helfen memon oder coufal skalar-guard?

gandalf
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2009 10:30

Beitrag von gandalf » 14. November 2009 14:19

tinni hat geschrieben:Wenn man bei einem elektr. Gerät nicht sicher ist, ob die Drahtlos-Funktion ausgeschaltet ist, so wickle man es gut ein in Alu-Küchenfolie !

Und diesen Versuch kann jeder selbst machen: Handy anschauen, wie hoch die Feldstärke-Anzeige gerade steht. Dann legt man das Handy auf ein Kuchenblech und deckt es zu mit einem Bouillonsieb aus Draht. Durch das Sieb sieht man schön, wie die Feldstärkeanzeige auf Null geht!

Gruss Rudolf
lieber rudolf,
danke für den hinweis, ich verstehe aber nicht ganz wie ich so testen kann, ob mein wlan nun wirklch aus ist?
also wenn ich jetzt an meinem computer schaue, zeigt er das wlan nicht mehr an, nur die von unseren nachbarn.
lg,
nicole

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Beitrag von Sunset » 14. November 2009 16:11

gandalf hat geschrieben:
wegen der messbarkeit der handystrahlung: es gibt so ein beispiel von memon, wo mit der dunkelfeld-mikroskopie das blut von menschen gemessen wurde, bevor sie mit einem handy telefonierten, und nachdem sie 30 min. telefonierten. vorher floss das blut frei, nachher waren die blutkörperchen total verklumpt und flossen zäh. nach 30 min. telefonieren mit memon-chip war kein unterschied feststellbar, d.h. das blut floss normal. wenn das stimmt, finde ich es schon eindrücklich.

grüsse von nicole
Dunkelfeld-Mikroskopie ist viel weniger objektiv als es erscheint. Es hängt stark von der Behandlung der Proben ab, ob die Blutkörperchen verklumpen oder nicht. Subtile Unterschiede in der Temperatur reichen aus für grosse Unterschiede im sichtbaren Bild. Die Methode öffnet Tricks und Täuschungen Tür und Tor. - Die Handhabung der Proben und des Mikroskops müsste durch eine vollkommen unabhängige Person erfolgen.

tinni
Beiträge: 17
Registriert: 25. Oktober 2009 21:31
Wohnort: 8*

Beitrag von tinni » 14. November 2009 20:58

Hallo Nicole,

wenn Dein Compi nur noch die WLANs der Nachbarn anzeigt, heisst das doch, dass die Sendewirkung Deines WLANs Null oder geringer ist als die Empfangsfähigkeit des Compi - die anderen kann er ja noch empfangen. Wickle mal Alufolie um die Empfangsantenne und schau, wieviel Einwickeln nötig ist, bis die anderen auch nicht mehr empfangen werden können...

Was durch die Wand vom Nachbar hereinkommt, bringst Du nur mit Abschirmfarbe oder Alutapete weg, ausser Du hängst einen tropfnassen Spannteppich an die Wand und giesst ihn stündlich frisch nass...

Gruss Rudolf

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von nobody » 15. November 2009 08:27

gandalf hat geschrieben:hallo,
ich habe nun von der dame von memon eine rechnung bekommen über fr. 160.- für ihren aufwand, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich das memon nicht kaufe.
würdet Ihr diese rechnung bezahlen? mir wurde ja gesagt, ich könne das memon GRATIS ausprobieren. von einer entschädigung war nicht die rede. ist nicht so viel geld, aber ich finde es geht ums prinzip, deshalb tendiere ich dazu, die rechnung zurückzuschicken mit dem hinweis, dass sie mir nichts davon gesagt hat.

wegen der messbarkeit der handystrahlung: es gibt so ein beispiel von memon, wo mit der dunkelfeld-mikroskopie das blut von menschen gemessen wurde, bevor sie mit einem handy telefonierten, und nachdem sie 30 min. telefonierten. vorher floss das blut frei, nachher waren die blutkörperchen total verklumpt und flossen zäh. nach 30 min. telefonieren mit memon-chip war kein unterschied feststellbar, d.h. das blut floss normal. wenn das stimmt, finde ich es schon eindrücklich.

grüsse von nicole
Hallo Nicole

Offenbar handelt es sich um eine Spitzfindigkeit. Das Gerät kann zwar gratis getestet werden, für dessen Bereitstellung aber, wird der Aufwand in Rechnung gestellt. Ob sie den Betrag wirklich schuldig sind, hängt primär von der Frage ab, inwieweit Sie einen solchen Vertrag eingegangen sind. Die AGB von coufal sind öffentlich, zu memon find ich auf die Schnelle nichts (suspekt). Persönlich würde ich der Dame den Umstand, nicht über ev. zus. Kosten informiert worden zu sein, mal als erstes (höflich aber bestimmt) reklamieren und eine Stellungnahme verlangen; sie soll den Anspruch begründen, dann kann man weiter sehen.

Dieser 'memon-chip'-Test hat mein Interesse geweckt. Doch auch dazu finde ich auf die Schnelle ebenfalls nichts. Haben Sie dazu nähere Infos (Quelle)? Wäre ich sehr verbunden.

Gruss

gandalf
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2009 10:30

Beitrag von gandalf » 15. November 2009 20:50

danke für die hinweise!

@rudolf: die nachbarn sind zum glück alle mehr als 10 m entfernt –wir wohnen in einem einfamilienhaus. ich denke dann ist es nicht mehr so schlimm oder?

bin jedenfalls froh dass ich mein wlan los bin, auch wenn ich so direkt nichts merke ;-)

@nobody: ich bin überhaupt keinen vertrag mit der memon-dame eingegangen! deshab werde ich zumindest versuchen, die rechnung zurückzuschicken.
ein link zu dem test per pn, da ich nicht weiss ob ich den hier ins forum stellen darf. wenn ja, mache ich das natürlich gerne, da es vielleicht auch andere interessiert.

dass man die dunkelfeldmikroskopie-tests so gut manipulieren kann, wusste ich allerdings nicht!!!

lg, nicole

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

none

Beitrag von nobody » 16. November 2009 19:41

thx@gandalf für den Link.

Offensichtlich hatte ich mich beim Googeln etwas schwer vertan und die Seite von (*) war nicht auffindbar (warum auch immer). Jedenfalls macht das ganze nun doch (auf den ersten, schnellen Blick) einen etwas seriöseren Eindruck auf mich. Zumal die AGB aufliegen. Etwas anders wird mir, wenn ich aber die Inhalte genauer anschaue:

- Der Film über den Test liefert nur wenig gute Infos. Ob der Test nun authentisch, oder gefakt ist? Aus meiner Warte, schwer zu sagen (prüfenswert). Jedenfalls ist die Blutgerinnung nur ein Puzzleteil in der ganzen E-Smog Problematik; die Fokussion darauf, diplomatisch ausgedrückt, heikel.

- "Selten hat sich Elektro-Smog so behaglich angefühlt.","Biohandy", undundund. Wie bitte, behaglicher E-Smog?! Ich will mich doch nicht einfach nur gesund fühlen - ich will es sein.

- Wie's (ein bestimmtes, hier unerwähntes Teil) funktionieren soll: "Der harmonisierende Effekt wird einerseits durch destruktive Interferenz und andererseits durch Verschiebung der Polarisationsebene in den pluspolaren Bereich erzielt."
Aha. Und was heisst das konkret? "Durch die Kombination dieser beiden Vorgänge verändern sich die energetischen Eigenschaften der Felder und Wellen und verlieren ihre schädlichen Eigenschaften."
Aha... also für mein dafürhalten, lehnen die sich ziemlich weit zum Fenster raus. Die Fachsimpelei ist beeindruckend, für meine bescheidene Bildung, zu weit gegriffen. Klingt gut, aber ob es die Wahrheit ist? Kann das ev. auch in Worte gepackt werden, welche von einer durchschnittlichen Schulbildung verstanden werden können? Wenn nicht, wird meine Skepsis nur noch ärger...


(*) Auch ich verzichte hier bewusst auf einen Link zu dieser Firma im OpenForum, deren Name ich ebenfalls nicht mehr namentlich nennen werde (ist ja schliesslich auch schon oft genug gefallen). Mein aktueller Eindruck ist der, einer Geldmaschine, welche sich Humanität auf die Fahne schreibt. Werde mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Doch aktuell, stinkt mir das ganze dann etwas zu streng. Denn ob diese Technologie auch so nachhaltig ist, wie da beinahe versprochen wird...? Oder, wie schon mal angedeutet, wird da eventuell sogar Feuer mit öl bekämpft?

Hans

Beitrag von Hans » 17. November 2009 02:33

nobody hat geschrieben:.........."Der harmonisierende Effekt wird einerseits durch destruktive Interferenz und andererseits durch Verschiebung der Polarisationsebene in den pluspolaren Bereich erzielt."
Aha. Und was heisst das konkret?..........
Ist doch Wurst was das konkret heisst. Hauptsache es tönt gut.
nobody hat geschrieben:.........."Durch die Kombination dieser beiden Vorgänge verändern sich die energetischen Eigenschaften der Felder und Wellen und verlieren ihre schädlichen Eigenschaften."
..........Die Fachsimpelei ist beeindruckend, für meine bescheidene Bildung, zu weit gegriffen..........
Ziel erreicht. Der von Elektrosmog geplagte Kunde kommt nicht draus und muss glauben was da geschrieben steht. Nun noch ein paar Prüfberichte von extrem berühmten Unis aus Taka-Tuka-Land und das Gerät wird gekauft. Egal was es kostet.
nobody hat geschrieben:..........Klingt gut, aber ob es die Wahrheit ist?..........
Wahrheit? Interessiert das den Käufer? Der will ja beschissen werden. Und wenn es ihm hilft gibt es wieder einen ES weniger. Diese Elektrosensibilität spielt sich zu 99.9% im Kopf ab. Da kannst Du hinstellen was Du willst. Hauptsache gut angepriesen und schon wirkt "es". Nur habe ich dies schon des öfteren geschrieben und man wird mich auch dieses mal wieder dafür aufhängen.
nobody hat geschrieben:..........Kann das ev. auch in Worte gepackt werden, welche von einer durchschnittlichen Schulbildung verstanden werden können?..........
Nein, dann dann würdest Du es verstehen und merken dass es Schund ist den sie Dir andrehen wollen.
nobody hat geschrieben:..........Wenn nicht, wird meine Skepsis nur noch ärger..........
Auch da gilt: Ziel erreicht und erst noch Geld gespart :-)

Gruss Hans

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 17. November 2009 09:27

Hans hat geschrieben:
Wahrheit? Interessiert das den Käufer? Der will ja beschissen werden. Und wenn es ihm hilft gibt es wieder einen ES weniger. Diese Elektrosensibilität spielt sich zu 99.9% im Kopf ab. Da kannst Du hinstellen was Du willst. Hauptsache gut angepriesen und schon wirkt "es". Nur habe ich dies schon des öfteren geschrieben und man wird mich auch dieses mal wieder dafür aufhängen.

Gruss Hans
Was haben Sie denn für Beweise für Ihre Behauptung 99,9 % im Kopf? Betroffene sind verzweifelt, dass sie sonst keinerlei Hilfe erhalten und greifen nach jedem Strohhalm. Leider haben weder bei mir und ich habe schon einiges getestet noch bei andern mir bekannte Betroffenen, bis jetzt diese Dinger mehr als höchstens kurzzeitige Hilfe, wohl auf dem Prinzip Hoffnung beruhend, bewirkt. Ob es möglich ist, etwas herzustellen, das Betroffenen gegen die negativen Auswirkungen von Elektrosmog wirklich helfen würde, lasse ich einmal offen. Z.B. sagt eine vertrauenswürdige Betroffene, ihr würden Platten mit sog. Weisslichtradionik eine gewisse Linderung bringen, ich will solche Aussagen nicht von vornherein als völlig unmöglich und reiner Placebo hinstellen. Coufal erzeugt ja soviel ich weiss gewisse Frequenzen, eine Art Rauschgenerator.

Was ein neuer Trick der Harmonisierungsbranche zu sein scheint, dass sie zwar die Dinger unverbindlich und kostenlos zum Testen geben, jedoch das Einrichten, Einmessen oder wie sie es nennen, dann Kosten verursacht, wobei sie aber auch bei einem vorbeikommen, wo sie natürlich noch die Chance haben zum entsprechenden "Bearbeiten" der Betroffenen.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Hans

Beitrag von Hans » 17. November 2009 14:46

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Was haben Sie denn für Beweise für Ihre Behauptung 99,9 % im Kopf?.........
Nein, habe ich nicht. Wenn jemandem aber etwas nützt was gar nichts macht, weil es gar nichts machen kann, weil es nur ein in eine Plastikkarte eingeschweisster "Chip" ist, dann kann es doch nur eine Kopfsache sein. Denn ausser dass der Betroffene nun dieses wohlangepriesene Ding aufgestellt/umgehängt/eingesteckt hat, hat sich ja nichts geändert. Da pfeift was unhörbar vor sich hin und die Beschwerden sind weg ohne dass die Ursache weg ist? Das UMTS-Signal lässt sich von einem Rauschgenerator doch nicht beeinflussen, höchstens "übertönen". Was aber auch nichts macht, Hauptsache es hat jemandem geholfen. Wie auch immer. Nur ist so ein Patient in meinen Augen nicht wirklich Elektrosensibel (würde man nicht besser "reagiert allergisch auf Elektrosmog" sagen? Allergiker haben zum Teil ähnliche Probleme/Symptome).
Und die 99.9 bezogen sich nur auf die Patienten die auf so was ansprechen und dauerhaft "geheilt" sind.
Gruss Hans

korn

Beitrag von korn » 17. November 2009 18:13

Hans muss zu allem etwas sagen, bzw. er kennt sich in allem aus (Hans Dampf in allen Gassen-Syndrom)
Hans glaubt an Impfungen
Hans glaubt an Viren
Hans glaubt an naturwissenschaftlich bewiesene Studien
Hans glaubt dass jeder der zum letzten Strohalm greift, im Grunde nur beschissen werden will.
Hans glaubt dass sich Elektrosensibilität zu 99% im Kopf abspielt
Hans glaubt dass jeder der von einer Verbesserung berichtet, von einer „Kopfsache“ spricht.

Hans glaubt also vollumfänglich an das was er anfassen kann, das was die Wissenschaft sagt, die Pharmaindustrie, die Mobilfunkindustrie und die Politik.

Hans glaubt nicht an Verschwörungstheorien
Hans glaubt nicht an Elektrosmog,
Hans glaubt dass alles was er mit seiner Logik nicht nachvollziehen kann, ein Betrug ist.

Was nicht sein kann, ist nicht
Wo nichts ist, ist tausendmal nichts

Ich selber glaube daran dass es vieles gibt, was mit den heutigen Messmethoden, Instrumenten und jetzigem Wissensstand noch nicht erfassbar ist, und nicht verstanden werden kann.

Kann man deswegen sagen, dass es das nicht gibt, dass so etwas nicht funktioniert?
Die Vergangenheit hat uns gezeigt dass viele Dinge erst später bewiesen und verstanden worden sind.

In früheren Zeiten wäre Hans einer gewesen, der behautet hätte, die Erde sei eine Scheibe und Voraussagen über zukünftige Computertechnologie als Teufelswerk abgetan hätte.

@Eva
Es bringt mich immer wieder zum Erstaunen, wie sich Menschen dazu berufen fühlen können, wohlgemerkt Laien, Andere, die unter einer Umwelt-Noxe leiden, der Lüge zu überführen!

Es stellt sich ganz einfach die Frage, nachdem es sie körperlich spürbar selbst nicht trifft, warum man einen solchen Zeitaufwand betreibt, diese Menschen klein zu kriegen?

Mir kommt es so vor, als hätte man diese derzeitige Technik beinahe personifiziert und diese Person steht vorm Richter, der ihr so Einiges vorwirft, und der Prozess scheint evtl. nicht das erwartet glückliche Ende zu bringen, da Glorifizierung alleine einfach nicht genügt. Aus purem Gerechtigkeitsempfinden der selbstlosen Befürworter müssen, weil dem Angeklagten "soviel Unrecht" zugefügt wird, obwohl selbst gar nicht betroffen, ein paar Menschen, die man ja vonvorneherein sowieso schon reif für den Psychiater erklärt, "bekämpft und entlarvt" werden. Kein Aufwand ist zu groß!

Das ist unlogisch und unverständlich, zumal die Hauptakteure doch genügend mit dieser Technik in unmittelbarer Nähe bestens versorgt sind und an elektromagnetischen Feldern also keinen Mangel leiden!
Hans, das war jetzt wirklich das letzte mal dass ich auf dich reagiere, tschüss
Korn

plz

Beitrag von plz » 17. November 2009 20:39

korn hat geschrieben:In früheren Zeiten wäre Hans einer gewesen, der behautet hätte, die Erde sei eine Scheibe und Voraussagen über zukünftige Computertechnologie als Teufelswerk abgetan hätte.
Sie haben vergessen dass diejenigen, die gesagt haben dass die Erde eine Scheibe ist und im Zentrum des Universums liegt, diejenigen waren, die an all jenes unlogische glauben und glaubten wie sie oben als "das Gute" darstellen wollen. Diese Leute haben gesagt es wäre Teufelswerk.
Diejenigen, welche gesagt haben dass die Erde keine Scheibe ist, konnten dies Wissenschaftlich belegen.

Irgendwie spielt sich Ihre Argumentation vollkommen gegen sie aus. In früheren Zeiten wär

Forum Admin: Beitrag nur so angekommen. Wenn Sie die Fortsetzung noch haben, bitte zusenden.

korn

Beitrag von korn » 17. November 2009 22:50

PLZ
Sie haben vergessen dass diejenigen, die gesagt haben dass die Erde eine Scheibe ist und im Zentrum des Universums liegt, diejenigen waren, die an all jenes unlogische glauben und glaubten wie sie oben als "das Gute" darstellen wollen. Diese Leute haben gesagt es wäre Teufelswerk.
Diejenigen, welche gesagt haben dass die Erde keine Scheibe ist, konnten dies Wissenschaftlich belegen.

Irgendwie spielt sich Ihre Argumentation vollkommen gegen sie aus. In früheren Zeiten wär
mein beitrag ist keine argumentation und ich stelle nichts als das "Gute" dar. ich habe zusammengefasst was ich von hans über hans erfahren habe.
meine eigne meinung dazu ist auch keine argumentation, ich weiss lediglich, dass ich mit hans gar nicht einig bin.

@korn
Ich selber glaube daran dass es vieles gibt, was mit den heutigen Messmethoden, Instrumenten und jetzigem Wissensstand noch nicht erfassbar ist, und nicht verstanden werden kann.

Kann man deswegen sagen, dass es das nicht gibt, dass so etwas nicht funktioniert?
Die Vergangenheit hat uns gezeigt dass viele Dinge erst später bewiesen und verstanden worden sind.
Menschen die sich in ihrer eigenen überzeugung immer auf "wissenschaftliche beweisführungen" stützen, neigen dazu diese nachzuplappern ohne sich selber zu hinterfragen und einen offenen blickwinkel für das zu haben was nicht (offen) in jedem wissenschaftlichen bericht steht.

Hans

Beitrag von Hans » 18. November 2009 00:24

korn hat geschrieben:Hans muss zu allem etwas sagen, bzw. er kennt sich in allem aus (Hans Dampf in allen Gassen-Syndrom)
Solange Du es besser machst ist die Welt ja in Ordnung. Und wie Du drauf kommst, dass ich das Gefühl habe ich kenne mich in allem aus, musst Du mir erst mal erklären.
korn hat geschrieben:Hans glaubt an Impfungen
Nicht bedingungslos. Ansonsten: Wo habe ich das geschrieben?
korn hat geschrieben:Hans glaubt an Viren
Ja, Du etwa nicht? Und was hat dies mit der Sache zu tun?
korn hat geschrieben:Hans glaubt an naturwissenschaftlich bewiesene Studien
Ja und?
korn hat geschrieben:Hans glaubt dass jeder der zum letzten Strohalm greift, im Grunde nur beschissen werden will.
Wo habe ich "jeder" geschrieben? Zudem ist dies eher "bildlich" zu verstehen. Kapierst Du aber leider nicht
korn hat geschrieben:Hans glaubt dass sich Elektrosensibilität zu 99% im Kopf abspielt
Wo habe ich das geschrieben?
korn hat geschrieben:Hans glaubt dass jeder der von einer Verbesserung berichtet, von einer „Kopfsache“ spricht.
Wo habe ich das geschrieben?
korn hat geschrieben:Hans glaubt also vollumfänglich an das was er anfassen kann.....
Teilweise ja. Beim nicht zitierten Teil erlaube ich mir durchaus zu selektieren was ich glaube und was nicht. Etwas was andere in ihrer bedingungslosen Hingabe für eine Theorie leider vergessen haben.
korn hat geschrieben:Hans glaubt nicht an Verschwörungstheorien
Wo Du recht hast, hast Du recht.
korn hat geschrieben:Hans glaubt nicht an Elektrosmog,

Wo habe ich das geschrieben?
korn hat geschrieben:Hans glaubt dass alles was er mit seiner Logik nicht nachvollziehen kann, ein Betrug ist.
Hä????
korn hat geschrieben:Ich selber glaube daran dass es vieles gibt, was mit den heutigen Messmethoden, Instrumenten und jetzigem Wissensstand noch nicht erfassbar ist, und nicht verstanden werden kann.
Wo soll ich geschrieben haben, dass ich dies bei mir nicht auch so ist?
korn hat geschrieben:Kann man deswegen sagen, dass es das nicht gibt, dass so etwas nicht funktioniert?
Technisch gesehen teilweise schon. Warum es teilweise trotzdem funktioniert obwohl es eigentlich nicht funktionieren dürfte? Weiss ich nicht. Siehe auch Homöopathie. Funktioniert bei mir obwohl es nicht wirklich erklärbar ist. Kann aber damit leben und muss da draus nicht gleich einen 17-Zeiler machen.
korn hat geschrieben:In früheren Zeiten wäre Hans einer gewesen, der behautet hätte, die Erde sei eine Scheibe und Voraussagen über zukünftige Computertechnologie als Teufelswerk abgetan hätte.
Hä?????

Gruss Hans

flecken

Re: helfen memon oder coufal skalar-guard?

Beitrag von flecken » 11. Dezember 2009 22:08

Hallo Nicole,
wenn Sie mir Ihre Tel.-Nr. nennen, rufe ich gerne zurück.
Kann Ihnen einiges über Elektrosmog-Funkstrahlen etc. und memon berichten.
flecken

Forum Admin: @ flecken, wenn Sie sich registrieren, kann Nicole, wenn sie das wünscht, durch eine private Nachricht (pn)m mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

gandalf hat geschrieben:hallo,
mein name ist nicole, und ich habe nun hier im forum gesucht und gemerkt, dass zwar sehr vieles darüber steht, wie schädlich elektrosmog ist, aber kaum etwas darüber, was es für abschirmgeräte und andere hilfen dagegen gibt. ausser sich einen neuen wohnort suchen – dies können mein mann und ich aber leider nicht!

wir wohnen in einem alten haus baujahr 73, und ein elektrobiologe hat gemessen, dass hier die elektrosmogbelastung extrem hoch ist: z.t. hat es in böden und wänden 7 volt! ausserdem hat es natürlich eine wasserader genau unter unserem bett, und es gibt keine möglichkeit, das zimmer zu wechseln. meine ganzheitliche therapeutin hat im vergangenen frühling bei mir eine starke e-smog-belastung gemessen – und dies, obwohl ich mich schon seit jahren mit diesem thema auseinandersetze, kein schnurlostelefon und kein handy habe! meine symptome waren ständige müdigkeit, verschobene wirbel und ein totales gefühl der zerschlagenheit und extreme nackenverspannungen morgens.

so begann ich eine verzweifelte suche, was uns helfen könnte.
der elektrobiologe riet mir, nachts immer die sicherung rauszudrehen, dies machen wir seither immer, auch wenn es extrem mühsam ist, und ich spüre eine deutliche verbesserung.

leider finde ich niemanden, der der die böden & wände erden kann (mir wurde leider ein "experte" von der firma sicuro central empfohlen. dieser kam vorbei, machte nichts, und danach habe ich über 3 monate nichts mehr gehört. dann schickte er mir ein berichtlein und empfahl mir darin irgendeine erdungsmatte, und das sollte auch noch 700 fr kosten.)

eine freundin empfahl mir den memon-transformer, der gegen alles helfen soll indem man ihn im sicherungskaten montiert. ich konnte ihn 1 monat ausprobieren. ich merkte überhaupt nichts, d.h. ich merkte, dass ich wieder viel schlechter schlafe, wenn ich die sicherung nicht rausdrehe. als ich das der verkäuferin sagte, kam sie nochmals vorbei und stellte fest, dass es einen stärkeren transformer bräuchte. dieser kostet aber fast 5000 fr. und das kann ich mir nicht leisten und bin auch sehr skeptisch!
kennt jemand memon und was haltet ihr davon?

eine andere freundin empfahl mir den e-smog-protector "skalarGuard" von coufal. diesen kann ich nun 1 monat ausprobieren, kennt diesen jemand und was haltet ihr davon?

eine weitere massnahme ist, dass wir nun kopschina-korkmatten gegen die wasserader unterm bett haben. bei der letzten messung bei meiner therapeutin war bei mir keine belastung mehr festzustellen.

ich weiss, dass es immer am besten wäre, den belasteten zonen auszuweichen, dies ist hier aber defintiv NICHT möglich, es bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten bis wir vielleicht später einmal selber bauen können! ich hoffe, dass wir mit diesen massnahmen (korkmatten, sicherung rausdrehen oder netzfreischalter und zusätzliche unterstützung mit dem gerät von coufal) gesund bleiben können.

das mit dem netzfreischalter ist auch so eine geschichte: der elektriker meinte, dass er unser tableau nicht anfasse, da es aus dem jahre 1973 ist und noch mit alten schraubsicherungen. ein neues tableau kostet aber auch 2500.- fr. weiss jemand einen guten elektriker im raum zürich / aargau, der mir auf dem alten tableau einen netzfreischalter einbauen kann ???

ich hoffe, dass vielleicht meine erfahrungen dem einen oder anderen auch helfen können... und danke schon im voraus für eure antworten!
viele grüsse
nicole

Forum Admin: Im Gigaherz-Forum dürfen sonst Namen solcher Produkte wegen des Werbeverbots nicht erwähnt werden, in diesem Fall soll jedoch wegen allgemeinem Interesse eine Ausnahme gemacht werden.

Coufal unseriös?

Coufal Food energon

Beitrag von Coufal unseriös? » 25. August 2010 11:13

Hallo, ich habe gerade über Coufal recherchiert, und bin erst mal auf diese Seite gestoßen. Einige Personen in meinem Umfeld haben auch alle möglichen Coufal-Teile rumliegen. Ich habe eines aufgeschraubt, weils nicht mehr ging.
Die 12 V Batterie war leer. Mich hat der billige Aufbau der Platine überascht. Einige Lötstellen waren auch schon koridiert. Wenn man bedenkt dass das Teil an die 150 Euro kostet, dann denke ich kann der Lieferant nicht seriös sein, wenn er die billigsten Bauteile verwendet. Gewinnoptimierung OK, aber nicht billigst produzieren. Alleine deshalb glaube ich, dass diese Firma nicht seriös ist.


Gruesse aus Bayern (Techniker)

Antworten