen

Ich würde mir mehr Sachlichkeit in diesem Forum wünschen. Wie Elektrosensiblen haben es schliesslich schon schwer genug und müssen dazu auch noch Energie aufwenden, uns über so eigentlich doch uninteressante Dinge wie LTE-Frequenzen zu informieren.. Der von Delta angegebene Link ist für mich als Lai...
von Lee
21. Februar 2010 09:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abschalten von Bluetooth im Auto
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Abschalten von Bluetooth im Auto

Wir brauchen ein neues Auto. Leider sind die neuen Modelle mit allem möglichen Zeug ausgerüstet, das man eigentlich garnicht möchte.
Weiss jemand wie Bluetooth im Auto deaktiviert werden kann? Man hat uns gesagt, es sei deaktiviert, wenn kein Handy angemeldet ist. Stimmt das?
von Lee
12. Januar 2010 19:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heilende Wirkung dank Handystrahlen
Antworten: 21
Zugriffe: 7503

Heilende Wirkung von Handystrahlen und Zigaretten

Es gibt sogar stichhaltige Studien, die zeigen, dass Rauchen durch Stimulation nikotinerger Rezeptoren im Gehirn gegen Alzheimer und Parkinson wirkt. Trotzdem hat sich Rauchen zur Therapie dieser Erkrankungen nicht durchgesetzt, wegen der bekannten Nebenwirkungen!
von Lee
31. Dezember 2009 16:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Meine Weihnachtsgeschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 6016

Meine Weihnachtsgeschichte

Am ersten Weihnachtstag fuhr unser Besuch mit dem Auto nach Hause: 2 junge Männer, eine schwangere Frau und ein 2-jähriges Kind. Nach einer halben Stunde klingelte das Handy der Grosseltern, die noch etwas länger bei uns geblieben waren. Die jungen Leute hatten eine platten Reifen, standen an der Au...
von Lee
13. Dezember 2009 17:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Empfehlung für TV Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 1696

Empfehlung für TV Gerät

Wir haben noch einen alten Röhrenfernsehr, der aber so langsam den Geist aufgibt. Nun hat mir ein Baubiologe gesagt, dass die neuen Flachbildschirme eine Abstrahlung auf die Hauserdung abgeben können, die vergleichbar mit WLAN ist. Leider weiss ich nicht, ob das sowohl für Plasma- als auch für LCD-B...