Warum es besser ist, kein Handy zu haben.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Warum es besser ist, kein Handy zu haben.

Beitrag von Hans-U. Jakob » 22. September 2016 10:48

«Unter günstigen atmosphärischen Bedingungen», schreibt der Hamburger Informatikprofessor Hannes Federrath, sei eine Mobilfunknummer durchaus ausreichend, «um eine Fernlenkwaffe (Drohne) mit einem tödlichen Radius von fünf Metern für eine gezielte Tötung einsetzen zu können.» Voraussetzung sei lediglich eine Funkabdeckung in der jeweiligen Region. Seine Studie hat das Portal «Netzpolitik.org» veröffentlicht.
https://netzpolitik.org/2016/informatik ... u-treffen/

Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Warum es besser ist, kein Handy zu haben.

Beitrag von Hans-U. Jakob » 22. September 2016 11:02

Auch aus diesem Grund ist es besser, kein Handy zu haben
Swisscom verfolgt jeden Schritt ihrer Handykunden um damit Geld zu scheffeln.
Und was machen die Chinesen bei Sunrise? siehe:
https://www.gigaherz.ch/swisscom-verfol ... ndynutzer/

Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Eva Weber
Beiträge: 2193
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Warum es besser ist, kein Handy zu haben.

Beitrag von Eva Weber » 22. September 2016 16:15

http://www.sueddeutsche.de/politik/droh ... -1.3172163

"Die Bundesregierung bestreitet, dass eine Handynummer genügt, um Personen für einen Drohnenangriff zu orten. Ein Gutachten im Auftrag des NSA-Ausschusses kommt zu einem ganz anderen Ergebnis."

"Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass Brandon Bryant im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages saß. Ein ehemaliger Drohnen-Pilot der USA. Einer aus den Teams, die den tödlichen Einsatz gesteuert haben. Die Drohne feuert dann Zigtausende Kilometer entfernt eine Hellfire-Rakete ab, die metergenau ihr Ziel trifft. Auf den Überwachungsmonitoren konnte Bryant live zusehen, wie da gerade noch ein Mensch stand. Und im nächsten Moment nur noch eine Staubwolke zu sehen war."

Da gab es auch einmal einen Film über Drohnen-Piloten und wie manche mit ihrem Gewissen kämpfen. Auf einem Platz irgendwo im nahen oder fernen Osten standen ein paar Männer und unterhielten sich. Sie waren wohl verdächtig. Die Rakete wurde abgefeuert! Um eine Hausecke lief plötzlich eine Schar Kinder. Vielleicht war gerade die Schule aus. Es gab um die dreißig Tote.

Ganz elegant werden Menschen aus dem Weg geräumt vom sicheren Sitzplatz aus, irgendwo ganz weit weg. Immer brilliantere Tötungsmethoden ermöglicht diese Technik.

Mittlerweile ist das Smartphone fast das wichtigste Utensil geworden um überhaupt leben zu können. Die meisten Menschen finden gar nichts dabei, jederzeit geortet zu werden. Sie finden nichts dabei, wenn womöglich ihre Wege komplett verfolgt werden. Alles was sie tun liegt völlig offen. Alles was sie schreiben kann gelesen werden usw. Früher gab es ein Briefgeheimnis. Mir ist es einmal passiert, dass sich unter den Briefen, die im Briefkasten lagen einer befand, der falsch eingeworfen war, und ich öffnete ihn versehentlich. Das war ein ganz unangenehmes Theater. Es wird die Zeit kommen, in der die Gedanken gelesen werden bevor sie ausgesprochen oder niedergeschrieben sind.

Bald werden diejenigen verdächtig sein, die kein Handy haben oder aus Unverträglichkeitsgründen keines benutzen können. Hochverdächtig! Sie könnten eine Gefahr für die Gesellschaft werden. So arg lange wird es wohl dann nicht mehr dauern, bis die ganze Menschheit gechippt wird, was, so wird uns dann weisgemacht, auf der Welt die Sicherheit sehr erhöht und außerdem so viele Vorteile hat. An der kassiererlosen Supermarktkasse nur die Hand heben und schon wird abgebucht. Schon öffnet sich die Haustüre, wenn man in deren Nähe kommt usw. usw..

Und da spricht man von den Elektrosensiblen sie seien verrückt!

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2193
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Warum es besser ist, kein Handy zu haben.

Beitrag von Eva Weber » 24. September 2016 10:05

Zu meinem vorangegangenen Artikel passt:
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49495/1.html

Eva Weber

Antworten