Die Suche ergab 12 Treffer

von reich
25. August 2012 18:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hemberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

warum erstaunt uns nicht, dass die Swisscom trotz nicht abgelaufener Einsprachefrist und dadurch noch nicht erteilter Baubewilligung, bereits die neuen Kabel verlegt und fleissig am bauen ist für UMTS. Einmal mehr....sie scheissen einen Haufen auf unsere Meinung und Interessen....
von reich
22. August 2012 10:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hemberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Hemberg

nun ist es also soweit...das Baugesuch für ein Umrüstung der bestehenenden Antenne von EDGE auf UMTS ist da....
Frage an Gigaherz gibt es ein vorformuliertes Einspracheformular im Forum?

Danke für Bemühungen

Frische Grüsse
D. Reich
von reich
9. November 2011 19:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: UMTS im Hemberg dem ehemaligen Luftkurort........
Antworten: 4
Zugriffe: 2213

Lieber Gast Lord Blah Ich komme noch nachträglich auf Ihr Mail zurück. Sie sagen die Schmerzen mit LTE werden noch höher sein als bei UMTS. Wie steht der Schmerz zum Unterschied GSM /UMTS? Weil wir leiden ja schon massiv unter GSM..Wie kann ich mir UMTS vorstellen? Wobei ich vermute, dass die Leistu...
von reich
21. Oktober 2011 22:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: UMTS im Hemberg dem ehemaligen Luftkurort........
Antworten: 4
Zugriffe: 2213

UMTS

Liebe Frau Buchs Vielen Dank für Ihre Antwort.....wir werden sehen was sich machen lässt.. Viel Hoffnung haben wir aber nicht....ist doch erst jetzt gerade in Lichtensteig und in Wattwil wieder eine UMTS Antenne 1 neu und 1 aufgerüstet worden. Jetzt macht die Swisscom es ganz clever.....über Wochen ...
von reich
20. Oktober 2011 15:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: UMTS im Hemberg dem ehemaligen Luftkurort........
Antworten: 4
Zugriffe: 2213

UMTS im Hemberg dem ehemaligen Luftkurort........

Hallo miteinander Bin da nichts böses ahnend am Mitteilungsblatt von Hemberg lesen....was lese ich da..... Umrüstung Mobilfunkantenne Hemberg von GSM auf UMTS...... gemäss Info von Swisscom per 1. Sept. 2011 sei GSM nicht mehr genügend..... Das Baugesuch folge in den nächsten Monaten.....jessäs was ...
von reich
19. Mai 2011 12:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bienensterben
Antworten: 21
Zugriffe: 5858

bienensterben

Guten Tag Gast-Horn Das Zitat mit Einstein habe ich natürlich gelesen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Wie Sie richtig bemerken gibt es noch viele andere Insekten die Bestäuben. Auch der Wind, obwohl bei Vielem das nicht reicht. Bei Tomaten müsste es gehen. Tja, kein Insekt ist aber so fleissig ...
von reich
19. Mai 2011 12:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: TV-Tipp: NFP 57 in der Tagesschau, bei Einstein u. 10 vor 10
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

NFP Studie

Guten Tag Auch ich habe nun diese Sendungen verfolgt. Danke nobody. Müssten nicht 2 unterschiedliche Studien gemacht werden. Einerseits Gebrauch von Handy andererseits mit Anwohner einer Handyantenne. Ich würde meinen, dass die Resultate komplett unterschiedlich ausfallen würden. Neben einer Handyan...
von reich
19. Mai 2011 10:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bienensterben
Antworten: 21
Zugriffe: 5858

Bienensterben

Auf die Bitte hin ins Forum gestellt, E-Mail vom 18.5.2011 an ein Foren-Mitglied, für alle Interessierten: Dank Herr Karim leiden die Leute vom Hemberg still und sterben leise mit einem Lächeln im Gesicht an Krebs. Aber eben, sind ja eh alle alt. Die Antenne wird munter aufgerüstet von GSM auf EDGE...
von reich
19. Mai 2011 09:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bienensterben
Antworten: 21
Zugriffe: 5858

Bienensterben

Anbei die Antwort auf einen verzweifelten Anruf bei der Swisscom mit der Bitte doch unverzüglich retour zu rufen. Auf meine Frage, ob was geändert wurde, wurde nicht eingegangen. Vergangenes mit Neuem vermischt. Objektivität fehlt komplett. Zudem wird die Sachlage bei den Mobilfunkanbietern leider v...
von reich
18. Mai 2011 22:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bienensterben
Antworten: 21
Zugriffe: 5858

bienensterben

Lieber Gast Horn Rechnen ist woll kaum ihre Stärke. Zuerst mit 3 Km dann mit dem Tausendfach. Zudem mit dem Standort Hemberg, da ist nämlich die Antenne mitten im Dorf . Zufälligerweise haben wir echte Messwerte (Herrn Jakob sei Dank). Das mit den Sorgen können sie den vielen Krebstoten im Dorf erzä...
von reich
18. Mai 2011 16:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bienensterben
Antworten: 21
Zugriffe: 5858

Bienensterben

Lieber Forums-Gast Horn

die 3 km sind wohl eher 300 m! Sorry...

Grüsse D. Reich
von reich
18. Mai 2011 14:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bienensterben
Antworten: 21
Zugriffe: 5858

Bienensterben

Hallo zusammen Heute ist ein trauriger Tag. Alle Bienenvölker die wir besitzten (so um die 10 Stk.) sind am "Schwärmen". Die Bienen sind komplett durcheinander! Fliegen aus ihren Kästen und irren wie die Wilden umher. Vis-à-vis ist die Hemberg Mobilfunkantenne. Wir vermuten, dass da was geändert wur...