e-smog vom Feinsten! oder Gedanken werden wahr!

Renate Kunz

e-smog vom Feinsten! oder Gedanken werden wahr!

Beitrag von Renate Kunz » 17. Oktober 2001 13:28

Gedanken werden wahr!
Heute morgen im Zug lese ich in der Gratiszeitung mit dicker Ueberschrift:Schweizer Autor Haymo Empl: An der Buchmesse in Frankfurt in Nöten!
Warum ?
Im Kleingedruckten sehe ich um was es geht!!!!
Er war dabei, sein neues Buch zu signieren:
"Milzbrand- eine Stadtgeschichte "Verlagshaus No. 8
Es sei ein Buch, worin der Autor schildert, wie praktisch die ganze Bevölkerung der Stadt Zürich stirbt - an Milzbrand....
Die Polizei hat ihn aus Versehen abgeführt, als Messebesucher zu kreischen begonnen haben und um Hilfe schrieen...
Weil sie befürchteten, hier handelt es sich nicht mehr nur um eine Story, sondern um Realität.....
Ich habe schon beim WTC behauptet... die Süppli sind alle hausgekocht, unabhängig ob Hollywoodhorrorstreifen oder auf einem anderem Mist gewachsen...
Mein Verdacht verhärtet sich mehr und mehr. Ich vermute, dass islamische Schöngeister, die sich für das GUTE einsetzen, nun die BÖSEN schlagen wollen mit ihrem eigenen Dreck. Man schalte mal nur den TV ein...es sind westliche Sendungen, die die Zeit aufffüllen, quer durch den ganzen Zapp-Katalog... Ethisch vertretbare und nennenswerte Uebertragungen sind selten geworden, ja nahezu ganz ausgestorben... Wen wundert es da noch, wenn die Fantasien in den Köpfen Auswüchse treiben... ? Man findet Skrupellosigkeit überall an der Tagesordnung.

Es scheint mir nahezu logisch, was morgen passeiren wird....

...man kann es beinahe riechen ....

Man muss nur an der Front die Zeitung zu lesen... da kommt es schwarz auf weiss gedruckt - (wie ein Kochbuchrezept) für das, was morgen von Gegnern bzw. Angreifenden in die Tat umgesetzt wird....

Böse, schlechte, dreckige, perverse Anwandlungen darf man nicht hegen...weder in Gedanken, Worten oder Taten...

Es gilt nur, "edel" zu denken, zu sprechen und zu handeln.... und das auf der ganzen Breite....

Ein Staat, die Medien, die Bevölkerung und ganz an vorderster Front die Chefs in den Betrieben und auch die Mütter einer ganzen Nation haben es in der Hand, was sie der Gefolgschaft und dem Nachwuchs als geistige Nahrung ins Hirn tropfen lassen. Wir alle können uns noch bessern... ich gebe zu, ich bin auch keine Heilige, falle aber noch vor Entsetzen fast in Ohnmacht, wenn ich im Zug Gastarbeitern begegne, die erfreulicherweise sehr schnell deutsch und sogar schweizerdeutsch gelernt haben und nun ungezwungen drauflos reden... , aber der Wortschatz, den sie bringen, meine lieben Damen und Herren, den haben sie bei uns aufgeschnappt... wahrscheinlich wissen diese fremsprachigen Gastarbeiter nicht einmal, wie grässlich z.T diese Ausdrucksweise sich anhört. Aber sie sind für uns der Spiegel unserer ganzen einheimischen Nation. Es liegt bei uns, in den Betrieben und in den Schulen, für einen angemessenen Umgangston zu sorgen, damit die fremdsprachigen Gastarbeiter von Anfang an eine schöne und gute Sprache kennen lernen. Die Sprache fördert auch das Denken. Jeder einzelne Gedankenblitz ist ein feines E-Smögchen...Wer denken kann, braucht kein Handy mehr und schon gar nicht im Zug, vor versammeltem Publikum - es geht auch ohne.

Leider kann man die Zeit nicht mehr zurück kurbeln... es wird geschehen, was in den Köpfen der Leute vor sich geht...

Die letzen 50 Jahre kann man nicht ungeschehen machen.... der Zeitgeist von heute herrscht!

Das waren fatale Worte, aber es ist höchste Zeit, dass wir die Schläfer wecken.... Wenn es denn sein muss - indem wir uns selber bei der Nase nehmen....

Irgendwo steht doch geschrieben - geht hin in Frieden und tut Gutes!