Die Suche ergab 12 Treffer: Merkfähigkeit

Suchanfrage: +Merkfähigkeit

von Beobachter
4. Dezember 2023 19:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Macht kollektive, ungeregelte Handynutzung auf Dauer eine Gesellschaft dumm und arm?
Antworten: 17
Zugriffe: 2221

Re: Macht kollektive, ungeregelte Handynutzung auf Dauer eine Gesellschaft dumm und arm?

... ff Fast hätte ich vergessen - :oops: na so was! :oops: - , in diesem Kontext auf etliche Einträge in diesem Forum zur Frage der Merkfähigkeit hinzuweisen. Solche sind aufzufinden unter http://forum.gigaherz.ch/search.php?keywords=Merkf%C3%A4higkeit Was wird sich ändern, wenn ...
von Eva Weber
17. Februar 2019 12:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spatenpauli tot - es lebe Dr. Hannibal
Antworten: 12
Zugriffe: 2382

Re: Spatenpauli tot - es lebe Dr. Hannibal

... ist es ja ein Doppelkopf und die andere Hälfte kann munter weiter machen, da noch nicht im Rentenalter. Da ich schon bald 80 bin, ist das mit der Merkfähigkeit nicht mehr so doll, und ich brauche auch Eselsbrücken, so für den Doppelkopf Kla-marr. Das ist für mich recht eingänglich. da es mich ...
von conviva
17. April 2016 13:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Flächendeckendes WLAN-Netz
Antworten: 18
Zugriffe: 4941

Re: Flächendeckendes WLAN-Netz

... ff Fast hätte ich vergessen - :oops: na so was! :oops: - , in diesem Kontext auf etliche Einträge in diesem Forum zur Frage der Merkfähigkeit hinzuweisen. Solche sind aufzufinden unter http://forum.gigaherz.ch/search.php?keywords=Merkf%C3%A4higkeit
von conviva
1. April 2016 17:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Handystrahlung «Die Merkfähigkeit wird offenbar beeinflusst»
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Re: Handystrahlung «Die Merkfähigkeit wird offenbar beeinflu

... Das Forschungsteam von Martin Röösli hat untersucht, wie sich die Häufigkeit des Telefonierens am Handy auf die Konzentrationsleistung und die Merkfähigkeit von Jugendlichen auswirkt. Dazu mussten sich die rund 440 Versuchsteilnehmer während eines Tests Figuren und Wörter merken. Dieses Experiment ...
von Mahner
1. April 2016 13:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Handystrahlung «Die Merkfähigkeit wird offenbar beeinflusst»
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Handystrahlung «Die Merkfähigkeit wird offenbar beeinflusst»

... Das Forschungsteam von Martin Röösli hat untersucht, wie sich die Häufigkeit des Telefonierens am Handy auf die Konzentrationsleistung und die Merkfähigkeit von Jugendlichen auswirkt. Dazu mussten sich die rund 440 Versuchsteilnehmer während eines Tests Figuren und Wörter merken. Dieses Experiment ...
von Pirat
24. August 2013 13:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schlechte Schulleistungen in der Nähe von Hochspannung
Antworten: 0
Zugriffe: 719

Schlechte Schulleistungen in der Nähe von Hochspannung

... in der Nähe einer 500-kV-Freileitung besuchten, schlechtere Leistungen bei den computerbasierten neurologischen Verhaltenstests für visuelle Merkfähigkeit und Zielgerichtetheit zeigten als die Kinder, deren Schule nicht in unmittelbarer Nähe zu einer Hochspannungsfreileitung lag. Die Wissenschaftler ...
von Eva Weber
10. August 2013 15:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schreibstift vibriert bei Fehlern!
Antworten: 8
Zugriffe: 2290

Leidet die Merkfähigkeit?

Hier möchte ich etwas aus meinem ganz frühen Berufsleben als Assistentin bei der Flugsicherung erzählen. Damals gab es lange Zeit noch keinen Rechner. Das hieß also man musste die Flugzeiten für die verschiedenen Flieger zwischen den Meldepunkten errechnen. Dies bewerkstelligte man mit einem Rechens...
von simeon
18. Juni 2009 16:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die Jagd beginnt
Antworten: 60
Zugriffe: 20076

... ein. Diese Werte sind 14 Mal niedriger als jene in Österreich. Eine belgische Studie zeigte, dass die Strahlung bei Ratten die Merkfähigkeit und das Immunsystem schwächt, vereinzelt traten auch Tumoren auf, wie der ORF Teletext berichtet. Strahlung harmlos Die Mobilfunk-Industrie ...
von BLUE SKY
6. Juni 2007 09:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: W-Lan-Seuche
Antworten: 6
Zugriffe: 2301

"Vergesslichkeit" + "Erschöpfung"

... Zusammenhänge zu erkennen setzt voraus Vergleichsbeobachtungen anstellen zu können, was wiederum Merkfähigkeit voraussetzt. Wenn diese aber nun gerade in Bezug auf diejenigen Zeiten verringert ist, in denen man wegen HF-Belastungen gesteigerte Cortiosolausschüttung ...
von Uli
14. November 2006 17:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Namenloses Elend!
Antworten: 24
Zugriffe: 3680

Re: Namenloses Elend!

... andere noch einprägen, jedoch überschreitet der Begriff „Hyper-emitted Artificial Radiation Disease“ (open mind) leider bereits bei weitem meine Merkfähigkeit. Selbst dann, wenn alle Begriffe mit der Vorsilbe "elektrosmog-" wissenschaftlich womöglich etwas schwammig sein s o l l t e n, dass Elektrosmog ...
von Evi
9. März 2005 12:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wasser nimmt die Strahlen eines Natels auf
Antworten: 24
Zugriffe: 1956

Re: Wasser nimmt Strahlung eines Natels auf. Wer provoziert

Jetzt verfolge ich die Diskussion um die Merkfähigkeit des Wassers schon einen Zeitlang. Was fällt mir auf? Karl bezeichnet die Merkfähigkeit des Wassers als Humbug und als Taschenspielertrick. Er erklärt sich aber bereit, dies auf Wunsch von ...
von Markus
1. April 2004 17:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kindergarten neben Mobilfunkantennen
Antworten: 23
Zugriffe: 2652

Re: Kindergarten neben Mobilfunkantennen

... Zusammenhang stehen:: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Tinnitus (und Ohrenschmerzen) übermässiges Schwitzen, Konzentrationsstörungen, herabgesetzte Merkfähigkeit, plötzlich sehr hoher Blutdruck, Herzrasen und leider eben auch Depressionen. Auch Aggressionen können es sein, die in letzter Zeit sehr ...