Geldrollen-Effekt: Sport+Mobilfunk

tinni
Beiträge: 17
Registriert: 25. Oktober 2009 21:31
Wohnort: 8*

Geldrollen-Effekt: Sport+Mobilfunk

Beitrag von tinni » 7. November 2009 19:44

Wer hat Erfahrung zum Geldrollen-Effekt ?
Ab welcher Strahlungsdichte / Einwirkdauer muss man damit rechnen ?

Habe im Februar 07 zum ersten Mal erlebt, wie ich beim Velofahren rätselhaft ausser Atem kam und an Steigungen immer wieder anhalten musste. Damals führte ich es auf die Kälte+Höhe zurück (Julierpass-Strasse). Bei einer Sommer-Velofahrt erlebte ich das am Hügelchen von Avenches - das ist ja wirklich kein Berg.

Der Effekt tritt nicht immer gleich auf. Gemäss Arzt sind Herz und Lunge i.O., aber ich selbst habe folgenden Eindruck: Der Blasebalg fördert jede Menge Luft, das Herz pumpt mit 220-Alter, und dennoch reicht die Sauerstoffmenge nicht aus für die Beinmuskel-Arbeit, bzw. es braucht langes Nach-Atmen, bis sich der Zustand normalisiert.

Auf unseren Strassen geniessen wir z.T. schön hohe Leistungsdichten: Die Bushaltestelle vis-a-vis der EMPA Dübendorf etwa 600 müW/m2 (Die Antenne ist unter der Dachkante sichtbar).

Vielen ank für Euere Erfahrungen
Freundliche Grüsse
Rudolf

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Geldrollen Effekt...

Beitrag von unwichtig » 7. November 2009 20:38

Nach allem was ich darüber gelesen habe, tritt der Geldrolleneffekt nur in der sog. Todeszone nahe einer Antenne auf (Magnetische Strahlung). Egal ob Sendemast oder Handy/Natel, also etwa dem 5-10 fachen der Wellenlänge. Oder einfach ausgedrückt, mit 5 Meter Abstand ist man immer im sicheren Bereich, egal welche Frequenz das Handy benutzt.

Ist natürlich nicht immer so einfach die 5 Meter Abstand einzuhalten, aber was tut man nicht alles um Kopfschmerzen zu verhindern und andererseits die zügellose mobile Freiheit der vielen Handysüchtigen nicht zu gefährden.... :shock: Immer dran denken, bis zu 90% der Strahlung wird direkt von deren Gehirn absorbiert....

Oder um es mit Robert C. Kane zu sagen:

You pick up the phone, once, twice, ten times a day—or only a few times a month. But each and every time you’re gambling that "this time" won’t be the occasion when the radiation causes irreparable damage to your brain.

http://www.buergerwelle.de/pdf/cellular ... ulette.pdf
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Betroffene

Sauerstoffmangel

Beitrag von Betroffene » 8. November 2009 18:46

In der Zeit, als wir am stärksten belastet waren,war die mangelnde Sauerstoffzufuhr so stark,das wir manchmal kaum die Treppe in den ersten Stock geschafft haben.Die Beine,die Oberschenkel versagten regelrecht ihren Dienst.Wir waren bis zum Beginn unserer Erkrankung immer sehr sportlich,mit Sportarten deutlich überdemFreizeitsportniveau. Danach ging gar nichts mehr.Die schlimme Kurzatmigkeit trat in dieser Zeit sogar am kabelgebundenen Personalcomputer auf. Die Belastungsfaktoren waren mehrere Sendemasten mit einem Abstand von 150 Metern bis zu 300 Metern von unserem Haus.Bei Deexposition,Fahrt hinaus in wenig befeldete Gebiete wurden Atmung und Motorik sehr schnell besser.Wir haben gehört und beobachtet, dass in unserem Umfeld mehrere Personen mit einer neuen,bisher nicht exakt beschriebenen Form eines Lungenödems verstorben sind.Es war, so wurde berichtet, als seien die Lungen wie "Matsch"-die Alveolen, die Lungenbläschen schienen sich verklumpt zu haben. Sauerstoffmangel war eines unserer stärksten Primärsymptome.

Robert als Gast

Re: Sauerstoffmangel

Beitrag von Robert als Gast » 8. November 2009 22:38

Können Sie bitte präzisieren, wer unter "wir" gemeint ist?

Dass "sie" alle die gleichen Symptome hatten, verursacht durch Sendemasten, scheint mir eher unglaubwürdig.

Und wie stellt man eigentlich "Sauerstoffmangel" fest?

Die Leute sind nur in Ihrem Umfeld an dem neuen Lungenödem verstorben?
Liegt das dann an Ihnen, oder wie muss man das verstehen? Denn Mobilfunk ist flächendeckend eingeführt und wenn das der Auslöser wäre, dann gäbe es die neuen Lungenödeme auch überall. Und dann würde das doch auffallen? Oder mache ich da einen Denkfehler??

Betroffene

Roberts Nachfrage

Beitrag von Betroffene » 9. November 2009 10:17

-"wir" heißt mehr als einer;
-die Symptome sind individuell durchaus verschieden,aber Probleme mit dem Atmen war und ist bei entsprechender Exposition gemeinsames Symptom;
-Sauerstoffprobleme stellen sie fest,wenn die Oberschenkel ohne jede Anstrengung aber dennoch wie bei einer Übersäuerung nach zu heftigem Sport sie nicht mehr tragen;
-Atmungs/Sauerstoffprobleme stellen sie fest, wenn sie obwohl Herz und Lunge völlig in Ordnung sind,schon bei kleinen Steigungen,die sie vorher gar nicht wahrgenommen haben,außer Atem geraten;
-es gibt diese merkwürdige Lungenproblematik sicher auch anderswo-nur damit geht keiner hausieren,weder die Ärzte,noch die Betroffenen, noch die Angehörigen;wir sind aber in der Situation, darüber Informationen zu bekommen-daher wissen wirs;

Hans

Beitrag von Hans » 9. November 2009 15:39

Der Geldrolleneffekt. Die Forumssuche ist auch hier Dein Freund. Auch Google hilft weiter.
Erstmals wurde dieser Effekt in diesem Forum im Jahr 2004 (hier und hier) erwähnt. 2005 gibt es auch drei Stränge dazu (hier , hier und hier). Dann war es relativ ruhig bis im 2007 in vier Strängen dazu geschrieben wurde (hier , hier , hier und hier). 2008 war es nur einmal ein Thema als Tilly ihren geliebten Dr Carlo ins Spiel brachte (da geht's weiter). Richtig los ging es erst im 2009, zu finden hier und hier. Beim durchlesen der Beiträge gilt es zu beachten, dass es sich bei den Usern Tilly-Oberpichler-Holzinger-David-Bienenstich mit ziemlicher Sicherheit um ein und die selbe Userin handelt.
Eine Kurzbeschreibung des Effekts gibt es hier. Unter anderm mit einer Erklärung der Versuchsanordnung.
Der Effekt scheint, wie schon von unwichtig erwähnt, nur Telefonierer zu treffen. Der normale Abstand zu einer Antenne scheint nicht zu genügen.
Gruss Hans



@Admin: Hab ich schon mal erwähnt das es etwas mühsam ist mit diesem Forum? Gerade wenn man solch vielfach verlinkte Beiträge überprüfen will. Da kommt nach dem (vierten??) Test der ominöse Satz "Die maximale Anzahl der Eingabeversuche für die Visuelle Bestätigung wurde für diese Session überschritten." ins Spiel. Und dies, obwohl ich nur auf die Vorschau geklickt habe :-(
Zum Glück kann man dann mit einem anderm Browser weitermachen.

paul
Beiträge: 180
Registriert: 1. Februar 2007 19:49

Beitrag von paul » 9. November 2009 20:13

Hans hat geschrieben: @Admin: Hab ich schon mal erwähnt das es etwas mühsam ist mit diesem Forum? Gerade wenn man solch vielfach verlinkte Beiträge überprüfen will. Da kommt nach dem (vierten??) Test der ominöse Satz "Die maximale Anzahl der Eingabeversuche für die Visuelle Bestätigung wurde für diese Session überschritten." ins Spiel. Und dies, obwohl ich nur auf die Vorschau geklickt habe :-(
Zum Glück kann man dann mit einem anderm Browser weitermachen.
Einfach registrieren, dann klappts auch mit der Vorschau...beliebig oft.
Das Problem sitzt meistens vor dem Computer :-)

Hans

Beitrag von Hans » 9. November 2009 23:42

Warum registrieren wenn es auch so geht? Vier oder fünf Versuche mit vier verschiedenen Browsern gibt doch immerhin 16 - 20 Versuche. Wenn die Verlinkungen dann immer noch nicht funktionieren, dann sitzt das Problem sicherlich vor dem PC. Solange ich aber schlauer bin als das System, werde ich es so handhaben wie ich es bis anhin gemacht habe.
Was nicht heisst, dass es nicht trotzdem lästig ist. Zumal es überflüssig ist da es den andern Browser ja nicht erkennt und mich weitermachen lässt. So was kann geradesogut abgeschafft werden.
Gruss Hans

Lee
Beiträge: 18
Registriert: 29. Oktober 2009 19:37

Beitrag von Lee » 11. November 2009 19:37

Hast Du mal den Ferritingehalt im Blut bestimmen lassen? Ich hatte selbst auch Situationen, in denen ich kaum noch Kraft für sportliche Aktivitäten hatte. Ich vermute dass es irgendeinen einen Zusammenhang zwischen meiner Elektrosensibilität und dem Ferritin gibt. Von Zeit zu Zeit brauche ich Infusionen, da das Eisen immer wieder verloren geht. Ganz extrem war es in unserer alten Wohnung, da fiel der Gehalt innerhalb von 6 Monaten von 130 auf 19. Jetzt in der neuen Wohnung mit weniger Elektrosmog bleibt der Wert relativ stabil. Aber ich lasse ihn trotzdem in regelmässigen Abständen prüfen.

Antworten