CB-Funk ungefährlich?

H.-W. Hoppe

Re: Beromünster und Schwarzenburg

Beitrag von H.-W. Hoppe » 5. Dezember 2006 21:09

H. Jacob.

Bitte nicht so überheblich - auch wenn sie hier dieses Forum betreiben.
Wir sind alle menschen - und jeder darf seine Meinung frei äußern.
Das ist doch ebenso ein Grundrecht in unserem Grundgesetz wie in dem der Schweiz.
Genauso übrigens wie die "Unversehrtheit", sprich die Gesundheit.

Einen "Persilschein" will ich absolut nicht.
Und ich weiß jetzt schon, daß sie tatsächlich etwas "negatives" messen.

Nur: Sie vergessen den Eingangsbeitrag nicht - darauf habe ich mich immer wieder bezogen.
Und darauf beziehe ich mich immer noch.

Das einzigste, H. Jacob, woran ich mich halten muß, sind die Auflagen in der Allgemeingenehmigung.
Und die sind klar und deutlich.

Wenn sie, H. Jacob, der Meinung sind, daß diese Verfügungen und Grenzwerte zu hoch angesetzt sind, so gehen sie an die Politiker.
Machen sie Lobbyarbeit!
Überzeugungsarbeit!
Legen sie Daten und Gutachten und Beweise, auch gegen den CB-Funk, vor.
Können sie das?
Was geschieht, wenn man, als ihr "Gegenpart" hinter ihre Daten Gutachten und Beweise schaut?
Ich könnte mich niemals äußern, daß ich immer 100%ig richtig mit meinen Ausarbeitungen liege.
Können sie das?
Wer kann das überhaupt?

Ich kann auch vieles messen.
Sogar noch in 100 KM Entfernung meine eigene Sendeanlage.
Und die läuft dennoch innerhalb der erlaubten Parameter.
Wenn sie der Meinung sind, daß dieses nicht in Ordnung ist, so ändern sie es: Machen sie politische Lobbyarbeit!
Nur dann, ich habe es im letzten Beitrag schon angesprochen,
müssen sie damit rechnen, daß alle Radio- und TV-Frequenzen, aufgrund ihrer Eingaben, auch abgeschaltet werden.
Nichts mehr mit der Samstagabendshow im TV.

Eben weil sie alles zusammenwerfen, oder irre ich mich da vielleicht?
Wenn ich falsch liege, dann berichtigen sie mich:
Sie haben meine e-Mail.
Bis auf weiteres verabschiede ich mich von diesem Forum.

Ich bedanke mich für die Gastfreundschaft.

Mit freundl. Grüßen,
H.-W. Hoppe

Elisabeth Buchs

Re: Beromünster und Schwarzenburg

Beitrag von Elisabeth Buchs » 5. Dezember 2006 22:23

Vor dem jedes Mass verloren habenden Aufrüsten mit Mobilfunk (habe beim Bericht zur Demo in Chemnitz gelesen alle 300 m eine UMTS-Antenne!) und dem Missachten und Entrechten ganzer Bevölkerungsgruppen, waren die Antennen der CB- und Amateur-Funker kaum ein Problem. Viele Leute reagieren deshalb heute allergisch auf jegliche Antennen. Früher redete es wegen dem Funk bisweilen mal aus der Stereoanlage oder es gab eine Bildstörung im Fernseher der Nachbarn, bei einem guten Glas Wein sprach man zusammen und konnte sich bei gegenseitigem guten Willen meist einigen. Der Funk kann in Katastrophen-Fällen gute Dienste leisten, z.B. damals in Sarajevo waren die Funker die einzigen, die noch Informationen aus dem Katastrophengebiet heraussenden konnten.

Noch zu den Gegengutachten: diese werden in bewusster Absicht von der Gegenseite produziert, sei es von bereits bekannten Befürwortern oder unter Druck gesetzten Forschern z.B. durch Knebelverträge, bekanntestes Beispiel ist die TNO-"Replikation", oft mit veränderten Parametern, bei der TNO-"Replikation" wurden sogar Gesundheitsbeschwerden von uns bekannten Probanden als unabhängig von der Strahlung hingestellt und ein genauer Studien-Rapport existiert nicht.

Abschirmungen helfen Mobilfunk-Geschädigten nur bis zu einem gewissen Mass, spätestens bei etwa 0,6 V/m im Schlafraum ist auch mit der besten Abschirmung Ende der Fahnenstange, wenn man von 0,02 V/m in den Schlafräumen ausgeht. Ueberhaupt kann es wohl nicht der Sinn der Sache sein, dass Teile der Bevölkerung es nur noch in abgeschirmten Zimmern oder Kellern aushalten und die Kosten für diese Abschirmungen noch selber zu tragen haben.

Elisabeth Buchs

Kurt

Re: Beromünster und Schwarzenburg

Beitrag von Kurt » 6. Dezember 2006 20:26

Herr Brill,
Sie schreiben:
> Es soll auch Leute geben die mit einem Schnurtelefon spüren,
> wenn am anderen Ende mit einem Dect telefoniert wird und
> schon davon Kopfweh bekommen.

Glauben Sie das? Ich hoffe nicht! Ich müsste andernfalls fragen, wie sich Funkwellen des DECT durch das Telefonnetz ausbreiten, das großenteils digital ist.

Kurt

Peter Brill

Re: Beromünster und Schwarzenburg

Beitrag von Peter Brill » 6. Dezember 2006 21:13

Ich schrieb das es Leute gibt, die spüren das die Gegenseite mit einem Dect telefoniert. Persönlich gehe ich mit Ihrer Ansicht überrein das es unmöglich ist die Wellen über das Netz zu spüren.
Dies ist der Zensur einmal mehr zum Opfer gefallen

Forum-Administration: Ihr ursprüngliches Posting wurde aus gutem Grund hier nicht veröffentlicht. Wenn die Moderation Sie so sehr stört, weshalb schreiben Sie denn noch? Die Anwesenden würden Ihnen bestimmt keine Träne nachweinen.

unwichtig

Re: Beromünster und Schwarzenburg

Beitrag von unwichtig » 12. Dezember 2006 23:27

Hallo Elisabeth!

Ich habe schon ein paar von Deinen Beiträgen gelesen und Du reagierst anscheinend besonders empfindlich auf gepulste HF?

Was ich bisher selber raus gefunden habe scheint der größte Teil der Strahlung aus den eigenen vier Wänden bzw. von direkten Nachbarn zu stammen.

Bei den Basisstationen bin ich noch dabei mir einen Plan zu machen um Sie mal abzulaufen und ein wenig zu messen. Zum Glück scheinen Sie trotz der unglaublichen Zahl von fast 50 Sendeantennen auf 5-6 Masten in der direkten Umgebung, nicht viel zu senden oder sagen wir es kommt glücklicherweise bisher kaum was bei mir an davon. Warum hier fast auf jeden Einwohner eine Antenne kommt weiß ich auch nicht?

Ich finde solche Tests schon interessant, denn ich kann mich Vielem entziehen, aber was mache ich wenn jemand bei Aldi seine "Handpuste" zückt und das Teil mit voller Leistung bläst um die Basisstation zu erreichen?

Auf öffentliche Verkehrsmittel kann ich gut verzichten, im eigenen Fahrzeug kann man die Nutzung von Handys leicht verbieten. ;-)

unwichtig

Re: Beromünster und Schwarzenburg

Beitrag von unwichtig » 12. Dezember 2006 23:27

Hallo Elisabeth!

Ich habe schon ein paar von Deinen Beiträgen gelesen und Du reagierst anscheinend besonders empfindlich auf gepulste HF?

Was ich bisher selber raus gefunden habe scheint der größte Teil der Strahlung aus den eigenen vier Wänden bzw. von direkten Nachbarn zu stammen.

Bei den Basisstationen bin ich noch dabei mir einen Plan zu machen um Sie mal abzulaufen und ein wenig zu messen. Zum Glück scheinen Sie trotz der unglaublichen Zahl von fast 50 Sendeantennen auf 5-6 Masten in der direkten Umgebung, nicht viel zu senden oder sagen wir es kommt glücklicherweise bisher kaum was bei mir an davon. Warum hier fast auf jeden Einwohner eine Antenne kommt weiß ich auch nicht?

Ich finde solche Tests schon interessant, denn ich kann mich Vielem entziehen, aber was mache ich wenn jemand bei Aldi seine "Handpuste" zückt und das Teil mit voller Leistung bläst um die Basisstation zu erreichen?

Auf öffentliche Verkehrsmittel kann ich gut verzichten, im eigenen Fahrzeug kann man die Nutzung von Handys leicht verbieten. ;-)

unwichtig

Re: Beromünster und Schwarzenburg

Beitrag von unwichtig » 12. Dezember 2006 23:28

Hallo Elisabeth!

Ich habe schon ein paar von Deinen Beiträgen gelesen und Du reagierst anscheinend besonders empfindlich auf gepulste HF?

Was ich bisher selber raus gefunden habe scheint der größte Teil der Strahlung aus den eigenen vier Wänden bzw. von direkten Nachbarn zu stammen.

Bei den Basisstationen bin ich noch dabei mir einen Plan zu machen um Sie mal abzulaufen und ein wenig zu messen. Zum Glück scheinen Sie trotz der unglaublichen Zahl von fast 50 Sendeantennen auf 5-6 Masten in der direkten Umgebung, nicht viel zu senden oder sagen wir es kommt glücklicherweise bisher kaum was bei mir an davon. Warum hier fast auf jeden Einwohner eine Antenne kommt weiß ich auch nicht?

Ich finde solche Tests schon interessant, denn ich kann mich Vielem entziehen, aber was mache ich wenn jemand bei Aldi seine "Handpuste" zückt und das Teil mit voller Leistung bläst um die Basisstation zu erreichen?

Auf öffentliche Verkehrsmittel kann ich gut verzichten, im eigenen Fahrzeug kann man die Nutzung von Handys leicht verbieten. ;-)

unwichtig

Re: Beromünster und Schwarzenburg

Beitrag von unwichtig » 12. Dezember 2006 23:28

Hallo Elisabeth!

Ich habe schon ein paar von Deinen Beiträgen gelesen und Du reagierst anscheinend besonders empfindlich auf gepulste HF?

Was ich bisher selber raus gefunden habe scheint der größte Teil der Strahlung aus den eigenen vier Wänden bzw. von direkten Nachbarn zu stammen.

Bei den Basisstationen bin ich noch dabei mir einen Plan zu machen um Sie mal abzulaufen und ein wenig zu messen. Zum Glück scheinen Sie trotz der unglaublichen Zahl von fast 50 Sendeantennen auf 5-6 Masten in der direkten Umgebung, nicht viel zu senden oder sagen wir es kommt glücklicherweise bisher kaum was bei mir an davon. Warum hier fast auf jeden Einwohner eine Antenne kommt weiß ich auch nicht?

Ich finde solche Tests schon interessant, denn ich kann mich Vielem entziehen, aber was mache ich wenn jemand bei Aldi seine "Handpuste" zückt und das Teil mit voller Leistung bläst um die Basisstation zu erreichen?

Auf öffentliche Verkehrsmittel kann ich gut verzichten, im eigenen Fahrzeug kann man die Nutzung von Handys leicht verbieten. ;-)

Antworten