izgmf

secret

Beitrag von secret » 8. Mai 2009 18:38

plz hat geschrieben:Dann hat Ihnen der "PC-Fachmann" wohl einen Proxy installiert, dann wundert es mich nicht dass Sie sich nicht mehr registrieren können.

Normalerweiße läuft nämlich das ganze so ab,

Sie wählen sich ins Internet ein und bekommen vom Provider eine IP zugewiesen mit welcher Sie die nächsten 24 Stunden im Netz surfen können (außer Sie wählen sich wieder aus, dann wird die IP Adresse wieder freigegeben).

Wenn Ihnen der "PC-Fachmann" jetzt einen Proxy installiert haben, legt sich jedes mal die Proxy-IP wieder über Ihre IP, das kann z.B. eine IP aus dem Ausland sein o. ä..
Das heißt sie surfen nicht mit Ihrer "wahren" IP im Internet sondern mit der IP eines Proxy-Computers der irgendwo im Ausland steht. Der Fehler ist nicht bei izgmf zu suchen sondern an Ihrem Computer.

Kontaktieren sie noch einmal den PC-Fachmann und sagen Sie ihm, er soll den Proxy rausnehmen.

Warum das ganze so abläuft? Das Internet in seiner jetztform basiert die auf IPv4 und diesem Format gehen die Nummern aus, würde sich aus einem Land jeder Computerbesitzer einloggen, gingen irgendwann die IP-Nummern aus und das Internet wäre "voll".
Ich kann Ihnen ja mal meine IP geben. Wenn man die nämlich z.B über Utrace zurückverfolgt, dann wird ein Standort in meiner Nähe angezeigt und nicht im Ausland. :!:

Aber ist auch egal und sowieso zu hoch für mich. Ich kann mich ja bei Ihnen mit meinem ursprünglich registrierten (wahren) Namen einloggen, auch wenn es besser ist, unter einem pseudonym zu posten.

Antworten