Frankreich: Bürgemeister bezieht Stellung gegen Mobilfunk

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Frankreich: Bürgemeister bezieht Stellung gegen Mobilfunk

Beitrag von unwichtig » 31. Januar 2010 22:52

Frankreich: Bürgermeister bezieht Stellung gegen Mobilfunk und ruft zur Demo gegen eine im Bau befindliche Mobilfunkantenne auf!


http://www.next-up.org/Newsoftheworld/Medias.php#1

Next-up berichtet in mehreren Sprachen, langsam bewegt sich etwas in Frankreich. :D

Während in anderen Ländern noch lamentiert oder der Mobilfunk-Mafia gehuldigt wird, bezieht in Frankreich auch die Politik langsam aber sicher Stellung gegen den immer stärker ausufernden Mobilfunk-Wahn...
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Gandhi
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2010 09:16

wird auch Zeit..

Beitrag von Gandhi » 2. Februar 2010 00:37

Es wird auch langsam Zeit, dass die "gewählten Volksvertreter" das Volk wirklich vertreten..
"Wenn ich verzweifelt bin erinnere ich mich daran, dass in der Menschheitsgeschichte die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Mörder und Tyrannen und für eine gewisse Zeit schienen sie unbesiegbar. Aber am Schluss fallen sie immer.."

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: wird auch Zeit..

Beitrag von unwichtig » 3. Februar 2010 20:02

Gandhi hat geschrieben:Es wird auch langsam Zeit, dass die "gewählten Volksvertreter" das Volk wirklich vertreten..
Es wird auch langsam Zeit, dass sich die Betroffenen endlich wehren. Gerade Schweizer beherrschen meist mehrere Landessprachen und Andere. Also wäre es nur selbstverständlich sich mehr zu engagieren, was dringend benötigte Übersetzungen angeht. Gigaherz glänzt dabei leider nicht gerade...

Oft gibt es sehr viel interessante Neuigkeiten in anderen Sprachen, die dringend übersetzt werden müssen! Next-up.org versucht schon das Mögliche, aber es braucht einfach mehr Unterstützung!

Also nicht vor Elektrosmog Problemen im Alltag verstecken, sondern raus und ans Übersetzen! Zusammen können wir es schaffen, wenn nur sehr viele Schreiber hier im Forum endlich die verdammte Faulheit ablegen und etwas tun würden!

Nur vom hier im Forum rum lölen ist noch keiner von diesen widerlichen Mobilfunkmasten gefallen!

Bild
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Walter

Re: wird auch Zeit..

Beitrag von Walter » 3. Februar 2010 20:27

[quote="unwichtig"] Nur vom hier im Forum rum lölen ist noch keiner von diesen widerlichen Mobilfunkmasten gefallen!

Vom Einstellen solcher widerlicher Bilder aber auch nicht!!!

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 3. Februar 2010 22:03

Hallo Unwichtig

"Zusammen können wir es schaffen, wenn nur sehr viele Schreiber hier im Forum endlich die verdammte Faulheit ablegen und etwas tun würden."


Also, Unwichtig, eigentlich wollte ich ja nun eine Zeitlang nicht mehr schreiben, um nicht zu viel herum zu nölen. Was mich betrifft, kann ich eigentlich nicht mehr tun als ich tue. Ich weiß natürlich nicht, ob Sie noch mehr machen, da müssten Sie aber schon sehr fleißig sein, und ich weiß auch nicht, was die "sehr vielen Schreiber hier im Forum" sonst noch alles machen. "Verdammte Faulheit ablegen", aber da könnte es einem ja tatsächlich vergehen!

Nix für Ungut!

Eva Weber

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: wird auch Zeit..

Beitrag von unwichtig » 3. Februar 2010 22:11

Walter hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben: Nur vom hier im Forum rum lölen ist noch keiner von diesen widerlichen Mobilfunkmasten gefallen!

Vom Einstellen solcher widerlicher Bilder aber auch nicht!!!
Solche Bilder sind nicht widerlich, Sie zeigen nur was Swisscom, Orange &Co. den Jüngsten der Jüngsten, wieder besseren Wissen zumuten. Tod durch Gehirntumor, nur um noch schnell Kasse machen zu können. Ja, so sieht es leider aus, die Anbieter gehen über Leichen, nur um die Kasse zu füllen. Nicht mal das Wertvollste was wir besitzen, unsere Kinder, zählt das Geringste für Sie...

Ich tue deutlich mehr für die Sache als solche Bilder hier im Forum einzustellen, dessen können Sie sich sicher sein.

Gigaherz Team: Einmal Einstellen dieses Bildes reicht. Für die Deutschschweizer ist bereits Hochdeutsch eine erste Fremdsprache. Französisch ist für sie nicht einfacher zu erlernen als für Sie als Deutscher. Englisch als weitere Fremdsprache wird meist erst ab dem siebten Schuljahr gelernt.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Gandhi
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2010 09:16

Beitrag von Gandhi » 4. Februar 2010 12:43

wenn nur sehr viele Schreiber hier im Forum endlich die verdammte Faulheit ablegen und etwas tun würden!
Pauschalisierungen haben noch nie etwas gebracht, ausser Diskriminierungen und Trotzreaktionen. Es ist ja in Ordnung, dass sie Betroffene dazu bewegen wollen, sich mehr für die Sache zu engagieren, aber das erreichen sie wohl kaum mit derartigen Beleidigungen..

Im Übrigen haben Sie ja absolut keine Ahnung was Betroffene, alles für die Sache tun! (Es zählt nicht nur etwas, wenn man schockierende Bilder ins Forum stellt oder sich lauthals gegen Mobilfunk protestierend auf die Strasse begibt..)

Ganz generell stört mich der aggressive Ton hier im Forum, der unter Gleichgesinnten herrscht. Da vergeht einem ja richtig die Lust, hier zu posten.
"Wenn ich verzweifelt bin erinnere ich mich daran, dass in der Menschheitsgeschichte die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Mörder und Tyrannen und für eine gewisse Zeit schienen sie unbesiegbar. Aber am Schluss fallen sie immer.."

Märchenfan

gewaltfreie Kommunikation

Beitrag von Märchenfan » 4. Februar 2010 17:39

Für Gandhi dürfte sicherlich auch der Begriff "gewaltfreier Widerstand" nicht unbekannt sein und hier ergänzend noch

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

könnte für alle und die Sache hilfreich sein

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 4. Februar 2010 20:23

@ Forum Admin

Bisher dachte ich, ein Schweitzer mit Matura, beherrscht mindestens drei der Landessprachen, relativ flüssig. Also Deutsch, Französisch und Italienisch, dazu noch Englisch, weil man es immer gebrauchen kann. Ich konnte dies schon bei Beamten des Zoll und der SBB, alle aus der Deutsch Schweiz beobachten, die mich damit beeindruckten. Wenn Sie mir jetzt vermitteln wollen, schon Hochdeutsch ist eine Herausforderung für einen Schweitzer, dann müssen ja bei Zoll und SBB reihenweise "Überschweitzer" arbeiten?

Warum ein Bild, das ja nur von einem externen Server einblendet wird, also Gigaherz nicht ein Bit Speicherplatz kostet, nur einmal veröffentlicht werden darf, müssen Sie mir auch mal genauer erklären? Verstehen tue ich das alles nicht???


@All

Außer Trotzreaktionen sehe ich nicht viel von den Aktiven und weniger Aktiven hier im Forum, wenn es so weiter geht werden wir noch 2015 an der selben Stelle stehen und Swisscom & Co. werden sich dumm und dämlich verdienen...

Forum Admin: Es ist nicht anzunehmen, dass alle Schweizer, die in diesem Forum schreiben, die Matura haben und es wäre abzuklären, ob alle diejenigen mit Matura wirklich drei Landessprachen und Englisch soweit beherrschen um Uebersetzungen für eine Homepage vornehmen zu können.
Ein solches Bild, wie Sie es hier eingestellt haben, gehört im Grunde genommen nicht in dieses Forum und wurde entgegenkommenderweise einmal freigeschaltet.
Eine freundliche Anfrage, wer die Bereitschaft und Möglichkeit hätte, Uebersetzungen für Next Up anzubieten, wäre sicher besser aufgenommen worden als Ihre Bemerkung wegen der Faulheit sowie Ihre Ankündigungen bei von Ihnen abweichenden Meinungen nicht mehr zu schreiben und die Vorwürfe an die Administration, die sich für eine Diskussionskultur einsetzt, wo verschiedene Teilnehmer gerne mitschreiben und mitlesen.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 5. Februar 2010 09:14

Im Nachbarforum wird man von Gegnern angegriffen, hier von den eigenen Leuten. Ungeschickter kann man eigentlich nicht mehr agieren, zum Nutzen Anderer!

Es tut mir leid, das sagen zu müssen!

Eva Weber

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

"gerne mitschreiben" und "mitlesen"

Beitrag von unwichtig » 5. Februar 2010 11:02

Wenn ein Bild hier ins Forum gehört ist es ganz sicher das obige, es hat eindeutig mit dem Thema Mobilfunk zu tun und bringt die Fakten auf den Punkt. Warum dieses Bild nicht ins Forum gehört würde ich immer noch gerne wissen.

Das mein Aufruf mehr zu tun leider nicht fruchtete, daran kann ich nichts ändern. Ich bin es nun mal gewohnt die Dinge direkt anzusprechen, wenn sich jemand schon dadurch verletzt fühlt, dann tut es mir leid. Das "gerne mitschreiben" und "mitlesen" im Forum ist ja nett, nur wird es uns in der Sache nirgendwo hinführen.

Denke aber auch in anderer Form hätte mein Aufruf keine andere Wirkung gehabt, da ja schon Links auf Englisch hier verpönt sind und selbst das mit Abstand Beste Buch zum Thema, dass nun endlich Online verfügbar ist, hier niemanden interessiert hat. Wohl deshalb, da es in Englischer Sprache geschrieben ist?

viewtopic.php?t=22877&highlight=kane

Also Allen noch viel Spaß beim "gerne mitschreiben" und "mitlesen"... :shock:
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 5. Februar 2010 15:28

Hallo,

@unwichtig
Außer Trotzreaktionen sehe ich nicht viel von den Aktiven und weniger Aktiven hier im Forum, wenn es so weiter geht werden wir noch 2015 an der selben Stelle stehen und Swisscom & Co. werden sich dumm und dämlich verdienen...
Ist ja mein Reden seit hundert Jahren.
Ich werde eben auch den Eindruck nicht los, dass manchem das egal ist, bzw. sogar unbewusst wichtiger ist, dass es hier ewig was zu lesen und zu schreiben gibt, als dass sich was ändert. Vielleicht hat das Forum doch einen gewissen Unterhaltungswert.

Oder möchten sich manche hier im Forum persönlich zu Superspezialisten in Sachen Elektrosmog und Elektrosmogkrankheiten weiterbilden? Danach wissen sie selbst zwar nicht nur 100%ig sondern 150%ig warum sie leiden und dass sie nicht grundlos leiden. Nur von ihrem sozialen Umfeld oder von Ihren Ärzten werden sie deshalb genausowenig verstanden wie vorher.

Ich selbst mag zur Zeit keine konkret detailierten neuen Denkanstöße für Aktionen zu geben, da ich mich anscheinend sowieso nur schlecht verständlich ausdrücken kann. Zumindest muss ich das annehmen, weil meine vorwöchigen, vergleichsweise wenigen und einfachen Zeilen teilweise so diametral entgegengesetzt verstanden wurden. Ausgerechnet von Forumsteilnehmern, die andererseits angeblich keine Probleme hatten, einen endlosen Thread zu verinnerlichen, der einer Diplom-oder Doktorarbeit nahekommt.


Die Bilder von @unwichtig: sind zwar gräuslich anzusehen. Aber die Interphonestudie deutet doch genau so etwas an - verbal. Und auch der Beitrag im ganz unten stehenden Link. Wenn es denn wirklich zu befürchten wäre, dass es so schlimm käme, dann hätten wir geradezu die Pflicht, solche Bilder zu zeigen. Aber vorher. Bevor es zu spät ist und noch Zeit zum Gegensteuern besteht. Warum die Augen vor einer eventuell ganz fürchterlichen Realität verschließen. Umgekehrt. Die Leute hinschauen lassen.

Und wenn Mobilfunk hoffentlich doch nicht zu Hirntumoren führt, um so besser. Dann sind die @Unwichtig-Bilder trotzdem noch vergleichsweise harmlos, wenn man sieht, welche Thriller/Horror-Filme im für Kinder zugänglichen TV-Programm laufen. Da gibt es Bilder und Szenen, da muss man wirklich schnell weiterzappen oder den Aus-Knopf drücken.

Stichworte: Übersetzung, Interphone
Falls ich im Sinne von @unwichtig eine Übersetzung zu lesen bekäme, wüsste ich, ob sich ein am 03.02. veröffenlichter Beitrag schon auf eine bevorstehende Intertphone-Studie bezieht. Es heißt da: "Brain cancer wegen cell phones.“ „Werden uns diese Tumorarten womöglich wie ein Tsunami heimsuchen?"
http://www.naturalnews.com/028078_cell_ ... ancer.html



@Frau Weber
Im Nachbarforum wird man von Gegnern angegriffen, hier von den eigenen Leuten.
Ist das wirklich so? Ich für meine Person z.B. habe Sie aus meiner Sicht in den letzten 6 Wochen in mehreren kurzen und langen Beiträgen fürsorglich wohlmeinend erwähnt. Und Sie haben das um 180° verkehrt rum verstanden und meinten jedesmal Sie müssten sich in Ihren Antworten rechtfertigen und entschuldigen.

Einzig, dass ich Ihnen unterstelle, Sie wären letztlich nicht in der Lage, die Thesen von @wuff zu verifizieren und ein abschließendes Prüfungstestat abzugeben, war eine nicht positive Äußerung. Aber noch lange kein Angriff. Denn das habe ich auch für mich selbst und fast alle anderen unterstellt.

Gehen Sie doch mal in sich und fragen sich, was Sie wirklich wollen. Hier ewig lesen und schreiben oder ...??
Klopfen Sie mal all Ihr Tun darauf ab, inwiefern es Sie Ihrem Ziel näherbringt. Da gibt es unterschiedliche Grade auf einer Skalas von 1 bis ...? Z.B (willkürlich grobe Einteilung):

Hundertprozentig niemals erreichbar,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht,
wahrscheinlich nicht,
bestimmt nicht,
kaum
----------------------------------------------
könnte das Ziel eventuell näher rücken lassen,
bringt das Ziel wahrscheinlich näher,
lässt das Ziel mit großer Sicherheit erreichen.

Alles Tun oberhalb der Kategorie „könnte das Ziel eventuell näher rücken lassen“ fallen da logischerweise schon mal raus.

Was ich auch damit sagen will, @unwichtig oder ich oder @Frau Buchs(Unterschriften für Petition sammeln), haben garantiert keine Vorschläge parat, die in die Kategorie "lässt Ziel mit Sicherheit erreichen" fallen würden. Aber wenn sich jemand entscheiden muss, seine begrenzte Zeit und Kraft für alternative Aktionen zu verwenden, dann sollte er nicht das wählen, was von vornherein zur aussichtlosen Kategoriegruppe gehört.

Und immer wird gefragt (nicht unbedingt von Ihnen), was ich persönlich mache. Ich habe nie behauptet, dass ich soviel überschüssige Zeit habe, um @wuffs Beiträge zu lesen, so wie es andere hier machen. Somit kann ich die nicht vorhandene Zeit auch gar nicht auf andere Aktionen umverteilen. Und dennoch mache ich ab und zu ein bisschen, was ich in die Kategorie "könnte das Ziel eventuell näher rücken lassen" einordnen würde.

Da fällt mir gerade noch ein:
@Frau Weber an mich
Unverständlich, warum Wuff schweigen soll!!
Ich habe nie gefordert, dass @Wuff schweigen soll, im Gegenteil ich habe @wuff geschrieben, er/sie solle gerne weitermachen, wenn er/sie mag.

Sodann habe ich bewusst mehrmals den Begriff (Online)-Leserbrief verwendet, die haben im Gegensatz zu den von Ihnen erwähnten Printmedien-Leserbriefen eine fast 100%ige Veröffentlichungschance.

Und es ließe sich unter Google-News sehr oft ein Beitrag über Handy-Gesundheit-Strahlung finden, der sich kurz kommentieren ließe. Jedoch selten soviele wie bei Handy-Alzheimer. Aber das ist jetzt zu spät. Und so ein standardisierter Online-Brief mit nur wenigen Zeilen dauert einschließlich "Registrierung" max. 15 Minuten. (Nichtmal die 1 Stunde, die ich im anderen Beitrag großzügig nannte). Und vorteilhaft wäre, diese Aktionen hier über Gigaherz zu koordinieren und zu bündeln.

Aber es gäbe bestimmt auch noch andere Ativitäten als Leserbriefe schreiben. Aktivitäten, die ein kleines bisschen mehr Erfolg vermuten lassen könnten, als hier im Forum (und ich meine wirklich das Forum und nicht die Gigaherz-Homepage) nur ewig zu lesen und zu schreiben

Schöne Grüße

Ulido

Hans

Beitrag von Hans » 5. Februar 2010 16:53

Eva Weber hat geschrieben:Im Nachbarforum wird man von Gegnern angegriffen, hier von den eigenen Leuten. Ungeschickter kann man eigentlich nicht mehr agieren, zum Nutzen Anderer!

Es tut mir leid, das sagen zu müssen!

Eva Weber
Da sind halt ein Paar neue Platzhirsche gekommen und nun wird um die Vorherrschaft gebuhlt, gekämpft und gestritten. Da muss der "Zweck der Sache" hinten anstehen bis das geklärt ist und einer geschlagen und geprügelt abzieht.
Im Moment sehe ich eher unwichtigs Felle davonschwimmen. Das Jahr ist aber noch jung und das Blatt kann sich durchaus noch wenden. Gebt alles, wer bremst verliert ;-)
Gruss Hans

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 5. Februar 2010 19:19

Ulido

"Ich für meine Person z.B. habe Sie aus meiner Sicht in den letzten 6 Wochen in mehreren kurzen und langen Beiträgen fürsorglich erwähnt."

Ich denke Sie dürfen sich gerne Ihre Fürsorge ersparen, für die ich aber natürlich recht herzlich danke, und ein bisschen mehr an sich selbst denken und sich nicht immer um Andere kümmern. Was mich betrifft, bin ich eigentlich relativ selbständig und brauche nicht Ihre beständigen Gängeleien.

Was ich von Wuff habe und was mir diese gründlichen Erläuterungen geben, kann Ihnen völlig egal sein, um das einmal klar zu stellen. Kümmern Sie sich nicht um mein Hirn, das gehört mir und damit mach ich was ich will und was ich für richtig halte und nicht was Sie für mich richtig finden!!

Im übrigen, hab ich Sie schon irgendwo einmal öffentlich gesehen oder gehört oder über Sie gelesen? Ich würde gerne mal wissen, wen ich da gegenüber habe. Sie kennen mich ja, da ist es ja ein Leichtes anonym sich auszulassen, das kenne ich eigentlich nur vom anderen Forum. Was hat Ihnen denn nicht gepasst an meinen zahlreichen Fernsehauftritten, Berichten im Radio, Interviews in Zeitungen, Auftritten in Berlin beim DMF. Habe ich Sie da gesehen, ich glaube nicht. Ich habe jedenfalls den Mund aufgemacht. Ich höre was Sie mir zu sagen haben und konstruktive Kritik nehme ich an!

"Gehen Sie doch mal in sich und fragen sich, was Sie wirklich wollen. Hier ewig lesen und schreiben oder . . ??? Klopfen Sie mal all Ihr Tun darauf ab, inwiefern es Sie Ihrem Ziel näherbringt. Da gibt es unterschiedliche Grade auf einer Skala . . ."

Als erstes würde ich Ihnen ernsthaft raten, Ihre "depperte" Skala mal selbst zu beantworten. Das ist ja wohl klar was ich will!! Warum greifen Sie mich eigentlich so an? Wer gibt Ihnen das Recht dazu? Man könnte ja schon meinen, Sie sind von der anderen Seite und langsam glaube ich es definitiv. Es gibt eine bestimmte Art von Kriegführung und das hier kommt mir sehr bekannt vor. Was wollen Sie damit erreichen? Ich muss hier nicht schreiben, Ulido, Sie können ganz unter sich bleiben. Ich habe hier fünf Jahre nicht geschrieben und war deswegen nicht untätig.

Eva Weber

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 5. Februar 2010 19:22

Ulido hat geschrieben:Hallo,

@unwichtig
Außer Trotzreaktionen sehe ich nicht viel von den Aktiven und weniger Aktiven hier im Forum, wenn es so weiter geht werden wir noch 2015 an der selben Stelle stehen und Swisscom & Co. werden sich dumm und dämlich verdienen...
Ist ja mein Reden seit hundert Jahren.
Ich werde eben auch den Eindruck nicht los, dass manchem das egal ist, bzw. sogar unbewusst wichtiger ist, dass es hier ewig was zu lesen und zu schreiben gibt, als dass sich was ändert. Vielleicht hat das Forum doch einen gewissen Unterhaltungswert.

Oder möchten sich manche hier im Forum persönlich zu Superspezialisten in Sachen Elektrosmog und Elektrosmogkrankheiten weiterbilden? Danach wissen sie selbst zwar nicht nur 100%ig sondern 150%ig warum sie leiden und dass sie nicht grundlos leiden. Nur von ihrem sozialen Umfeld oder von Ihren Ärzten werden sie deshalb genausowenig verstanden wie vorher.

Ich selbst mag zur Zeit keine konkret detailierten neuen Denkanstöße für Aktionen zu geben, da ich mich anscheinend sowieso nur schlecht verständlich ausdrücken kann. Zumindest muss ich das annehmen, weil meine vorwöchigen, vergleichsweise wenigen und einfachen Zeilen teilweise so diametral entgegengesetzt verstanden wurden. Ausgerechnet von Forumsteilnehmern, die andererseits angeblich keine Probleme hatten, einen endlosen Thread zu verinnerlichen, der einer Diplom-oder Doktorarbeit nahekommt.


Die Bilder von @unwichtig: sind zwar gräuslich anzusehen. Aber die Interphonestudie deutet doch genau so etwas an - verbal. Und auch der Beitrag im ganz unten stehenden Link. Wenn es denn wirklich zu befürchten wäre, dass es so schlimm käme, dann hätten wir geradezu die Pflicht, solche Bilder zu zeigen. Aber vorher. Bevor es zu spät ist und noch Zeit zum Gegensteuern besteht. Warum die Augen vor einer eventuell ganz fürchterlichen Realität verschließen. Umgekehrt. Die Leute hinschauen lassen.

Und wenn Mobilfunk hoffentlich doch nicht zu Hirntumoren führt, um so besser. Dann sind die @Unwichtig-Bilder trotzdem noch vergleichsweise harmlos, wenn man sieht, welche Thriller/Horror-Filme im für Kinder zugänglichen TV-Programm laufen. Da gibt es Bilder und Szenen, da muss man wirklich schnell weiterzappen oder den Aus-Knopf drücken.

Stichworte: Übersetzung, Interphone
Falls ich im Sinne von @unwichtig eine Übersetzung zu lesen bekäme, wüsste ich, ob sich ein am 03.02. veröffenlichter Beitrag schon auf eine bevorstehende Intertphone-Studie bezieht. Es heißt da: "Brain cancer wegen cell phones.“ „Werden uns diese Tumorarten womöglich wie ein Tsunami heimsuchen?"
http://www.naturalnews.com/028078_cell_ ... ancer.html



@Frau Weber
Im Nachbarforum wird man von Gegnern angegriffen, hier von den eigenen Leuten.
Ist das wirklich so? Ich für meine Person z.B. habe Sie aus meiner Sicht in den letzten 6 Wochen in mehreren kurzen und langen Beiträgen fürsorglich wohlmeinend erwähnt. Und Sie haben das um 180° verkehrt rum verstanden und meinten jedesmal Sie müssten sich in Ihren Antworten rechtfertigen und entschuldigen.

Einzig, dass ich Ihnen unterstelle, Sie wären letztlich nicht in der Lage, die Thesen von @wuff zu verifizieren und ein abschließendes Prüfungstestat abzugeben, war eine nicht positive Äußerung. Aber noch lange kein Angriff. Denn das habe ich auch für mich selbst und fast alle anderen unterstellt.

Gehen Sie doch mal in sich und fragen sich, was Sie wirklich wollen. Hier ewig lesen und schreiben oder ...??
Klopfen Sie mal all Ihr Tun darauf ab, inwiefern es Sie Ihrem Ziel näherbringt. Da gibt es unterschiedliche Grade auf einer Skalas von 1 bis ...? Z.B (willkürlich grobe Einteilung):

Hundertprozentig niemals erreichbar,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht,
wahrscheinlich nicht,
bestimmt nicht,
kaum
----------------------------------------------
könnte das Ziel eventuell näher rücken lassen,
bringt das Ziel wahrscheinlich näher,
lässt das Ziel mit großer Sicherheit erreichen.

Alles Tun oberhalb der Kategorie „könnte das Ziel eventuell näher rücken lassen“ fallen da logischerweise schon mal raus.

Was ich auch damit sagen will, @unwichtig oder ich oder @Frau Buchs(Unterschriften für Petition sammeln), haben garantiert keine Vorschläge parat, die in die Kategorie "lässt Ziel mit Sicherheit erreichen" fallen würden. Aber wenn sich jemand entscheiden muss, seine begrenzte Zeit und Kraft für alternative Aktionen zu verwenden, dann sollte er nicht das wählen, was von vornherein zur aussichtlosen Kategoriegruppe gehört.

Und immer wird gefragt (nicht unbedingt von Ihnen), was ich persönlich mache. Ich habe nie behauptet, dass ich soviel überschüssige Zeit habe, um @wuffs Beiträge zu lesen, so wie es andere hier machen. Somit kann ich die nicht vorhandene Zeit auch gar nicht auf andere Aktionen umverteilen. Und dennoch mache ich ab und zu ein bisschen, was ich in die Kategorie "könnte das Ziel eventuell näher rücken lassen" einordnen würde.

Da fällt mir gerade noch ein:
@Frau Weber an mich
Unverständlich, warum Wuff schweigen soll!!
Ich habe nie gefordert, dass @Wuff schweigen soll, im Gegenteil ich habe @wuff geschrieben, er/sie solle gerne weitermachen, wenn er/sie mag.

Sodann habe ich bewusst mehrmals den Begriff (Online)-Leserbrief verwendet, die haben im Gegensatz zu den von Ihnen erwähnten Printmedien-Leserbriefen eine fast 100%ige Veröffentlichungschance.

Und es ließe sich unter Google-News sehr oft ein Beitrag über Handy-Gesundheit-Strahlung finden, der sich kurz kommentieren ließe. Jedoch selten soviele wie bei Handy-Alzheimer. Aber das ist jetzt zu spät. Und so ein standardisierter Online-Brief mit nur wenigen Zeilen dauert einschließlich "Registrierung" max. 15 Minuten. (Nichtmal die 1 Stunde, die ich im anderen Beitrag großzügig nannte). Und vorteilhaft wäre, diese Aktionen hier über Gigaherz zu koordinieren und zu bündeln.

Aber es gäbe bestimmt auch noch andere Ativitäten als Leserbriefe schreiben. Aktivitäten, die ein kleines bisschen mehr Erfolg vermuten lassen könnten, als hier im Forum (und ich meine wirklich das Forum und nicht die Gigaherz-Homepage) nur ewig zu lesen und zu schreiben

Schöne Grüße

Ulido
Z.B. Spatenpauli würde sicher nicht einen solchen Aufwand in seinem Forum betreiben, um seine Botschaft anzubringen, wenn es nicht erfolgsversprechend wäre. Was bedeutet, dass auch die Position der Gegner und Elektrosmogbetroffenen im Internet z.B. im Gigaherz-Forum zu finden sein sollte. Ein Forum hat im Gegensatz zu einer Homepage die Möglichkeit von Fragen und Antworten, Mitteilen von Erfahrungen und Austausch.
Wuff wäre z.B. kaum vom iz (g) mf suspendiert worden, wenn seine Texte nicht Zündkraft aufweisen.

Nun konkret zur Idee mit den Online-Leserbriefen. Sie schreiben dazu:
"Sodann habe ich bewusst mehrmals den Begriff (Online)-Leserbrief verwendet, die haben im Gegensatz zu den von Ihnen erwähnten Printmedien-Leserbriefen eine fast 100%ige Veröffentlichungschance.

Und es ließe sich unter Google-News sehr oft ein Beitrag über Handy-Gesundheit-Strahlung finden, der sich kurz kommentieren ließe. Jedoch selten soviele wie bei Handy-Alzheimer. Aber das ist jetzt zu spät. Und so ein standardisierter Online-Brief mit nur wenigen Zeilen dauert einschließlich "Registrierung" max. 15 Minuten. (Nichtmal die 1 Stunde, die ich im anderen Beitrag großzügig nannte). Und vorteilhaft wäre, diese Aktionen hier über Gigaherz zu koordinieren und zu bündeln. "

Könnten Sie für alle hier erklären, wie Sie vorgehen bei der Suche nach einem Beitrag über Elektrosmog bei Google-News?

Was meinen Sie mit koordinieren und bündeln? Wer etwas zu einem Thema zu sagen hat, Zeit und Kraft hat, soll einen solchen Online-Leserbrief hinschicken.

Noch zum m.M. nach wichtigen Thema "Wie kommuniziere ich etwas so, dass es von den andern positiv aufgenommen werden" kann, denn die Ideen mit den Leserbriefen, Online-Leserbriefen und Uebersetzungen sind grundsätzlich gut. Doch sollte auf sie ohne Vorwürfe, Zwang oder das zum Erliegen bringen von Beiträgen in diesem Forum, als gute Idee hingewiesen werden. Jeder sollte das machen, was er/sie am besten kann und machen will. Z.B. ein betroffener Kollege verteilt in Bern bei jedem Antennengesuch in der Nähe Flugblätter an die Anwohner, was den Widerstand dort am Laufen hält. Was ich nicht weiss, ob es je zu schaffen ist, wäre eine Grundlagensuche, weshalb Elektrosensible so krank werden oder zumindest die Möglichkeit, dass Freiwillige sich bei Dr. Klitzing testen lassen könnten. Mein umweltmedizinischer Arzt sagte, ich hätte Befunde, die denen von MCS-Betroffenen ähnlich wären, die schon wegen kleinen Mengen Duftstoffen teilweise schwer krank werden. Ein weiteres grosses Anliegen ist mir „der elektrosmogarme Wohnraum“, am besten die Schaffung eines elektrosmogarmen Schutzgebietes, was gerade für Schwerbetroffene das einzige ist, was wirklich helfen würde.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten