Strahlung durch Roboterautos
Verfasst: 13. Mai 2015 07:02
„Unsere Sensoren erkennen andere Fahrzeuge, Radfahrer und Fußgänger aus einer Distanz von fast zwei Football-Feldern“, so ein Google-Mitarbeiter zur Technik selbstfahrender Autos seiner Firma.
http://www.taz.de/!159793/
Was davon unter realen Verkehrsbedingungen tatsächlich zutrifft, mag offen bleiben.
Die technische Ausrüstung, die hinter solchen Anspüchen steht, dürfte ziemlich aufwendig sein.
Welche EMF sind zu erwarten, beim einzelnen Wagen und der Summe der so ausgerüsteten Fahrzeuge im Verkehrsbetrieb?
Welcher Strahlung werden Fahrzeuginsassen, insbesondere jedoch Fußgänger und Radfahrer ausgesezt?
Was bekommen Techniker ab bei Wartung und Reparatur?
Soll es Regelungen zur Begrenzung der Belastungen durch die Radartechnik geben?
http://www.taz.de/!159793/
Was davon unter realen Verkehrsbedingungen tatsächlich zutrifft, mag offen bleiben.
Die technische Ausrüstung, die hinter solchen Anspüchen steht, dürfte ziemlich aufwendig sein.
Welche EMF sind zu erwarten, beim einzelnen Wagen und der Summe der so ausgerüsteten Fahrzeuge im Verkehrsbetrieb?
Welcher Strahlung werden Fahrzeuginsassen, insbesondere jedoch Fußgänger und Radfahrer ausgesezt?
Was bekommen Techniker ab bei Wartung und Reparatur?
Soll es Regelungen zur Begrenzung der Belastungen durch die Radartechnik geben?