Magnetfeldmatte

Elisabeth Buchs

Magnetfeldmatte

Beitrag von Elisabeth Buchs » 29. Juli 2001 10:47

Hat jemand Erfahrung mit Behandlung durch eine Magnetfeldmatte von Vitalife, insbesondere in Bezug auf Elektrosensibilität?

Brigitta Triebold, Luzern

Re: Magnetfeldmatte

Beitrag von Brigitta Triebold, Luzern » 29. Juli 2001 14:20

Ich hatte 1997 eine Magnetfeldmatte "Quantron Resonanz-System".
Diese Matte (und zugehöriges Kästchen zum Einstellen der Stärke) hat mich genau gleich gesundheitlich beeinträchtigt, wie heute der Mobilfunk. Starke Beineschmerzen, Einschlaf- und Durchschlafstörungen usw.
Ich verwendete die Matte nach ca. 1 Monat nicht mehr. Beim Arzt klärte ich ab, ob eventuell Beinprobleme vorliegen, was nicht der Fall war. Nach Absetzen der Therapie besserten sich sowohl der Schlaf als auch die Beinprobleme wieder.
2 Jahre später begannen wieder die gleichen Probleme. Es dauerte ein halbes Jahr, bis fest stand, dass die Probleme vom Mobilfunk kamen. Auch im ganzen Quartier haben nun ab der gleichen Zeit (seit der Inbetriebnahme der Mobilfunkantennen) viele Bewohner gesundheitliche Probleme, wie nächtliche Schlafstörungen, Schmerzen in den Beinen und grosse Unruhe usw.
Es sind nicht alle auf Magnetfeldmatten elektrosensibel. Aber auch dort gibt es Menschen, die wie ich elektrosensibel reagieren.
Freundliche Grüsse
B. Triebold

Pesché Jeannot

Re: Magnetfeldmatte

Beitrag von Pesché Jeannot » 29. Juli 2001 15:37

Hallo Elisabeth:
Grüss dich aus Luxemburg:
Suche mit der Suchmaschiene Yahou Deutschland mit der Eingabe.
Achtung auf Kleinschreibung : magnetfeldmatte.de
hier findest du alles was du finden möchtest ,über Magnetfeldmatte!!
Jeannot admin-lu.eurotinnitus.com
------------------------------

Abgeschlagen?Müde?Unruhig? Störungen des Erdmagnetfeldes belasten unser Wohlbefinden . Millionen Menschen leiden an:

Bluthochdruck
Durchblutungsstörungen / Thrombosen
Gicht / Gelenk- und Gliederschmerzen
Herz- und Kreislaufstörungen
Kopfschmerzen / Migräne
Schlafstörungen
Rheumabeschwerden
Wetterfühligkeit.
------------------------------
Das Erdmagnetfeld -
so lebenswichtig wie unsere Nahrung.
Die Natur bietet uns alle Grundvoraussetzungen für unser körperliches Wohlbefinden: Nahrung, Energie, Wasser und geo-magnetische Felder. Gerade das Erdmagnetfeld ist für alle Lebewesen in unterschiedlicher Stärke lebensnotwendig. So suchen Katzen einen Ruheplatz mit einem schwachen, Hunde mit einem starken Magnetfeld. Der Mensch benötigt naturbedingt ein starkes, gleichmäßiges Magnetfeld.
Während sich Tiere - aufgrund ihres unverfälschten Instinkts - immer einen für sie optimalen Schlafplatz suchen, hat der Mensch diesen natürlichen Instinkt verloren. Zudem kann er in der heutigen Lebens- und Bebauungssituation seinen Lebensraum nicht mehr frei wählen.
Der Mensch spürt meist zu spät, daß er in einem ungesunden Umfeld lebt. Störungen des Wohlbefindens sind dann oft das erste Alarmzeichen. Wissenschaftliche Messungen (z.B. von der NASA) zeigen, daß Beeinträchtigungen unseres Organismus in direktem Zusammenhang mit Abschwächungen des natürlichen Erdmagnetfeldes stehen können. Besonders in stark überbauten Gebieten droht dieser magnetische Schirm - der unser Leben schützt - zusammenzubrechen.

Ein hoher Preis, den wir täglich für unsere Zivilisation zahlen.
Würde mich freuen ob du ,weitere Ergebnisse gefunden hast?!
Jeannot

Evi Gaigg

Re: Magnetfeldmatte

Beitrag von Evi Gaigg » 29. Juli 2001 16:51

An alle, die sich mit dem Gedanken tragen, in irgend einer Weise Abschirmmaterial anzuschaffen: Es ist grösste Vorsicht geboten. Die Fabrikanten haben da eine Marktlücke entdeckt und wittern ein gutes Geschäft. Die meisten Produkte scheinen uns zudem überteuert. Bevor man also was kauft, soll man darauf bestehen, das Produkt erst einmal über eine angemessene Zeit auszuprobieren. Das erspart Ärger, unnütze Geldausgaben und Frustrationen. Bisher wurde uns leider noch von keiner Seite berichtet, dass solche Massnahmen auf die Dauer wirksam waren, es waren immer nur kurzzeitige Erfolge zu verzeichnen, wenn überhaupt.
Evi

Torbjörn Lindblom

Re: Magnetfeldmatte

Beitrag von Torbjörn Lindblom » 13. August 2001 16:29

Frage: Hat jemand Erfahrung mit Behandlung durch eine Magnetfeldmatte von Vitalife, insbesondere in Bezug auf Elektrosensibilität?

Wir haben Erfahrungen seit 1998 von Vitalife MRS 2000+. Meine Frau ist seit 1993 Elektrosensibel und hat die Magnetmatte deshalb sehr vorsichtich probiert. Sie kann die Matte gut vertragen. Die Elektrosensibilität ist nicht mehr so schwer. Ob dies von der Matte oder von ein vorsichtiges Verhalten gegen elektrische Installationen wissen wir nicht. Auch andere elektosensible Bekannten die die Matte probiert haben können es auch vertragen. Eine Persone wurde nach 6 Monate von ihre Fibromyalgie frei und konnte auch schlafen. Die andere wurde anfangs besser von ihre MS und hatte kein Verstopfung mehr.
Diesen Sommer hat meine Frau Probleme mit der Matte bekommen. (Wir müssten umziehen und unsere elektrosaniertes Haus flüchten weil ein Basisstation für Mobilfunk 300 m von unserem Haus errichtet wurde. Wir wohnen zur zeit in einen kleinen Dorf wo die nächste Basisstation 12,5 km entfernt ist.) Es zeigte sich das die Matte sich sehr nahe einen Telefonanschluss war. Die Telefonleitung hat die pulsen von einem Elektrozaun aufgefangen und diese ging direkt in die Matte. Wenn die Magnetmatte versetzt wurde wo es keine Störungen gab hat alles wieder tadellos funktioniert.

Torbjörn Lindblom Nyhyttan Schweden (nyponhyttan@hotmail.com)

Elisabeth Buchs

Re: Magnetfeldmatte

Beitrag von Elisabeth Buchs » 14. August 2001 09:55

Sehr geehrter Herr Lindblom

Vielen Dank für die interessanten Erfahrungen, die Sie hier beschreiben. Das Problem mit dem Elektrozaun kommt mir sehr bekannt vor. Wir sind auch aufs Land gezogen, weil wir hofften, es sei hier besser in Bezug auf die Handy-Antennen und die allgemeine Strombelastung. Nun wohnen wir inmitten grüner Wiesen. Wir haben ein eigenes Haus gebaut, alles ausmessen lassen, jede Menge technischer Massnahmen zur E-Smog-Reduktion gemacht und niemand hat an die elektrischen Weidezäune gedacht. Wegen dieser Elektozäune leide ich unter Schlaflosigkeit und teste zur Zeit die Magnetfeld-Matte für einen Monat. Was ganz sicher ist, sie bewirkt wirklich etwas. Was sich schon daran zeigt, dass ich dauernd auf die Toilette gehen muss. Mit dem Schlafen geht es ein bisschen besser als ohne Matte, jedoch habe ich eine Uebersensibilität auf diese Elektrozäune entwickelt. Und Abschirmen der gepulsten Strahlung eines Elektrozaunes sei unmöglich. Eine Reduktion der Elektrosensibilität durch die Matte ist eine grosse Hoffnung für mich.

Mit freundlichen Grüssen

Elisabeth Buchs

Antworten