Warum wird Geldrollenphänomen nicht annerkannt?

chichi
Beiträge: 35
Registriert: 31. Oktober 2010 01:21

Warum wird Geldrollenphänomen nicht annerkannt?

Beitrag von chichi » 9. November 2010 01:09

Hallo,

warum wird das Geldrollenphänomen nicht als Beweis anerkannt für atthermische Effekte der Mobilfunkstrahlung? Wenn ich eine Wärmflasche an mein Ohr halte, bilden sich keine Geldrollen.

Welche Erklärung hat das Robert-Koch Institut dafür geliefert ,dass dieses Phänomen nicht anerkannt wird?

...Wahrscheinlich deswegen, weil es zu einfach ist. Industrie und Staat müssen hochdotierte Studien durchführen, die so gemacht sind, dass man die Durchführung als Laie am besten gar nicht versteht. Nur so kann man die Bevölkerung jahrelang an der Nase herumführen.
Grüße,
chichi

Wuff

Beitrag von Wuff » 9. November 2010 10:38

Ob sich Geldrollen feststellen lassen, hängt im Einzelfall auch von der Handhabung der Blutproben im Labor ab. Die Temperatur und die Zeitdauer bis zur Untersuchung unter dem Mikroskop haben einen Einfluss auf das Ergebnis. Diese Methode ist also unabhängig von einer möglichen Aussage zur Feldwirkung auf das Blut als solche sehr anfällig für Manipulationen und unzuverlässig.

Ditche
Beiträge: 30
Registriert: 6. Januar 2010 03:34

Re: Warum wird Geldrollenphänomen nicht annerkannt?

Beitrag von Ditche » 9. November 2010 17:51

chichi hat geschrieben:Hallo,

warum wird das Geldrollenphänomen nicht als Beweis anerkannt für atthermische Effekte der Mobilfunkstrahlung? Wenn ich eine Wärmflasche an mein Ohr halte, bilden sich keine Geldrollen.
Hallo chichi,

einen sehr interessanten Diskussionsstrang u.a. mit einer Studie von Herrn W. Heidrich finden Sie hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=39053
Zugegeben, insgesamt ein "etwas" längerer Strang, aber mit einigen sehr guten Beiträgen und/oder der ein oder anderen vertiefenden Fragestellung, z.B. siehe hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=39085

Wenn Sie einmal Zeit und Muße haben und sich den Strang komplett durchlesen, können Sie auch sehr schön eine "breite Dynamik" erkennen die bisweilen in Foren ensteht.

Antworten