Umwelterkrankte im Gesundheitswesen

conviva

Umwelterkrankte im Gesundheitswesen

Beitrag von conviva » 3. April 2016 13:17

Peter Hensingers Rezension eines Vortrags von Dr. Banzhaf in Stuttgart:
„Mobilfunk aus ärztlicher Sicht“
http://mobilfunkstuttgart.de/vortrag-mo ... mediziner/

Zitate:
- ... trotz steigender Umweltbelastungen wurde die Ausbildung in Umweltmedizin abgeschafft, ...
- "Umwelterkrankte werden in der Regel komplett alleingelassen."

conviva

Re: Umwelterkrankte im Gesundheitswesen

Beitrag von conviva » 5. April 2016 08:45

»Leider werde ich im Stich gelassen«

Umweltgifte: Leben im vergifteten Körper
VON CLAUDIA HAILFINGER
MÖSSINGEN. Früher hat Jochen Steinhilber viel Sport getrieben. Heute schafft er’s nur noch ein Mal ums Haus – den Mössinger schmerzt der ganze Körper. Nach unzähligen Arztgängen findet er schließlich Antworten und Hilfe bei der Umweltmedizin. Für eine umfassende Therapie fehlen aber die Mittel – die Krankenkasse erkennt die Erkrankung nicht an. Umweltmediziner Harald Banzhaf weiß, dass seine Patienten oft alleingelassen werden.

http://www.gea.de/region+reutlingen/tue ... 725242.htm

Gast

Re: Umwelterkrankte im Gesundheitswesen

Beitrag von Gast » 5. April 2016 17:41

Hier geht es direkt zum Spendenmarathon zugunsten Jochen Steinhilber noch bis Ende des Jahres (es gibt leider keine Spendenquittung)
https://www.mamooble.com/hk5-24f64b4db0cc6

Wäre schön wenn man sich daran großzügig beteiligt. Auch Vereine dürfen Spenden. :)

conviva

Re: Umwelterkrankte im Gesundheitswesen

Beitrag von conviva » 5. April 2016 20:06

Krebsfälle in deutschen Erdgasfördergebieten – Betroffene fühlen sich allein gelassen
http://www.br.de/fernsehen/das-erste/se ... index.html
Report München, 5.4.2016; 21:45 Uhr

Schon seit Jahren warnen Anwohner, dass es in der Nähe von Erdgasförderstellen, wo u.a. das umstrittene Fracking durchgeführt wurde, zu gehäuften Krebsfällen komme. Doch anstatt die Fälle schnell untersuchen zu lassen, reagieren Behörden und Politik nur langsam. Report München über Bürger, die sich allein gelassen fühlen gegenüber einer mächtigen Industrie und langsam Behörden.

Dieses und weitere Themen sehen Sie heute Abend in report München um 21.45 Uhr im Ersten oder im Livestream der Mediathek.

Nach der Sendung können Sie das Video des Beitrags hier online sehen.

Antworten