UMTS schädigt DNA?

korn

Beitrag von korn » 7. September 2008 12:16

sorry dass ich jetzt nochmal auf Hans zurückkomme:

Teilzitat Hans:
Interessant wäre noch zu wissen, wie Ihre persönliche Meinung zu der Problematik der GSM/UMTS-Antennen ist. Würden sie einer Antenne 100m gegenüber Ihrem Schlafzimmer zustimmen oder gibt es mittlerweile genug aussagekräftige Untersuchungen um gegen solche Antennenstandorte einzuschreiten?
Du schreibst doch schon seit Jahren hier, und wirst auch lesen hier . Deine Frage befremdet mich total.

Fast in jedem Artikel wird hier über die Problematik der Mobilfunkstrahlung geschrieben, und Du fragst jetzt solches:

Sollte gar in Deinem Wohnquartier jetzt eine Antenne aufgestellt werden?
Ich glaube schon dass Du dann die Prioritäten in Deinem Leben etwas änderst.
Vielleicht werden ja die Offroader abgeschafft, die Strassen werden deshalb aber nicht sicherer. Die Entscheidung ob du mit der Familie per Velo einkaufen gehst, kannst Du jederzeit treffen, die Antennen aber strahlen Tag und Nacht. Vielleicht wäre das dann ein Grund Mitglied bei Gigaherz zu werden.

Hans

Beitrag von Hans » 9. September 2008 00:39

korn hat geschrieben:Du schreibst doch schon seit Jahren hier, und wirst auch lesen hier . Deine Frage befremdet mich total.
Das da ist mein erster Beitrag. Wie Du da auf "schon Jahre hier schreiben" kommst, ist mir ein Rätsel.
korn hat geschrieben:Sollte gar in Deinem Wohnquartier jetzt eine Antenne aufgestellt werden?
Nein.
korn hat geschrieben:Ich glaube schon dass Du dann die Prioritäten in Deinem Leben etwas änderst.
Darauf kannst Du Gift nehmen. Wir sind im Limmattal absolut "überabgedeckt".
korn hat geschrieben:Vielleicht werden ja die Offroader abgeschafft, die Strassen werden deshalb aber nicht sicherer.
Doch.
korn hat geschrieben:Vielleicht wäre das dann ein Grund Mitglied bei Gigaherz zu werden.
Das überleg ich mir ernsthaft. Allerdings zögere ich nach wie vor da ich mit dem Umgangston des Chef dieser Truppe etwas Mühe habe.

Gruss Hans

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 9. September 2008 08:54

Hans hat geschrieben: Vielleicht wäre das dann ein Grund Mitglied bei Gigaherz zu werden.
Das überleg ich mir ernsthaft. Allerdings zögere ich nach wie vor da ich mit dem Umgangston des Chef dieser Truppe etwas Mühe habe.
Gruss Hans
Das ist so ziemlich die älteste und faulste Ausrede, um bei uns nicht mitzumachen. Diese wird auch gerne von Politikern gebraucht, um ja nichts tun zu müssen. Das geht jedoch schon seit 20 Jahren so, also muss an diesem Stil doch etwas dran sein?
Wer es noch nicht gemerkt haben sollte: Wir sind ein Verein von Kämpfernaturen und und keine Sonntagsschule. Wer es gern vornehm hat, darf gerne in andern, ähnlichen Organisationen mitmachen, die sind auch nicht schlecht.
Uebrigens: um deren Defizite zu bezahlen, wären wir dann wieder anständig genug?
Hans-U. Jakob

korn

Beitrag von korn » 9. September 2008 10:33

Dann bist Du also der Hans den wir kennen und der seit einem Jahr hier schreibt. Deine Frage zu der Problematik der GSM/UMTS-Antennen ist darum umso verwunderlicher.

Man kann also den Ton von H.U. Jakob gut nachvollziehen. Wenn man 20 Jahre versucht auf die gefährlichkeit von Elektrosmog hinzuweisen, x Artikel und Beiträge schreibt und ein Forum eröffnet in dem man über alles nachlesen kann, wird einem der Geduldsfaden reissen wenn immer wieder dieselbe Fragen gestellt werden. Ausserdem gibt es in diesen Forum auch Teilnehmer die einen agressiven Ton anschlagen....Wie man in den Wald ruft, so ruft es zurück...
gruss
korn

lesender Gast

Beitrag von lesender Gast » 9. September 2008 14:41

Hans-U. Jakob hat geschrieben: Das ist so ziemlich die älteste und faulste Ausrede, um bei uns nicht mitzumachen. Diese wird auch gerne von Politikern gebraucht, um ja nichts tun zu müssen. Das geht jedoch schon seit 20 Jahren so, also muss an diesem Stil doch etwas dran sein?
Wer es noch nicht gemerkt haben sollte: Wir sind ein Verein von Kämpfernaturen und und keine Sonntagsschule. Wer es gern vornehm hat, darf gerne in andern, ähnlichen Organisationen mitmachen, die sind auch nicht schlecht.
Uebrigens: um deren Defizite zu bezahlen, wären wir dann wieder anständig genug?
Hans-U. Jakob
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn sie ein wenig freundlicher agieren würden, käme vielleicht auch mal eine Lösung heraus.

Ich kenne Fälle bei denen die Mobilfunkbetreiber zu Einsprechern sagten: "Wir können gerne gemeinsam nach Lösungen (weniger Leistung, anderer Standort usw.) suchen, aber wenn sie mit Jakob ankommen ist das Gespräch beendet."

Hans-Peter

Forum Admin: Mobilfunkpropaganda: Der "lesende Gast" hat die selbe IP-Nummer von Sunrise wie der "wieder ein Gast"/"undefinierbarer Gast". Auf die faulen Tricks solcher "Gäste" können wir in diesem Forum verzichten.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 9. September 2008 16:17

lesender Gast hat geschrieben: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn sie ein wenig freundlicher agieren würden, käme vielleicht auch mal eine Lösung heraus.

Ich kenne Fälle bei denen die Mobilfunkbetreiber zu Einsprechern sagten: "Wir können gerne gemeinsam nach Lösungen (weniger Leistung, anderer Standort usw.) suchen, aber wenn sie mit Jakob ankommen ist das Gespräch beendet."

Hans-Peter

Forum Admin: Mobilfunkpropaganda: Der "lesende Gast" hat die selbe IP-Nummer von Sunrise wie der "wieder ein Gast"/"undefinierbarer Gast". Auf die faulen Tricks solcher "Gäste" können wir in diesem Forum verzichten.
Oh, die verschwinden nicht wegen meiner Tonart, sondern, weil sie den Leuten keine Bären mehr aufbinden können, so von wegen weniger Leistung und andern Standorten, sobald ich dabei bin.
So einfach ist das. Uebrigens waren Sie schon einmal dabei? Beim Anti-Bären-aufbinden? Schade, es geht dort immer lustig zu und her.
Hans-U. Jakob

Gerda

Forum Filter?

Beitrag von Gerda » 9. September 2008 17:49

lesender Gast hat geschrieben: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn sie ein wenig freundlicher agieren würden, käme vielleicht auch mal eine Lösung heraus.

Ich kenne Fälle bei denen die Mobilfunkbetreiber zu Einsprechern sagten: "Wir können gerne gemeinsam nach Lösungen (weniger Leistung, anderer Standort usw.) suchen, aber wenn sie mit Jakob ankommen ist das Gespräch beendet."

Hans-Peter

Forum Admin: Mobilfunkpropaganda: Der "lesende Gast" hat die selbe IP-Nummer von Sunrise wie der "wieder ein Gast"/"undefinierbarer Gast". Auf die faulen Tricks solcher "Gäste" können wir in diesem Forum verzichten.
Fragte an den Forum Admin:
Weshalb werden solche perfiden Provokationen überhaupt freigeschaltet?
Ich dachte hier im Forum gibt es einen Eingangsfilter der solche Beiträge blockiert, damit sich kranke Mitmenschen über die Ursachen ihrer Leiden austauschen können.

Natürlich habe ich Veständnis wenn der Forum Admin zeigen will mit was für Beiträgen die Mobilfunkpropaganda versucht, hier zu stören. Schlussendlich haben sie aber ihr Ziel erreicht: Sie haben den Filter passiert und der Beitrag ist erschienen.

Gerda

Forum Admin: Es ist immer ein Abwägen, wieviel Meinungsfreiheit vorhanden sein soll. Eindeutig beleidigende Beiträge erscheinen nicht, zuviel Wegsperren anderer Meinungen ist u.U. jedoch ebenfalls nicht sinnvoll.

Hans

Beitrag von Hans » 10. September 2008 01:12

korn hat geschrieben:.....Deine Frage zu der Problematik der GSM/UMTS-Antennen ist darum umso verwunderlicher.....
Was soll an welcher Frage verwunderlich sein?

korn

Beitrag von korn » 10. September 2008 11:49

Hans fragt
Was soll an welcher Frage verwunderlich sein?
habe sie für dich fett gemach, obschon Du das ja hasst.
Nun ja, da gilt es wohl zu unterscheiden zwischen dem Verein Gigaherz deren Ziele nachgelesen werden können und dem Forum welches betrieben wird. Im Gegensatz zu Mitgliedern in diesem Forum welche am liebsten wieder in die Höhlen zurückwollen, ist dies wohl kaum das Ziel von Gigaherz. Gigaherz versucht unsinnig aufgestellte Antennen zu verhindern und pocht auf die Einhaltung der gültigen Grenzwerte. In meinen Augen ein sehr vernünftiger Vorsatz. Leider wird auf teilweise unsinnige und, in meinen Augen, dem Ziel von Gigaherz eher schädigende Aussagen in diesem Forum zu wenig stark entgegengehalten. Zeitweise sind die hier präsentierten Theorien gelinde gesagt haarsträubend und lächerlich. Wobei der Admin und andere Mitschreiber in letzter Zeit doch etwas eher regulierend eingreifen als auch schon.
Interessant wäre noch zu wissen, wie Ihre persönliche Meinung zu der Problematik der GSM/UMTS-Antennen ist. Würden sie einer Antenne 100m gegenüber Ihrem Schlafzimmer zustimmen oder gibt es mittlerweile genug aussagekräftige Untersuchungen um gegen solche Antennenstandorte einzuschreiten? Der Widerstand in der Bevölkerung gegen die übertriebene Aufrüstung der Mobilfraktion wächst jedenfalls. Ob Gigaherz diese Chance nutzen wird, werden wir sehen. Meine Unterstützung haben sie jedenfalls, auch wenn ich (noch?) nicht Mitglied bin.

Es grüsst
Hans
es gibt hier genügend Antworten zu dieser Frage.
Vielleicht würden ja die Grenzwerte in deinem Schlafzimmer eingehalten, dann erübrigt sich Deine Frage. Falls du die Grenzwerte aber in Frage stellen solltest, könntest Du ein böses erwachen haben. (falls du überhaupt dann noch einschlafen könntest)

Hans

Beitrag von Hans » 10. September 2008 20:38

korn hat geschrieben:...es gibt hier genügend Antworten zu dieser Frage....
Hallo Korn,
Natürlich gibt es genügend Antworten auf solche Fragen. Aber keine von Professor Dr. Lerch auf genau diese Frage. Und an ihn habe ich diese Frage gerichtet. Solltest Du ja beim fett hervorheben auch gemerkt haben.
Selbstverständlich habe ich keine Antwort von ihm erwartet. Dazu müsste er sich allenfalls etwas zu weit aus dem Fenster lehnen. Es kann ja durchaus sein das seine persönliche Meinung, und die war hier gefragt, etwas anders lauten würde wenn er denn selbst betroffen wäre.
Gruss Hans

Antworten