Nokia Technologie-Chef verlor seine Gesundheit

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Nokia Technologie-Chef verlor seine Gesundheit

Beitrag von Eva Weber » 19. Oktober 2014 18:02

http://betweenrockandhardplace.wordpres ... my-health/

Matti Niemelä, ehemaliger Technologie-Chef bei Nokia, in der Entwicklung der ersten Mobiltelefone seit 1997 tätig, wurde sehr krank durch Mikrowellen-Strahlung.
Zusätzlich wurde Multiple Sclerosis (MS) diagnostiziert. Einige Studien zeigen, dass Mikrowellenstrahlung das Risiko von MS erhöhen könnte.

2007 war seine Karriere zu Ende. Heute, 44-jährig, kann er nur mit einem Stock gehen. Einen Rollstuhl lehnt er ab.

Die Ironie des Ganzen ist, dass er nicht mehr in der Lage ist, eines der von ihm entwickelten Teile zu benutzen. Niemelä sagt das mit einem Lächeln.

Niemelä ist einer der Unglücklichen, die schwere Symptome durch Funk entwickelt haben.

Schon eine geringe Funkbelastung ist zu viel für ihn.

Er kann nicht mehr in ein Kino gehen oder sich in der Öffentlichkeit bewegen. Seit langer Zeit ist er nirgendwo mehr gewesen. Niemelä, in den Vierzigern, muss akzeptieren, dass die vier Wände seines Heims nun ein Gefängnis sind.

Er gibt zu, dass mit dieser Story an die Öffentlichkeit zu gehen, ein großes Risiko birgt.

"Ich habe Angst öffentlich darüber zu sprechen, weil ich nicht als verrückt abgestempelt werden möchte."

Niemelä erklärt, dass das Thema 'Mobilfunk-Strahlung' bei Nokia immer unter der Decke gehalten wurde.

" Du konntest mit Nokia nicht darüber sprechen. Jedoch wurde unter der Belegschaft spekuliert, ob die Strahlung Schäden verursachen könnte. Aber, keiner wagte dies zur Sprache zu bringen, weil es die Entlassung bedeuten hätte können."


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist eine nur auszugsweise, laienhafte Übersetzung. Fehler bitte ich zu entschuldigen und freundlicherweise zu berichtigen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Interessant wäre, wie viele, die mit dieser Technik arbeiten, schon krank geworden sind. ich denke hier auch an die Monteure an den Masten.
Wenn normale Bürger, die nichts mit der Technik zu tun hatten, sich schließlich nicht mehr in der Öffentlichkeit bewegen können, dann sind sie eben Phobiker. Diese Einordnung muss m.E. mit aller Macht aufrecht erhalten werden. Auch Niemelä spricht von dieser Stigmatisierung. M.E. wird er aber nicht davonkommen. Die einschlägige Wissenschaft wird mit ihm genauso verfahren.

Meinung:
Was wird man nun über den 44-jährigen Technologie-Chef von Nokia sagen?
Er hat MS bekommen, das haben andere schon bekommen, da gab es die Technik noch gar nicht. Nun schiebt er die Krankheit auf Mobilfunkstrahlung und hat dadurch eine so große Aversion und Angst gegen EMF entwickelt, dass er vorgibt, selbst geringste Felder nicht mehr aushalten zu können.

Ich denke, Herr Prof. Lerchl würde dies einer "subjektiv empfundenen Notlage" zuordnen. WHO und BfS werden diesen Fall mMn genauso beurteilen, denn, was nicht sein darf, kann schließlich auch nicht sein!

Eva Weber

Mahner
Beiträge: 199
Registriert: 15. Oktober 2014 16:55

Re: Nokia Technologie-Chef verlor seine Gesundheit

Beitrag von Mahner » 20. Oktober 2014 19:14

  • Frau Eva Weber hat Folgendes geschrieben:
Interessant wäre, wie viele, die mit dieser Technik arbeiten, schon krank geworden sind. ich denke hier auch an die Monteure an den Masten.
Der von Ihnen dargelegte Fall ist kein Einzelfall!

Vor einigen Jahren berichtete mir ein Pensionär eines bedeutenden Telekommunikations-Unternehmens, dass viele Mitarbeiter, welche in dem Firmengebäude arbeiteten, welches mit einer Verspargelung von Antennen versehen ist, ständigen Erkrankungen unterlägen.

(ER erwähnte dabei vor allem psychosomatische Störungen sowie solche von Unwohlsein, Schwindel, Konzentrationsproblemen, Antriebslosigkeit)

Weil in der Folge durch Antennenzunahme solche Befindlichkeitsstörungen zunahmen und diese innerhalb des Unternehmens offensiv diskutiert wurden, erfolgte eine Betriebsversammlung.

In dieser wurde dann unter Mithilfe eines Referenten -gestellter Mediziner- eine Kausalität zu den kritischen Symptomen bestritten. Seitens der GL wurde darüber hinaus die Anweisung erteilt, keinerlei diesbezügliche Mutmaßungen mehr innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu äußern, da dies geschäftsschädigende Auswirkungen hätte.

Zuwiderhandlungen, - auch durch Pensionäre- könnten mit einer Beeinträchtigung
der Rentenansprüche einhergehen. (Illoyalität!)

Lt. meinem damaligen Informanten war die Belegschaft stinksauer, mußte sich aber
wohl oder übel der Unternehmensmacht beugen.

Mein Anraten bezüglich eines anonym gehaltenen Leserbriefes lief natürlich bei meinem
Informanten ins Leere: ER wollte seine gerade anlaufende Firmenrente nicht gefährden!
  • Frau Eva Weber hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, Herr Prof. Lerchl würde dies einer "subjektiv empfundenen Notlage" zuordnen. WHO und BfS werden diesen Fall mMn genauso beurteilen, denn, was nicht sein darf, kann schließlich auch nicht sein!
Der laufende Schwachsinn, der von den Hofberichterstattern bezüglich der Verharmlosung
verkündet wird, ist einerseits offensichtlich bezahlte Bringschuld im Auftrage der Mobilfunklobby.

Andererseits wird die diesbezügliche „filzig-klebrige Berichterstattung“ vom Münchner Sektenführer Spatenpauli täglich mit krankhafter Vehemenz betrieben. Selbst Feiertage und Sonntage fallen seinem Wahn zum Opfer – was da in der Familie an skurriler Lebensweise abgeht kann man nur erahnen.

Mir scheint, das der Typ während normaler Arbeits- und Freizeiten buchstäblich im
Internet junkiemäßig herumhängt, um nichts zu verpassen und um zeitgemäß seine
tumben Jünger auf Kurs zu halten.

Geltungsdrang, mit missionarischem Eifer sowie der Hang zur Selbstinszenierung
sind dabei vordergründig erkennbar.

Man könnte solches zusammenfassend auch als eine manifestierte Gehirnwäsche mit psychologischer Manipulation bezeichnen, die wiederum psychotisch gesteuert ist.

Die von Ihnen genannten Adressaten sind aufs engste miteinander verwoben, -(das Spinnennetz wurde auch hier schon mehrfach erwähnt)- insofern besteht deren Aufgabe darin, die gemeinsame Interessenlage unisono zu verteidigen.

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Nokia Technologie-Chef verlor seine Gesundheit

Beitrag von Eva Weber » 21. Oktober 2014 16:50

Zu dem Bericht "NOKIA TECHNOLOGIE-CHEF VERLOR SEINE GESUNDHEIT"
schrieb Spatenpauli einen Artikel
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=58556

Der Schluss lautet:
"Ich bin daher zuversichtlich, dass wir noch das eine oder andere mal von Herrn Niemelä hören werden. Enttäuschend und überraschend ist mMn, dass sich Dariusz Leszczynski mit seinem Blog auf Boulevard-Niveau begibt und wiederholt seichte Meldungen in die Welt trägt, die besser im Land der Finnen hätten bleiben sollen." Fettdruck von mir.

Es ist ganz einfach so, dass ein hochrangiger Wissenschaftler sich seit einiger Zeit erlaubt, einige Zweifel am gängigen Wissenschaftsbetrieb anzubringen.
Damit begibt er sich, wie Spatenpauli als EMF-Kundiger feststellt, "mit seinem Blog auf Boulevard-Niveau."

Weiter hat Prof. Lerchl reagiert. Kurzer Artikel ]"Keine Dikussionen bitte"
"Was mich stutzig macht bzw. darin bestärkt, dass DL kein wirkliches Interesse an einer Diskussion hat, kann jede/r am Ende des Beitrags lesen:

"Comments are closed."

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=58557

--------------

Hierzu erinnere ich mich an eine Diskussion, eröffnet von Herrn Prof. Lerchl mit dem Titel:

"Fällt jemandem was auf ???" Es ging um einen Zeitungsartikel in dem ein Journalist über seine Hirntumor-Erkrankung sprach, die er mit ca. 20-jährigem Gebrauch von Funktechnik in Verbindung brachte.
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=48149

Ja, wo sitzt er denn der Tumor?? Ja, wo denn, links, rechts?

Sofortige Recherchen des IZgegenMF wurden aufgenommen, was schließlich zu 40 z.T. gefühllosesten Beiträgen führte.
Der Letzte dann kurz, dass der Bruder des Erkrankten mitgeteilt habe, dass Marc T. verstorben sei.
Game over! Das sagt doch Spatenpauli so gerne.

In diesem Beitrag schreibt Herr Prof. Lerchl, der damalige Leiter der Strahlenschutzkommission/NIS, als Privatperson, sogar: "Ich schmeiß mich weg", weil anscheinend alles so lustig ist.
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=48281

"Comments are closed!" Wie recht hatte doch Dariusz L. Er schützt damit den Betroffenen, während andere sich in schamlosester Weise über das Unglück anderer hermachen, siehe Beispiel Marc. T. Und ob es einen deutschen Biologen, zuständig für Strahlenschutz und die entsprechenden Studien, „stutzig" macht oder nicht und ob ihm mangelndes Interesse an einer Diskussion bescheinigt wird oder nicht, dürfte an Darius L. einigermaßen unbeachtet vorbeigehen.

Sein Blog ist Boulevard-Niveau! Bitte, wo liegt das IZgegenMF und der vorwiegende Teil der Schreiber? Was ist das Niveau, dessen Fehlen man bei anderen kritisiert? Gibt es da eigentlich noch eine Schublade dafür, in die man deren Berichterstattung, Taxierung, Geringschätzung, Lächerlichmachen usw. von Menschen, die an dieser Technik leiden, einordnen könnte? Selbst wenn sie todkrank sind, wie das Beispiel Marc T. zeigt, ist das noch so unterhaltend.

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Nokia Technologie-Chef verlor seine Gesundheit

Beitrag von Eva Weber » 22. Oktober 2014 16:10

Nun bin ich ja manches gewöhnt von Spatenpauli, aber die Antwort auf meinen Eintrag hier, den er wohlweislich nicht verlinkt, schlägt wohl dem Fass den Boden ins Gesicht.
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=58567

Man sollte ihn zum Eintrag ins Guinness-Buch wegen grenzenloser Feigheit vorschlagen, denn das, worum es mir ging, interessiert ihn gar nicht. Es erfolgt ein großes Ablenkungsmanöver hin zu Dariusz L. in ungehörigster Art und Weise.

Seit Jahren zieht man im IZgegenMF Menschen, die unter Funktechnik leiden, in unerträglicher Weise durch. Was haben Sie, Spatenpauli, davon? Nachdem Sie das alles ja nicht für Geld tun, sagen Sie, ist es wohl so, dass man im IZgegenMF einfach sein Mütchen kühlen will?

Ich begrüße es sehr, wenn in einem Blog ein Bericht steht, der auf die Menschen hinweist, denen diese Technik Gesundheit, jegliche Freiheit und Lebensqualität kostet. Wenn hierzu keine Kommentare möglich sind, finde ich persönlich dies gut, da sie meiner Erfahrung nach so enden können, wie das im Forum IZgMF üblich. Ich habe dazu den Fall Marc. T. genannt, den 44-jährigen Journalisten, der seinen Hirntumor mit Funktechnik in Zusammenhang brachte, nachdem er diese ca. 20 Jahre nutzte. 40 Beiträge, rücksichtslos, aber wohl sehr unterhaltend!

Sie, Spatenpauli, bemängeln mein Textverständnis. Wo bleibt das Ihre in Ihren 4-Punkte-Antworten. Ist Ihr Textverständnis so mangelhaft, dass sie gar nicht merkten, worum es mir ging? Nein, Sie waren zu feige darauf zu antworten.

"...begibt sich Dariusz mMn auf Boulevard-Niveau, sondern weil er seinen Blog für unqualifizierte Gastbeiträge öffnet, die viel besser in die beiden Foren passen, in denen Sie Frau Weber gezwungen sind, sich zu artikulieren."

Sie schreiben einem Wissenschaftler vor, wo er Gastbeiträge einstellen soll? Ärgern Sie sich, dass er es nicht bei Ihnen macht, sondern in seinem eigenen Blog? Ich weiß, dass es Sie ärgert, dass ich in Foren schreibe. Ob Ihnen diese genehm sind oder nicht, ist mir gleichgültig.

Auf alles andere gehe ich nicht ein. Nur noch Ihren schönen Schlusssatz:


"Game over. Sie sehen ja selbst wie mühsam und aufwendig es ist, nur drei Zeilen Ihrer Desinformation zu widerlegen. Ich tue es, weil ich Sie im Gegensatz zu dem Vollpfosten aus Hessen in gewissen Grenzen respektiere. Es fällt mir jedoch von mal zu mal schwerer, da diese meine Sozialleistungen (Ihnen gegenüber) von Ihnen nicht bestimmungsgemäß verarbeitet werden."

Übernehmen Sie sich bitte nicht mit Ihren Sozialleistungen mir gegenüber. Sie kennen ja den bairischen Spruch: "Gar zu guat is a Trumm von der Liederlichkeit!" Also passen Sie auf sich auf, 12m vorm Mobilfunkmast!

Das was Prof Lerchl in seinem 2. Beitrag (Antwort auf Doris) schreibt, nannte man in meinen Job ''"Einkurven"
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=58570

Eva Weber

Berichtigung

Eben erhielt ich meinen kaputten Drucker zurück und habe mir den Artikel von Spatenpauli ausgedruckt. Da bemerkte ich, dass mein erster Satz nicht richtig ist, denn Spatenpauli hat, im Gegensatz zu meiner obigen Aussage, auf meinen Artikel in Gigaherz verlinkt. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.
Edit: 20: 56 22.Okt 2014

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Nokia Technologie-Chef verlor seine Gesundheit

Beitrag von Eva Weber » 24. Oktober 2014 09:42

Ich möchte auf einen weiteren Artikel zu diesem Thema aufmerksam machen.

http://www.rfsafe.com/former-nokia-boss ... ic-danger/

Eva Weber

Antworten