Die Suche ergab 48 Treffer

von fennek
14. Dezember 2017 15:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PKW ohne gepulste Hochfrequenztechnologie
Antworten: 0
Zugriffe: 1682

PKW ohne gepulste Hochfrequenztechnologie

Gibt es eigentlich noch einen PKW, der ohne Bluetooth oder sonstige Spielereien aus der Sparte der gepulsten Hochfrequenztechnologie auskommt?

Beste Grüße

fennek
von fennek
14. Dezember 2017 15:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Funkende Heizungsableser
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: Funkende Heizungsableser

Hans-U. Jakob: "(...) Wenn Sie schon die Möglichkeit haben, den funkenden Wärmezähler an einer Lautsprecherbox zu hören, können Sie das Teil mit ALU-Folie so dick einwickeln, bis es verstummt. (...)." Bis zu Beginn der Heizperiode habe ich auch meine Wärmezähler-Smart-Meter mit Alu-Folie umwickelt....
von fennek
17. Oktober 2017 11:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erdung--> Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Erdung--> Fragen

Danke, Hr. Jakob, für die Beantwortung der Fragen! Zur Überprüfung der Erdung habe ich noch eine Sache: Kennt jemand den nachfolgenden Steckdosenprüfer bzw. hat ihn im Einsatz und kann von seinen Erfahrungen berichten? pronatur24.shop Erdung testen und prüfen mit Stecker – schneller Erdungscheck ohn...
von fennek
14. Oktober 2017 10:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erdung--> Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Erdung--> Fragen

Es ist oft von "Erdung" zu lesen. Steckdosen sollen geerdet sein, Abschirmfarben und Abschirmstoffe ebenso. Kann bitte mal jemand einem Laien verständlich erklären: ° Wozu die Erdung dient, ° Wie die Erdung funktioniert, ° Was alles im Wohnumfeld geerdet sein muss, ° Wie man überprüfen kann, ob eine...
von fennek
10. Oktober 2017 12:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus
Antworten: 38
Zugriffe: 10419

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Entstörer: Das WLAN kann man bei allen Window-Versionen im Geräte-Manager deaktivieren. Dazu einfach im Suchfeld „Geräte-Manager“ eingeben. Danach öffnet sich ein Fenster mit dem Verzeichnis aller Geräte im und am Computer. Den kleinen Pfeil bei Netzwerkadapter mit der linken Maustaste anklicken. D...
von fennek
6. Oktober 2017 13:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus
Antworten: 38
Zugriffe: 10419

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

fennek: Weiterhin bin ich interessiert an: ° (...), ° einem Laptop mit TCO-Norm. Kann mir diesbezüglich jemand mit Infos weiterhelfen, welche Modelle es da gibt und/oder ob der Einsatz solcher Geräte Verbesserungen gebracht hat? Einen Laptop mit TCO-Norm scheint es nicht zu geben, wie nachfolgend z...
von fennek
6. Oktober 2017 10:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus
Antworten: 38
Zugriffe: 10419

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Auch wenn ich jetzt möglicherweise wieder "Stuss" nach Meinung des Herrn Jakob (Gigaherz.ch) reden sollte, entschuldige ich mich im Voraus dafür und erkläre wegen des potentiellen Stusses und der Vermutungen des Hr. Jakob (Gigaherz.ch), dass ich kein bezahlter Unterwanderer und Lächerlichmacher von ...
von fennek
5. Oktober 2017 11:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus
Antworten: 38
Zugriffe: 10419

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Ich denke, dass nicht deaktivierte WLAN-Modul an meinem kabelgebundenen Laptop war der Hauptverursacher meiner Schmerzen an der Hand bei Betätigung der Maus. Ich sitze nun schon über 30 Minuten an der Maus und habe keine Schmerzen und keine massive Rötung an der Handinnenfläche vorm Daumen, sodass i...
von fennek
4. Oktober 2017 14:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus
Antworten: 38
Zugriffe: 10419

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

fennek: Bei meiner Suche bin ich noch auf eine Sache gestoßen, die evtl. Ursache meiner Schmerzen durch die Maus sein könnte. Dr.-Ing. Martin H. Virnich, Mönchengladbach, schreibt: Alle neueren Notebooks sind mit einem WLAN-Modul (Wireless Local Area Network) ausgerüstet. (...) Leider sind die WLAN...
von fennek
4. Oktober 2017 11:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrosmog durch Naturstoffe eindämmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Re: Elektrosmog durch Naturstoffe eindämmen?

*ESK* ERDSTRAHLEN - SCHUTZ - KORKplatten** https://www.naturbauhaus-mengler.de/kork/esk-erdstrahlen-schutz-korkplatten/ IDEAL GEEIGNET ALS ABSCHIRMUNG gegen WASSERADERN, ELEKTROSMOG (auch in Verbindung mit unseren Lehmprodukten) etc.!!! Messknecht: Korkmatten bieten übrigens wenig Schutz vor elektr...
von fennek
4. Oktober 2017 10:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus
Antworten: 38
Zugriffe: 10419

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Vielen Dank an charles, Eva Weber und Entstörer für ihre Ausführungen! Die unter: So reduzieren Sie die Strahlenbelastung im Büro https://www.ktipp.ch/artikel/d/so-reduzieren-sie-die-strahlenbelastung-im-buero/ vermerkten Vorschläge lassen sich bei mir leider nicht alle realisieren. Am einfachsten i...
von fennek
2. Oktober 2017 15:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrosmog-Messgeräte
Antworten: 12
Zugriffe: 3196

Re: Elektrosmog-Messgeräte

Hier die Kommunikation mit dem Naturbauhaus: fennek an Naturbauhaus: Guten TAg, unter "KORK - das Wunder aus der Natur!" https://www.naturbauhaus-mengler.de/kork/esk-erdstrahlen-schutz-korkplatten/ ist auf Ihrer Website zu lesen: "IDEAL GEEIGNET ALS ABSCHIRMUNG gegen WASSERADERN, ELEKTROSMOG (auch i...
von fennek
2. Oktober 2017 11:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrosmog-Messgeräte
Antworten: 12
Zugriffe: 3196

Re: Elektrosmog-Messgeräte

Messknecht: Korkmatten bieten übrigens wenig Schutz vor elektromagnetischen Feldern. [/color] Haben Sie das gemessen? Das Naturbauhaus Mengler wirbt damit, dass die Korkplatten Elektrosmog abschirmen würden, welche Frequenzen erfährt man allerdings nicht. Ich frag dort gleich mal nach. *ESK* ERDSTR...
von fennek
2. Oktober 2017 10:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus
Antworten: 38
Zugriffe: 10419

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Eva Weber:
(...) Meine Werte im Haus sind gering. Im Garten schon mal über 2000 µW, aber nicht überall. (...)."
Frau Weber, welche Messgeräte haben Sie im Einsatz?


Beste Grüße

fennek
von fennek
2. Oktober 2017 10:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrosmog-Messgeräte
Antworten: 12
Zugriffe: 3196

Re: Elektrosmog-Messgeräte

Herzlichen Dank an Messknecht für die Eingrenzung der empfehlenswerten Anbieter. Die Gigahertz-Solutions-Messgeräte bis 500 € für HF-Strahlung fangen mit ihrem Frequenzbereich erst bei 800 MHz an und gehen nur bis 2,7 GHz. Neben dem Acousticom 2 wird mir das Acoustimeter vom EMFields für 399 € und e...