Haptik am Handgelenk

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Haptik am Handgelenk

Beitrag von Eva Weber » 26. August 2016 11:54

Was es doch nicht alles gibt!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... eitrag.rdf

"Das Gerät hat keinen Bildschirm, dafür aber vier Vibrationsmotoren. "Man fühlt, wie eine Form auf die Haut gemalt wird, ähnlich wie wenn jemand mit dem Finger die Haut berührt und ein Dreieck andeutet oder einen Pfeil, der in eine Richtung zeigt", erläutert Somatic-Labs-Chef und Mitbegründer Shantanu Bala"

"Eingebaut ist eine Navigationsfunktion per GPS, Benachrichtigungen etwa bei eingehenden SMS sowie eine Metronomfunktion für Musiker.

"Für Benachrichtigungen aus Apps, SMS-Botschaften und andere Nachrichten vom Smartphone kann man verschiedene taktile Muster auswählen, etwa eine bestimmte Vibration für einen Lieblingskontakt, damit man weiß, wer sich gerade meldet. Entwickler haben die Möglichkeit, Anwendungen zu schreiben, die sich von der Moment-App ansprechen lassen. Diese ist das zentrale Interface, über das man Moment konfiguriert und mit dem Wearable interagiert. Um eine Benachrichtigung zu wiederholen, kann man einen Knopf am Armband drücken oder eine Geste ausführen."


Spott ist das Einzige was ich hierfür noch aufbringen kann!

Die Freundin malt dem glücklichen Besitzer von 4 Vibrationsmotoren am Handgelenk, seit Stunden, die er nun schon im Auto sitzt, kein Herzchen. Grübel, Grübel! Und da kommt auch noch ein Vibrationswarndreieck, das ist der Chef! Ungut ist das heute wieder! Dann ein analoges Warndreieck. Teufel, Teufel, man kommt ja völlig durcheinander. Einmal muss man fühlen und dann wieder schauen. Wann endlich kommen die völlig selbstfahrenden Autos, damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Diese Wissenschaftler sind doch die Studienkosten nicht wert, wenn man mit so halbfertigen Dingen auskommen muss.

Eva Weber