UMTS schädigt DNA?

Netzschalter

Beitrag von Netzschalter » 21. Mai 2008 23:40

rofessor Lerchl empfiehlt sogar, die Mobilfunk-Masten auf Schuldächern und Kindergärten aufzustellen, weil "darunter die Strahlung am geringsten ist.”
Artikel http://www.puls217.de/html/body_mehr_funkmasten.html

Meine Vermutung von der 4. Seite dieses Postings bestätigt sich immer mehr. Dieser "Professor" ist Handlager der Mobilfunkindustrie.
Gehört in die gleiche Kathegorie wie die 50 W Lobbyisten die noch denken je mehr Handyantennen, umso weniger Strahlung, oder was ich auch in einem weiteren Artikel las, der Mensch brauche Strahlen das er kein Rheuma bekommt.

Hans

Beitrag von Hans » 22. Mai 2008 16:21

Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Antenne 20 Meter vor dem Schlafzimmerfenster die direkt auf mein Schlafzimmer zielt oder eine Antenne auf meinem Dach, würde ich die Antenne auf dem Dach vorziehen. Da kann man sicher besser abschirmen als bei einer direkt gegenüberliegenden.

Bevor nun das Geheul wieder losgeht und man mir unterstellen will ich sein von der Funkmafia finanziert: Ich bin absolut dafür, dass die Antennen aus den Wohngebieten verbannt werden. Ich brauche auch keine 100%-Abdeckung bis in den untersten Keller. Ich kann sogar damit leben wenn ich in meiner Wohnung keinen Handyempfang hätte. Ich bin aber dagegen, dass man dieses Ziel mit Gewalt und von heute auf morgen durchsetzen will. Wobei ich dies schon mehrmals erwähnt habe.
Ich hoffe ihr ihr nehmt das zu Kenntnis auch ohne dass ich es fett und übergross schreibe.

Gruss Hans

Peter Brill

Beitrag von Peter Brill » 22. Mai 2008 17:49

Gut das ein Professor das bestätigt was ich schon lange sage. Mehr Antennen vermindern die Belastung. Je höher der Mast, umso weniger messbare Strahlung.

Tilly

Wie wichtig hält er sich?

Beitrag von Tilly » 22. Mai 2008 17:57

Hans hat geschrieben:
Bevor nun das Geheul wieder losgeht und man mir unterstellen will ich sein von der Funkmafia finanziert...

@Hans

Wenn die Sache so sein sollte, dass Sie nicht von der Funkmafia finanziert werden und dennoch hier ständig im Sinne der Mobilfunkmafia posten und sich gegen die Elektrosensiblen wenden, dann ist das schlimmer als ich dachte und sollten Ihre Gesundheit überprüfen lassen.
Außerdem wird hier kein Geheul veranstaltet, sondern Ihnen nur einwenig die Kappe gelaust.

Tilly

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 22. Mai 2008 22:23

Peter Brill hat geschrieben:Gut das ein Professor das bestätigt was ich schon lange sage. Mehr Antennen vermindern die Belastung. Je höher der Mast, umso weniger messbare Strahlung.
Hallo Peter Brill vom Forum Mobil,
ja ich glaube auch wir können einfach nicht genug von den Masten haben, Sie sind auch so schön anzuschauen...

Dieser direkt neben einer Schule ist doch sehr apart?
Bild

Dieser sieht sehr stimmungsvoll im Sonnenuntergang aus:
Bild

Bei Diesem kommt sogar bei Swisscom der blanke Neid auf:
Bild

Hier geht das "Peter Brill" Konzept mit der Nähe zum Nutzer voll auf:
Bild

Auch hier wurde nicht gespart:
Bild

Erst Heute sah ich wieder etliche Wohnung in der obersten Etage leerstehen, unmittelbar neben Mobilfunkmasten. Bestimmt alles nur Angsthasen?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Korn

Beitrag von Korn » 22. Mai 2008 23:07

Teilzitat@Hans
Ich kann sogar damit leben wenn ich in meiner Wohnung keinen Handyempfang hätte. Ich bin aber dagegen, dass man dieses Ziel mit Gewalt und von heute auf morgen durchsetzen will. Wobei ich dies schon mehrmals erwähnt habe.
Ich hoffe ihr ihr nehmt das zu Kenntnis auch ohne dass ich es fett und übergross schreibe.

Ich verstehe nicht warum Du nun wieder mit der "Gewalt" kommst. Auf dieser Linie hat jetzt schon seit langer Zeit niemand zur Gewalt aufgerufen.
Willst Du damit einfach nur Tilly provozieren?

und wenn ich sehe wie lange Gigaherz existiert, kannst Du hier wohl niemandem vorwerfen, er versuche etwas von Heute auf Morgen zu verändern. Das ganze dauert nun schon seit Jahren.

Tilly

Ein Pazifist?

Beitrag von Tilly » 23. Mai 2008 10:52

Hans hat geschrieben:. Ich bin aber dagegen, dass man dieses Ziel mit Gewalt und von heute auf morgen durchsetzen will.
@Hans

Ich freue mich, dass Sie gegen jegliche Gewalt sind und darin sicher die Gewalt gegen die Menschen eingeschlossen ist, die von der aufgezwungenen, flächendeckenden Mobilfunkbestrahlung ausgeht.

Sie haben also sicher auch erkannt, dass eine große terroristische Energie von der Mobilfunkindustrie ausgeht, die in Kauf nimmt, dass die Elektrosensiblen weiter leiden müssen und aus ihren Häusern ausziehen ( siehe Fam. Kind aus Dresden ) oder in die Wälder flüchten ( siehe Pfarrer aus Oberammergau ), dass die Menschen immer häufiger an einem Gehirntumor erkranken ( siehe Statistik ), dass in der Nähe von Kindergärten Mobilfunksender aufgestellt werden, welches bei den unschuldigen Kindern Leukämie auslösen kann, dass bei ungeborenem Leben immer häufiger Missbildungen hervorgerufen werden und sogar die Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter, in der Nähe von Krankenhäusern und Kindergärten keine Sender aufzustellen, missachtet wird.

Das ist sehr gut, wenn Sie dieses vorgenannte Gewaltpotenzial ablehnen und man erwarten kann, dass Sie etwas Sinnvolles in Zukunft dagegen tun werden.

Es grüßt von der Normalschicht
Tilly

korn

Beitrag von korn » 23. Mai 2008 11:56

Kompliment Tilly

Peter

Beitrag von Peter » 23. Mai 2008 23:28

Sehr guter Vergleich der Mobilfunkmasten von unwichtig.
Solche Masten suchen Sie auf schweizer Boden vergebens.

Der Anlagegrenzwert darf bis 58 V/m betragen (CH nur bis max. 4 bzw. 6 V/m).

Wie lange aber die Schweiz diesen Extrazug noch fahren kann ist ungewiss. Immer mehr werden Gesetze dem EU Standard angepasst. Trotzdem befürworte ich solche Antennen nicht. Sie passen nicht ins Ortsbild und einige Leute bekommen nur schon beim Anblick Angst.

Tilly

Risiko durch Handynutzung in Schwangerschaft

Beitrag von Tilly » 24. Mai 2008 10:25

Warnung: Mobil telefonieren während der Schwangerschaft kann dem Baby schaden

von : Bernd Kling: Montag 19 Mai 2008, 13:18

Frauen, die während ihrer Schwangerschaft mobil telefonieren, bekommen viel häufiger Kinder mit Verhaltensproblemen. Das ergab eine Studie mit über 13.000 Kindern.

Wer ein gesundes Baby zur Welt bringen will, muss offenbar nicht nur auf Alkohol und Zigaretten verzichten. Die langweiligen Tage mit dem Handy zu verquatschen, ist nach den neuesten Forschungsergebnissen auch nicht mehr drin.

Selbst die Forscher waren von den drastischen Ergebnissen überrascht. Die umfangreiche Studie wurde gemeinsam von der University of California, Los Angeles (UCLA) und der Universität Aarhus in Dänemark durchgeführt. Überzeugend ist sie auch, weil einer der Autoren ursprünglich sehr skeptisch war gegenüber der Annahme, dass Handys ein gesundheitliches Risiko darstellen könnten.

Befragt über ihre Handynutzung wurden die Mütter von 13.159 Kindern, die in den späten 1990ern in Dänemark geboren wurden. Da zu dieser Zeit mobiles Telefonieren noch nicht so allgemein verbreitet war, hatte die Hälfte der Mütter Handys nur gelegentlich oder gar nicht benutzt, was Vergleiche ermöglichte.

Für handyfonierende Muttis erwies es sich als 54 Prozent wahrscheinlicher, mit einem verhaltensauffälligen Kind beglückt zu werden. Diese Wahrscheinlichkeit stieg mit der potenziellen Strahlenbelastung. Und um 80 Prozent häufiger bekamen die Kids diese Probleme, wenn sie selbst schon im Vorschulalter Handys nutzen durften.

Um 25 Prozent höher war das Risiko für emotionale Probleme, um 34 Prozent höher die Wahrscheinlichkeit, Probleme mit Umgang mit Gleichaltrigen zu haben. Die Wahrscheinlichkeit für Hyperaktivität stieg um 35 Prozent, die für Verhaltensprobleme um 49 Prozent.

Die Wissenschaftler befanden die Ergebnisse selbst als “unerwartet” und können bislang mit keiner biologischen Wirkungserklärung für sie aufwarten. Eindeutig aber seien die Ergebnisse. Wurden andere mögliche Ursachen ausgeschlossen - wie etwa Rauchen während der Schwangerschaft, vorhergehende psychische Probleme in der Familie oder der soziale Status - wurde der Zusammenhang mit der Handynutzung sogar noch deutlicher.

Russische Forscher warnen in diesem Zusammenhang schon länger. Sie erklären, das Risiko mobil telefonierender Mütter für ungeborene Kinder sei “nicht viel geringer als das Risiko für die Gesundheit der Kinder durch Tabak oder Alkohol”.


Kommentar:

Das ungeborene Leben wird also nachweislich durch die Mobilfunktechnologie geschädigt.

Diese wissenschaftlichen Nachweise stehen diametral gegenüber den Behauptungen von
Prof. Lerchl, dass die Energie der Mobilfunkstrahlung zu gering sei, um in den Körper
einzudringen.

Die Mobilfunklobby wird das auch weiterhin nicht interessieren.
Da lassen sich Mitarbeiter von Universitäten ( wie oben genannt ) dafür missbrauchen,
Nonsens zu schreiben, um von den Verbrechen der Mobilfunkindustrie an kommenden
Generationen abzulenken.

Es grüßt
Tilly

Forum Admin: Letzter Satz gestrichen, mit der Bitte um etwas Mässigung der Ausdrucksweise

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 24. Mai 2008 20:44

Wenn er denn will, im richtigen Forum, lässt der Herr Professor die Katze, worum es ihm eigentlich geht, dann doch aus dem Sack, siehe hier:

"Und, wie gesagt, man kann aus theoretischen Gründen die Nicht-Existenz eines Effektes nicht beweisen. Woraus die Bevölkerung und die Politiker (die ja gewählt werden möchten ) den Schluss ziehen, es könnte ja was dran sein, selbst wenn zig Studien trotz guter Qualität wieder und wieder nichts finden, was auf eine Gefährdung der Gesundheit hinweisen würde. Dann doch lieber noch ein paar Studien extra."

Für mich bestätigt sich damit der Eindruck einer Scheindiskussion, die er in den Foren liefern wollte und auf ihm nicht genehmes ist er nicht eingegangen. Es ging wohl eher um das Oeffentlichmachen und gewissermassen Vorbereiten der dann platzenden Bombe mit den evt. gefälschten Handystudien. Und dass wir uns als Laien klein und hässlich vorkommen, weil wir nicht fachkundig über Statistik diskutieren können im Sinne von Maul halten, unsere Fähigkeiten sollen noch knapp für die Handyfeatures ausreichen, ansonsten die "Experten" werdens schon richten im Sinne der Industrie und uns ohne Widerstand kaputtstrahlen lassen.

Worin wir Betroffenen uns jedoch auskennen sind gesundheitliche Probleme aufgrund von Elektrosmog, die erfahren wir mehr als genug am eigenen Leib. Soeben wieder als es nach eineinhalb Stunden an einem Ort mit etwa 1 V/m begann mit Kopfschmerzen und dem Wunsch nach raschem Verschwinden, dort könnte ich nicht wohnen und an einem Kurs, wo jetzt in jedem der Kursräume ein schwarzer Kasten namens W-Lan von der Decke hängt und dauerstrahlt, auch wenn er nicht gebraucht wird und man irgendwo intervenieren und blöde Sprüche anhören oder auf Tische kletternd das Ding versuchen auszustecken. Da benötigen wir kein "es könnte was dran sein" mehr. Wir wissen mit grösster Sicherheit um die Schädlichkeit von Elektrosmog auf unseren Organismus. Höchstens interessiert uns das Warum und die Frage nach der Schädlichkeit auf noch Unbetroffene.

Elisabeth Buchs

Tilly

War doch richtig

Beitrag von Tilly » 24. Mai 2008 21:50

Forum Admin hat Folgendes geschrieben:

„Letzter Satz gestrichen, mit der Bitte um etwas Mäßigung der Ausdrucksweise.“


Wenn Sie die Wahrheiten, die Frau Elisabeth Buchs aufgedeckt hat,
bei der Auseinandersetzung mit einberechnen, dann war mein „letzter Satz“, den Sie gestrichen haben, noch gelinde ausgedrückt!

Wo Mäßigung ein Fehler ist,
dort ist Gleichgültigkeit ein Verbrechen.

Mit freundlichen Grüßen
Tilly

Kurt

Re: Risiko durch Handynutzung in Schwangerschaft

Beitrag von Kurt » 25. Mai 2008 22:33

Tilly hat geschrieben:Warnung: Mobil telefonieren während der Schwangerschaft kann dem Baby schaden

von : Bernd Kling: Montag 19 Mai 2008, 13:18

Frauen, die während ihrer Schwangerschaft mobil telefonieren, bekommen viel häufiger Kinder mit Verhaltensproblemen. Das ergab eine Studie mit über 13.000 Kindern.
...
Kommentar:

Das ungeborene Leben wird also nachweislich durch die Mobilfunktechnologie geschädigt.

Diese wissenschaftlichen Nachweise stehen diametral gegenüber den Behauptungen von
Prof. Lerchl, dass die Energie der Mobilfunkstrahlung zu gering sei, um in den Körper
einzudringen.

Die Mobilfunklobby wird das auch weiterhin nicht interessieren.
Da lassen sich Mitarbeiter von Universitäten ( wie oben genannt ) dafür missbrauchen,
Nonsens zu schreiben, um von den Verbrechen der Mobilfunkindustrie an kommenden
Generationen abzulenken.

Es grüßt
Tilly
Tilly,

bei der Interpretation dieser "Studie" machen Sie einen weit verbreiteten
Fehler, indem Sie Korrelation = Kausailät setzen.

Kurt

Tilly

Re: Risiko durch Handynutzung in Schwangerschaft

Beitrag von Tilly » 26. Mai 2008 09:55

Kurt hat geschrieben:
bei der Interpretation dieser "Studie" machen Sie einen weit verbreiteten
Fehler, indem Sie Korrelation = Kausailät setzen.

Kurt
@ Kurt,

wie herablassend Sie doch sind, dass Sie uns auf solche schwerwiegende Fehler aufmerksam machen wollen, die keine sind und es unbedingt erfordern, in dieses mobilfunkkritische Forum gesetzt zu werden.

Wenn Sie schon hier mit Fremdwörtern herumschmeißen, dann sollten Sie diese erst einmal selbst begreifen, denn das Wort Kausailität gibt es überhaupt nicht.

Sollten Sie das aber nur falsch geschrieben haben, möchte ich Ihnen die Bedeutung von Kausalität anhand eines Beispiels erläutern:

Da lebt in den USA ein mutiger bekannter Epidemiologe Dr. George Carlo, den ist es gelungen, ein Gericht vom kausalen Zusammenhang der Entstehung eines Gehirntumors und der Mobilfunkstrahlung zu überzeugen.
Das führte zur Verurteilung der Mobilfunkindustrie, wo bereits ein Teil des Schmerzensgeldes gezahlt werden musste.

Ich weiß, den Name, Dr. Carlo, hören Sie nicht gerne, aber diesen Erfolg des mutigen Epidemiologen im Zusammenhang mit dem Wort Kausalität, müssen Sie zu Kenntnis nehmen.

Höflichst möchte ich Sie aber auf einen weiteren Fehler aufmerksam machen, dass Sie hier nicht weiter störend als Apologet der Mobilfunkindustrie auftreten sollten.


Tilly

Kurt

Re: Risiko durch Handynutzung in Schwangerschaft

Beitrag von Kurt » 26. Mai 2008 21:40

Tilly hat geschrieben: Wenn Sie schon hier mit Fremdwörtern herumschmeißen, dann sollten Sie diese erst einmal selbst begreifen, denn das Wort Kausailität gibt es überhaupt nicht.
...

Tilly
Hallo Tilly
Vielleicht interessiert Sie ja das: http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm

Kurt

P.S. In der Studie ist übrigens keine Rede davon, dass die EM-Wellen
für die Beeinflussung der Kinder zuständig ist sondern es ist lediglich
die Rede davon, dass das Telefonieren "schädlich" ist.

Antworten