Liechtenstein

Simeon

Liechtenstein

Beitrag von Simeon » 6. Dezember 2009 17:47

Das ist nun doch sehr überraschen, dass sich die Mehrheit der Wahlbeteiligten gegen eine Senkung der Grenzwerte aussprechen obwohl
- Studien belegen, dass die Mobilfunkversorgung auch bei 0.6V/m gesichert ist,
- Ärzte und Umweltverbände die Senkung befürworteten,
- immer mehr Studien sich kritsch äussern,
- man die Chance gehabt hätte die technische Führerschaft in diesem Bereich zu erlangen...

Verwunderlich, dass man den Industrieargumenten folgt und den Technikern mehr vertraut als den Ärzten oder anders gesagt den Vorsorgegedanken über Bord wirft.

Gehen die Mobilfunkbefürworter künftig zu den Elektrotechnikern und Physikern wenn sie das Zipperlein haben oder doch zu einem Arzt?

Egal. Die Fortsetzung der Diskussion ist gesichert. Nach der Aufhebung der Investitionssperre wird der Ausbau den Netzes fortgesetzt. Diejenigen, die jetzt mit einem Ja gestimmt haben könnten dann bald selbst eine solche Anlage vor dem Fenster haben und ihren Entscheid bereuen. Die Rechnung, dass mit dem Ja keine zusätzlichen Antennen kommen und man daher vielleicht wie bisher glücklicherweise verschont bleibt, könnte langfristig nicht aufgehen.
Aber immerhin, ein grosser Teil der Bevölkerung lehnt das bisherige Vorgehen ab. Würden diese nun Ihre Handys abstellen, würde die Industrie vermutlich auch sehr schnell reagieren. Möglich wäre es, denn es gab auch ein Leben vor dem Handy!

Warten wir's ab.

Grüsse und einen schönen Advent
Simeon

Hans

Beitrag von Hans » 6. Dezember 2009 18:57

Simeon hat geschrieben:..........denn es gab auch ein Leben vor dem Handy!.......
Genau. Ebenso wie es ein Leben vor:
- Der Wasserversorgung,
- Der Abwasserwerke,
- Der Elektrizität,
- Der Autos,
- Der Fliegerei,
- Des Fastfood,
- Der Schichtarbeit,
- Der modernen Medizin,
- Der Lifte,
- Der Klimaanlagen
- Der Sozialhilfe
.
.
.
.
gab.
Alles und noch viel mehr trägt dazu bei dass wir das sind was wir sind. Degenerierte, bewegungsarme, fettleibige und ungesunde Ewigstänkerer. Nun kann man das Ganze als Ganzes sehen oder sich nur einen Aspekt herauspicken. Wobei ich eher dazu neige, die "kleinen Zwickereien und Wehwehchen" im Ganzen zu sehen. Ich weigere mich nach wie vor die Probleme an einem Thema allein festzunageln.
Gruss Hans

Simeon

Beitrag von Simeon » 6. Dezember 2009 19:15

Hallo Hans

da haben Sie absolut recht.
Doch auch Sie wird es vermutlich überfordern, alle Problemchen gleichzeitig anzugehen (ausser für sich persönlich vielleicht).

Gruss
Simeon

korn

Beitrag von korn » 6. Dezember 2009 21:17

genau simeon
da wir hier auf einem elektrosmog forum schreiben, ist das hier eben das hauptthema.

engagieren sich doch die ewigen besserwisser auch auf den anderen forums für/gegen:

zum beispiel
schweinegrippe impfung (http://www.google.ch/search?hl=de&sourc ... en+impfung)
einschränkung der artenvielfalt
reduktion des co2
genozid
bankendiktatur
krieg
minarettinitiative
usw usw usw....soll er nach mehr googeln....

tinni
Beiträge: 17
Registriert: 25. Oktober 2009 21:31
Wohnort: 8*

Beitrag von tinni » 7. Dezember 2009 17:23

Ist doch kein Wunder - in allen Jahrhunderten haben viele sog. ehrwürdige Instanzen sich alle Mühe gegeben, den Leuten die Augen zuzuhalten. Heute hilft die Bequemlichkeit und künstliche Hetze dabei.

Ablenkung ist alles und wenns dann nicht mehr unter dem Deckel zu halten ist, ist es zu spät für die Betroffenen und sind die Verursacher nicht mehr im Amt...

Wozu gibt es dann 50 Programme auf dem Kabelnetz?

Traurige Grüsse.

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Beitrag von Pegasus » 9. Dezember 2009 18:39

Dann waren meine 200.-Franken wohl für die Katz gespendet - schade!

Ich hatte Hoffnung für Lichtenstein. Es kommt mir so vor wie im Neuen Testament, wo die ausgetriebenen Dämonen in die Schweineherde fahren und diese allesamt in die Schlucht rennen und zu Tode kommen.
Fragt sich nur, wer mal für die Schäden gerade stehen wird.

Es grüsst ein nachdenklicher, auch etwas trauriger,

Pe-Hass-us

(Ist ein abgeänderter Verschreiber, der zufällig passt)
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Antworten