Warnhinweise auf Handys

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Warnhinweise auf Handys

Beitrag von open mind » 18. Dezember 2008 15:21

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte...


Hier ein Vorschlag für bebilderte Warnhinweise auf Handys:

Bild



Empfohlener Warnhinweis bei allg. Verwirrtheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit:

Bild



Warnhinweis für TV-Konsum von Kindern:

Bild
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

Re: Warnhinweise auf Handys

Beitrag von NetWarrior » 18. Dezember 2008 18:57

Ich finde diese Bilder abscheulich.
Das Forum Gigaherz sollte sich nicht für sowas hergeben.
Hier wäre etwas Kontrolle durch den Admin schon angebracht.
Es kotzt mich an.

Forum Admin: Eine Löschung der Bilder wird geprüft, denn vor allem das erste Bild ist schon krass, wobei es auch krass ist, wie mit elektrosmogleidenden Menschen umgegangen wird.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 19. Dezember 2008 00:32

Hallo,

so pauschal D I E S E Bilder in Grund und Boden zu verteufeln, käme mir überhaupt nicht in den Sinn.

Das dritte Bild empfinde ich schon eher als langweilig. Es wird Eltern bestimmt nicht veranlassen, ihren Kindern den Fernsehkosum zu beschneiden.

Das zweite Bild halte ich dagegen sogar für gut gelungen. Es ist pfiffig und könnte mitdenkende Menschen durchaus dazu verleiten, mal über die Situation kritisch nachzudenken. Obwohl mir da noch der eine und andere Handysender in einer solchen Bauart fehlt, wie er bei uns meistens zu sehen ist.

Was kann denn an d i e s e n Bildern anstößig sein?


Das erste Bild allerdings ist auch mir viel zu krass, und zwar deshalb, weil ich immer noch darauf hoffe, dass wir und besonders die Kinder nicht von so was Schlimmem heimgesucht werden - und schon gar nicht aufgrund des Handygebrauchs. Das Bild spiegelt eine enorme Befürchtung für die Zukunft wider und nicht die Realität wie sie sich für die meisten im Moment noch darstellt.

Weil ich es also nicht wahrhaben will, dass in dem Fall duchaus auch mal sein könnte, was nicht sein dürfte und weil aber gottlob ja wohl auch noch kein unabhängiger Wissenschaftler die Gefährdung durch Handys als so gravierend dargestellt hat, würde ich somit von der Verwendung eines solchen Bildes absehen.

Allerdings gibt es viele Grausamkeiten auf dieser Welt und auch potentielle Katastrophenherde. Und die werden bestimmt nicht dadurch humaner oder entschärft, dass wir einfach wegschauen oder sie aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit entfernen, weil wir deren Anblick selbst nicht ertragen können.

Schöne Grüße

Ulido

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 19. Dezember 2008 08:31

Das erste Bild, welches hier zu Diskussionen Anlass gibt, finde ich im Vergleich zur Realität direkt harmlos.
Wer schon einmal richtige Hirntumore in der Grösse eines Hünereis oder gar einer Faust gesehen hat, wird das bestätigen können. Wer die Nerven dazu hat, mache einen Besuch im anatomischen Institut der nächstgelegenen Universitätsstadt.
Vielleicht ist es dem einen oder andern Forumsteilnehmer auch schon aufgefallen, dass die Anzahl Hirntumorpatienten mit dem sprunghaften Anstieg der Handybenutzer ebenso sprunghaft angestiegen ist. Mir jedenfalls scheint das so.
Und warum sponsern die Mobilfunkbetreiber praktisch alle europäischen Krebsligen mit Millionenbeträgen? Sicher nicht aus humanitären Gründen. Viel eher deshalb, damit diese den Schnabel halten.
Hans-U. Jakob, Gigaherz.ch

plz

Beitrag von plz » 19. Dezember 2008 16:28

Hans-U. Jakob hat geschrieben:Das erste Bild, welches hier zu Diskussionen Anlass gibt, finde ich im Vergleich zur Realität direkt harmlos.
Wer schon einmal richtige Hirntumore in der Grösse eines Hünereis oder gar einer Faust gesehen hat, wird das bestätigen können. Wer die Nerven dazu hat, mache einen Besuch im anatomischen Institut der nächstgelegenen Universitätsstadt.
Vielleicht ist es dem einen oder andern Forumsteilnehmer auch schon aufgefallen, dass die Anzahl Hirntumorpatienten mit dem sprunghaften Anstieg der Handybenutzer ebenso sprunghaft angestiegen ist. Mir jedenfalls scheint das so.
Und warum sponsern die Mobilfunkbetreiber praktisch alle europäischen Krebsligen mit Millionenbeträgen? Sicher nicht aus humanitären Gründen. Viel eher deshalb, damit diese den Schnabel halten.
Hans-U. Jakob, Gigaherz.ch
Kannst du dazu auch Quellen posten? Ein "mir scheint dass so" hilft oft nicht weiter. Und das sponsorn von "Krebsligen" kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Ich habe das Glück in einem Pharmakonzern, der zu den großen dreien in der Krebsforschung gehört, zu arbeiten. Bin ebenfalls im Betriebsrat tätig und habe somit auch Kontakte zum Wirtschaftsausschuss, dass aber Mobilfunkbetreiber in so einer Liga mitmischen, wäre mir neu.

Übrigens, dürfte ich erfahren warum mein letzter Beitrag zum Hack des Forums nicht zugelassen wurde?
Dort wurde geschrieben dass es die Mobilfunkmafia war. Lies sich doch leicht beweißen, mit der IP zur Polizei gehen und anzeigen.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 19. Dezember 2008 20:02

plz hat geschrieben: Kannst du dazu auch Quellen posten? Ein "mir scheint dass so" hilft oft nicht weiter. Und das sponsorn von "Krebsligen" kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Ich habe das Glück in einem Pharmakonzern, der zu den großen dreien in der Krebsforschung gehört, zu arbeiten. Bin ebenfalls im Betriebsrat tätig und habe somit auch Kontakte zum Wirtschaftsausschuss, dass aber Mobilfunkbetreiber in so einer Liga mitmischen, wäre mir neu.
Übrigens, dürfte ich erfahren warum mein letzter Beitrag zum Hack des Forums nicht zugelassen wurde?
Dort wurde geschrieben dass es die Mobilfunkmafia war. Lies sich doch leicht beweißen, mit der IP zur Polizei gehen und anzeigen.
Wir nehmen sicher nicht für uns in Anspruch, die intelligentesten Köpfe Westeuropas zu sein, aber so blöd sind wir auch wieder nicht, unsere Informationswege offen ins Netz zu stellen.
Profi-Hacker sind auch nicht ganz so blöd, wie Sie sich das offenbar vorstellen. Die arbeiten über Umwege und Deckadressen genau so wie gewisse hinterlistige Sponsoren, die nicht gerne öffentlich genannt werden möchten.

Machen Sie ferner einmal folgenden Versuch:
Setzen Sie alle Hirntumorpatienten die Sie kennen oder von welchen Sie gehört haben auf eine Liste.
Dann fragen Sie mal ihre Eltern, wie das im Gegensatz zu heute vor 15 bis 30 Jahren war. Dann noch Ihre Grosseltern, wie das vor 30 bis 45 Jahren war. Sie werden staunen. In der Regel gibt das ein Verhältnis von 15:5:0 Dafür benötigen wir keine Mobilfunk-gesponserten Wissenschafter. Etwas an gesundem Menschenverstand genügt.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

GAST

Sponsoren der Krebsliga

Beitrag von GAST » 30. Dezember 2008 21:33

plz hat geschrieben: Und das sponsorn von "Krebsligen" kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Ich habe das Glück in einem Pharmakonzern, der zu den großen dreien in der Krebsforschung gehört, zu arbeiten. Bin ebenfalls im Betriebsrat tätig und habe somit auch Kontakte zum Wirtschaftsausschuss, dass aber Mobilfunkbetreiber in so einer Liga mitmischen, wäre mir neu.
Hallo PLZ
Das Mitmischen von Mobilfunkern lässt sich in dem kostenlos ausliegenden Blättchen '20 minuten' fast täglich verfolgen. Heute auf Seite 9 macht Samsung Werbung für ein Handy und auf der letzten Seite Strahlt Beatrice Tschanz als 'Botschafterin der Krebsliga Schweiz' zusammen mit ein paar Sponsoren. Darunter auch Samsung.
Gruss
Gast

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Beitrag von Pegasus » 31. Dezember 2008 12:32

Ich habe von der Krebsliga im 2008 elf mal Post erhalten, was ein Gewicht von 600 gramm Papier ergibt. Papier, für welches ich keine Verwendung habe und dessen Herstellung unnötig die Umwelt belastet, was ja auch wieder Krebs verursachen kann. 10 bis 20 Spenderfranken sind somit auch vernichtet. Ich hatte mal ein Telefongespräch, in dem ich bat, doch nur noch einmal jährlich einen Spendenaufruf zu senden.

Die Krebsliga bekommt von mir keinen Rappen mehr!

Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Antworten