InfoZentrum gegen Mobil-Funk-Kritiker.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 30. Mai 2010 21:36

Leider gibt es auch Betroffenen, und Personen, die sich um denen kümmern, die nicht auf ihr eigenes Handy verzichten wollen.

Ich habe keine Handy, und weigere eine Handy Nummer an zu rufen.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 1. Juni 2010 11:30

Amüsant zu lesen wie SPauli sich aufregt über eine Fernsehsendung vom ZDF, wo Dr. Virnich zurecht warnt vor ein DECT Telefon , ein kabelloses Modem und ein Mobilfunkmast.
Auch die Aufregung von RDW über Äusserungen von Dr. L.von Klitzing sind amüsant.

Anscheind haben diese Herren nichts wichtigers zu tun als das Internet ab zu suchen nach in ihren Augen gemachte Fehler, um sie dann ganz frustriert zu kommentieren.
Etwas aufbauendes oder positives haben sie leider nicht zu bieten.

Auch wirft man den Mobilfunkgegener vor ältere Rentner zu sein, also pensionierte Personen, also Personen die nicht mehr in die Gesellschaft tätig sind.
Von bestimmte Kinder kann man sagen sie sind *früh-reif*.
Von genannte Herren könnte man sagen, sie sind *früh-alt*.
Schade das sie ihre Frustration, genau wie Klakla, nicht auf andere Weise los werden können. Und das sie in ihre tägliche Berufstätigkeit keine Befriedigung mehr finden können. Das ist tragisch.
Na ja, für mich gehören diese Personen zu den Betroffenen, wo die Gehirne schon derartig von der Elektrosmog verwaschen sind, und sie das selber gar nicht ahnen. Die brauchen Mitleid.

Tokio Bordell

Von steinen und Glashäusern

Beitrag von Tokio Bordell » 1. Juni 2010 14:51

charles hat geschrieben:Anscheind haben diese Herren nichts wichtigers zu tun als das Internet ab zu suchen nach in ihren Augen gemachte Fehler, um sie dann ganz frustriert zu kommentieren.
Und was machen Sie soeben?

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 1. Juni 2010 17:46

Hallo Bordell in Tokyo,

ich brauche nicht mehr zu arbeiten, ich bin Rentner.
Bin das gleiche Alter wie der Yeti.

Übrigens brauche ich nicht weltweit zu suchen.
Nur ein einziges Nachbarforum reicht.
Das kann man gut zwischendurch machen.

(Wenn ich die Deutschen bekämpfe im Forgotten Hope 2 Mod von Battlefield 2.)

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Beitrag von BLUE SKY » 2. Juni 2010 08:43

charles hat geschrieben: Auch die Aufregung von RDW über Äusserungen von Dr. L.von Klitzing sind amüsant.

Anscheind haben diese Herren nichts wichtigers zu tun als das Internet ab zu suchen nach in ihren Augen gemachte Fehler, um sie dann ganz frustriert zu kommentieren..
Hallo Charles,
ich fande es hilfreich, wenn Sie Aussagen, auf die Sie sich konkret beziehen, hier zitieren könnten (kopieren).

Die geäusserte inhaltliche Kritik könnte womöglich orientierend sein.
Ich verzichte nicht nur aufs Handy, sondern auch auf die Lektüre eines gewissen Menschen-fertig-Macher-Forums. Wenn Sie schon dort lesen, könnte ich es mir auf diesem Wege weiterhin ersparen, dort zu stöbern. Sonst wird man seinen Gegnern womöglich doch zu ähnlich. :wink:
Das Leben ist schön.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 2. Juni 2010 10:17

Hallo Blue Sky,

das wird zu viel Text sein.
Es ist ein etwa längerer Strang:

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=40083

Die Halbwahrheiten des BUND-Experten für Mobilfunk - RDW, 25.05.2010,
und weiter:
Die Lügen des Dr. L. v. Klitzing - RDW, 29.05.2010,

Bei: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=40159
handelt es sich um ein ES-Test.
Ja, beim einstecken der Trafo hört man beim DECT Basisstation einen Piep.
Aber meiner meinung nach ist das nicht so wichtig, weil man nicht den probanden beobachtet, sondern an den Körper Messungen vornimmt.
Und das ist genau was richtig ist.
Die gemessene Parameter kann der Proband nicht selbst so beeinflüssen.
Natürlich ist der Proband ein wenig gereizt, aber man misst hier die Unterschiede im Zustand, und darum geht es hier.
Genau so hatte ich das auch so gemacht in *het bitje* September 2009.

Wenn man eine Haare in die Suppe findet, heisst das nicht das die Suppe schlecht ist. In die BIbel steht doch etwas über als erste Steine werfen.
Die Poster im Nachbarforum haben selber öfters ganz falsche Schlüsse gezogen, und der Meister noch am meisten.

PS. Ich betrachte Dr. L.v.Klitzing als ganz toll, und eine Bereicherung für alle Elektrosensitive.

Hans

Beitrag von Hans » 2. Juni 2010 13:03

charles hat geschrieben:.......Aber meiner meinung nach ist das nicht so wichtig, weil man nicht den probanden beobachtet, sondern an den Körper Messungen vornimmt........
Aber sicher ist das wichtig. Gutes Beispiel unsere Untersuchungen beim Arzt. Alle drei bis fünf Jahre (abhängig vom Alter) müssen wir zum Gesundheitscheck. Wenn der nicht bestanden wird ist fertig mit fahren. Ganz einfach. Ein Teil davon ist die Blutdruckmessung. Während die meisten beim Hausarzt oder beim Blutspenden keinerlei Probleme mit dem Blutdruck haben, steigt er in der Kabine beim Vertrauensarzt an. Mehrfach beobachtet und sicherlich in der Fachliteratur bestens dokumentiert.
Die Psyche und das Unterbewusstsein spielt wesentlich mehr mit als Du/Ihr glauben willst/wollt.
Gruss Hans

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von nobody » 3. Juni 2010 08:00

Hans hat geschrieben:Die Psyche und das Unterbewusstsein spielt wesentlich mehr mit als Du/Ihr glauben willst/wollt.
Die Psyche über- und die Physik unterbewerten. Das ist das eine Extrem. Die Umkehrung davon, das Andere. Beide Extreme entbehren der Objektivität.
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 3. Juni 2010 13:49

Natürlich spielt die Psyche eine Rolle.

Wenn man den Blutdruck messen lässt macht es viel aus, ob man zu hören erwartet, dass man kerngesund ist, oder ob man vielleicht den Führerschein verliert.

Aber es macht viel aus ob man bei einem kommt, der Ihnen vorhält dass Sie ein Spinner sind (wie Kaul), oder bei jemand, der die Elektrosensitivität anerkannt hat und bei Ihnen nur feststellen möchte in wiefern Sie tatsächlich und in welcher Mass Sie elektrosensitiv sind (wie L.v.Klitzing).

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Piept's?

Beitrag von BLUE SKY » 3. Juni 2010 18:55

charles hat geschrieben:Hallo Blue Sky,
Ja, beim einstecken der Trafo hört man beim DECT Basisstation einen Piep
Einem geschickten Techniker sollte es möglich sein, dafür zu sorgen, dass es nicht mehr piept bzw. dass es nicht hörbar ist - soweit es dies für die Probanden in Klitzings u.a. Versuchen tatsächlich gewesen sein sollte.
Weiss zu Letzterem jemand etwas Genaueres?
Das Leben ist schön.

Wuff

Unterscheiden

Beitrag von Wuff » 4. Juni 2010 08:53

Es gibt wissenschaftliche Experimente zu EMF-Beeinträchtigung, und diese sollten möglichst doppelblind durchgeführt werden, damit die Reaktion des Probanden nicht durch den Versuchsleiter beeinflusst wird. (Dass daneben die im Psychiatrisierungsstrang kritisierten Confounder und der spezifisch auf die "Elektrosensiblen" ausgeübte Stress vermieden werden sollten, um zu unverzerrten Resultaten zu gelangen, versteht sich von selbst.)

Und dann gibt es noch medizinische und paramedizinische diagnostische Untersuchungen von Patienten, die nicht doppelblind durchgeführt werden, denn der ärztliche oder paramedizinische Untersuchende wendet seine Erfahrung an.

Man sollte sich nicht nur an der wenig intelligenten Argumentationsweise im izg(?mf orientieren, welche die Kaulschen Experimente nicht nur für Einzelne wiederholen will, sondern sogar ins Karikaturhafte übersteigern. Oder ist irgendjemand von seinem Arzt schon doppelblind untersucht worden? Gestern witzelte ich mit dem Kardiologen über den Weisskitteleffekt beim Blutdruckmessen, was ihn aber nicht daran hinderte, die Werte zu notieren.

Dass das Klicken und Piepen beim Einschalten dem Patienten eine mögliche Änderung der Expositionslage anzeigen kann, bleibt aber ein Schönheitsfehler. Andererseits weiss er ja zwangsläufig, dass eine solche erfolgen wird, so dass er nur den Zeitpunkt besser raten kann.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Re: Unterscheiden

Beitrag von BLUE SKY » 4. Juni 2010 09:15

Wuff hat geschrieben: Andererseits weiss er ja zwangsläufig, dass eine solche erfolgen wird, so dass er nur den Zeitpunkt besser raten kann.
Nicht unbedingt, denn er könnte sich dann täuschen, wenn in verschiedenen Sitzungen immer weider auch reine shame-Applikationen vorkämen, noch dazu ohne dass er davon wüsste.
Da wäre ein guter Vergleich mit der Frickschen Herangehensweise möglich.
Aber genau das soll geblockt werden mit der unbelegten Einlassung, dass bei Versuchen a la Klitzing die beobachteten Prameter nicht geeignet seinen.
Das Leben ist schön.

Wuff

Re: Unterscheiden

Beitrag von Wuff » 4. Juni 2010 12:50

BLUE SKY hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben: Andererseits weiss er ja zwangsläufig, dass eine solche erfolgen wird, so dass er nur den Zeitpunkt besser raten kann.
Nicht unbedingt, denn er könnte sich dann täuschen, wenn in verschiedenen Sitzungen immer weider auch reine sham-Applikationen vorkämen, noch dazu ohne dass er davon wüsste.
Wie von Klitzing vorgeht, steht in http://www.umweltphysik.com/pdf/info_testung.pdf . Von Klitzing sieht seine Aufgabe darin, EMF-Geschädigten zu helfen. Folglich besteht kein Anlass, diese mit sham "Befeldungen" zu täuschen, denn sie stellen sich nicht als Versuchspersonen für ein wissenschaftliches Experiment zur Verfügung, sondern suchen Hilfe.

Was mich leicht stört ist der Begriff "Testung", den von Klitzing gebraucht. Das Wort "Test" suggeriert eine wissenschaftliche Gewissheit, die im Falle von EMF-Stress oder "Elektrosensibilität" noch nicht gegeben ist. Trotz des Wortes "Testung" sollte man von Klitzings menschenfreundliche Bemühungen nicht mit (pseudo-)wissenschaftlichen Experimenten à la Kaul verwechseln, und erst recht nicht mit den im izg(?)mf Forum vorgeschlagenen "ES-Tests".






will, wird er sie im Gegensatz zu Frick (der sich

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Beitrag von BLUE SKY » 4. Juni 2010 17:51

Wuff hat geschrieben:
BLUE SKY hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben: Andererseits weiss er ja zwangsläufig, dass eine solche erfolgen wird, so dass er nur den Zeitpunkt besser raten kann.
Nicht unbedingt, denn er könnte sich dann täuschen, wenn in verschiedenen Sitzungen immer weider auch reine sham-Applikationen vorkämen, noch dazu ohne dass er davon wüsste.
Wie von Klitzing vorgeht, steht in http://www.umweltphysik.com/pdf/info_testung.pdf . Von Klitzing sieht seine Aufgabe darin, EMF-Geschädigten zu helfen. Folglich besteht kein Anlass, diese mit sham "Befeldungen" zu täuschen, denn sie stellen sich nicht als Versuchspersonen für ein wissenschaftliches Experiment zur Verfügung, sondern suchen Hilfe.
Klitzings Intention, die ich kenne, kann ich nachvollziehen.
Die Verwertbarkeit seiner "Testungen" bleibt in dem Rahmen, für dessen Zwecke sie die Bedingungen erfüllen.
Falls tatsächlich ein Piepton für die Probanden hörbar wäre, ware es auch dafür gut, ihn abzustellen.
Gegen shame-Befeldungen wäre bei Einverständnis der Probanden zum Verfahren auch nichts einzuwenden.
Beides könnte den Verwertungsrahmen der Ergebnisse in hilfreichem Sinne auch für Dritte, die sich dafür nicht konkret Testungen unterzogen haben müssten, erheblich erweitern.
Das Leben ist schön.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 5. Juni 2010 08:59

Dr. von KLizting hat zwar verschiedene Elektrosensitive untersucht, aber das nicht publiziert.

Nun schreibt die *allwissende* Klakla: Etwas gelesen zu haben, heißt nicht das Gelesene auch verstanden zu haben! Sie unterschlagen,
bis heute hat kein EHS seine aufgestellte Behauptungen, er leide unter Funkeinwirkung, unter Beweis gestellt.

Es gibt aber mehere Studien wo Funkeinwirkung bei Personen Effekte angaben.

Zum Beispiel die TNO Studie. Ich habe Erfahrungsberichte von verschiedenen Probanden.Der Person welche die Studie halbwegs abbrechen musste, hat mir das persönlich bei mir Zuhause geschildert.

Zum Beispiel die ETH-Studie. Die Erfahrungsberichte von vier Probanden stehen auf meine HP, wo sie genau angegeben haben was passiert ist.
Das sind 3.45 prozent der Probanden. Später hat es sich offiziell herausgestellt das es 6.5 % Outliers gegeben haben.

Nein, Mobilfunker wie Klakla verbreiten nur Lügen.

Es tut mit leid, aber man kriegt so den Eindruck, dass das IZgMF eine verspätete Ausgabe vo ehemaligen *Propaganda-Ministerium* ist.
Die gleiche bösartige Systematik wird auch hier angewandt.

Antworten