Suche Rat für Beleuchtung

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Der Comet Assay

Beitrag von unwichtig » 10. Oktober 2009 23:15

none Lai, H., and Singh, N., “Acute low intensity microwave exposure increases DNA single-strand breaks in rat brain cells”, Bioelectromagnetics 16: 207-210 (1995).
none Lai, H., and Singh, N., “Single- and double-strand DNA breaks in rat brain cells after exposure to radiofrequency electromagnetic radiation”, The International Journal of Radiation Biology 69-4: 513-521 (1996).

Der Comet Assay (auch Einzelzellgelelektrophorese genannt) ist eine Technik, durch die es ermöglicht wird, DNA-Schädigungen in einzelnen Zellen festzustellen. Entwickelt wurde der Assay 1984 von Östling und Johanson zum Nachweis von DNA-Doppelstrangbrüchen. Mit der Weiterentwicklung durch Singh im Jahre 1988 konnten durch die Verwendung von basischen Puffern zusätzlich auch DNA-Einzelstrangbrüche festgestellt werden. (WIkipedia)

Noch Fragen? :shock:

http://www.washington.edu/alumni/column ... all02.html

(English) Hier können auch noch solche Comet Assays bewundert werden. REFLEX hat also nichts anderes getan als die Ergebnisse von Lai und Singh bestätigt. Letztere gilt als die weltweite Kapazität Nr. 1 auf dem Gebiet der DNA Analyse. Wer ist nun Lerchl?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Robert als Gast

Re: Der Comet Assay

Beitrag von Robert als Gast » 11. Oktober 2009 14:12

unwichtig hat geschrieben: REFLEX hat also nichts anderes getan als die Ergebnisse von Lai und Singh bestätigt.
Jetzt sagen Sie bloss, Sie haben noch nichts zum Thema Datenfälschungen mitbekommen?
Andererseits: würde mich bei Ihnen nicht so wundern...
unwichtig hat geschrieben: Wer ist nun Lerchl?


Nun, keiner traut sich, ihm öffentlich zu widersprechen. Das sagt schon einiges aus.
Seine Argumente scheinen also gut zu sein.

Forum Admin: Bitte jeweils Namen einsetzen unter Benutzername

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

REFLEX

Beitrag von unwichtig » 11. Oktober 2009 17:05

Datenfälschung? Habe vom Versuch gelesen die Forschungsergebnisse von REFLEX zu diskreditieren. Dabei war auch ein Anwalt der Mobilfunkinduistrie in der Kommission der Uni Wien(?) am Werk. Wurden nicht auch die REFLEX Ergebnisse in vielen Laboratorien gleichzeitig wiederholt und bestätigt? Waren die alle gefälscht?

Wie dem auch sei, die Ergebnisse von REFLEX sind nichts weiter als eine Replikation der Ergebnisse von Prof. Dr. Lai und Prof. Dr. Singh. Beide gelten als weltweite Kapazitäten auf dem Gebiet:

none Lai, H., and Singh, N., “Acute low intensity microwave exposure increases DNA single-strand breaks in rat brain cells”, Bioelectromagnetics 16: 207-210 (1995).
none Lai, H., and Singh, N., “Single- and double-strand DNA breaks in rat brain cells after exposure to radiofrequency electromagnetic radiation”, The International Journal of Radiation Biology 69-4: 513-521 (1996).

Der Comet Assay (auch Einzelzellgelelektrophorese genannt) ist eine Technik, durch die es ermöglicht wird, DNA-Schädigungen in einzelnen Zellen festzustellen. Entwickelt wurde der Assay 1984 von Östling und Johanson zum Nachweis von DNA-Doppelstrangbrüchen. Mit der Weiterentwicklung durch Singh im Jahre 1988 konnten durch die Verwendung von basischen Puffern zusätzlich auch DNA-Einzelstrangbrüche festgestellt werden. (WIkipedia)

Noch Fragen?

http://www.washington.edu/alumni/column ... all02.html

(English) Hier können auch noch solche Comet Assays bewundert werden. REFLEX hat also nichts anderes getan als die Ergebnisse von Lai und Singh bestätigt. Letztere gilt als die weltweite Kapazität Nr. 1 auf dem Gebiet der DNA Analyse.

Lerchl dagegen ist bekannt als aktiver Elektrosmog Leugner und Vorsitzender der SSK (StrahlenSchutz Kommission) in Deutschland. Er ist für gute Honorare (Judas-Lohn) für die FGF (gehört der Mobilfunk Industrie) tätig. Eigentlich ein eindeutiger Interessenskonflikt und er gehört aus der SSK gefeuert! Er konnte mir auch hier im Forum einige Fragen nicht beantworten und ist seitdem (hier) untergetaucht. In dem Forum von dem Sie sprechen sind fast ausschließlich aktive Elektrosmog Leugner tätig....

Für mich stinkt die ganze Sache gewaltig, da wird etwas gefunden, wie oben erwähnt nichts weiter als eine Replikation schon lange bekannter Forschung und schon wird mit allen Mitteln versucht das ganze zu diskreditieren. Es geht doch nur darum so lange wie möglich Profit zu machen, bis die Bombe platzt.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Robert als Gast

Re: REFLEX

Beitrag von Robert als Gast » 17. Oktober 2009 18:45

Argumente ausgegangen?
Nein Frau Buchs, der Grund ist ein anderer.
Wenn man kurz nach Lai und Singh googelt, dann stösst man sehr schnell auf Seiten, die einen kurzen Abriss darüber geben, welche Studien in dem Bereich durchgeführt wurden. Und das sind doch sehr viele.

Bei RDW zB. gibt es diese Seite:

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/ ... e_smog.htm

Darin findet man wieder sowas:

http://www.ssk.de/werke/volltext/2006/ssk0620.pdf

http://www.fgf.de/publikationen/newslet ... 3-2008.pdf

Ich geb das ehrlich zu, ich verstehe nicht die Bohne davon („Mutationstests in Salmonellen und Drosophila, Mikrokerntests in Nagern, Chromosomenaberrationen und Mikrokerne in Lymphozyten aus menschlichem Blut, sowohl in vitro als auch in vivo“). Und dann soll ich mit einem Unwichtig darüber diskutieren, der in dem Feld auch nicht bewandert zu sein scheint?? Da kann nichts anderes als Schmarrn rauskommen. Und deshalb erspare ich es uns...

Die Bewertung der Forschungsergebnisse muss man Leuten überlassen, die sich damit auskennen. Laien (ich, Unwichtig, Bürgerwelle oder KO-Initiative samt ihrer angeblich international anerkannten Biowissenschaftler) sind damit hoffnungslos überfordert. Man mag mir Blauäugigkeit unterstellen, aber ich vertraue momentan der Einschätzung von BfS und SSK - solange ich keine Gegenargumente höre, die für mich plausibler sind.

Ausserdem geht es in dem Strang doch um Beleuchtung:

Gibt es eigentlich schon einen belastbaren Beleg der BW Schweiz, in welchem Ausmass ESLs Brustkrebs fördern und warum die gemütlichen Glühbirnen unbedenklich sind?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1630
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: REFLEX

Beitrag von Elisabeth Buchs » 17. Oktober 2009 19:20

Robert als Gast hat geschrieben:Argumente ausgegangen?
Nein Frau Buchs, der Grund ist ein anderer.
Wenn man kurz nach Lai und Singh googelt, dann stösst man sehr schnell auf Seiten, die einen kurzen Abriss darüber geben, welche Studien in dem Bereich durchgeführt wurden. Und das sind doch sehr viele.

Bei RDW zB. gibt es diese Seite:

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/ ... e_smog.htm

Darin findet man wieder sowas:

http://www.ssk.de/werke/volltext/2006/ssk0620.pdf

http://www.fgf.de/publikationen/newslet ... 3-2008.pdf

Ich geb das ehrlich zu, ich verstehe nicht die Bohne davon („Mutationstests in Salmonellen und Drosophila, Mikrokerntests in Nagern, Chromosomenaberrationen und Mikrokerne in Lymphozyten aus menschlichem Blut, sowohl in vitro als auch in vivo“). Und dann soll ich mit einem Unwichtig darüber diskutieren, der in dem Feld auch nicht bewandert zu sein scheint?? Da kann nichts anderes als Schmarrn rauskommen. Und deshalb erspare ich es uns...

Die Bewertung der Forschungsergebnisse muss man Leuten überlassen, die sich damit auskennen. Laien (ich, Unwichtig, Bürgerwelle oder KO-Initiative samt ihrer angeblich international anerkannten Biowissenschaftler) sind damit hoffnungslos überfordert. Man mag mir Blauäugigkeit unterstellen, aber ich vertraue momentan der Einschätzung von BfS und SSK - solange ich keine Gegenargumente höre, die für mich plausibler sind.

Ausserdem geht es in dem Strang doch um Beleuchtung:

Gibt es eigentlich schon einen belastbaren Beleg der BW Schweiz, in welchem Ausmass ESLs Brustkrebs fördern und warum die gemütlichen Glühbirnen unbedenklich sind?
Hallo Robert

Als Betroffene kann ich auf jeden Fall weder dem BfS, schon gar nicht dem SSK und natürlich auch nicht den CH-Bundesämtern vertrauen, denn ich merke die Gesundheitsbeschwerden von EMF am eigenen Organismus. Es wird ja das ständige Aufrüsten jetzt wiederum durch die Versteigerung von neuen Frequenzen gefördert und Betroffene sollen nicht einmal Schutzgebiete erhalten. Prof. Lerchl vom SSK verhält sich gerade auch im Fall um die DNA-Schädigungen, Prof. Adlkofer nicht gerade neutral und es handelt sich eher um einen Hardline-Befürworter, was man auch daran ersieht, dass er die Frick-Tomographen-Studie mit der unfairen Schlussfolgerung als Hinweis auf die Nichtexistenz von Betroffenen wegen EMF anführt. Das entscheidende scheint mit jedoch, DASS es noch Studien gibt, wenn auch nicht genau gleich, welche diese DNA-Schäden zeigen.

Herr Schlegel von der Bürgerwelle Schweiz wird für die Beantwortung Ihrer Frage vermutlich noch etwas Zeit brauchen, denn seine Hauptpriorität ist die Hilfe gegenüber Betroffenen.
Inzwischen habe ich jedoch eine Erfahrung mit Energiesparlampen in einem Restaurant gemacht, in einem Innenraum hat es lauter Energiesparlampen an einer niedrigeren Decke, im Aussenraum an der weiter entfernten Decke Energiesparlampen und auf der Seite drei Laternen-Lampen mit Glühbirnen. Im Innenraum war dermassen fahles Licht und im Aussenraum sah man einen deutlichen Unterschied vom warmen Licht der Glühbirnen gegenüber den ESL an der Decke. Dort könnte ich Ihrem Test zustimmen, wobei es wohl Qualitätsunterschiede bei den Produkten gibt.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Robert als Gast

Re: REFLEX

Beitrag von Robert als Gast » 17. Oktober 2009 22:25

Elisabeth Buchs hat geschrieben:
Prof. Lerchl vom SSK verhält sich gerade auch im Fall um die DNA-Schädigungen, Prof. Adlkofer nicht gerade neutral und es handelt sich eher um einen Hardline-Befürworter, was man auch daran ersieht, dass er die Frick-Tomographen-Studie mit der unfairen Schlussfolgerung als Hinweis auf die Nichtexistenz von Betroffenen wegen EMF anführt. Das entscheidende scheint mit jedoch, DASS es noch Studien gibt, wenn auch nicht genau gleich, welche diese DNA-Schäden zeigen.
Elisabeth Buchs
Was heisst neutral verhalten? Es gab offenbar massive Manipulation der Daten und Adlkofer und Co trauen sich nicht, dem zu widersprechen. Der Schluss ist für mich klar.

Hardline-Befürworter?
Er mag es nicht, wenn Panikmacher unterwegs sind, die Leute in Angst und Sorge versetzen. Geht mir genau so.

Auf mich macht Lerchl - gerade wenn er Details zu einer bestimmten Arbeit liefert - einen ausgesprochen kompetenten und seriösen Eindruck. Und das möchte ich herausstreichen: Im absoluten Gegensatz zur Fraktion der Mobilfunkkritiker, ob sie nun Hecht, Warnke, Buchner oder sonstwie heissen. Da traut sich keiner, mit Lerchl oder anderen in einem Forum zu diskutieren. Der Schluss ist wieder klar.
Man muss sich eigentlich nur die Publikationsliste der Leute anschauen, dann sieht man sehr schnell, wer wirklicher Wissenschaftler und wer Scheinwissenschaftler ist.
Elisabeth Buchs hat geschrieben: Herr Schlegel von der Bürgerwelle Schweiz wird für die Beantwortung Ihrer Frage vermutlich noch etwas Zeit brauchen, denn seine Hauptpriorität ist die Hilfe gegenüber Betroffenen.
Ich hatte eigentlich erwartet, er könnte den Sachverhalt ganz einfach anhand einer Quelle belegen??
(gelogen, mir ist klar, dass er ins Schwitzen kommt)

Elisabeth Buchs hat geschrieben: Inzwischen habe ich jedoch eine Erfahrung mit Energiesparlampen in einem Restaurant gemacht, in einem Innenraum hat es lauter Energiesparlampen an einer niedrigeren Decke, im Aussenraum an der weiter entfernten Decke Energiesparlampen und auf der Seite drei Laternen-Lampen mit Glühbirnen. Im Innenraum war dermassen fahles Licht und im Aussenraum sah man einen deutlichen Unterschied vom warmen Licht der Glühbirnen gegenüber den ESL an der Decke. Dort könnte ich Ihrem Test zustimmen, wobei es wohl Qualitätsunterschiede bei den Produkten gibt.
Auszug Bürgerwelle:
"Elektrosensible haben je nach Grad der Empfindlichkeit leichte bis massive gesundheitliche Beschwerden und Konzentrationsstörungen in der Nähe von Sparlampen. Haben sie diesen Zusammenhang einmal empirisch erfasst, gibt es bei ihnen zuhause bestimmt keine Sparlampen mehr. Wenige allerdings haben den Mut, im Restaurant die Sparlampe über dem eigenen Tisch auszuschrauben; eher wenden sie sich schon am Eingang wieder um. Im Konferenz- oder Seminarraum mit einer Decke voll Sparlampen versuchen sie verzweifelt, einen klaren Gedanken zu fassen, wenn sie den Raum wegen Kopf- und Augenschmerzen, Schwindel, Übelkeit und ähnlichem nicht ohnehin verlassen müssen."

Sie waren wohl doch eine gewisse Zeit im Restaurant.
Konnten Sie Ihr Essen ohne die oben genannten Beschwerden geniessen?

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: REFLEX

Beitrag von unwichtig » 17. Oktober 2009 22:46

Robert als Gast hat geschrieben:Argumente ausgegangen?
Nein Frau Buchs, der Grund ist ein anderer.
Wenn man kurz nach Lai und Singh googelt, dann stösst man sehr schnell auf Seiten, die einen kurzen Abriss darüber geben, welche Studien in dem Bereich durchgeführt wurden. Und das sind doch sehr viele.
Sie können also mit negativen Ergebnissen nichts anfangen?

http://www.washington.edu/alumni/column ... all02.html

Sind erschlagen von den Kenntnissen, komisch bei angeblicher Datenfälschung schienen Sie sich noch gut aus zu kennen? Egal, wieder mal bleibt ein fader Nachgeschmack, Sie würden hier als bezahlter Schreiberling auftreten...

Wenn Sie es nicht so hoch wissenschaftlich möchten kann ich wärmstens empfehlen:

Robert C. Kane: "Cellular Telephone, Russian Roulette"

Auf Englisch und nicht ganz einfach zu bekommen, aber es lohnt sich. Der Autor war jahrzehnte bei Motorola als Top Entwickler beschäftigt. Erkrankte an Gehirntumor und führt in seinem Buch sehr anschaulich den Beweis, dass der Grund für seinen Gehirntumor, an dem er vor einigen Jahren verstarb, seine Mobilfunk Nutzung war....
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1630
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: REFLEX

Beitrag von Elisabeth Buchs » 17. Oktober 2009 22:59

Robert als Gast hat geschrieben: Auszug Bürgerwelle:
"Elektrosensible haben je nach Grad der Empfindlichkeit leichte bis massive gesundheitliche Beschwerden und Konzentrationsstörungen in der Nähe von Sparlampen. Haben sie diesen Zusammenhang einmal empirisch erfasst, gibt es bei ihnen zuhause bestimmt keine Sparlampen mehr. Wenige allerdings haben den Mut, im Restaurant die Sparlampe über dem eigenen Tisch auszuschrauben; eher wenden sie sich schon am Eingang wieder um. Im Konferenz- oder Seminarraum mit einer Decke voll Sparlampen versuchen sie verzweifelt, einen klaren Gedanken zu fassen, wenn sie den Raum wegen Kopf- und Augenschmerzen, Schwindel, Übelkeit und ähnlichem nicht ohnehin verlassen müssen."

Sie waren wohl doch eine gewisse Zeit im Restaurant.
Konnten Sie Ihr Essen ohne die oben genannten Beschwerden geniessen?
Ich war einmal im Raum mit den näheren ESL, wo mir das fahle Licht und eine Art Angewöhnung der Augen daran aufgefallen ist, im Raum mit den weiter entfernten ESL habe ich nichts gemerkt, diese waren jedoch auch recht weit weg, ich noch nicht so sensibilisiert auf ESL, wie vielleicht andere und rel. kurze Zeit kann ich praktisch überall sein.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Robert als Gast

Re: REFLEX

Beitrag von Robert als Gast » 18. Oktober 2009 18:01

unwichtig hat geschrieben:
Sie können also mit negativen Ergebnissen nichts anfangen?
Wo steht das?
unwichtig hat geschrieben:
Sind erschlagen von den Kenntnissen, komisch bei angeblicher Datenfälschung schienen Sie sich noch gut aus zu kennen? Egal, wieder mal bleibt ein fader Nachgeschmack, Sie würden hier als bezahlter Schreiberling auftreten...
Es ist mühsam mit Ihnen.
Sie schrieben nur von Lai/Singh und Reflex. Ich habe Sie dann darauf hingewiesen, dass in dem Gebiet noch mehr geforscht worden ist und dass ich persönlich die oft widersprüchlichen Ergebnisse nicht zu bewerten vermag und dass ich das Ihnen auch nicht zutraue. Warum ich dann ein bezahlter Schreiberling sein soll, erschliesst sich vermutlich den wenigsten.

unwichtig hat geschrieben: Wenn Sie es nicht so hoch wissenschaftlich möchten kann ich wärmstens empfehlen:

Robert C. Kane: "Cellular Telephone, Russian Roulette"

Auf Englisch und nicht ganz einfach zu bekommen, aber es lohnt sich. Der Autor war jahrzehnte bei Motorola als Top Entwickler beschäftigt. Erkrankte an Gehirntumor und führt in seinem Buch sehr anschaulich den Beweis, dass der Grund für seinen Gehirntumor, an dem er vor einigen Jahren verstarb, seine Mobilfunk Nutzung war....
Den Käse tu ich mir sicher nicht an, da kann ich ja gleich Bürgerwelle oder UMG lesen. Verschwendete Zeit.

Wie wäre es damit, hat mich sehr erheitert:

http://www.weltbild.de/3/14954790-1/buc ... ngelt.html

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: REFLEX

Beitrag von unwichtig » 18. Oktober 2009 21:33

Robert als Gast hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:
Wenn Sie es nicht so hoch wissenschaftlich möchten kann ich wärmstens empfehlen:

Robert C. Kane: "Cellular Telephone, Russian Roulette"

Auf Englisch und nicht ganz einfach zu bekommen, aber es lohnt sich. Der Autor war jahrzehnte bei Motorola als Top Entwickler beschäftigt. Erkrankte an Gehirntumor und führt in seinem Buch sehr anschaulich den Beweis, dass der Grund für seinen Gehirntumor, an dem er vor einigen Jahren verstarb, seine Mobilfunk Nutzung war....
Den Käse tu ich mir sicher nicht an, da kann ich ja gleich Bürgerwelle oder UMG lesen. Verschwendete Zeit.l
Sehen Sie und genau damit outen Sie sich als bezahlter Schreiber. Das wohl umfangreichste und beste Buch zum Thema, von einem Insider geschrieben und Sie haben nichts als Beleidigungen. Die Mobilfunkindustrie weiß genau warum dieses Buch so schwer zu bekommen ist und ist sicher nicht ganz unschuldig daran....

Bürgerwelle beleidigen Sie gleich auch noch neben einem Buch das Sie vermutlich nicht mal gelesen haben...
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten