Die Suche ergab 180 Treffer

von paul
18. März 2024 23:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Interessante Sendungen im Schweizer Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 1575

Interessante Sendungen im Schweizer Fernsehen

Interessante Sendungen im Schweizer Fernsehen : Wissensmagazin «Einstein» (14.3.2024) Experiment Handysucht – Wie gelingt Smartphone-Detox? Sternstunde Philosophie (17.3.2024): Digital Detox – Das Smartphone, ein Gift? Puls(18.3.2024): Suizid bei Jugendlichen – Wie erkennen, helfen und vermeiden? (S...
von paul
8. Oktober 2023 15:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wahlen 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 5222

Wahlen 2023

Die Wahlen 2023 kommen näher - in 2 Wochen ist es soweit. Da für mich klar ist, dass die elektromagnetische Verseuchung oberste Priorität hat, suche ich wählbare Volksvertreter. (Wer sich und seinen Mitmenschen das Hirn weggestrahlt, kann auch andere Themen nicht mehr klar beurteilen, und Mobilfunk ...
von paul
22. März 2023 18:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Strahlung Satelitten-Schüssel/Hausantenne?
Antworten: 15
Zugriffe: 2292

Re: Strahlung Satelitten-Schüssel/Hausantenne?

Die HF-Abstrahlung (im GHz Bereich) würde ich auch tendenziell eher als vernachlässigbar einordnen, angesichts der Strahlungsquellen, die sonst noch da sind. Sat-Kabel müssen sehr gut abgeschirmt sein, schon damit die schwachen TV-Signale nicht gestört werden. Ev. könnte man sich die Niederfrequenza...
von paul
30. November 2022 21:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DSL oder Kabel?
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: DSL oder Kabel?

Danke! Ja ich muss mir mal so ein Gerät kaufen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich von Kabelanschluss für den Router auf DSL umsteigen soll. Im Prinzip ist das TV Kabel abgeschirmt, während DSL über das alte, nicht abgeschirmte Telefonkabel übertragen wird. 1:0 für Kabel. Aber: In der Schweiz ...
von paul
27. August 2022 17:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Berset wehrte sich gegen Handy-Antenne - Swisscom liess Projekt fallen
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: Berset wehrte sich gegen Handy-Antenne - Swisscom liess Projekt fallen

Wasserfallen reagiert wie ein trotziges Kind, dem man das Spielzeug wegnehmen will. "Warum übernimmt Berset diese Aluhut-Rhetorik" https://www.blick.ch/politik/fdp-nationalrat-nervt-sich-ueber-den-antennenverhinderer-im-bundesrat-warum-uebernimmt-berset-diese-aluhut-rhetorik-id17819966.html Fakt ist...
von paul
23. Mai 2022 18:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Virus bei Pferden
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: Virus bei Pferden

Beobachter hat geschrieben:
2. März 2021 19:55
Merkwürdig, was seit einiger Zeit ausbricht.

Genau...
Diesmal sind es die Affenpocken...
von paul
27. März 2022 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: WLAN Router strahlt trotz inaktivem WLAN
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: WLAN Router strahlt trotz inaktivem WLAN

Die Fritzbox 7530 kann DECT und WLAN; beides strahlt HF (1.8GHz/2.4GHz/5GHz). Wenn beides über die Taster ausgeschaltete wurde, schweigt der Sender dauerhaft (nach einer gewissen Zeit). Es gibt aber Einstellungen, wie "WLAN Zeitschaltung". Die schaltet nicht nur zeitgesteuert aus, sondern auch ein. ...
von paul
13. Dezember 2021 20:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Soundanalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Soundanalyse

Das klingt wie eine DECT-Basisstation, die soeben eingesteckt wurde.
Das macht meine "Fritzbox" nach dem Einstecken (auch wenn das eingebautes DECT-System ausgeschaltet ist). Immerhin nur etwa 1Minute, danach schweigt der Sender. Das Gerät fragt irgendwie die Handstationen ab.
von paul
31. Oktober 2021 11:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: EMF und Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 39530

EMF und Corona

Kennt jemand Smartphone süchtige Personen, die an Corona erkrankt sind?
Oder das Gegenteil: Kennt jemand an Corona erkrankte Menschen, obwohl auf Minimierung der Strahlung geachtet wurde?
von paul
17. Juni 2021 19:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klimawandel durch Mikrowellen, beweisbar!
Antworten: 46
Zugriffe: 19206

Re: Klimawandel durch Mikrowellen, beweisbar!

Mit der Verlustleistung (70 Prozent) jedes Autos mit Verbrennungsmotor könnte eine Mobilfunkanlage betrieben werden. Da wird mit der veralteten Technik der Verbrennungsmotoren dermassen viel Wärme produziert, da sind die Mobilfunkanlagen mehr als vernachlässigbar. Das glaube ich auch - jeder Automo...
von paul
7. Dezember 2020 20:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Fernseher schuld an Schlafproblemen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Neuer Fernseher schuld an Schlafproblemen?

Einen W-Lan Verstärker im Flur neben dem Schlafzimmer würde ich mir zwar nicht antun; doch wenn Sie damit zuvor gut geschlafen hatten, sollte er hier eigentlich nicht das Problem sein. Dennoch würde ich den Fernseher nur über abgeschirmte Netzwerkkabel anschliessen. Ein Devolo Powerline Sytem macht ...
von paul
5. Dezember 2020 10:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Fernseher schuld an Schlafproblemen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Neuer Fernseher schuld an Schlafproblemen?

Das kann die Ursache sein, weil ein Smart Fernseher die sehr gefährliche WLAN und Bluetooth Strahlung hat. WLAN für Internet Anbindung und Bluetooth für Kopfhörer. Meine Empfehlung vor dem Schlafen gehen den Stecker des Gerätes ziehen, so daß der Fernseher nicht mehr auf Standby ist. Dann sehen ob ...
von paul
12. November 2020 06:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Infos zu / Auklärung über Smart Meter
Antworten: 24
Zugriffe: 9424

Re: Infos zu / Auklärung über Smart Meter

An Gratis: Doch, das kann 15 Jahre lang funktionieren mit einer Batterie. (Wenn man die Energie der kurzen 25mW Pulse über 15 Jahre zusammen zählt, kommt man in den Bereich einer Lithium Batterie) Gemessen hab ich die Pulse mit einem 2.5GHz HF-Breitbandmessgerät, deshalb keine genaue Ahnung betr. Si...
von paul
9. November 2020 19:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Infos zu / Auklärung über Smart Meter
Antworten: 24
Zugriffe: 9424

Re: Infos zu / Auklärung über Smart Meter

Bei mir ist ein "GWF Radio module RCM Pi2" an einem normal ablesbaren Wasserzähler angebaut. Das Ding sendet alle 9 Sekunden einen Puls und funktioniert schon seit mindestens 5 Jahren, ev noch mehr. Wie lange die Batterie halten soll, weiss ich nicht, hab bei anderen Modellen etwas von 15 Jahren gel...
von paul
4. November 2020 06:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Infos zu / Auklärung über Smart Meter
Antworten: 24
Zugriffe: 9424

Re: Infos zu / Auklärung über Smart Meter

Ich gratuliere Ihnen zu diesem Erfolg! Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Was haben Sie jetzt erhalten: wieder einen herkömmlichen Zähler mit mechanischem Zählwerk?