helfen memon oder coufal skalar-guard?

Robert als Gast

Beitrag von Robert als Gast » 7. November 2009 00:39

[quote="gandalf"]
warum wachsen bäume, die sich ja nichts "einbilden" können, an solchen plätzen verdreht?/quote]

Hallo Nicole,

Sie beschreiben das so, als wäre die Verdrehung eines Baums die Wirkung einer bestimmten Ursache(Erdstrahlen).
Ich glaube, es ist genau anders rum. Der Wünschelrutengeher sieht einen verdrehten Baum und die Rute schlägt aus.
Glaubwürdig wäre es nur, wenn der Wünschelrutengeher vor (!) dem Wachsen des Baums voraussagen könnte, ob er normal wächst oder nicht.
Das dauert zu lange - klar.

Aber es gibt schöne Alternativen:
Sonnenblumen sollen Strahlenflüchter sein (sagen viele Wünschelrutengeher). Davon gibt es grosse Felder, über die man manchmal hinwegblicken kann. Haben Sie schon mal gesehen, dass sich darin Wasseradern bzw Erdstrahlen abzeichnen? Ich nicht.
Und es wäre noch besser, wenn ein Rutengäner vor dem Anpflanzen voraussagen würde, wo die Sonnenblumen gut und wo schlecht wachsen.
Vielleicht traut sich mal einer.

Schauen Sie sich auch das noch mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=eamPOsxwJJg

Dem ist die Wünschelrute fast abgebrochen, als er meinte vor dem richtigen Eimer zu stehen. Leider hatte er nicht einen Treffer, obwohl es daheim noch so gut geklappt hat.

Bleiben Sie skeptisch!

Betroffene

Memom

Beitrag von Betroffene » 7. November 2009 14:10

Memom scheint etwas zu bewirken.Bei uns Betroffenen hat sich eine Verbesserung der Symptomatik ergeben.Wir reagieren aber sehr stark auf EMF,dass eine völlige Symptomfreiheit nicht erzielt wurde.Man kann vielleicht sagen,Memom bricht die Spitze der Strahlung.Memom ist sehr teuer.Daher empfiehlt es sich, unbedingt zu verhandeln.Auch werden Sie das Argument hören, die Mitarbeiter hätten ja lange Anfahrtswege auf sich genommen.Darauf nicht eingehen, nicht als Argument gelten lassen. Diese Firma, deren Sitz das bayerische Rosenheim ist ( nicht weit vom Oberverstrahler, Antennenhersteller Kathrein weg-welche Ironie) bietet offensichtlich ihren Mitarbeitern/Innen keinen Gebietsschutz und sorgt so für gehörig Konkurrenz der Mitarbeiter/Innen untereinander.Die wollen einem dann noch alles Mögliche dazu verkaufen.Auch da gilt es hart zu bleiben.Ganz gut bei Memom ist, dass man die Sachen für längere Zeit gratis bekommt.Da gilt es einen längeren Zeitraum-durchaus bis zu einem halben Jahr- herauszuschinden.Wenn man dann keine spürbaren Verbesserungen wahrnimmt, werden die Sachen anstandslos wieder mitgenommen.

Also: Ausprobieren schadet nicht-und dann hier darüber berichten!
Betroffene-keineswegs esoterisch veranlagt

Robert als Gast

Re: Memom

Beitrag von Robert als Gast » 7. November 2009 21:20

Wenn ich sowas lese

„Die memon® Transformer machen durch destruktive Interferenz Ihre Umgebung frei von pathogenen (=krankmachenden) Informationswellen. Zur Übertragung wird die Skalarwellentechnik genutzt. Die einzelnen memon® Transformer enthalten eine informierte Trägersubstanz und werden so angebracht, dass das Abstrahlungsfeld auf den gewählten Bereich wirkt (z.B. Hauptwasserleitungen, Hauptstromquellen, Autobatterien, Handyakkus etc.). Gleichzeitig wird durch gezielte energetische Quantentransformation die Umgebung wieder in den ursprünglich von der Natur vorgesehenen Bereich zurückgeführt. (=Polarisation). Dieser Bereich entspricht dem natürlich sichtbaren Lichtspektrum, das zwischen 390 und 780 nm schwingt. Dabei ist ab 550 nm aufwärts diese Schwingung pluspolar (= rechtsdrehend), darunter ist sie minuspolar (=linksdrehend). Aufgrund von vielen Erfahrungsstudien hat sich gezeigt, dass der pluspolare Lichtbereich besonders förderlich für biologische Systeme ist (Tiere, Menschen und Pflanzen). Die optimale Wellenlänge liegt erfahrungsgemäß bei ca. 750 nm, weshalb die memon® Technologie genau darauf abgestimmt ist..“

dann fällt mir diese Aussage von Professor Wielandt ein (da ging es um ein anderes Produkt, passt aber auch hier):
„Deutlicher kann man einem Naturwissenschaftler nicht sagen, dass das Gerät Humbug ist.“

Und wenn ich lese, das Produkt XY lindert unsere Beschwerden (und aus der Produktbeschreibung ist unmissverständlich klar: XY ist Nippes), dann ist das für mich ein klares Zeichen, dass die Beschwerden nicht ursächlich durch irgendwelche Felder verursacht wurden. Sondern: man hat Angst – bzw es wurde einem Angst gemacht – dass Felder Beschwerden verursachen. Und ein technisches Gerät/Plastikkarte/Amulett-ähnliches hilft diese Angst zu vertreiben und plötzlich geht es besser. Hirnsache also.

Es ist erschütternd, wie viele solche zweifelhafte Produkte vertrieben werden. Die Zahl derer, die dadurch ihren Lebensunterhalt bestreiten, dürfte mittlerweile in die Tausende gehen. Die haben ein enormes Interesse, die Angst aufrecht zu erhalten.

Würde eine solche Karte 50 Euro kosten und der Besitzer wäre glücklich – dann würde ich sagen: werdet glücklich. Aber wenn 5000 Franken abgegriffen werden, dann geht das für mich Richtung Betrug.
Sie sagen „wir“ sind betroffen, wieviele sind es? Alles Mitglieder Ihrer Familie?

Sie sagen weiter: „nicht esoterisch veranlagt“. Müssen Sie auch nicht sein, denn der Text oben hört sich nicht esoterisch an, ist aber nur schein-wissenschaftlich. Das genau ist das perfide.

gandalf
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2009 10:30

Beitrag von gandalf » 9. November 2009 15:04

Betroffene hat geschrieben:Memom scheint etwas zu bewirken.Bei uns Betroffenen hat sich eine Verbesserung der Symptomatik ergeben.Wir reagieren aber sehr stark auf EMF,dass eine völlige Symptomfreiheit nicht erzielt wurde.Man kann vielleicht sagen,Memom bricht die Spitze der Strahlung.Memom ist sehr teuer.Daher empfiehlt es sich, unbedingt zu verhandeln.Auch werden Sie das Argument hören, die Mitarbeiter hätten ja lange Anfahrtswege auf sich genommen.Darauf nicht eingehen, nicht als Argument gelten lassen. Diese Firma, deren Sitz das bayerische Rosenheim ist ( nicht weit vom Oberverstrahler, Antennenhersteller Kathrein weg-welche Ironie) bietet offensichtlich ihren Mitarbeitern/Innen keinen Gebietsschutz und sorgt so für gehörig Konkurrenz der Mitarbeiter/Innen untereinander.Die wollen einem dann noch alles Mögliche dazu verkaufen.Auch da gilt es hart zu bleiben.Ganz gut bei Memom ist, dass man die Sachen für längere Zeit gratis bekommt.Da gilt es einen längeren Zeitraum-durchaus bis zu einem halben Jahr- herauszuschinden.Wenn man dann keine spürbaren Verbesserungen wahrnimmt, werden die Sachen anstandslos wieder mitgenommen.

Also: Ausprobieren schadet nicht-und dann hier darüber berichten!
Betroffene-keineswegs esoterisch veranlagt
vielen dank für diesen erfahrungsbericht – genau deshalb habe ich ja auch hier im forum nachgefragt ;-)

ich habe es ähnlich erlebt: eine ganz ganz minimale besserung, aber zuwenig. und dann sagte ja die memon-beraterin beim 2. besuch, dass das standard-memon für unser grosses haus zu schwach sei. dieses war mit 2800 fr. schon über der schmerzgrenze, aber das stärkere für 5000 fr . kommt definitiv nicht in frage.

gandalf
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2009 10:30

Re: Memom

Beitrag von gandalf » 9. November 2009 15:10

Robert als Gast hat geschrieben:Sondern: man hat Angst – bzw es wurde einem Angst gemacht – dass Felder Beschwerden verursachen. Und ein technisches Gerät/Plastikkarte/Amulett-ähnliches hilft diese Angst zu vertreiben und plötzlich geht es besser. Hirnsache also.
wie gesagt bin ich auch ihrer meinung, dass es viele scharlatane gibt auf diesem gebiet. und auch, dass das rutengehen abhängig ist vom rutengänger. genau deshalb ja meine fragen hier!

ich hatte jedoch keine angst vor elektrosmog, ja dachte sogar, dass ich genügend dagegen geschützt bin, indem ich kein handy benutze, kein schnurlostelefon habe, das wlan und überhaupt das ganze büro nachts mit stop-standby-schalter ausschalte, keinen fernseher besitze, und eine geschirmte steckerleiste im schlafzimmer habe, mit der ich den strom von leselampe etc. ausschalte! trotzdem hat meine therapeutin bei mir diese belastungen festgestellt! UND diese belastungen sind jetzt weg, obwohl sie nicht gewusst hat was ich dagegen unternommen habe.

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

symptombekämpfung?

Beitrag von nobody » 9. November 2009 18:36

Mag ja sein, dass mit Hilfe eines solchen Geräts, die Symptomatik gelindert (geheilt?) werden kann. Ob die Belastung dadurch tatsächlich abnimmt? Leider kann ich die Funktionsweise nicht ganz nach voll ziehen. Von Skalarwellen ist da die Rede, was meinen bescheidenen Bildungsrahmen sprengt. Aber. Da Frage ich mich doch ganz spontan, ob hier der der Teufel nicht mit dem Belzebub ausgetrieben wird?! Denn, wenn ich das richtig verstanden habe, steht da ein weiterer Sender, in nächster Umgebung. Also ganz schwarz gemalt (bis ich eines Besseren belehrt werde) 'überstrahlt' diese Teil die E-Smog verseuchte Umgebung. Und selbst wenn die Biologie vordergründig positiv zu reagieren vermag, bleibe ich skeptisch. Zumal, einmal mehr, mit einer Technologie hantiert (experimentiert) wird, über welche noch nicht viel (vor allem Langfristiges) bekannt ist...

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 10. November 2009 09:14

Es gibt auch sehr wirkungsvolle Karten für 24 Euro!

Aber man soll nicht denken das eine einzige *Pille* Ihnen weiterhilft.

Der Elektrosmog besteht aus verschiedene Sachen.
Erstens spielen da unterschiedliche felder eine Rolle.

Es gibt die Transversalwellen, welche man messen kann, und die man abschirmen soll.
Daneben gibt es auch noch andere Wellen, die einfach gerade durch die Abschirmungen hingehen. Und diese können die *giftige Informationen* enthalten, und da kommen diese *Dinger* ins Spiel.

Bei allem ist es äusserst wichtig um das Immunsystem zu vertbessern.
Dazu gibt es eine menge Sachen zu unternehmen.
Wenn man also in der Lage ist das geschädigte Immunsystem wieder zu verbessern, hat den Elektrosmog auch keinen Einfluss mehr auf den Körper.

Wenn man nur gegen Sendemasten kämpft, ohne an den eigenen Gesundheit zu arbeiten, ist man auf den falschen Weg.
Man kann sich für kurzer Zeit mit ein *Ding* etwas besser fühlen, aber das ist nur vorübergehend.

initiative vernunft
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2008 21:42

Beitrag von initiative vernunft » 10. November 2009 10:45

Robert als Gast hat geschrieben:

... Ich habe vor vielen Jahren mal ein paar Semester Kernphysik gehört. Deshalb meine Zweifel. ....


Ich denke, genau das ist das Problem: Deformation professionelle!


Die aktuelle Naturwissenschaft ist gar keine Wissenschaft, die Wissen schafft, sie ist vielmehr von einem fundamentalistischen Glauben befangen, der alles rein materialistisch deuten will.

In einem rein materialistischen (= atheistischen) Glaubenssystem sind folgerichtig! alle nicht-materialistischen Wirkungen per Definition im Vornherein ausgeschlossen.


Einen Einblick in die "höher-dimensionale" Physik ermöglicht die Auseinandersetzung mit der Hyperraum-Theorie von Burkhard Heim.

Dieser Bericht hier ist kostenlos und es gibt keine Verpflichtung, nur ein Komma "glauben" zu müssen, die Annahme der Erkenntnis über ein erweitertes Weltbild ist absolut freiwillig:

http://initiativevernunft.twoday.net/stories/5847485/


Wer wil noch behaupten, dies oder jenes sei "nicht möglich", "gibt es nicht", "da nicht messbar, inexistent" und weitere solche fundamentalistische Sprüche...?

Schöner Gruss
initiative vernunft

Robert als Gast

Heim und co

Beitrag von Robert als Gast » 10. November 2009 23:40

initiative vernunft hat geschrieben:Robert als Gast hat geschrieben:

... Ich habe vor vielen Jahren mal ein paar Semester Kernphysik gehört. Deshalb meine Zweifel. ....


Ich denke, genau das ist das Problem: Deformation professionelle!


Die aktuelle Naturwissenschaft ist gar keine Wissenschaft, die Wissen schafft, sie ist vielmehr von einem fundamentalistischen Glauben befangen, der alles rein materialistisch deuten will.

In einem rein materialistischen (= atheistischen) Glaubenssystem sind folgerichtig! alle nicht-materialistischen Wirkungen per Definition im Vornherein ausgeschlossen.


Einen Einblick in die "höher-dimensionale" Physik ermöglicht die Auseinandersetzung mit der Hyperraum-Theorie von Burkhard Heim.

Dieser Bericht hier ist kostenlos und es gibt keine Verpflichtung, nur ein Komma "glauben" zu müssen, die Annahme der Erkenntnis über ein erweitertes Weltbild ist absolut freiwillig:

http://initiativevernunft.twoday.net/stories/5847485/


Wer wil noch behaupten, dies oder jenes sei "nicht möglich", "gibt es nicht", "da nicht messbar, inexistent" und weitere solche fundamentalistische Sprüche...?

Schöner Gruss
initiative vernunft
Zitat:
In einem rein materialistischen (= atheistischen) Glaubenssystem sind folgerichtig! alle nicht-materialistischen Wirkungen per Definition im Vornherein ausgeschlossen.
Zitat Ende.

Ich versteh nicht so recht, was Sie mir damit sagen wollen.
Entweder ich beobachte Effekte, und baue danach die Theorie dazu (Der Apfel fällt vom Baum ->Newtons Gravitationsthorie) oder ich sage einen Effekt voraus und bestätige ihn hinterher (zB Bose-Einstein-Kondensation; 1924 vorhergesagt, 2001 Nobelpreis. Oder Josephson-Effekt: 1962 vorhergesagt, 1973 Nobelpreis).

Wenn ich annehmen soll, hypothetische Wasseradern erzeugen Neutronen (und die natürlich vorzugsweise nach oben) dann krankt es an einer plausiblen Theorie UND am Nachweis. Warum soll ich das dann glauben? Weil der Rutengänger Zuckungen hat - das ist schon lange verstanden, warum dem so ist.


Kurzer Beitrag zu Heim:
http://esowatch.com/index.php?title=Burkhard_Heim

Bei den einheitlichen Theorien steige ich sowieso aus. Das sollen Leute beurteilen, die sich damit auskennen. Offenbar kam die Heim´sche Theorie bei den Fachleuten nicht so gut an (Zitat Esowatch:"Diese Theorie findet in der esoterischen Literatur Erwähnung, wird von der Fachwelt der Physik jedoch nicht beachtet")

Das habe ich unter "Initiative Vernunft" gefunden:
"Die Forscher am CERN, DESY, usw. bestätigen mit
ihren empirischen Versuchen Heims Berechnungen, die auf viele Stellen hinter dem Komma
genau stimmen; sie kalibrieren (!) ihre Teilchenbeschleuniger nach der Heimschen Theorie."

Mensch, hätten Sie da eine Quelle für mich??
Wie gesagt, ich bin nicht so fit in QFT.


Liebe Initative Vernunft:
Mein Ausgangspunkt war: Ich verstehe nicht, wie eine hypothetische Wasserader Neutronen erzeugen soll.

Wenn Heims Theorie dazu irgendwas erhellendes liefert, lassen Sie es mich bitte wissen.

gandalf
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2009 10:30

Beitrag von gandalf » 11. November 2009 17:39

charles hat geschrieben: Bei allem ist es äusserst wichtig um das Immunsystem zu vertbessern.
Dazu gibt es eine menge Sachen zu unternehmen.
Wenn man also in der Lage ist das geschädigte Immunsystem wieder zu verbessern, hat den Elektrosmog auch keinen Einfluss mehr auf den Körper.

Wenn man nur gegen Sendemasten kämpft, ohne an den eigenen Gesundheit zu arbeiten, ist man auf den falschen Weg.
Man kann sich für kurzer Zeit mit ein *Ding* etwas besser fühlen, aber das ist nur vorübergehend.
hallo charles
du sprichst mir aus dem herzen! ich mache sehr viel für meine gesundheit (sport, ernährung etc), darum war ich ja so schockiert, als der e-smog bei mir gemessen wurde!
das gerät von coufal soll egentlich genau dies tun gemäss beschreibung, nämlich den körper stärken. aber ich denke inzwischen, dass ich das selber kann und dazu kein 1000 fr. teures gerät kaufen muss.

@all:
eure diskussion über physik ist für mich leider viiiiiiel zu hoch ;-)
... aber vielleicht interessiert es euch, dass wir seit gestern das WLAN eliminiert haben und unser netzwerk wieder über ethernet-kabel betreiben!!!!! man kann das wlan online auf der swisscom-website deaktivieren, ich hoffe jetzt nur dass das auch wirklich so ist und es nicht versteckt noch weiterstrahlt! denn weitere messungen etc. lasse ich hier nicht mehr machen, nachdem ich 2 offenbar unfähige baubiologen hier hatte ist mir die lust vergangen, und genug gekostet hat das auch schon...

das coufal schicke ich ebenfalls zurück, da ich denke, dass wir nun, ohne wlan, mit netzfreischalter und korkmatten, genügend geschützt sind.

vielen dank an alle und lg,
nicole

tinni
Beiträge: 17
Registriert: 25. Oktober 2009 21:31
Wohnort: 8*

Beitrag von tinni » 11. November 2009 20:53

Wenn man bei einem elektr. Gerät nicht sicher ist, ob die Drahtlos-Funktion ausgeschaltet ist, so wickle man es gut ein in Alu-Küchenfolie !

Und diesen Versuch kann jeder selbst machen: Handy anschauen, wie hoch die Feldstärke-Anzeige gerade steht. Dann legt man das Handy auf ein Kuchenblech und deckt es zu mit einem Bouillonsieb aus Draht. Durch das Sieb sieht man schön, wie die Feldstärkeanzeige auf Null geht!

Gruss Rudolf

initiative vernunft
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2008 21:42

Beitrag von initiative vernunft » 12. November 2009 10:07

Hallo Robert als Gast,

die CERN/DESY-Kalibrierungsaussage ist auf den ersten Seiten des Bandes von Horst Willigmann zu finden:

Horst Willigmann: Grundriss der Heimschen Theorie. Resch, Innsbruck 2002, ISBN 3-85382-072-7.

Viel Spass beim Studium! Kann ich nur empfehlen!


Schöner Gruss
von initiative vernunft

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Re: Memom

Beitrag von Sunset » 12. November 2009 18:00

Robert als Gast hat geschrieben:
Und wenn ich lese, das Produkt XY lindert unsere Beschwerden (und aus der Produktbeschreibung ist unmissverständlich klar: XY ist Nippes),
Wenn man den Handyschutz anschaut in http://www.memon.eu/transformer/telefon ... ormer.html , dann ist das eine Plastikkarte, die einfach so ins Gehäuse des Handys gelegt wird, ohne jede Energieversorgung.

Wenn das Plastikding die Strahlung des Handy harmonisieren müsste, dann müsste die doch ziemlich energiereiche Strahlung verändert werden. Wie soll das ohne jede Energie gehen. Das ist reiner Schwindel und Betrug.

Robert als Gast hat geschrieben: dann ist das für mich ein klares Zeichen, dass die Beschwerden nicht ursächlich durch irgendwelche Felder verursacht wurden. Sondern: man hat Angst – bzw es wurde einem Angst gemacht – dass Felder Beschwerden verursachen.
Angst kann Beschwerden verursachen. Das beweist aber nicht, dass Handystrahlung keine Beschwerden verursacht.
Robert als Gast hat geschrieben:
Und ein technisches Gerät/Plastikkarte/Amulett-ähnliches hilft diese Angst zu vertreiben und plötzlich geht es besser. Hirnsache also.
Aber auch bei echten Elektrosensiblen kann Angst vor der Strahlung die Beschwerden noch verstärken. Wenn der Elektrosensible dann aus irgendwelchen Gründen keine Angst mehr hat, dann werden die Beschwerden schwächer. Aber kein Memom und auch keine andere Karte kann die Strahlung harmonisieren, und die Wirkung eliminieren.

Kein Hersteller solcher Karten kann darstellen, wie denn harmonisierte Handystrahlung aussehen würde, wie sie charakterisiert wäre.

Robert als Gast hat geschrieben:
Es ist erschütternd, wie viele solche zweifelhafte Produkte vertrieben werden.

Die Zahl derer, die dadurch ihren Lebensunterhalt bestreiten, dürfte mittlerweile in die Tausende gehen. Die haben ein enormes Interesse, die Angst aufrecht zu erhalten.
In diesem ganzen Betrieb und auch in der Propaganda dagegen gehen die echte Elektrosensiblen vergessen, denen nur eines wirklich hilft:

Strahlenquellen ausschalten oder abschirmen, und wenn das nicht geht, genügend weit weg von den Strahlen.



Robert als Gast

Heim

Beitrag von Robert als Gast » 13. November 2009 23:38

initiative vernunft hat geschrieben:Hallo Robert als Gast,

die CERN/DESY-Kalibrierungsaussage ist auf den ersten Seiten des Bandes von Horst Willigmann zu finden:

Horst Willigmann: Grundriss der Heimschen Theorie. Resch, Innsbruck 2002, ISBN 3-85382-072-7.

Schöner Gruss
von initiative vernunft
Hi!

Das ist natürlich nichts, was mir weiterhilft. Ich bräuchte da schon eine Veröffentlichung, welche die Leute vom CERN geschrieben haben und in der explizit was von Heim steht.


In einem Buch kann man vieles schreiben (siehe Erich von Däniken, K. Meyl).
Der Herr Willigmann ist wohl Ingenieur der E-Technik. Ich habe meine Zweifel, ob er dazu befähigt ist, die Heim´schen Theorien zu bewerten.
Der kann es vermutlich genauso wenig wie ich. Man muss da Spezialisten ranlassen. Theoretische Physiker, die sich speziell mit Feldtheorien beschäftigen.
Offenbar sehen die keine Notwendigkeit, die Theorien von Heim aufzugreifen. Damit ist für mich das Thema erledigt.

gandalf
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2009 10:30

Beitrag von gandalf » 14. November 2009 14:17

hallo,
ich habe nun von der dame von memon eine rechnung bekommen über fr. 160.- für ihren aufwand, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich das memon nicht kaufe.
würdet Ihr diese rechnung bezahlen? mir wurde ja gesagt, ich könne das memon GRATIS ausprobieren. von einer entschädigung war nicht die rede. ist nicht so viel geld, aber ich finde es geht ums prinzip, deshalb tendiere ich dazu, die rechnung zurückzuschicken mit dem hinweis, dass sie mir nichts davon gesagt hat.

wegen der messbarkeit der handystrahlung: es gibt so ein beispiel von memon, wo mit der dunkelfeld-mikroskopie das blut von menschen gemessen wurde, bevor sie mit einem handy telefonierten, und nachdem sie 30 min. telefonierten. vorher floss das blut frei, nachher waren die blutkörperchen total verklumpt und flossen zäh. nach 30 min. telefonieren mit memon-chip war kein unterschied feststellbar, d.h. das blut floss normal. wenn das stimmt, finde ich es schon eindrücklich.

grüsse von nicole

Antworten