Die Erde hat Fieber - Global Warming kritisch beleuchtet

korn

Beitrag von korn » 3. Juni 2008 11:09

danke Kurt für deinen "interessanten" Link zur Uni Darmstadt und zu Bruhn.

Lycos hat nun offensichtlich die Seiten mit den Meylschen Originalen vom Netzt genommen. ?

Bruhn stellt Meyls Formel (v2 grad div E − c2 rot rot E = Ett) seit jeher in Frage.

Bruhn stellt auch die Homöopathie in Frage und macht sie geradezu lächerlich.

Bruhn stellt auch Elektrosensibilität in Frage. ("Elektrosensibilität": ein rein psychologischer Effekt?)

Wenn man den vielen Links folgt, (wovon viele nicht mehr aktuell sind ?) kommt man zur Erkenntnis, dass mathematisch alles zu wiederlegen ist, und dass psychologische Effekte und Glaubensfragen in den meisten Fällen der Grund für eine allfällige Wirksamkeit sind. Diese Argumentation ist nicht neu.

Ziehen wir einmal die sogenannten Verschwörungstheorien heran.

könnte man wirklich das Wetter weltweit beinflussen:
wer würde so etwas publizieren oder wissenschaftlich stützen.

Gäbe es wirklich Waffen mit denen man an jedem Punkt der Erde einen Effekt auslösen könnte.: Es wäre das geheimste vom Geheimen.

Würde die Komplementär-Medizin wirklich wirksam sein:
Vorstellbar dass es der Pharmaindustrie nicht gelegen kommt.

Wäre Mobilfunkt wirklich schädlich:
wer hätte ein Interesse diese Erkenntnis so lange wie möglich in Abrede zu stellen. (und wer hätte das Geld dazu)

Natürlich ist es auch lächerlich darüber nachzudenken dass Impfungen nicht wirken könnten, ja vielleicht sogar schädliche Nebenwirkungen haben. (der Beipackzettel sieht ja nur der Arzt, viele würden sich nicht mehr impfen lassen)
-dass die Genmanipulation das Erbgut und die Gesundheit beinflussen könnte.
-oder die ganzen möglichen schädlichen Effekte durch immer mehr Fast-Food, Konservierungsmittel, künstliche Vitamine, Medikamente.
-usw.

@christofer
Da mußte ich jetzt lachen... Genau macht der Mensch bzw. jede andere Lebensform schon seit es Leben gibt. Oder glaubst du, ein Apfel wächst ohne "Manipulation der Naturkräfte"?

Und menschliche Zivilisation wäre ohne Manipulation von Naturkräften ohnehin nicht denkbar. Dämme werden gebaut gegen Überschwemmungen, Land wird urbar gemacht für den Anbau von Nahrungsmitteln, mit Medikamenten werden Krankheiten geheilt oder gelindert (naja, mit einigen Medikamenten)... Alles verwerflich?
Ich staune: ein Apfel wächst zweifellos ohne Manipulation der Naturkräfte, vielleicht nicht in der Form und Farbe die Du haben möchtest.

Die Tomate ist zu einem roten geschmacklosen Etwas verkommen.
wegen der Manipulation der Naturkräfte
"Dämme werden gebaut gegen Überschwemmungen"
Dämme werden gebaut um den Strom zu erzeugen, damit unter anderem die Mobilfunkindustrie funktioniert und diese gefährden dadurch ganze Täler mit Überschwemmungen. (kann man auch so sehen, oder)

Zusammenfassend zu Meyl:
Wäre es unter Umständen möglich dass Meyels Gleichung (sogar mit allfälligen Mängeln behaftet) doch nicht wie Bruhn ausführt:

(v2 grad div E − c2 rot rot E = 0) ist

sondern der Abduktion folgend den Schluss zulässt:

Die überraschende Tatsache dass gewisse Effekte durch Skalarwellen auftreten wird beobachtet.

aber wenn die Existenz der Skalarwellen wahr wäre, würde eine auftreten gewisser solcher Effekte eine Selbstverständlichkeit sein.

folglich besteht Grund zu vermuten, daß die Existenz der Skalarwellen wahr ist“


Würde also die Skalarwaffen wirklich existieren würde man das sicher nicht Googeln können. Auch Prof. Dr. G. Bruhn würde diese Information weder kennen noch weitergeben wollen (hat er sich doch seit langer Zeit öffentlich dagegen ausgesprochen)

es ist also weiterhin nicht bewiesen dass Skalarwellen inexistent sind und Ihre vielfältigen möglichen Wirkungen.

Russische Quellen haben von dieser Technologie geschrieben, bevor Bruhn sie wiederlegt hat!

Open Mind als Gast

Beitrag von Open Mind als Gast » 3. Juni 2008 11:48

...ach Kurt aber, wie konntest du...?

Kurt, auch du fummelst in der falschen Schublade herum!

Meyl muss sich aufgrund seiner Skalarwellen-Äusserungen seither mit allerlei Desinformanten herumschlagen, wie er hier aufzeigt:

http://www.k-meyl.de/go/index.php?dir=S ... sublevel=1

Zitat:
Warnung vor der parawissenschaftlichen GWUP Sekte

Nach dem Bericht eines ausgestiegenen Gründungsmitgliedes (www.skeptizismus.de/henke.html) scheint die deutsche Skeptikerbewegung nach der feindlichen Übernahme in falsche Hände geraten zu sein. Dem Bericht nach werden alle ehrenwerte Ziele gesunder Skepsis missachtet, steht die zu einer Sekte verkommene Gesellschaft unter dem fremdbestimmten Diktat ihrer Sektenführer.

Als besonders zerstörerisch ist ein namenloser Agitator XY einzustufen, dessen bürgerlicher Name unbekannt ist, der seine Identität aber wie ein Chamäleon ändert. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei XY nicht um das Pseudonym Ernest Gulibble, Klaus Keck, Petra Skalar, Gerhard Bruhn, Dr. Strange l o v e, usw. handelt, sondern vielmehr um einen Aktivisten, der sich „bei Bedarf“ eine fremde Identität zulegt, um unerkannt im Internet zu wildern. Zeitweilig hat er eine Homepage zu zweit mit sich selber betrieben, auf fremden Foren unter unterschiedlichem Pseudonym mit sich selber über Sinn und Unsinn von Skalarwellen diskutiert und so bei Wikipedia Mehrheitsentscheidungen herbei geführt zur Verbreitung seiner privaten Irrlehre. Wie bekannt, hat er als Frau „Skalar“ verkleidet auch schon meine Person bedroht. Von diesem Aktivisten, der sich wie ein Agent benimmt, geht eine reale Gefahr aus!

XY scheint eine wichtige Rolle hinter den Kulissen des GWUP-Theaters zu schieben, da er in allen seinen Erscheinungsformen immer die gleiche These vertritt: „Meyl irrt! Es gibt keine Skalarwellen!“ Tatsächlich verstößt er damit aber gegen die geltende Lehrbuchphysik. Dies wiegt besonders schwer, wenn er die Identität eines emeritierten Mathematikprofessor der TU Darmstadt einnimmt.
Hervorhebungen +open mind+

...ich denke, das sagt so ziemlich alles, über die Diffamierungen, es gebe keine Skalarwellen...

Wie man "schwarze Propaganda" aussät und vertrauenswürdige Namen (wie z. B. die "TU Darmstadt" oder die "deutsche Skeptikerbewegung") missbraucht, bei Bedarf sogar unterwandert und für die eigenen Ziele übernimmt, kann man eindrücklich hier nachlesen:

Übernahmeszenarien - Unterwanderung

http://www.freigeistforum.com/forum/ind ... ic=16003.0

...Kurt, mache deinen Namen hier im Forum nicht noch mehr kaputt!

Liebe Grüsse

+open mind+

----------------------------

Juli
Beiträge: 131
Registriert: 17. September 2007 15:12

Beitrag von Juli » 3. Juni 2008 23:53

Wer oder was um Himmelswillen ist ein BÖFEI???

korn

Beitrag von korn » 4. Juni 2008 10:56

@Juli
Wer oder was um Himmelswillen ist ein BÖFEI???
ich hatte das zum ersten mal von Hans gehört.

Seiner Ansicht nach gehört er zu den BÖFEI, wenn er auf diesem Forum schreibt..........

Böser Feind

es gäbe aber sicher noch andere Deutungen, vielleicht kann sich Hans selber dazu äussern

Hans

Beitrag von Hans » 4. Juni 2008 17:21

Klick mich
Sogar Gigaherz erscheint in der Liste. Wenn Du als Suchbegriff BöFei anstelle boefei eingibst, erscheint Gigaherz sogar auf Seite eins. Kann aber so nicht verlinkt werden da viele Foren Probleme haben mit der Darstellung von Links welche Umlaute enthalten.

Gruss Hans

Christopher

Beitrag von Christopher » 4. Juni 2008 23:52

Ich staune: ein Apfel wächst zweifellos ohne Manipulation der Naturkräfte, vielleicht nicht in der Form und Farbe die Du haben möchtest.

Die Tomate ist zu einem roten geschmacklosen Etwas verkommen.
wegen der Manipulation der Naturkräfte
So? Die Umwandlung von Licht-Energie in Zucker ist keine Manipulation von Naturkräften? Dagegen ist die menschliche Chemie ziemlich klobig, findest du nicht?
"Dämme werden gebaut gegen Überschwemmungen"

Dämme werden gebaut um den Strom zu erzeugen, damit unter anderem die Mobilfunkindustrie funktioniert und diese gefährden dadurch ganze Täler mit Überschwemmungen. (kann man auch so sehen, oder)
Noch nie an der Nordsee gewesen, oder in irgendeiner flacheren Gegend mit einem größeren Fluß in der Nähe? Dämme gibt es schon bedeutend länger als Strom damit erzeugt wird.

Anderes Beispiel: Du wohnst doch sicherlich in einer kalten, feuchten (natürlich entstandenen!) Höhle - Hausbauen als Manipulation der Natur ist ja verwerflich...

Christopher

Beitrag von Christopher » 5. Juni 2008 00:09

open mind hat Folgendes geschrieben:
...wie ist das nun schon wieder mit der elektromagnetischen Strahlung: man sieht sie nicht, man riecht sie nicht, ABER SIE WIRKT.
Bei Skalarwaffentechnologie à la Tesla (der hatte 1945 ein paar Häuserblocks in Manhatten locker zum Wanken gebracht!) gilt das "Nicht-Bemerken" erst recht!
Die Folgen haber solchen Kriegsgeräts sind sehr wohl spürbar für die betroffenen Opfer aktuell in Burma und in China.
+open mind+
War mir noch gar nicht aufgefallen... Aber Tesla ist am 7.1.1943 verstorben (Quelle: Wikipedia und diverse andere Seiten, z.B. Tesla Memorial Society of New York). Wenn er noch zwei Jahre nach seinem Tod noch Häuserblocks in Manhatten zum Wanken gebracht haben sollte - Respekt!
Ok, er hätte sich auch mit viel Sprengstoff und einem Zeitzünder begraben lassen können - aber diese Erklärung sehe ich als eher unwahrscheinlich an :? Andererseits, bevor ich an Skalarwellen glaube, dann doch eher an den Sprengstoff...

korn

Beitrag von korn » 5. Juni 2008 10:20

hallo christopher
ursprünglich hast Du dich offenbar auf folgenden Satz bezogen.

@open mind
Im ganzen Thema hier geht es auch darum, die Möglichkeiten moderner Manipulation zu erkennen. Die Natur als ganzes, die Lebensmittel der Menschen, das Wasser zum Trinken, die Luft zum Atmen, alles wird bereits als Spekulationsobjekt missbraucht. Das kann nicht gut gehen!
Die Manipulation der Naturkräfte zum eigenen Macht- oder Gewinnvorsprung ist so ziemlich das Verwerflichste, das man sich vorstellen kann.
ich habe mir erlaubt hervorzuheben was ich darunter verstanden habe.
Zitat:Korn
Ich staune: ein Apfel wächst zweifellos ohne Manipulation der Naturkräfte, vielleicht nicht in der Form und Farbe die Du haben möchtest.
Die Tomate ist zu einem roten geschmacklosen Etwas verkommen.
wegen der Manipulation der Naturkräfte
Zitat:Christopher
So? Die Umwandlung von Licht-Energie in Zucker ist keine Manipulation von Naturkräften? Dagegen ist die menschliche Chemie ziemlich klobig, findest du nicht?
wenn Du also also das wachsen eines Apfels als
"Manipulation der Naturkräfte zum eigenen Macht- oder Gewinnvorsprung"
siehst, erübrigt sich für mich die weitere Diskussion. Meine Äpfel wachsen ohne dass ich etwas dazutun muss. (ich manipuliere die Natur höchstens darin, dass ich die Äpfel ablese bevor sie von alleine herunterfallen)

Zitat:Christopher
Noch nie an der Nordsee gewesen, oder in irgendeiner flacheren Gegend mit einem größeren Fluß in der Nähe? Dämme gibt es schon bedeutend länger als Strom damit erzeugt wird.
da gebe ich Dir völlig Recht, es gibt viele Dämme zum Schutz der Menschen. Nur verglichen mit all den Dämmen die weltweit zur Erzeugung von Strom gebaut wurden, handelt es sich hier um einen Promillesatz (Hans wird uns das sicher präzise Googeln...danke)
Zitat:Christopher

Code: Alles auswählen

Anderes Beispiel: Du wohnst doch sicherlich in einer kalten, feuchten (natürlich entstandenen!) Höhle - Hausbauen als Manipulation der Natur ist ja verwerflich..
.

Deine Beispiele hinken schwer. Du beziehst das Wort "Verwerflich nun einfach auf Alles"

es ging um:
Die Manipulation der Naturkräfte zum eigenen Macht- oder Gewinnvorsprung ist so ziemlich das Verwerflichste, das man sich vorstellen kann

und noch was zu Tesla:
@Christopher
War mir noch gar nicht aufgefallen... Aber Tesla ist am 7.1.1943 verstorben (Quelle: Wikipedia und diverse andere Seiten, z.B. Tesla Memorial Society of New York). Wenn er noch zwei Jahre nach seinem Tod noch Häuserblocks in Manhatten zum Wanken gebracht haben sollte - Respekt!
Ok, er hätte sich auch mit viel Sprengstoff und einem Zeitzünder begraben lassen können - aber diese Erklärung sehe ich als eher unwahrscheinlich an Andererseits, bevor ich an Skalarwellen glaube, dann doch eher an den Sprengstoff...
wenn Du schon zur Kontrolle Googelst, hättest Du auch diesen Link ausgraben können.

Eine falsche Jahrzahl ändert nichts an der Wahrheit von Teslas Arbeit!

http://www.intuitor.com/resonance/tesla.php

Christopher

Beitrag von Christopher » 5. Juni 2008 18:02

"Eigener Macht- und Gewinnvorsprung" - beschreibt das nicht die Evolution? "Survival of the fittest" usw.?

Ich sehe durchaus einen Gewinnvorsprung für mich, wenn ich in einem warmen Haus wohne. Und auch für meine Macht ist es wahrscheinlich nicht nachteilig, wenn ich nicht ständig an einer Bronchitis wegen meiner feuchten Höhle laboriere.

JEDE Manipulation der Natur erfolgt deswegen, weil jemand einen Vorteil daraus erzielen will (ob bewußt oder unbewußt) - wo willst du da die Grenze ziehen zwischen "gutem" Vorteil und "bösem" Vorteil? Und wer sagt, daß du mit deiner Grenzziehung Recht hast?
wenn Du schon zur Kontrolle Googelst, hättest Du auch diesen Link ausgraben können.

Eine falsche Jahrzahl ändert nichts an der Wahrheit von Teslas Arbeit!

http://www.intuitor.com/resonance/tesla.php
Oh, jetzt bin ich schuld? Nächstes Mal wären dir die Mit-Leser sicher dankbar, wenn du deine Informationen selbst verifizierst, statt irgendwelchen unbewiesenen Unfug nachzuplappern.
Eine falsche Jahreszahl ändert womöglich nichts an der Wahrheit einer Aussage. Aber sie beeinträchtigt durchaus die Glaubwürdigkeit desjenigen, der sie äussert.

Und was den Link angeht: Das Wackeln der Nachbarhäuser hat ja wohl überhaupt nichts mit Skalarwellen zu tun... Solche Erdbeben hast du ja schon, wenn ein Lastwagen durchs Wohngebiet fährt... Da klirren auch die Gläser im Schrank. (Tesla hatte eine Eisensäule in seinem Labor in Schwingungen versetzt. Diese war - natürlich - mit dem Boden verbunden, und hat einerseits mit jeder Frequenz andere Ecken seines Labors zum Schwingen gebracht, aber auch dazu geführt, daß über den Boden die Nachbarhäuser anfingen zu wackeln. Und seine Nachbarn einen gehörigen Schreck eingejagt. Alles Phänomene, die man mit der klassischen Physik - ohne jede Elektromechanik und ganz bestimmt ohne Skalarwellen - wunderbar erklären kann.)

Auch eine sehr deutliche Aussage über seinen "Death Beam" und (zwar nicht erwähnt, aber sicherlich auch gemeint) die Skalarwellen findet sich im Artikel: "If he had simply avoided making outrageous statements, he would have had more scientific credibility (...)". Dem ist nichts hinzuzufügen.

Viele Grüße,

Christopher

Christopher

Beitrag von Christopher » 5. Juni 2008 18:06

Zum obigen Beitrag... Ich meinte natürlich ElektroDYNAMIK. ElektroMECHANIK ist auch mir bisher neu :)

Hab wohl heute zu viel gearbeitet...

Nix für ungut,

Christopher

korn

Beitrag von korn » 6. Juni 2008 00:25

@Christopher
Ich sehe durchaus einen Gewinnvorsprung für mich, wenn ich in einem warmen Haus wohne. Und auch für meine Macht ist es wahrscheinlich nicht nachteilig, wenn ich nicht ständig an einer Bronchitis wegen meiner feuchten Höhle laboriere.
Du redest von Deiner Höhle und Deiner Macht. Darum ging es doch gar nicht? Dein Vergleich hinkt schon wieder?
@Christopher
Oh, jetzt bin ich schuld? Nächstes Mal wären dir die Mit-Leser sicher dankbar, wenn du deine Informationen selbst verifizierst, statt irgendwelchen unbewiesenen Unfug nachzuplappern.
Eine falsche Jahreszahl ändert womöglich nichts an der Wahrheit einer Aussage. Aber sie beeinträchtigt durchaus die Glaubwürdigkeit desjenigen, der sie äussert
.

Du verwechselst mich mit "Open Mind" er ist der Autor der fraglichen Aussage

Mich hat nur gestört dass du die Glaubwürdigkeit der Aussage wegen der offensichtlichen, falschen Jahrzahl anzweifelst. (was Du jetzt erneut tust)

Dieses Vorgehen kommt mir überigens bekannt vor.

Jede Studie Weltweit, die etwas über negative Auswirkungen von Mobilfunkt aussagt, wird genauso wegen Formfehlern, Ungenauigkeiten und unwichtigen Details in Abrede gestellt.
Damit wären wir wieder beim Urthema dieser Seiten angelangt.

Beim Googeln findet jeder was für ihn richtig ist. (bzw. er für sich deuten kann)

@Christopher
Und was den Link angeht: Das Wackeln der Nachbarhäuser hat ja wohl überhaupt nichts mit Skalarwellen zu tun... Solche Erdbeben hast du ja schon, wenn ein Lastwagen durchs Wohngebiet fährt... Da klirren auch die Gläser im Schrank. (Tesla hatte eine Eisensäule in seinem Labor in Schwingungen versetzt. Diese war - natürlich - mit dem Boden verbunden, und hat einerseits mit jeder Frequenz andere Ecken seines Labors zum Schwingen gebracht, aber auch dazu geführt, daß über den Boden die Nachbarhäuser anfingen zu wackeln. Und seine Nachbarn einen gehörigen Schreck eingejagt. Alles Phänomene, die man mit der klassischen Physik - ohne jede Elektromechanik und ganz bestimmt ohne Skalarwellen - wunderbar erklären kann.)
das kannst Du jetzt interpretieren wie Du willst. Schwingungen waren Teslas Leidenschaft und obschon er sich auch mit mechanischen Schwingungen beschäftigt hat um seine elektrischen Schwingungsmodule verständlich zu machen, ging Seine Arbeit hautsächlich in die Richtung der elektrischen Schwingungen (Dabei hatte er unter Anderem "zufällig" das Radio und den Wechselstrom entdeckt):

He studied both mechanical and electrical versions. In the process he created an artificial earthquake, numerous artificial lightning storms, knocked an entire power plant off line in Colorado, and nearly caused the steel frame of a sky scraper under construction in Manhattan to collapse. Tesla realized that the principles of resonance could be used to transmit and receive radio messages well before Marconi. In fact, many knowledgeable sources now credit Tesla as the inventor of radio rather than Marconi.

@Christopher
Auch eine sehr deutliche Aussage über seinen "Death Beam" und (zwar nicht erwähnt, aber sicherlich auch gemeint) die Skalarwellen findet sich im Artikel: "If he had simply avoided making outrageous statements, he would have had more scientific credibility (...)". Dem ist nichts hinzuzufügen.
Schon damals hatten Ihn Seine Aussagen über die von Ihm entdeckten "Skalarwellen" und Seine Visionen dermassen diskreditiert, dass er trotz seiner Erfindungen arm starb

http://teslasociety.com/posters/teslainventions.jpg

für interessierte:
http://teslasociety.com/

P.S. Dein Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor?

mips als

Beitrag von mips als » 6. Juni 2008 10:41

1. Nicht alles was patentiert ist funktioniert auch! Tesla war ein sehr kluger Kopf und hat viel herausgefunden. Aber auch ein kluger Kopf irrt sich ab und zu - geht mir nicht anders ;-

2. Der mathemathische Nachweis von Meyl, das Skalarwellen mit den Maxwellschen Gleichungen vereinbar sind, enthält eine Division durch Null. Ist das zulässig?

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 6. Juni 2008 12:17

Christopher,

siehst du! Gemeinsam haben wir herausgefunden, dass Tesla's "Erdbeben-Experiment" statt fand und zudem noch vor 1945!

Ich sehe halt das Glas immer halb voll - statt halb leer.

Um auf dem Erkenntnisweg weiterzukommen, macht es also wenig Sinn, die Inputs von uns allen gegeneinander auszuspielen.

Ich sage dir nun, was ich unter den "Manipulationen an den Naturkräften" verstehe:

z. B. das Eperiment der CERN-Diaboliker, das so ganz "nebensächlich" für kurze Zeit - SO DIE HOFFNUNG - Schwarze Löcher erzeugt, ...ansonsten halt Pech gehabt...

Mehr dazu hier:
http://www.freigeistforum.com/forum/ind ... ic=20496.0


Manipulation ist immer dann im Spiel, wenn der Mensch seinen Schöpfer-Gott verleugnet und selber Schöpfer sein will! Das ist purste Verwegen- und Vermessenheit und endet in aller Regel im totalen Chaos - das Gegenteil göttlicher Ordnung.


Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Cannes

Beitrag von Cannes » 6. Juni 2008 13:10

Sah gestern im Schweizer Fernsehen einen Muotataler-Wetterfrosch. Er meinte, dass wir gegen eine Eiszeit zustreben.

korn

Beitrag von korn » 6. Juni 2008 13:29

@mips
2. Der mathemathische Nachweis von Meyl, das Skalarwellen mit den Maxwellschen Gleichungen vereinbar sind, enthält eine Division durch Null. Ist das zulässig?
ich wollte eigentlich nicht mehr darauf zurückkommen ob Meyl recht hat oder nicht.

Diese Diskussion wird schon so lange geführt (offensichtlich Bruhns Lebenswerk)

Dr. Rothdach
Ich weise Sie nochmals in aller Bestimmtheit darauf hin: Es ist nicht zulässig, einzelne Gleichungen aus den Büchern von Prof. Meyl herauszuschneiden, um diese dann aus dem Zusammenhang gerissen und sinnentstellt mit der Ihnen eigenen Polemik unter die Leute zu streuen.
Hier die ganze Virtuelle Diskussion Dr. med. Rothdach ./. G. W. Bruhn http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~ ... ussion.htm

Antworten