Die Suche ergab 35 Treffer

von may06
1. April 2023 14:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Der Gesundheit zuliebe, ein TV ohne WLAN und Bluetooth, aber wie finden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: Der Gesundheit zuliebe, ein TV ohne WLAN und Bluetooth, aber wie finden?

Wir haben für uns letztes Jahr einen TV von LG gekauft, bei dem kann das Bluetooth abgeschaltet werden. Wurden super vom Fachhändler im Tessin beraten, der die Thematik grade von einer anderen Kundin kannte. Bei dem Modell von Samsung von der Wohnung über uns wusste unser Fachhändler hier vor Ort ni...
von may06
21. März 2023 05:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Der Gesundheit zuliebe, ein TV ohne WLAN und Bluetooth, aber wie finden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: Der Gesundheit zuliebe, ein TV ohne WLAN und Bluetooth, aber wie finden?

Das Thema hatte ich schon mal: https://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?f=2&t=48064&p=79104#p79104 Stand dazumal: bei Samsung kann man folgende Geräte ins Werk schicken und das Bluetooth ausbauen lassen: - Frame - Serif - QN90 Abschalten geht nicht, das Bluetooth braucht es für die neuen Fernsteuerun...
von may06
22. November 2021 16:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: TV-Gerät ohne Bluetooth oder Wlan
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: TV-Gerät ohne Bluetooth oder Wlan

Aktueller Zwischenstand: der Fernseher wurde doch nicht mit einer Bluetooth Fernsteuerung gekauft, sondern gegen einen Aufpreis mit einer Herkömmlichen (da ältere Menschen, für die die neuartigen Bluetooth Fernsteuerungen zu kompliziert sind). Der Fernseher ist von Samsung, bei dieser Marke gibt es ...
von may06
18. November 2021 16:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: TV-Gerät ohne Bluetooth oder Wlan
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: TV-Gerät ohne Bluetooth oder Wlan

Mittlerweile rausgefunden..... die Fernsteuerung funktioniert über Bluetooth. Deswegen ist es nicht abstellbar.
von may06
18. November 2021 08:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: TV-Gerät ohne Bluetooth oder Wlan
Antworten: 6
Zugriffe: 898

TV-Gerät ohne Bluetooth oder Wlan

Kennt jemand ein neues TV-Gerät, bei dem man sicher Bluetooth und Wlan komplett abschalten kann? In der Wohnung über mir wurde ein neues Gerät angeschafft, was prompt zu Kopfschmerzen bei mir geführt hat. Gemäss Techniker seien alle Geräte so, dass sie Bluetooth und Wlan haben und dass man das nicht...
von may06
13. März 2021 06:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Virus bei Pferden
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Virus bei Pferden

Hatten unsere Nachbarspferde ebenfalls letzten Herbst - alle um die 30 Pferde in Quarantäne. Sie wohnen in einem dauerprovisorischen riesigen Zelt, welches schön durch eine mit 450 m Abstand entfernte 3G, 4G und 5G Antenne bestrahlt wird. Ich musste ja mein Büro in unserem Holzbau und unser Kinderzi...
von may06
13. September 2020 07:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gesundheitliche Auswirkung von Funk
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Gesundheitliche Auswirkung von Funk

@Gast, Entschuldigung, ich war lange nicht im Forum. Ich habe das Abschirmfliess bei Geopathologie Schweiz bestellt und von einem hiesigen Maler auftragen lassen. Danach wurde es verputzt und die Wände nochmals gemalt. So sieht man nichts mehr. Vorangegangen war eine Messung meines Büro's durch eine...
von may06
29. Juli 2020 11:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gesundheitliche Auswirkung von Funk
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Gesundheitliche Auswirkung von Funk

Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr 0.58 V/m in meinem Büro (Neubau aus Holz) gehabt, seit der Erhöhung des Mastes Anfang Juli 2019 um 20 m. 3G, 4G und seit Dezember 2019 auch 5G, mit 450 m Entfernung direkt auf unser Haus gerichtet. Die Folge waren ständige Kopfschmerzen, vorher waren wir wohl ...
von may06
30. Oktober 2019 08:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Smart Home: Einladung für Hacker
Antworten: 1
Zugriffe: 2248

Re: Smart Home: Einladung für Hacker

Nicht nur Smart Homes..... Diesen Sommer wurden drei grosse Schweizer Firmen gehackt, unter anderem https://www.inside-it.ch/articles/55105 Die Hacker hatten somit Zugriff auf auf eine wichtige Heizungsfirma. Diese hat wiederum Zugriff auf sämtliche Heizungen, die ans Internet angebunden sind (was h...
von may06
30. Oktober 2019 07:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G und Störung der Wettervorhersage
Antworten: 0
Zugriffe: 1307

5G und Störung der Wettervorhersage

Letzten Samstag wurde es in Meteo erwähnt, so kam ich auf das Thema.
https://www.rts.ch/info/sciences-tech/1 ... _PbJ3bFfMM
Eigentlich erschreckend, was da alles vergessen wird.....
von may06
18. Dezember 2017 14:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Umstellung digital
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: Umstellung digital

Der grösste Nachteil ist für mich, dass hier bei uns die Internetleitungen noch nicht auf die anfallenden Datenmengen ausgelegt sind, die durch die Internettelefonie hinzukommen. So sind die Telefonverbindungen oftmals gestört: man ruft eine Nummer an, es klingelt nicht, der andere nimmt ab, allerdi...
von may06
8. März 2017 11:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die neuen Internetboxen und ihe W-LAN Funktionalität
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

Re: Die neuen Internetboxen und ihe W-LAN Funktionalität

Nein. Ich habe das schon richtig geschrieben. Das Gigasetz DX800 ist Schnurgebunden. Also Hörer mit Kabel. Dieses Telefon hat trotz Kabel eine DECT Schnittstelle, man könnte es als Basis benutzen und verschiedene Kabellose Apparate dazuschalten. Von denen besitze ich sogar eins, welches aber immer a...
von may06
8. März 2017 07:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die neuen Internetboxen und ihe W-LAN Funktionalität
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

Re: Die neuen Internetboxen und ihe W-LAN Funktionalität

Genau das mache ich..... anhand von meinem kleinen neuen Messgerät konnte ich zum Beispiel meiner Schwester aufzeigen, in welchem Zustand ihr Iphone wie fest strahlt. Je mehr Apps den Onlinedienst angeschaltet haben, um so mehr und um so regelmässiger strahlt es. Ich sage ihr seit Jahren, dass es mi...
von may06
7. März 2017 08:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die neuen Internetboxen und ihe W-LAN Funktionalität
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

Re: Die neuen Internetboxen und ihe W-LAN Funktionalität

Ich musste auch umstellen und meine neueren ISDN Telefone ersetzen.... Die Internet-Box standard von Swisscom hat einen Schalter für das Wlan. Ein Mal abgeschaltet, schaltet es sich bei Stromunterbruch NICHT wieder ein. In dem Moment in dem wieder Strom kommt strahlt sie ein paar Minuten, bis sie ri...
von may06
3. Februar 2017 10:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vortrag von Dr. Klinghardt
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Re: Vortrag von Dr. Klinghardt

Ist es eventuell dieser Abstract: http://www.tandfonline.com/doi/full/10. ... src=recsys ?