InfoZentrum gegen Mobil-Funk-Kritiker.

Wuff

Beitrag von Wuff » 8. Mai 2010 15:21

BLUE SKY hat geschrieben:@wuff, @weber:

Wer sollten denn "die "Elektrosensiblen" " sein?
Gute Frage.

Nach der von Repacholi geschriebenen WHO-Definition existieren keine "echten" "Elektrosensiblen", denn als solche müssten sie schwache Mikrowellen sinnlich wahrnehmen können - was keiner kann.

Nach Lerch, der sich als Vertreter von Repacholis Theorie versteht, gibt es "Elektrosensible" genau genommen nicht, oder nur als "Selbsternannte", "Eingebildete", "Einsuggerierte". Wie er das Nicht-Existierende mit der Kaida gleichsetzt, bleibt sein Geheimnis, oder er betreibt eine besonders raffinierte Leugnung der Kaida. :lol:



BLUE SKY hat geschrieben: Dass Lerchls gestresst ist, sieht der geschulte Blick, auch dass er dies als Eu-Stress erlebt .
Von daher fühlt er sich mit seinen investigativen Provkationen auf s/einer "Erfolgswoge".
Da (und nicht nur bei ihm) ist "Leidenschaft" im Spiel.
So habe ich es noch nicht gesehen, aber das könnte sehr wohl zutreffen.
BLUE SKY hat geschrieben:
Im Bereich der Spielsucht gibt es hierzu eine interessante Nachricht aus der Hormonforschung [...]
Der Mensch ist viel mehr hormongesteuert als er denkt, auch ein Hormonforscher wie Lerchl kann die Hormonströme nicht ausschalten. Wohl analog zum EMF-Stress kann man die Hormonpegel meist nicht sinnlich wahrnehmen, mit der vielleicht wichtigsten Ausnahme von Adrenalin, dessen Wirken indirekt nahezu sinnlich wahrgenommen werden kann.

BLUE SKY hat geschrieben:
Es könnte sich m.E. lohnen, diese These einmal daraufhin zu betrachten, inwieweit sie auch allgemeingültige, hilfreiche Hinweise enthält für das Verständnis von eskalationssuchendem Verhalten.
Politische Auseinandersetzung ist ein komplexer zeitlicher Prozess von Bewertungs- und Entscheidungssituationen, in denen die Belohnungsorientierung der Akteure sich manifestiert.
Das inspiriert mich zur Vorstellung, dass in einer vielleicht nicht allzu fernen Zukunft bei Fernsehdiskussionen immer gleich der Hormonspiegel der "Darsteller" eingeblendet wird.
BLUE SKY hat geschrieben:
Es schient unvermeidbar, dass auch in der Gruppe der E-Smog-Betroffenen sich Teilnehmer befinden, die anfällig sind für Eskaltion, d.h. Provokation selbst betreiben bzw. auf solche nicht anders als bestätigend im Sinne des Ziels eines als gegnerisch wahrgenommen Provoktuers zu re-agieren.
Sie inspirieren nochmals zu einer Vorstellung: Provokation/Eskalation sind vielleicht auch hormonell zu verstehen: Ein Adrenalinkick aus einer Diskussion lässt vielleicht den einen oder anderen kurzzeitig aus der Lethargie und Depression des EMF-Stress ausbrechen.
BLUE SKY hat geschrieben:
Sehr viele der seriösen, der Vernunft gehorchenden Akteure der Mobilfunkkritik haben sich früh von der Teilnahme an zweifelhaften Diskussionen in gewissen Foren abgewandt bzw. nie daran teilgenommen
Sie haben gemerkt, das für sie hier nicht viel mehr zu gewinnen ist als die schnelle Erschöpfung der persönlichen Leistungskapazitäten, die sie für ihr Engagement bewahren müssen.
Für eine solche Falle halte ich das izg(?)mf-Forum. Circa zehn Geier warten auf Opfer, welche dort die Herausforderung suchen, die dort aber bis zur Ermüdung mit Albernheiten, Unterstellungen, Ferndiagnosen, Gemeinheiten und Scheinheiligkeiten bis zur jeweiligen Erschöpfung gehetzt werden.
BLUE SKY hat geschrieben:
So wenig wie es gelungen ist, Atomkraftgegener pauschel als Staatsfeinde politisch auszugrenzen, so wenig wird dies letztlich im Bereich EMF gelingen.
Versucht wird es aber, zum Beispiel durch manipulative Strangtitel wie "Al-Kaida ES", die wie eine Art von Vorstufe zur Volksverhetzung anmuten.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Politische Radikalität im Umfeld der Mobilfunkkritik

Beitrag von charles » 8. Mai 2010 19:45

Unter Strang: *Politische Radikalität im Umfeld der Mobilfunkkritik* möchte ex-Mobilfunker (im Nachbarforum) versuchen alle Elektrosensitive in die Psycho-Ecke zu schieben.

Ich habe mit befreundeten Soziologen und Psychologen gesprochen, damit wir das Thema "Politische Radikalität im Umfeld der Mobilfunkkritik" einmal untersuchen und Sie an der Entwicklung dieser Untersuchung teilhaben lassen. schreibt er.
Merke, er redet nicht von befreundeten Baubiologen, weil das die ausgesprochene Leute sind die Ahnung der Problematik haben, und die sich auch mit Betroffenen auseinandergesetzt haben.

Natürlich werden all diese Seelenkneifer (die Psycho-logen) behaupten, das alles zwischen die Ohren sitzt.
Keiner davon hat jemals einen Elektrosensitiven untersucht, und da meine ich mittels eine Befeldung mit Elektrosmog.

Gestern wurde ich gerufen bei jemand, der behauptete das er nachts Ärger hat wegen Pfeifftöne in den Ohren. Tagsüber aber nicht.
(Ein gutes Gespräch mit ein Artzt und ein Psychologen hat nix geholfen)
Schräg vor das Fenster seines Schlafzimmer stand eine Hochspannungsmast, zwar etwas weiter weg, aber da oben drauf war, ja, eine Mobilfunksender. Hinter dem Fenster gab der zwar 450 uW/m2, aber viel schlimmer noch fand ich ein hoher Anteil an *dirty air*. Zuerst mit ein speziellen Detektor und Antenne die Hotspots geortet, und später die Pegel mit dem Spectrumanalyser festgelegt.
Die Pegel lagen bei 60 kHz, 745, 1010 und 3195 kHz.
Und die Stellen waren genau vor dem Fenster und auf das Bett.
(Auf das Bett aber war die Mobilfunkhauptfrequenz viel weniger als vor dem Fenster.)
Eine Teilabschirmung und Verlegung des Bettes könnte der Qual beheben.

Ich möchte hier mit aufmerken, das ich gemerkt habe, das neben die Hauptfrequenzen von unterschiedliche Mobilfunksender, auch sehr viele *Schmutzfrequenzen* abstrahlen, die im *dirty air* Bereich liegen, und wo Elektrosensitive auch sehr stark auf reagieren können.
(Und m.M.n. noch starker als auf die Hauptfrequenzen, aber das ist meine persönliche Meinung.)

Also hier ist wieder eine Beispiel, dass nicht zuerst der Baubiologe den Kunde Angst gemacht hat, damit er sich etwas *einbildet*, sondern das jemand Beschwerden hat wofür es keine Erklärung gibt, aber wobei eine Messung eine logische Ursache angeben kann.

Und alle Psychologen in der Welt können nicht wegreden, dass wenn *Elektrosmog Quelle weg, Beschwerden weg* noch immer gültig ist.
Auch die lange Liste von ex-Mobilfunker nicht.

Er kann genau so gut Landwirte, Metzger, Schuster oder Postboten fragen um zu beweisen das es Elektrosensitivität nicht geben kann.
Und Lerchl ist so blind geworden dass er sich schon auf die *tolle* Ergebnisse freut.
Komisch das ein sg. *Wissenschaftler* sich so blicken lässt.
Ich war immer der Meinung, das ein Wissenschaftler Objektivität betrachten soll, aber angeblich denkt man da in Bremen anders über.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 8. Mai 2010 20:15

Also Eva Weber schreibt jetzt im Nachbarforum.
Ex-Mobilfunker beantwortet dort und versucht den Charmeur zu spielen.

Bemerkenswert ist dabei, das kein Gramm Verständnis gezeigt wurde.

Allerhand Nebensachlichkeiten, aber kein Wort von Verständnis für die Lage wo in Frau Weber sich befindet.
Kein Pieps.

Man kann Gift darauf nehmen das nächste Woche ex-Mobilfunker mit dem Vorschlag kommt, Eva Weber soll sich von die oder die Psychologen untersuchen lassen.
Er will nicht akzeptieren dass sie von Elektrosmog betroffen ist, und deswegen Beschwerden bekommt.
Es darf nur das Alter oder etwas anderes sein, aber niemals Elektrosmog.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 9. Mai 2010 15:48

Klakla schrieb im Nachbarforum, dass das IZgMF für Wahrheitsfindung da sei.

Whouaaaaa.
Whouaaaaa.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wo haben wir in die Vergangenheit auch Wahrheitsfindung gehört?

Obwohl ich im Nachbarforum gesperrt bin, werden meine Postings hier sehr fleissig gelesen und drüben kommentiert.
Normal gesprochen darf man doch annehmen, das ein Pressesprecher der Mobilfunker sich ein wenig neutral aufstellt, und mit alle Parteien ein normales Verhältnis hat.
So nicht ex-Mobilfunker wenn er schreibt:
Ich finde es erstaunlich, daß der Gigaherz-Forenteilnehmer annimmt, Baubiologen könnten mit mir befreundet sein.
Damit gibt er zu mit keinem einzigen Baubiologen befreundet zu sein, oder normale Kontakte zu unterhalten.

Nah, ich kann sagen das ich befreundet bin mit Mobilfunker, obwohl wir anderer Meinung sind, aber uns gegenseitig respektieren.
Aber so etwas scheint für ex-Mobilfunker nicht möglich zu sein.
Das zeigt von wenig Toleranz; eigentlich ein wenig Fanatismus.

Von meiner Seite aus könnte ich gut ein Glas trinken mit Alexander Lerchl.
Obwohl er eine ganz andere Meinung vertritt spielt er nicht Versteck und erklärt klar und deutlich wie er einiges sieht. Trotz grosse Meinungsunterschiede kann man einander respektieren.

Auch stören meine Postings. Und will man nicht verstehen:
Politische Radikalität im Umfeld der Mobilfunkkritik
Bei Mobilfunkkritik geht es nicht um die Farbe der Masten, oder das Aussehen der Sender, sondern um die gesundheitliche Folgen davon.
Und viele Menschen machen sich zu recht Sorgen deswegen.
Und die Betroffenen agieren wegen die Elektrosensitive.
Und je weniger dafür Verständnis gezeigt wird, je grösser der Widerstand wird.
Selbstverständlich ist jede Gewalt, in welcher Form auch, nicht zugelassen und soll auch nicht propagiert werden.
Aber wenn man die Zeitungen liesst, wird das Budget der Polizei hierzulande grossenteils eingenommen durch Fussball. Wenn es ein Fussballtreffen zwischen Ajax und Feijenoord gibt, sind zig-Tausende von Polizisten notwendig um die radikalisierte Supporters zu bedwingen.
Es ist nicht aus zu schliessen dass es sich auch welche derartige unter den Mobilfunkkritikern befinden.

Es ist noch immer nicht bis in die Gehirne der Befürworter eingedrungen, dass die Mobilfunkkritiker kein Gewalt suchen, wie die Fussballsupporter, sondern nur *gesunde * Ruhe haben möchten.

Politische Radikalität ist auch so eine geschmacklose Ausdruck.
Politisch ist es nicht.
Politiker sind sowieso gar nicht interessiert.
Die Betroffenen sind nur arme Leute und können ihr nicht *sponsoren*.

Eigentlich ist es merkwürdig.
Ex-Mobilfunker hat mal geschrieben das er meine Tätigkeiten seit vielen Jahren verfolgt hat. Auch hat er kürzlich vergeblich versucht mich einiges *schlechtes* nachweisen zu können.
Da muss ich doch als unbedeutender Holländer auf bestimmte Nerven getreten haben, um so als *feind* betrachtet zu werden.
Ich meine,ich bin gar keine öffentliche Figur, bemühe mich nicht politisch, nehme nicht Teil an Demonstrationen, bin kein Mitglied einer BI oder sonstiges, bin kein Professor.
Meine Interessen umfassen nur die Messtechnik und Elektrosensitivität, wofüir ich meine eine Lösung gefunden zu haben.
Und das wiedergeben meiner Meinung soll der grosse Furcht des IZgMF sein ? Ist irgendwie sehr komisch.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass man meine Schreibsels unbeachtet links liegen lïess, aber irgendwie habe ich genau der passende Nerv getroffen.

Trotz alle Studien weiss ich aus der Praxis was Elektrosensitive durch zu stehen haben, und diese Kenntnisse kann niemand mir entnehmen und bis meinen letzten Ademszug bleibe ich das verkünden.
Zuletzt geändert von charles am 9. Mai 2010 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 21. Mai 2010 15:28

Spatenpauli hat heute reagiert auf einer meine früheren Postings im Nachbarforum.
Er schreibt: *So ganz koscher ist Magda Havas mir nicht, wenn sie, wie im März 2010 geschehen, auf einer Veranstaltung (Total Health 10 --> http://www.totalhealthshow.com/showInfo/speakers.cfm)in der Nachbarschaft von Esoterikern, Auradiagnostiker und Geistheilern auftritt.*

Ich selber habe auch mal einen Vortrag gehalten vor einen Verein von Esoterikern und Wünschelrutenläufer.
Bei andere Vorträge könnten auch sogar Alkoholiker gewesen sein.
Und es gab sogar schlimme Mobilfunker.
Das gibt doch bestimmt keine Grund mich auch als Esoteriker, Wünschelrutenläufer, Alkoholiker oder sogar Mobilfunker ein zu stufen.

Magda Havas macht sehr gute Arbeit und ist sehr seriös tätig.
Sie braucht es nicht von irgend ein Deppen aus München unfair hehandelt zu werden.

Die Kirche am Sonntag ist voller Sünder. Wenn der Pfarrer seinen Predigt hält, wird er dann auch von seinen Zuhörer eine negative Rückwirkung auf seine Reputation erhalten?

Nein, natürlich nicht.
Es ist wieder ein Versuch um die positive Arbeit von ein renommierter Wissenschaftler, der etwas negatives wegen Elektrosmog aussagt, durch den Dreck zu ziehen, und die Glaubwürdigkeit zu verschmutzen.

Erwin

Knapp daneben ist auch vorbei

Beitrag von Erwin » 22. Mai 2010 01:20

charles hat geschrieben:Spatenpauli hat heute reagiert auf einer meine früheren Postings im Nachbarforum.
Er schreibt: *So ganz koscher ist Magda Havas mir nicht, wenn sie, wie im März 2010 geschehen, auf einer Veranstaltung (Total Health 10 --> http://www.totalhealthshow.com/showInfo/speakers.cfm)in der Nachbarschaft von Esoterikern, Auradiagnostiker und Geistheilern auftritt.*

Ich selber habe auch mal einen Vortrag gehalten vor einen Verein von Esoterikern und Wünschelrutenläufer.
Bei andere Vorträge könnten auch sogar Alkoholiker gewesen sein.
Und es gab sogar schlimme Mobilfunker.
Das gibt doch bestimmt keine Grund mich auch als Esoteriker, Wünschelrutenläufer, Alkoholiker oder sogar Mobilfunker ein zu stufen.
Da haben Sie wohl etwas missverstanden, Herr Claessens, über das Publikum, vor dem Magda Havas sprach ist nichts bekannt, nur über die schrägen Referenten dieser Veranstaltung, mit denen sie auftrat, und die zweifellos der Gilde der Esoteriker zugerechnet werden dürfen. Da Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist, sei Ihnen Ihre Fehlinterpretation verziehen, knapp daneben ist, wie es bei uns heißt, eben auch vorbei.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 22. Mai 2010 09:35

Nö Erwin,

da liege ich nicht daneben.

Auf derartige Veranstaltungen kommen nur Leute die in alternative Sachen interessiert sind, aber das ist auch nicht schlimm.

Zwischen die alternative Sprecher war auch Magda Havas, mit ihre Botschaft wegen Elektrosmog.
Auch die Alternative sollen auf die Gefahren von Elektrosmog hingewiesen werden. Sowohl das Publikum, als die andere Sprecher.

SPauli meint aber, das Magda Havas wenn sie auch auf derartige
Veranstaltungen auftritt, ihren Ruf als Wissenschaftler schadet.
Und das ist nicht so.

Dabei ist es so, dass man von den Esoterikern oder Alternativen auch noch etwas lernen kann.
Zum Beispiel wie man Elektrosensitivität heilen kann.
Meine Methode enthält auch alternative Sachen.
Ich habe noch nie erlebt das ein Schulmediziner Elektrosensitivität geheilt hat.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Beitrag von BLUE SKY » 22. Mai 2010 10:25

Viele englische Abolutionisten des 18./19. Jhdt. hatten in anderen Angelegenheiten teilweise bizarr weltfremde Auffassungen.
Ohne ihre initiative Aktivität jedoch wäre durch die an gesellschaftlich mehrheitlichen Konvetionen orientierten Bürger noch lange nicht so viel zu Sklavenbefreiung geschehen, wie es die Not der Betroffenen erforderte. Sie schufen wesentlich mit an den Voraussetzungen, dass sich die politische Meinung drehen konnte.

Die Machenschaften, angesehen Bürger der etablierten Gesellschaft davon abzuhalten, sich als Gegener der Sklaverei zu outen, waren damals von Ansatz her die selben wie heute. "Spiel nicht mit den Schmuddel-Denkern" war auch in der damaligen britschen Halb-Demokratie die Devise, mit der versucht wurde, das Ansehen von engagierten Bürgern zu diskreditieren, deren Auffassungen sich als nicht den Interessen der Sklavereilobby opportun erwiesen.
Dies war durch aus nicht völlig ineffektiv - was hat es letztendlich gebracht?
Ein - aus heiutiger Sicht zumal - eher witziges Beispiel in solchen Sachen ist der Aufruhr, der vor 40 Jahren durch den Deutschen Bundestag ging, als eine Abgeordnete erstmals mit Hosenanzug vor dem Parlamnet sprach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenelotte_von_Bothmer
1970 löste sie [Lenelotte von Bothmer] einen Skandal aus, weil sie als erste Frau in einem Hosenanzug eine Rede im Bundestag hielt. Zuvor hatte der Vizepräsident des Bundestages Richard Jaeger (CSU) erklärt, er würde es keiner Frau erlauben das Plenum in Hosen zu betreten, geschweigedenn an das Rednerpult zu treten. Diese Äußerung hatte sie provoziert. Sie kaufte einen hellen Hosenanzug und betrat den Bundestag. Sie erhielt daraufhin eine Vielzahl von anonymen Schreiben, in denen sie zum Teil heftigst beschimpft wurde.

Im Übrigen scheint für manche giagherz-Forumsbeitragsschreiber eine in einem gewissen deutschen Stamme vergleichsweise auffallend gehäuft auftretende Mentalität einen - auf Unkenntnis darüber beruhenden? - Anreiz darzustellen, auf Eintragungen in einem in der Hauptstadt dieses Stammes ansässigen Forum auf eine aus selbigen Gründen dort sehr willkommene Art einzugehen.
Schon frühere - inzwischen weltbekannte - Versucher hatten besagte Mentalität als ein für ihre politischen Absichten gut brauchbares Medium zu benutzen verstanden.
Das Leben ist schön.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 23. Mai 2010 19:18

Bei Charles bedanke ich mich für seine Beiträge.

Blue Sky gestern kam ich aus der Schweiz zurück und schaute zuerst ins Gigaherz-Forum.

Sie schreiben: "Im Übrigen scheint für manche giagherz-Forumsbeitragsschreiber eine in einem gewissen deutschen Stamme vergleichsweise auffallend gehäuft auftretende Mentalität einen - auf Unkenntnis darüber beruhenden? - Anreiz darzustellen, auf Eintragungen in einem in der Hauptstadt dieses Stammes ansässigen Forum auf eine aus selbigen Gründen dort sehr willkommene Art einzugehen. Schon frühere - inzwischen weltbekannte - Versucher hatten besagte Mentalität als ein für ihre politischen Absichten gut brauchbares Medium zu benutzen verstanden."

Wenn hier jemand angesprochen ist, dann bin ich es, eine Bayerin aus München! Sie brauchen Ihre beleidigenden Angriffe nicht hinter blumenreicher Sprache zu verstecken, da Ihre Meinung mehr als offen zu Tage tritt. In meinen Augen verfügen Sie über eine etwas absurde Mentalität sowie ein gestörtes Urteilsvermögen. Alle Kenntnis liegt offenbar bei Ihnen und vom richtigen Stamme sind Sie ja anscheinend auch!!

Eva Weber

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Ironie und Schicksal

Beitrag von BLUE SKY » 24. Mai 2010 11:56

Eva Weber hat geschrieben:Bei Charles bedanke ich mich für seine Beiträge.

Blue Sky gestern kam ich aus der Schweiz zurück und schaute zuerst ins Gigaherz-Forum.

Sie schreiben: "Im Übrigen scheint für manche giagherz-Forumsbeitragsschreiber eine in einem gewissen deutschen Stamme vergleichsweise auffallend gehäuft auftretende Mentalität einen - auf Unkenntnis darüber beruhenden? - Anreiz darzustellen, auf Eintragungen in einem in der Hauptstadt dieses Stammes ansässigen Forum auf eine aus selbigen Gründen dort sehr willkommene Art einzugehen. Schon frühere - inzwischen weltbekannte - Versucher hatten besagte Mentalität als ein für ihre politischen Absichten gut brauchbares Medium zu benutzen verstanden."

Wenn hier jemand angesprochen ist, dann bin ich es, eine Bayerin aus München! Sie brauchen Ihre beleidigenden Angriffe nicht hinter blumenreicher Sprache zu verstecken, da Ihre Meinung mehr als offen zu Tage tritt. In meinen Augen verfügen Sie über eine etwas absurde Mentalität sowie ein gestörtes Urteilsvermögen. Alle Kenntnis liegt offenbar bei Ihnen und vom richtigen Stamme sind Sie ja anscheinend auch!!

Eva Weber

Zur Kenntnis nehmen zu müssen, dass Sie meine Worte auf sich bezogen haben, hat mich überrascht. Sollte für Sie Ihre Zugehörigkeit zu dem von mir gemeinten "Stamme" allein die Grundlage dafür sein, wäre das eine Erfahrung für mich, die mich mehr nachdenklich stimmt, als ich es bisher war. Ich hatte bisher darauf gesetzt, dass neben der allfälligen Polemik auch eine Portion Ironie in dieser doch sehr ensten Angelegenheit verträglich und daher gestattet sei. Zumal sich dies auf eine in besagten Stamme nach meinem Erachten weit verbreitete Mentalität bezieht. Das bedeutet nicht, dass ich meinte, dies träfe auf sämtliche Angehörige dieser und nicht auch auf Mitglieder anderer Volksgruppen zu.
Zudem bezog ich mich auf die Problematik, dass Mentalitäten u. U. instrumentalisiert werden können, so auch diese in der Art wie angedeutet. Auch damit ist nicht gesagt, dass ich meine, dass jede/r dem anheimfallen müsse. So war jedenfalls der allgemein gehaltene Teil meines Beitrags gemeint.
Im Speziellen meinte ich die Münchner Forumsinhaber und gewisse dortige Schreiber als diejenigen, die sich verführen lassen und manche gigaherz-Forumsschreiber als diejenigen, die durch eine Weise darauf einzugehen, der Verführung einen wenigstens womöglich aber auch nur allenfalls rhetorischen Erfolg bescheiden.
Ob es angesichts des Münchner Dauersturms im Wasserglas angemmessen war, mich in dieser Art zu äussern bzw. richtig, überhaupt dahin zu denken, darüber werde ich nachsinnen. Mein Eindruck, dass es sich dort um wie auch immer motivierte Provokateure/Provokationen handelt, wird davon jedenfalls nicht in Frage gestellt. Ich möchte sie eigentlich nicht relevant werden lassen und werde deswegen in Zukunft speziell dazu nichts mehr äussern.
Das Leben ist schön.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 25. Mai 2010 10:55

Hallo Blue Sky!

Da mein posting jetzt direkt im Anschluss an Ihren Kommentar kommt, denke ich, ist es nicht nötig hier groß zu wiederholen.

Ich habe mich als Bayerin und aus München und ab und zu im Nachbarforum erscheinend, natürlich betroffen gefühlt. Doch so haben Sie das ja nicht gemeint!

Mir geht es tatsächlich nicht um irgendwelche rhetorische Auseinandersetzungen. Mir ging es besonders bei meinen letzten Beiträgen im Mobilfunkforum um die Sache, die natürlich von den Betroffenen und anderen Leuten verschieden gesehen wird. Zum Beispiel stört es die meisten Betroffenen anscheinend nicht im Geringsten, wenn sie, nachdem man sie schon voll "psychiatrisiert" hat, auch noch auf die Seite des Terrorismus stellt, nach dem Motto, zwei Standbeine sind besser als eines. Ich wehre mich dagegen! Wenn dies als unrichtig angesehen wird, so ist es eine Verständnisfrage, und die Auffassungen sind eben verschieden. Wichtig sind für mich Position, Macht und Einflussnahme der Person, die so etwas in den Raum stellt. Was Hinz und Kunz sagen, ist mir egal. Was der Leiter der Deutschen Strahlenschutzkommission, SSK NIS, sagt und damit anstößt, ist mir persönlich nicht egal.
Ich respektiere jedoch die Meinungen Anderer, obwohl ich diese ehrlich gesagt, manchmal nicht mehr verstehe.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Weber

Tokio Bordell

Spätbarock und Rokoko

Beitrag von Tokio Bordell » 25. Mai 2010 11:50

BLUE SKY hat geschrieben:...und werde deswegen in Zukunft speziell dazu nichts mehr äussern.
Eine kluge Entscheidung! Und dann wäre vielleicht eine etwas weniger gedrechselte Sprache noch ein gutes Mittel der Vorsorge, den geneigten Leser - ohne Not - nicht von der Fahrbahn schleudern zu lassen.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Beitrag von BLUE SKY » 25. Mai 2010 15:28

Eva Weber hat geschrieben: ...
Hallo Blue Sky!
Mir geht es tatsächlich nicht um irgendwelche rhetorische Auseinandersetzungen. Mir ging es besonders bei meinen letzten Beiträgen im Mobilfunkforum um die Sache, die natürlich von den Betroffenen und anderen Leuten verschieden gesehen wird. Zum Beispiel stört es die meisten Betroffenen anscheinend nicht im Geringsten, wenn sie, nachdem man sie schon voll "psychiatrisiert" hat, auch noch auf die Seite des Terrorismus stellt, nach dem Motto, zwei Standbeine sind besser als eines. Ich wehre mich dagegen! Wenn dies als unrichtig angesehen wird, so ist es eine Verständnisfrage, und die Auffassungen sind eben verschieden. Wichtig sind für mich Position, Macht und Einflussnahme der Person, die so etwas in den Raum stellt. Was Hinz und Kunz sagen, ist mir egal. Was der Leiter der Deutschen Strahlenschutzkommission, SSK NIS, sagt und damit anstößt, ist mir persönlich nicht egal.
...
Eva Weber
Besagter Funktionär schätzt - wie schon erwähnt - das Potential, die amtliche Abwehr zu halten, auf wenigstens 30 bis 40 Jahre.
Ich denke, da kann er womöglich richtig liegen.
Für unbedeutend halte ich das, was er äussert auch sonst nicht.
Indes hege ich keinen Zweifel, dass die Zeit kommen wird, in der seine Verlautbarungen im gesellschaftlichen Diskurs in einem anderen Licht betrachtet werden wird als heute. Was das dann noch nützen wird für unser Anliegen, vermag ich jetzt nicht abzuschätzen. Schaden wird er bis dahin einigen angerichtet haben.
Mir geht es einstweilen darum, den Schaden dieser Art im Allgemeinen - bzw. das Wachstum solcher Schäden, so gut und weit ich selbst und gemeinsam mit anderen kann, zu mindern. Ich wüsste nicht, welche konkreten Aktivitäten von meiner Seite speziell bezügl. der Machenschaften des besagten Funktionärs hier hilfreich sein könnten.
Sie haben einen Ansatz gefunden; dass Sie diesen auch im Münchner Forum verfolgen, mag aus der Tatsache, dass besagter Zoologieprofessor dort auch schreibt, folgen. Ob es deswegen etwas nützt, auch dort zu schreiben, ist nicht gesagt; ich weiss es nicht, bezeifle jedoch einen unmittelbaren Wert.
Weil mir nicht gleichgültig ist, was besagter Funktionär äussert, interssiere ich mich zwar auch gelegentlich dafür, was von seinen dortigen Forumseinträgen berichtet wird, aber das Forum selbst ist mir egal. Nachrichten von dort können für mich einen mittelbaren Wert höchstens dadurch bekommen, dass damit über Aktivitäten besagter Person Belege gesammelt werden könnten. Das kann nicht schaden.
Das Leben ist schön.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 30. Mai 2010 16:20

Tja, da muss man den SPauli doch recht geben mit seinem Spruch:
*Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!*

Und in die Niederlande sind es nicht die Handys, sondern spezifik die iPhones.

T-Mobile hat dort erhebliche Probleme mit sein 3G Netzwerk, das man denkt an eine Verdoppelung des 3 G Netzwerk-Antennen.

Es soll Hunderte von Reklamationen geben.
Besonders in die grössere Städte und bei Stosszeiten gibt es viele Störungen wegen Überbelastungen des 3G Netzwerk.

Solange das Publikum nicht erwacht, wird es immer dramatischer.

Na ja, in einiger Zeit wird sich das Problem von selber lösen, wenn all diese Handyaner mit Gehirntumoren ins Krankenhaus liegen.

Ja, das Volk ist dumm.

Sicher wenn man sich meine aufgenommene Modulationen anhört.
Erst iPhone eingeschaltet, und dann (eben warten) geschaltet auf 3 G.

Nachschrift:
Die Betreiber wurden verpflichtet eine 98% Deckung zu versorgen.
Und dies wurden mittels Messungen gehohlt. Also, wegen Deckung braucht es gar keine neue UMTS Antennen.
Jetzt ist es ein Kapazitätsproblem, durch den Kunden verursacht.
Zuletzt geändert von charles am 30. Mai 2010 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Beitrag von BLUE SKY » 30. Mai 2010 16:38

[quote="charles"]Tja, da muss man den SPauli doch recht geben mit seinem Spruch:
*Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!*
[quote]

Das so gegeneinander zu stellen, bringt Betroffenen nichts.
Das Leben ist schön.

Antworten