Menschenrecht auf Unversehrtheit der Gesundheit

Holzinger

Menschenrecht auf Unversehrtheit der Gesundheit

Beitrag von Holzinger » 22. Mai 2009 15:43

noname.html 7 KB ]

"Offener Brief" an die österr. Bundesministerin für Justiz Frau Dr. Claudia Bandion Ortner

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: Peter Schneider

Datum: 15. Mai 2009 17:07:15 Uhr GMT+02:00

An: minister.justiz@bmj.gv.at

Betreff: Offener Brief: Menschenrecht auf Unversehrtheit der Gesundheit



Sehr geehrte Frau Minister,

wenn ihnen am Recht der Zeitgenossen, ihr Leben gesund und froh zu leben, etwas liegt und Sie sich nicht nur als Vertreter der vermeintlich ein Anrecht auf Verzinsung ihres Kapitals besitzenden Geldleute verstehen, dann müssen Sie mitwirken, dass dem Handy- und Handy-Masten-Spuk, der die Krankenkassen Millionen, der Volkswirtschaft Milliarden kostet und dem Volk nur Kollateralschäden bringt, bald ein Ende hat.

Es gibt nämlich seit geraumer Zeit auch UNSCHÄDLICHE Verfahren der Telekommunikation, jetzt sogar eines OHNE ELEKTROMAGNETISCHE WELLEN ! Eines funktioniert nach dem Prinzip von "Global Scaling" und eine Investition von 47 Euro in aufklärende Information ist sicher möglich, um größten SCHADEN AN DER VOLKSGESUNDHEIT ABZUWENDEN !

Dass die Handy-Gesellschaften das Recht ersteigert haben, das Land flächendeckend zu erschließen, bedeutet doch nicht, dass sie nicht auch zur Verwendung von unschädlichen Verfahren angehalten werden können, die es doch schon lange gibt !

In einer deutschen juristischen Fachzeitung wurde jüngst über die Problematik publiziert:

http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/Sch ... rf_NJW.pdf

Auch die EU hat sich durch das UNABHÄNGIGE (!!!! Das gibt´s in der EU auch!!!!) für Umweltfragen zuständige Kommissariat EINDEUTIG geäußert und nach 10 Jahren Gebrauch eine Schädigung vor der es zu schützen gilt, durch die im Einsatz befindliche Technologie festgestellt. http://www.youtube.com/watch?v=4eXr85ef ... ture=email

Müssen wir Österreicher und speziell wir Wiener, die die in dem Konnex die Ärmsten der Welt sind, uns zu Tode bestrahlen lassen, weil es hier eine besonders dichte "Versorgung" gibt, nur weil wir mit der Gemeinde Wien den größten Hausbesitzer der Welt in unserem Lande haben, der gar nicht genug daran mitverdienen kann ?

Der Todeskeulen (Sender) auf fast jedes Dach (auch Kindergärten, Krankenhäuser, Pensionistenheime und Sportstätten was z.B. in Deutschland alles generell VERBOTEN ist) montieren läßt, obwohl die Auswirkungen längst bekannt sind ! (Kinder-Leukämie-Steigerung, Brust-Krebs für jede 7. Wienerin !!! usw.)

Wir haben nur deswegen einen so hohen Ausländeranteil in der Bevölkerung, weil die Inländer unter den Bedingungen wie die Fliegen wegsterben und wir als Ureinwohner sonst schon bald ausgestorben wären !

Auch der ORF darf sanktionslos die Unwahrheit über die Pest des 21. Jahrhunderts verbreiten, es sei alles unschädlich obwohl am selben Tag von Seiten der EU europaweit genau das Gegenteil verkündet worden ist !

Wenn die Justiz sich nicht dem Lebensrecht der Menschen verpflichtet fühlt, dann möchte ich in dem Land nicht mehr leben.

Bevor ich auswandere, werde ich aber noch den EU-Menschenrechtsgerichtshof damit befassen und die Verantwortlichen (aktive und passive) inkl. Republik auf Schadenersatz und unterlassene Hilfeleistung klagen !



Mit besten Grüßen

Peter Schneider

(Schutzverband Elektro-Smog in Gründung)

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Menschenrecht auf Unversehrtheit der Gesundheit

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. Mai 2009 16:10

Holzinger hat geschrieben:noname.html 7 KB ]

"Offener Brief" an die österr. Bundesministerin für Justiz Frau Dr. Claudia Bandion Ortner

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: Peter Schneider

Datum: 15. Mai 2009 17:07:15 Uhr GMT+02:00

An: minister.justiz@bmj.gv.at

Betreff: Offener Brief: Menschenrecht auf Unversehrtheit der Gesundheit



Sehr geehrte Frau Minister,

wenn ihnen am Recht der Zeitgenossen, ihr Leben gesund und froh zu leben, etwas liegt und Sie sich nicht nur als Vertreter der vermeintlich ein Anrecht auf Verzinsung ihres Kapitals besitzenden Geldleute verstehen, dann müssen Sie mitwirken, dass dem Handy- und Handy-Masten-Spuk, der die Krankenkassen Millionen, der Volkswirtschaft Milliarden kostet und dem Volk nur Kollateralschäden bringt, bald ein Ende hat.

Es gibt nämlich seit geraumer Zeit auch UNSCHÄDLICHE Verfahren der Telekommunikation, jetzt sogar eines OHNE ELEKTROMAGNETISCHE WELLEN ! Eines funktioniert nach dem Prinzip von "Global Scaling" und eine Investition von 47 Euro in aufklärende Information ist sicher möglich, um größten SCHADEN AN DER VOLKSGESUNDHEIT ABZUWENDEN !

Dass die Handy-Gesellschaften das Recht ersteigert haben, das Land flächendeckend zu erschließen, bedeutet doch nicht, dass sie nicht auch zur Verwendung von unschädlichen Verfahren angehalten werden können, die es doch schon lange gibt !

In einer deutschen juristischen Fachzeitung wurde jüngst über die Problematik publiziert:

http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/Sch ... rf_NJW.pdf

Auch die EU hat sich durch das UNABHÄNGIGE (!!!! Das gibt´s in der EU auch!!!!) für Umweltfragen zuständige Kommissariat EINDEUTIG geäußert und nach 10 Jahren Gebrauch eine Schädigung vor der es zu schützen gilt, durch die im Einsatz befindliche Technologie festgestellt. http://www.youtube.com/watch?v=4eXr85ef ... ture=email

Müssen wir Österreicher und speziell wir Wiener, die die in dem Konnex die Ärmsten der Welt sind, uns zu Tode bestrahlen lassen, weil es hier eine besonders dichte "Versorgung" gibt, nur weil wir mit der Gemeinde Wien den größten Hausbesitzer der Welt in unserem Lande haben, der gar nicht genug daran mitverdienen kann ?

Der Todeskeulen (Sender) auf fast jedes Dach (auch Kindergärten, Krankenhäuser, Pensionistenheime und Sportstätten was z.B. in Deutschland alles generell VERBOTEN ist) montieren läßt, obwohl die Auswirkungen längst bekannt sind ! (Kinder-Leukämie-Steigerung, Brust-Krebs für jede 7. Wienerin !!! usw.)

Wir haben nur deswegen einen so hohen Ausländeranteil in der Bevölkerung, weil die Inländer unter den Bedingungen wie die Fliegen wegsterben und wir als Ureinwohner sonst schon bald ausgestorben wären !

Auch der ORF darf sanktionslos die Unwahrheit über die Pest des 21. Jahrhunderts verbreiten, es sei alles unschädlich obwohl am selben Tag von Seiten der EU europaweit genau das Gegenteil verkündet worden ist !

Wenn die Justiz sich nicht dem Lebensrecht der Menschen verpflichtet fühlt, dann möchte ich in dem Land nicht mehr leben.

Bevor ich auswandere, werde ich aber noch den EU-Menschenrechtsgerichtshof damit befassen und die Verantwortlichen (aktive und passive) inkl. Republik auf Schadenersatz und unterlassene Hilfeleistung klagen !



Mit besten Grüßen

Peter Schneider

(Schutzverband Elektro-Smog in Gründung)
:wink: Dieser Peter Schneider ist ganz klar ein 1 G-Vertreter :wink:
Nützen tun solche Briefe nichts, solange die Steuern fliessen und die Leute die Gesundheitskosten selber tragen müssen, sind wir denen egal.
Auf Global Scaling würde ich gar nicht hoffen, von Hartmut Müller mit seinem Gespräch nach St. Petersburg hat man nichts mehr gehört und auf jemand, der mir die Lottozahlen voraussagen kann, warte ich auch schon lange, denn damit würde ich ein Schutzgebiet für Elektrosmog-Betroffene und gerechte ES-Studien finanzieren, denn bei den meisten bisherigen meist Kurzzeit-Provokationsstudien liegt es entweder an Unfähigkeit zu etwas besserem, wobei die zu ganz anderem fähig sind, wenn das entsprechende Geld winkt oder wir sind betrogen worden.
:wink: Wie kann der Herr Schneider nur ein Sendemastgegner sein, wo doch in Wien die Handyoten besonders gut geschützt sein sollen, je mehr je lieber, wer sein Dach noch nicht gegeben hat für Antennen, macht sich mitschuldig. :wink:
Auf den Menschenrechtsgerichtshof braucht man auch nicht hoffen, denn Sackgasse 13, F-67075 Strasbourg.
Wenn Herr Scheider weiss wohin auswandern, wo es bis ans Lebensende von jeglichem Elektrosmog gut ist, komme ich trotz seines Briefes mit.

Nachtrag: Zur Einstellung, wie sie Nicht Betroffene oft haben, am Bsp. von Richard, ist austauschbar:

"Doch das wiederum ist mir egal und ich (und viele andere) habe im Gegensatz zu Ihnen keinerlei Problem mit meiner Umwelt.
Sie sind der Verlierer und werden es auf diese Weise auch bleiben."
Kontext, damits nicht heisst, ich würde was verschweigen: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31353
oder hier: "Auch Ihnen sei noch mal gesagt: Ich bin es nicht, der mit Mobilfunk- oder sonstigen Strahlen Probleme hat, für mich ist diese Diskussion darüber mehr eine Mischung aus Sozialpsychologie und Kabarett, interessant und unterhaltsam zugleich." http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31359

Deshalb habe ich fertig, sozusagen innerlich auf dem Absprung und hoffentlich bald auch äusserlich, warte auf eine Gelegenheit, ein Leben mit Gleichgesinnten an einem guten Ort wäre schön, nur mit Zusammenhalten können wir so etwas verwirklichen, für Schwerbetroffene gibt es sonst keine Zukunft. Was soll ich da noch mit so Typen und Betroffene sollen dann noch mehr Antennen in Kauf nehmen wegen evt. Hirntumorrisiko solcher Leute. Es gibt sogar Hochspannungsleitungsgegner mit DECT und W-Lan, die nicht darauf verzichten und kein Verständnis haben für Betroffene, bemerkt auf der Suche nach elektrosmogarmem Wohnraum. Solche Typen bekommen vielleicht auch einmal ihr Fett weg, das Leben ist lang und vielleicht hilft ein Verzeifelter auch einmal etwas nach, ich bin dann hoffentlich weg.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

unwichtig als Gast

1 G-Vertreter?

Beitrag von unwichtig als Gast » 22. Mai 2009 21:40

Hallo Frau Buchs,

ich habe keine Ahnung was "1 G-Vertreter" sind, vermute mal diese Terminologie stammt aus dem von Ihnen häufig erwähnten iz(g)mf Forum.

Beschäftigung mit diesen anscheinend bezahlten Pro-Mobilfunk Schreibern scheint zwar amüsant, bringt uns Betroffene aber leider kein Stück nach vorne... :shock:

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: 1 G-Vertreter?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 23. Mai 2009 09:31

unwichtig als Gast hat geschrieben:Hallo Frau Buchs,

ich habe keine Ahnung was "1 G-Vertreter" sind, vermute mal diese Terminologie stammt aus dem von Ihnen häufig erwähnten iz(g)mf Forum.

Beschäftigung mit diesen anscheinend bezahlten Pro-Mobilfunk Schreibern scheint zwar amüsant, bringt uns Betroffene aber leider kein Stück nach vorne... :shock:
"1 G-Vertreter" kann man als usprüngliche Mobilfunkkritiker/gegner bezeichnen, während "2 G" eine Weiterentwicklung zu verbesserter Argumentation und Faktentreue sein sollte, wobei leider einige "2 G-Vertreter" manchmal mit negativen Aeusserungen z.B. gegenüber Betroffenen übers Ziel hinausschiessen und sie vor allem ganz anders schreiben würden, wenn sie selber oder Familienmitglieder elektrosmogerkrankt wären. Im izgmf-Forum mag es einige Pro-Mobilfunkschreiber haben, Doris ist jedenfalls keine, sie hatte gesundheitliche Probleme beim Telefonieren mit dem eigenen DECT und hält Informationsvorträge gegen Handys an Schulen, wobei ich durchaus zum Thema nicht immer in allen Teilen dieselbe Meinung habe. Beschäftigung mit Gegenargumenten kann insofern nutzbringend sein, da niemand das Monopol auf die Wahrheit hat und diese in einigen Teilen überdenkenswert bleibt und weil z.B. an Veranstaltungen ähnliche Argumente auftauchen, auf die man dann nicht unvorbereitet ist.

Elisabeth Buchs
Zuletzt geändert von Elisabeth Buchs am 23. Mai 2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Holzinger

Re: Menschenrecht auf Unversehrtheit der Gesundheit

Beitrag von Holzinger » 23. Mai 2009 10:30

Elisabeth Buchs hat geschrieben: Dieser Peter Schneider ist ganz klar ein 1 G-Vertreter
Hallo Frau Buchs,

der vorgenannte Offene Brief enthält doch einige richtige Aussagen, die ich akzeptiere auch, wenn das ein 1 G- Vertreter geschrieben hat, den ich nicht so genau kenne.

Aus diesem Offenen Brief konnte man nicht erkennen, dass er ein Interessenvertreter der
Mobilfunkindustrie sein könnte.

Da war das vor einiger Zeit in diesem Forum etwas anders, als ein Prof. Dr. rer.nat
Alexander Lerchl hier auftauchte und seine verschobenen Mobilfunkansichten verbreitete,
die eigentlich sofort durchschaubar waren.
Trotzdem haben Sie sich schützend vor ihn gestellt und sich geehrt gefühlt, dass ein Professor
hier seine demagogischen geistigen Ergüsse anbringen konnte.

Glaubten Sie damals wirklich, so einen Lakai der Mobilfunkmafia zur Menschlichkeit bekehren zu können?
Das war ja damals widerlich.

Holzinger

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Menschenrecht auf Unversehrtheit der Gesundheit

Beitrag von Elisabeth Buchs » 23. Mai 2009 13:34

Holzinger hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben: Dieser Peter Schneider ist ganz klar ein 1 G-Vertreter
Hallo Frau Buchs,

der vorgenannte Offene Brief enthält doch einige richtige Aussagen, die ich akzeptiere auch, wenn das ein 1 G- Vertreter geschrieben hat, den ich nicht so genau kenne.

Aus diesem Offenen Brief konnte man nicht erkennen, dass er ein Interessenvertreter der
Mobilfunkindustrie sein könnte.

Da war das vor einiger Zeit in diesem Forum etwas anders, als ein Prof. Dr. rer.nat
Alexander Lerchl hier auftauchte und seine verschobenen Mobilfunkansichten verbreitete,
die eigentlich sofort durchschaubar waren.
Trotzdem haben Sie sich schützend vor ihn gestellt und sich geehrt gefühlt, dass ein Professor
hier seine demagogischen geistigen Ergüsse anbringen konnte.

Glaubten Sie damals wirklich, so einen Lakai der Mobilfunkmafia zur Menschlichkeit bekehren zu können?
Das war ja damals widerlich.

Holzinger
Nein, aus diesem Brief kann man wirklich keinen Interessenvertreter der Mobilfunkindustrie erkennen...
Bei Prof. Lerchl habe ich versucht, einige Einwände, Argumente anzubringen, mit Bezeichnungen Lakai der Mobilfunkmafia ist es nicht getan.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

secret

Beitrag von secret » 23. Mai 2009 15:17

1. Ich kann, das o.b im offenen Brief des Peter Schneider, angesprochene Verbot in Deutschland leider nicht bestätigen. Auch bei uns kann man auf Altenheimen und Krankenhäusern diese Antennen erblicken. In meiner Stadt wohl nicht, aber in einer Nachbarstadt schon.

Und zum Zweiten: Habe nicht so richtig verstanden was ein hoher Ausländeranteil mit Esmog zu tun hat !? Sterben nur Ureinwohner wie die Fliegen an den Folgen von Esmog?

Holzinger

Re: Menschenrecht auf Unversehrtheit der Gesundheit

Beitrag von Holzinger » 24. Mai 2009 10:13

Elisabeth Buchs hat geschrieben: Wie kann der Herr Schneider nur ein Sendemastgegner sein, wo doch in Wien die Handyoten besonders gut geschützt sein sollen, je mehr je lieber, wer sein Dach noch nicht gegeben hat für Antennen, macht sich mitschuldig.
Wie genau kennen Sie Herrn Schneider, dass Sie glauben, er kann kein Sendemastgegner sein?

Können Sie ihn dafür verantwortlich machen, dass in Wien die Handyoten besonders geschützt sind?

In der Schweiz und Deutschland geht ja auch die Aufrüstung munter weiter, obwohl
es hier genügend Sendemastgegner gibt.

Holzinger

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Menschenrecht auf Unversehrtheit der Gesundheit

Beitrag von Elisabeth Buchs » 24. Mai 2009 13:39

Holzinger hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben: Wie kann der Herr Schneider nur ein Sendemastgegner sein, wo doch in Wien die Handyoten besonders gut geschützt sein sollen, je mehr je lieber, wer sein Dach noch nicht gegeben hat für Antennen, macht sich mitschuldig.
Wie genau kennen Sie Herrn Schneider, dass Sie glauben, er kann kein Sendemastgegner sein?

Können Sie ihn dafür verantwortlich machen, dass in Wien die Handyoten besonders geschützt sind?

In der Schweiz und Deutschland geht ja auch die Aufrüstung munter weiter, obwohl
es hier genügend Sendemastgegner gibt.

Holzinger

Mein Posting enthält einige ironische Anspielungen, erkennbar an den Smielies, an die Adresse gewisser Personen. Ansonsten überzeugt mich dieser Brief nicht gerade.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Hans

Beitrag von Hans » 24. Mai 2009 19:28

Holzinger hat geschrieben: .
.
.
Das war ja damals widerlich.

Holzinger
Richtig, jedoch: Widerlich war, wie gewisse Personen mit dem Herrn Lerchl umgegangen sind.
Witzigerweise wird hier einem Adlkofer sehr stark die Stange gehalten obwohl dessen Studien auch schon im Kreuzfeuer der Kritik standen (Nun könnte man Adlkofer durchaus vorwerfen, seine Kritikfreudigkeit sei erkauft: Die Forschungsarbeiten und das Labor des Arztes werden von der Zigarettenindustrie finanziert.) / (Lungenkrebs durch Passivrauchen am Arbeitsplatz - ein eher theoretisches Problem. Zbl. Arbeitsmed., 42: 400 - 424 (1992)).
Holzinger hat geschrieben:.....Glaubten Sie damals wirklich, so einen Lakai der Mobilfunkmafia zur Menschlichkeit bekehren zu können?......
Ob das Elisabeth wirklich glaubt?? Aber: Fragt doch mal den Adlkofer (auch schon ein ein Lügner und Betrüger genannt), der sich hier übrigens noch nie blicken liess, ob er noch zu seiner Aussage Betreffs "Passivrauchen ist unschädlich" steht. Vielleicht hat er dazugelernt? Oder ist Passivrauchen wirklich unschädlich? Und wie steht es dann mit den Funkwellen? Irrt er sich da auch? Fragen über Fragen und keine schlüssigen Antworten.

Schade dass Dr. Lerchl vertrieben wurde. Die Chance mit so einer Kapazität (auch wenn er anderer Meinung ist als Ihr) zu diskutieren hat man nicht alle Tage. Ihr habt sie leider nicht genutzt. Andere schon.
Gruss Hans

unwichtig als Gast

Diskussion?

Beitrag von unwichtig als Gast » 25. Mai 2009 09:38

Hans hat geschrieben: Schade dass Dr. Lerchl vertrieben wurde. Die Chance mit so einer Kapazität (auch wenn er anderer Meinung ist als Ihr) zu diskutieren hat man nicht alle Tage. Ihr habt sie leider nicht genutzt. Andere schon.
Gruss Hans
Von Diskussion konnte ja kaum die Rede sein. Prof. Lerchl wollte hier nur Reklame für sein Buch machen, um den Umsatz anzukurbeln. Er ist ein Hard_core Vertreter der Mobilfunk Industrie, für den es keine athermischen Wirkungen gibt. Wir sind halt nur ein Sack Salzwasser für Ihn...Das er in der deutschen SSK sitzt und gleichzeitig gegen gutes Geld für die Mobilfunk Industrie (IZMF) Fortbildungen macht, ist schon ein ziemlicher Skandal.

Aber SSK heißt ja auch Strahlen-Schutz-Kommission, also werden dort die Strahlen geschützt und nicht die Menschen... :shock:

spatenpauli

Mobifuge & Logik

Beitrag von spatenpauli » 25. Mai 2009 14:12

unwichtig als Gast hat geschrieben: Aber SSK heißt ja auch Strahlen-Schutz-Kommission, also werden dort die Strahlen geschützt und nicht die Menschen... :shock:
Tja, und beim Regenschutz wird der Regen geschützt, bei Sonnenschutz die Sonne und bei Diebst(r)ahlschutz sind es anscheinend die Diebe...

Mobilfunkgegner & Logik - das verträgt sich halt nur in den wenigsten Fällen.

Oder anders gesagt: Wissen ist Macht. Weißt nix? Macht nix!

unwichtig als Gast

Re: Mobifuge & Logik

Beitrag von unwichtig als Gast » 25. Mai 2009 15:49

spatenpauli hat geschrieben:
Mobilfunkgegner & Logik - das verträgt sich halt nur in den wenigsten Fällen.

Oder anders gesagt: Wissen ist Macht. Weißt nix? Macht nix!
Den "Smile" dahinter sollte man schon beachten, aber wenn man nur stänkern will, dann bleiben Sie doch in Ihrem Pro-Mobilfunk Forum...Oder gibt es da nicht mehr genügend Mobilfunk Opfer gegen die man hetzen und sich drüber lustig machen kann, alle inzwischen vertrieben?

So, jetzt mal wieder nach draußen, zu meinem neuen Messgerät... :D

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Mobifuge & Logik

Beitrag von Elisabeth Buchs » 25. Mai 2009 15:58

spatenpauli hat geschrieben:
unwichtig als Gast hat geschrieben: Aber SSK heißt ja auch Strahlen-Schutz-Kommission, also werden dort die Strahlen geschützt und nicht die Menschen... :shock:
Tja, und beim Regenschutz wird der Regen geschützt, bei Sonnenschutz die Sonne und bei Diebst(r)ahlschutz sind es anscheinend die Diebe...

Mobilfunkgegner & Logik - das verträgt sich halt nur in den wenigsten Fällen.

Oder anders gesagt: Wissen ist Macht. Weißt nix? Macht nix!
Hallo Spatenpauli

Dann geben Sie doch bitte ein oder mehrere Beispiele, wie die Strahlenschutzkommission die elektrosmog-erkrankten Menschen schützt, wenn sie überhaupt als existent angesehen werden, vermutlich nicht einmal das. Wie es in Deutschland damit aussieht, weiss ich nicht konkret, aber mit Professor Lerchl ist dort nun eher ein Vertreter der Pro-Mobilfunk-Fraktion vorhanden. In der Schweiz hat es diverse Bundesämter, das Bakom, Com Com ist eher ein Spezialfall (beide beteiligt beim Versteigern der Lizenzen), das Bundesamt für Gesundheit, das Buwal (noch am ehesten) zum Teil mit Steuergeldern finanziert und es happert arg mit dem Menschenschutz. Sie haben recht, das ist wirklich unlogisch, (aber diesmal sind die Mobilfunkgegner unschuldig :wink:)
oder eben nicht, denn "wer zahlt, befiehlt" und das ist halt die Mobilfunkindustrie als Wirtschaftsmotor und nicht die wegen ihrer Erkrankung vermehrt verarmten Elektrosmog-Betroffenen.

An Unwichtig: Könnten Sie mir mailen betreffend neuem Messgerät, evt. haben wir dasselbe.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 25. Mai 2009 19:29

An Spatenpauli

Ich finde es übrigens nicht besonders nutzbringend, wenn Sie wieder einmal in Ihrem Forum schreiben:

"Ich habe hier im Forum ja bereits mehrfach beschrieben, dass ich den Selbstversuch Tag für Tag in vollem Umfang weiterführe, also mit DECT, W-LAN, GSM/UMTS-Basisstation nebenan, Handy, Rundfunksender, Nachspeicheröfen, Federkernmatratzen, Energiesparlampen, Mikrowellenofen - und Feuerzangenbowle.

Und was hat mir das alles nach fast 10 Jahren eingebracht? Erhöhte Cholesterinwerte - sonst nix. Dies zumindest bemängelte mein Internist am kürzlich aufgenommenen Blutbild, der PSA-Wert liegt z.B. mehr als das 10-fache unter dem Grenzwert. Toll, was! Noch Fragen?"

Sie haben jetzt dieses Glück. Andere werden schwer krank vom Elektrosmog. Bei einer flächendeckenden Elektrosmog-Belastung müssten jedoch alle Menschen genügend geschützt werden. Herr Jakob und ich erhalten oft Anfragen von Betroffenen, ob wir eine elektrosmogarme Wohnung wissen. Wir Betroffenen können nichts für die ungenügende ES-Forschung, die Kritikerseite und die Betroffenen wurden kaum einbezogen und es wurde zuwenig suchende Forschung durchgeführt. Erstaunt bin ich über die Ergebnisse der Rea-Studie und der TNO-Studie, die auch relative Kurzzeitstudien waren und dennoch etwas gezeigt haben. Manchmal habe ich den Eindruck, es hänge vor allem davon ab, wer sie durchführt (und finanziert), ob das uns wohlgewogene Menschen sind, die für uns suchen wollen.

Uebrigens: Die Krankenkassenprämien steigen um 10 bis 15 Prozent !!! Das obwohl nun bereits Jahr für Jahr Prämienerhöhungen stattfanden. Da wird das Bezahlen ein richtiges Problem und eigentlich sollte man runter auf die absolute Grundversicherung, aber gerade das können Menschen mit beeinträchtigter Gesundheit nicht tun. Es fällt auf, dass ein Anstieg der Krankheiten und damit Gesundheitskosten um das Jahr 1997 mit dem Anstieg der Drahtlostechnologien stattfand, die möglichen schleichenden langzeitigen negativen Folgen von Elektrosmog auf die Volksgesundheit werden zuwenig beachtet.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten