Piezo-Hörer an jedes Telefon?

Vinyard
Beiträge: 35
Registriert: 24. Juli 2008 14:55

Piezo-Hörer an jedes Telefon?

Beitrag von Vinyard » 1. Mai 2010 14:21

Hallo,

kann man einen sogenannten Piezohörer denn an jedes Telefon anschließen? Oder gibt es da Ausschlusskritieren. Würde das auch gerne in der Arbeit probieren!

Grüße

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Piezo-Hörer

Beitrag von BLUE SKY » 2. Mai 2010 10:47

Haben Sie denn einen Piezo-Hörer ohne Telefon?
Falls ja, könnten Sie es probieren, ihn an einbeliebiges Telefongerät anzustecken.
Der Hörer meines spez. Piezo-Telefons funktioniert bei meinem "Normal"-Telefon leider nicht.
Das Leben ist schön.

Vinyard
Beiträge: 35
Registriert: 24. Juli 2008 14:55

Beitrag von Vinyard » 2. Mai 2010 12:10

Leider habe ich keinen Hörer. Um das in der Arbeit auszuprobieren wollte ich das eben vorher wissen. Wenn es problemlos möglich wäre, dann hätte ich mir eben ein Telefon gekauft und den Hörer in der Arbeit gewechselt.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 2. Mai 2010 12:13

Eine Adresse für Piezotelefone ist www.umweltanalytik.com , die könnten vermutlich auch Ihre Frage beantworten, die Produkte sind rel. teuer. Wobei mein Piezo-Telefon nun als erstes defekt wurde, während die zwei andern Apparate von Telecom/Swisscom weiterhin gut funktionieren. Auch konnte ich nach längerem Gebrauch keinen eindeutigen Unterschied feststellen bezüglich bessere Verträglichkeit. Die sog. Clip-Funktion zur Rufnummernerkennung hat aus was für Gründen immer auch nicht funktioniert, Display mit Batterie. Beim Swisscom-Shop gibt es nur noch wenige schnurgebundene Telefone und nur solche mit Netzteil. Deshalb an dieser Stelle die Frage: kennt jemand ein noch erhältliches, gutes, dauerhaftes, Schnurtelefon ohne Netzteil?

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Gandhi
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2010 09:16

Beitrag von Gandhi » 2. Mai 2010 12:38

Deshalb an dieser Stelle die Frage: kennt jemand ein noch erhältliches, gutes, dauerhaftes, Schnurtelefon ohne Netzteil?
Ja, ich kann das "Siemens euroset 5020" empfehlen. Gibts z.B. im Interdiscount für ca. Fr. 60.-- oder so (weiss den Preis nicht mehr genau).
"Wenn ich verzweifelt bin erinnere ich mich daran, dass in der Menschheitsgeschichte die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Mörder und Tyrannen und für eine gewisse Zeit schienen sie unbesiegbar. Aber am Schluss fallen sie immer.."

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 12. Mai 2010 12:31

Gandhi hat geschrieben:
Deshalb an dieser Stelle die Frage: kennt jemand ein noch erhältliches, gutes, dauerhaftes, Schnurtelefon ohne Netzteil?
Ja, ich kann das "Siemens euroset 5020" empfehlen. Gibts z.B. im Interdiscount für ca. Fr. 60.-- oder so (weiss den Preis nicht mehr genau).
Hallo Gandhi

Herzlichen Dank für den hilfreichen Tipp. Das erwähnte Telefon ist heute eingetroffen, sieht modern aus und ist mit 57 Fr rel. preisgünstig, die lange geringelte Hörerschnur vom andern Telefon liess sich auch gut anbringen. Seltsamerweise sollen sie bei Interdiscount nur ein solches Modell mit Netzteil haben. Beim von Ihnen angegebenen http://www.pcp.ch ist dagegen eines ohne Netzteil erhältlich.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten