Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

insieme
Beiträge: 39
Registriert: 7. April 2015 21:16

Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von insieme » 14. Juli 2016 11:13

Liebe EHS-Betroffene und -Interessierte!

Netzverschmutzung wird immer häufiger und lässt sich oft nicht genügend abschirmen! Magnetfelder lassen sich konventionell ebenfalls nicht abschirmen. Das Harmonisierungssystem „Swissharmony“ verspricht Abhilfe.

Was ist von Swissharmony zu halten?

Ich weiss es nicht, die EMF sind nach wie vor unverändert messbar! Ganz neu gibt die Firma Swissharmony jedoch ein Messprotokoll heraus, welches die harmonisierende Wirkung unmittelbar nach der Installation von Swissharmony angeblich belegt. Die Messergebnisse können auf dieser pdf angesehen werden:

https://www.swissharmony.ch/wp-content/ ... ng_6590488

Die Wirkung einer Wohnbauharmonisierung mit dem GDV-Verfahren (Gas Discharge Visualization = Gas-Entladungs-Verfahren) wird auf dieser page grafisch dargestellt:

https://www.swissharmony.ch/produkt/har ... s-zuhause/

Wie funktioniert Swissharmony?

Die Voraussetzung für eine Installation bei sich zuhause ist einzig ein angeschlossenes häusliches Stromnetz. Angeblich werden nämlich durch die Installation von „BioHome zum Selbsteinbau“ die häuslichen EMF „entschärft“, d.h. „rechts drehend gemacht“ durch eine „Neuinformation“ des häuslichen Stromnetzes. Die unverändert messbaren EMF nach der Installation von „BioHome“ scheinen dem Körper angeblich nicht mehr zu schaden. Laut Firmeninhaber Richard Neubersch werden die Hausbewohner durch das Harmonisierungsverfahren unmittelbar nach der Installation also durch das Hauseigene Stromnetz sozusagen „beschützt“!

Hat jemand Interesse an einer Installation und möchte uns danach über seine Erfahrungen berichten?

Das System „BioHome zum Selbsteinbau“ ist ab Fr. 875.— bis Fr. 2‘786.—inkl. MwSt. erhältlich und kostet somit vielleicht weniger als Abschirmstoff/-farbe. Die Firma garantiert das volle Rückgaberecht nach 3 bis 4 Testmonaten (nach Absprache infolge eines triftigen Grundes auch länger). Die Installation kann mitgenommen werden auf Reisen. Auch sind mobile Installationen fürs Auto erhältlich.

Wer möchte sich vor dem Kauf mit einer EHS-Betroffenen und begeisterten Swissharmony-Anwenderin austauschen? Bei Interesse kann ich versuchen, einen persönlichen Kontakt zu vermitteln.

Ein Video zur Selbstinstallation findet sich hier:

https://www.swissharmony.ch/einbauanleitungen/

Eine schriftliche Anleitung ist nicht vorhanden. Wer möchte, mailt Fotos von der Einbausituation an admin@swissharmony.com und Richard Neubersch garantiert jederzeit die Kundennachbetreuung via E-Mail und Telefon.

Kontaktdaten :

Richard Neubersch
Swiss Harmony International GmbH
Baselstrasse 10
CH-4203 Grellingen
+41 32 372 77 66 (Anruf wird weitergeleitet)
E-Mail: admin@swissharmony.com.
http://www.swissharmony.com

Forum Admin: Im Gigaherz-Forum dürfen sonst Namen solcher Produkte wegen des Werbeverbots nicht erwähnt werden, in diesem Fall wurde jedoch wegen allgemeinem Interesse eine Ausnahme gemacht wie schon in ähnlichen Fällen, siehe search.php?keywords=allgemeinem+Interesse

Wuff

Harmonisierung von EMF ist Humbug

Beitrag von Wuff » 14. Juli 2016 12:10

"Harmonisierung" von EMF ist Humbug.Dieses Wort und die Wörter "rechtsdrehend", "entschärfen" und "Neuinformation" verursachen jedem, der sich etwas mit EMF befasst hat, Übelkeit. Das riecht förmlich nach Abzocke und Betrug. Der Eindruck wird bekräftigt durch "Aura" und "Meridian" im verlinkten PDF.

Auch wenn die Leute vielleicht selbst an den Humbug glauben, ändert das nichts an der Unwirksamkeit und grundsätzlichen Unmöglichkeit von irgendeiner "Harmonisierung" ohne enormen Energieeinsatz.

(Von anderen Leuten werden zwecks Enthärtung/Entkalkung von Leitungswasser auch Mikrowellen- und andere "Geräte" angeboten. Diese kosten ebenfalls um die CHF 2000, was anscheinend der empirisch ermittlete Schwellenwert zu sein scheint, bevor die die kritischen Instanzen des Hirns einschalten, sowie der Betrag, aus dem dennoch interessante Provisionen bezahlt werden können.)

Gast

Re: Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von Gast » 14. Juli 2016 16:03

Dieses Werbeposting ist typisch für die Zunft der Harmonisierer, Entstörer und Gesundbeter. Grundregel: Finger weg von solchen Karten, Chips, Matten etc., wenn sie mehr als 3 Franken kosten.

Wer sein Haus vor Elektrosmog im Stromnetz (dirty electricity) effektiv schützen will, sollte auf entsprechende Entstörfilter zurückgreifen, die in der Technik weit verbreitet und damit relativ günstig sind. Wer besonderen Aufwand treiben möchte/muss, kann sein ganzes Haus oder seine Wohnung über einen Trenntrafo ans Stromnetz anschliessen.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 14. Juli 2016 17:09

Gast hat geschrieben:Dieses Werbeposting ist typisch für die Zunft der Harmonisierer, Entstörer und Gesundbeter. Grundregel: Finger weg von solchen Karten, Chips, Matten etc., wenn sie mehr als 3 Franken kosten.

Wer sein Haus vor Elektrosmog im Stromnetz (dirty electricity) effektiv schützen will, sollte auf entsprechende Entstörfilter zurückgreifen, die in der Technik weit verbreitet und damit relativ günstig sind. Wer besonderen Aufwand treiben möchte/muss, kann sein ganzes Haus oder seine Wohnung über einen Trenntrafo ans Stromnetz anschliessen.
Hallo namenloser Gast

Das Thema Entstörfilter, Trenntrafo und schon nur das Messen von Störungen auf Kurzwelle z.B. Powerline, Mittelwelle, Langwelle scheint etwas sehr schwieriges zu sein und kaum jemand scheint sich damit wirklich auszukennen. Wenn Sie jemanden kompetentes wissen, der einen diesbezüglich beraten und es auch ausführen könnte, bitte hier angeben oder mir per pn mailen.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Harmonisierung von EMF ist Humbug

Beitrag von nobody » 5. August 2016 18:32

Wuff hat geschrieben:"Harmonisierung" von EMF ist Humbug.Dieses Wort und die Wörter "rechtsdrehend", "entschärfen" und "Neuinformation" verursachen jedem, der sich etwas mit EMF befasst hat, Übelkeit. Das riecht förmlich nach Abzocke und Betrug. Der Eindruck wird bekräftigt durch "Aura" und "Meridian" im verlinkten PDF.
Hierzu muss ich nun doch noch etwas loswerden:
Ich bin mit dieser Aussage weitgehendst einverstanden. Das eigentliche Problem orte ich jedoch nicht in den Begriffen selbst, sondern in deren Missbrauch. Z.B. die Meridiane können (mit entsprechender Begabung und/oder Ausbildung) tatsächlich erfahren/gespürt werden- aber (wie im o.g. PDF suggeriert) messen/skalieren?! Davon habe ich noch nie gehört! Mag ja sein, dass ich diesbezüglich eine Wissenslücke habe, aber könnte man die Meridiane wirklich messen, würde sich die (müssige) Diskussion über deren mögliche Existenz schon längst erübrigt haben, oder? Tja, das o.g. PDF ist somit höchst fragwürdig. Offenbar nur dazu dienlich, unwissenden (dafür umso (aber-)gläubigeren) Menschen Sand in die Augen zu streuen, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Billige Ware zu überteuerten Preisen anbieten, das Ganze mit klingenden Begriffen ausschmücken und das wars? Von mir aus. Hat aber mit der eigentlichen Esoterik noch soviel gemeinsam wie Nadelwald mit Kühe melken. Das kann man ja nicht einmal mehr als Halbwissen geltan lassen.

Es soll daher gewarnt sein: Swissharmony (u.v.a.m.) versuchen, mit fragwürdigen Methoden ihren Rams..äh.. ihre Ware an Frau und Mann zu bringen.

Und genau dank solcher Scharlatane haben sog. "alternative Methoden" einen derart schlechten Ruf gewonnen, dass sie schon fast als Schimpfworte herhalten müssen. Einfach nur schade für die wirklich guten, seriösen Therapeuten, welche auf diese Art und Weise ungeachtet in den Dreck gezogen werden. Alternative Theorien sind nicht einfach per se "Humbug" aber es wird unglaublich viel Humbug damit getrieben. Skepsis ist somit mehr, als nur angebracht - kritisches Denken mehr, als nur gefragt. Aber, bitte nicht einfach Alles (wie reflexartig?) in den gleichen Topf werfen - danke.

Swiss Harmony

Re: Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von Swiss Harmony » 28. August 2017 14:11

Als Geschäftsführer von Swiss Harmony würde ich zu dieser Diskussion gerne Folgendes beitragen:
Die Antworten verdeutlichen, dass es immer noch Menschen zu geben scheint, die davon überzeugt sind, dass Form und Inhalt identisch sind.
Nehmen Sie ein Gemälde, ein Buch oder ein Haus. Sagt die Form etwas über den Inhalt aus? Sie mag Vermutungen zulassen, doch tatsächlich ist die Form nicht wirklich entscheidend für den Inhalt, für die Botschaft.
Hochfrequenzen und EMF-Felder jeder Art, im Grunde alles Messbare, sind nichts Anderes als Form.
Wir bei Swiss Harmony geben dem elektrischen Feld einer Wohnung oder eines Hauses, also der vorhandenen Form, einen Inhalt, der dem des Schwingungsfeldes in freier, unberührter Natur vergleichbar ist. Das Ergebnis ist, dass Inhalte, die nicht im gleichen Frequenzbereich schwingen, keine Resonanzen erzeugen können, also für jeden menschlichen, oder besser: biologischen Organismus unwirksam bleiben.
Dass der Strom nach einer Harmonisierung rechtsdrehend statt linksdrehend ist, ist eine Folgeerscheinung, nicht die Ursache der Harmonisierung.
Wer uns gerne als Scharlatane abstempelt, hat bestenfalls zu wenig Bereitschaft, sich über Schulwissen hinaus fortzubilden und ganz sicher hat er sich nicht auf unserer Webseite die vielen positiven Kundenerfahrungen angesehen, die direkt bei uns eingehen oder über den unabhängigen Dienst "eKomi" erfasst werden.
Sollen die etwa von gutgläubigen Menschen sein, die Scharlatanen zum Opfer fielen?
Ich denke vielmehr, dass jeder, der diese Diskussion liest, sich selber zum Opfer macht, wenn er solchen unqualifizierten, ungebildeten und selbstgerechten Dummköpfen Glauben schenkt.
Die Formel ist doch ganz einfach: Sie leiden unter Elektrosmog? Probieren Sie eines unserer Produkte aus. Hilft es nicht, schicken Sie es zurück und Sie erhalten Ihre Zahlung komplett erstattet. Wenn es Ihnen hilft, werden Sie es deutlich spüren und behalten wollen.
Wir freuen uns über jeden, der mit unseren Produkten Linderung und eine bessere Lebensqualität erfährt. Nur ein simpler Mensch kann unterstellen, dass es uns dabei ums Geld geht. Liegt es vielleicht an mangelnder Herzensbildung, wenn er das wahre Anliegen von Swiss Harmony nicht erkennt: Dem Menschen dienen.

_ES_
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2015 16:52

Re: Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von _ES_ » 29. August 2017 14:33

Swiss Harmony hat geschrieben: Ich denke vielmehr, dass jeder, der diese Diskussion liest, sich selber zum Opfer macht, wenn er solchen unqualifizierten, ungebildeten und selbstgerechten Dummköpfen Glauben schenkt.
Die Formel ist doch ganz einfach: Sie leiden unter Elektrosmog? Probieren Sie eines unserer Produkte aus. Hilft es nicht, schicken Sie es zurück und Sie erhalten Ihre Zahlung komplett erstattet. Wenn es Ihnen hilft, werden Sie es deutlich spüren und behalten wollen.
Wir freuen uns über jeden, der mit unseren Produkten Linderung und eine bessere Lebensqualität erfährt. Nur ein simpler Mensch kann unterstellen, dass es uns dabei ums Geld geht. Liegt es vielleicht an mangelnder Herzensbildung, wenn er das wahre Anliegen von Swiss Harmony nicht erkennt: Dem Menschen dienen.
Ganz schon harter Tobak, den Sie hier einstellen! Das schafft bestimmt einen nachhaltigen Eindruck zu Ihrer Firma bei Elektrosmog-Geschädigten...
Ich habe selbst gesundheitliche Probleme mit Elektrosmog und auch schon "Harmonisierungs-Produkte" ausprobiert - die müssen nicht von Ihrer Firma gewesen sein - insgesamt ohne nachvollziehbares Ergebnis.
Ebenso geht es allen anderen Elektrosensiblen die ich selbst kenne, die endsprechende Produkte ausprobiert haben.

Zwei Dinge fallen mir direkt zu Ihrer Aussage ein:
1. Schon mal was vom Placebo-Effekt gehört? Der u.U. bei Menschen auftritt, deren eigentliches Problem der Elektrosmog gar nicht ist?
2. Um Ihre Darstellung in der Wirkweise mit einem anderen Bereich zur vergleichen, mal folgendes:
Wenn die Umgebungsluft und dadurch die Innenraumluft in meiner Wohnung, an einer stark befahrenen Straße, entsprechend stark mit Feinstaub belastet ist, wird sie dann dadurch besser, wenn ich mein Lieblingsparfüm in den Raum sprühe?

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von Eva Weber » 30. August 2017 12:29

_ES_ hat geschrieben: Ganz schon harter Tobak, den Sie hier einstellen! Das schafft bestimmt einen nachhaltigen Eindruck zu Ihrer Firma bei Elektrosmog-Geschädigten...
Ich habe selbst gesundheitliche Probleme mit Elektrosmog und auch schon "Harmonisierungs-Produkte" ausprobiert - die müssen nicht von Ihrer Firma gewesen sein - insgesamt ohne nachvollziehbares Ergebnis.
Ebenso geht es allen anderen Elektrosensiblen die ich selbst kenne, die endsprechende Produkte ausprobiert haben.
Ich habe auch große Probleme mit Funkbelastung seit nunmehr 13 Jahren. Das Leben hat sich gravierend geändert, und ich wünsche es keinem. Besonders leid tun mir die Kinder, denen man die Strahlung aufzwingt, selbst noch in Puppen und Teddybärchen. Das brutalst Mögliche aus der Sicht einer Elektrosensiblen. Kranke, nicht mehr leistungsfähige Menschen werden noch lange Zeit keine Rolle spielen.

Ich kenne keinen Betroffenen, der nicht verzweifelt versucht mit seiner Situation zurecht zu kommen.
Auch ich erhielt Ratschläge genug. Ein Teil, das mir angeboten wurde, hatte ich im Haus, und ich setzte Hoffnung darauf, obwohl mir, zugegebenermaßen, das Ganze etwas unerklärlich war. Aber sei's drum - ausprobieren! Wie froh wäre ich, wenn es denn die Versprechungen gehalten hätte, egal ob ich es verstehe oder nicht. Nach zwei Monaten bat ich das Teil abzubauen. Geholfen hat es nichts. Außer Unfrieden habe ich mir nichts eingehandelt.

Ca. 1 Jahr später erhielt ich ein Teil, das ich als Funkempfindliche ausprobieren sollte. Da ich mich sowieso mittlerweile nur noch in der Küche aufhielt, stellte ich es dort auf. Nach 3 Monaten musste ich sagen, dass es nicht das Geringste half.

Da ich auch Leserbriefe schrieb, sagte mir ein Bekannter, dass sich jemand gemeldet hätte, der mir helfen könne, ob ich wohl daran interessiert sei. Nun konnte ich nicht gut ablehnen. Es kam also jemand und stellte 6 Döschen auf den Küchentisch, 2 große und 4 kleinere. Sie waren kaum aufgestellt, da hätte es mir schon besser gehen sollen. Nun bin ich ja nicht unhöflich, sagte also, dass ich nun doch schon länger unter dieser Empfindlichkeit leide und dass es wohl ein wenig dauern würde, bis ich etwas merke. Es war Magnesium Granulat in den Dosen. Das Ganze nicht wenige hundert Euro. Ich staunte über den Preis. Aber es sei besprochen! Nun gut. Ich ließ die Döschen im Haus aufstellen. Vielleicht hilft es doch, wenn ich fest daran glaube! Meine Frage, warum man denn diese Abhilfe nicht direkt am Mast macht, ergab, dass schon jeder selber für seine Gesundheit sorgen und ihm die Hilfe schon etwas wert sein müsse.
Nach ein paar Tagen ließ ich die Döschen abholen und dabei wurde mir dann gesagt - ganz im Gegenteil zum ersten Besuch - dass ich gar nicht elektrosensibel sei. Das beruhigte mich sehr!!

Was ich wirklich kaufte, weil eine mir gut bekannte Familie auf diese Kettchen gegen Elektrosmog große
Stücke hielt und mir die Frage, "hast du es nun noch nicht gekauft" langsam unangenehm wurde, bestellte ich es. Ich hielt mich exakt an die Eingewöhnungszeit - aber es war halt ohne Wirkung. Auch meine Bekannten tragen es längst nicht mehr. Es war nicht billig, sah aber wie ein interessanter Modeschmuck aus.

Zu Weihnachten bekam ich vor Jahren von einer lieben Person einen stacheligen Kaktus geschenkt, weil diese las, dass er Elektrosmog verhindern würde. Den Kaktus habe ich immer noch, aber offensichtlich sind seine unzähligen unangenehmen Stacheln zu wenig, um alle Frequenzen aufzuspießen.

Ergebnis:
Keine Maßnahme hat geholfen. Das einzige was etwas erleichtert sind Abschirmmaßnehmen. Zuverlässig hilft Deexposition. Das ist meine Erfahrung.

Meinung:
Die gescheiten Leute bleiben dabei, dass ich mich vor Antennen und Funk fürchte. Froh bin ich, dass mich dies an meinem Arbeitsplatz (33 Jahre Flugsicherung) nicht ängstigte und ich gerne gearbeitet habe. Ich genoss schon acht Jahre meinen Ruhestand, da kam UMTS auf den in der Nähe stehenden Mobilfunkmast und alles war aus. Aber die zuständigen Ärzte wissen das besser. Angst ist die Ursache - also Phobikerin. Vielleicht ist es bis zu diesen gescheiten Leuten noch nicht durchgedrungen, dass Flugsicherung nicht mit Bambustrommel und Hellsehen gemacht wird. Ich bleibe dabei: Blind folgen sie der WHO, industrie- und wirtschaftskonform. Dass man dabei unbescholtene Bürger erfolgreich fertig macht, das steht auf einem anderen Blatt.

Ganz natürlich, dass "Funkgeschädigten" mit irgendwelchem Hokuspokus nicht beizukommen ist, denn diese Leute sind aufgrund täglicher Erfahrung sozusagen unbelehrbar geworden!

Eva Weber

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von Hans-U. Jakob » 30. August 2017 16:53

Harmonisieren können die Verkäufer all dieser Harmonisierungs-Produkte schon etwas, nämlich ihren eigenen Kassenstand.
Im ECOLOG-Institut in Hannover soll es sogar ein Museum von den all den Apparätchen, Figürchen, Pülverchen, Steinchen ect. geben, die angeblich Elektrosmog harmonisieren sollen.
Bei mir auf der NIS-Fachstelle von Gigaherz haben sich schon etliche Daniel Düsentriebs ihre famosen Erfindungen testen lassen. Unter und neben Mobilfunksendern oder Hochspannungsleitungen. Mit dem Resultat am Messgerät: Ohne jegliche Verminderung der Strahlung.
Schlechte Strahlung in gute Strahlung verwandeln sei halt nicht messbar. Das Messgerät könne halt gut von böse nicht unterscheiden, wurde ich belehrt. Aber eines können meine Messgeräte unterscheiden: Scharlatane von ehrlichen Menschen!

Den Vogel abgeschossen hat wohl 2008 der Ägypter Ibrahim Karim, als er den Appenzellern den Kanton harmonisieren wollte.
Für Fr. 20'000. Der Kredit war von der Appenzeller Regierung bereits bewilligt, als Gigaherz dazwischenfunkte. Nein das ist jetzt kein Appenzeller-Witz, sondern bittere Wahrheit.
Siehe https://www.gigaherz.ch/cleverer-schach ... enzell-ir/ und die dort angegebenen Links.
Den schönsten Hokus-Pokus hat der Ibrahim wohl seinerzeit in der Kirche von Hemberg SG geboten. An den HF-Kabeln von den Apparatekasten in der Sakristei zu den Antennen im Kirchturm oben, befestigte er Disketten mit klassischer Musik drauf und erklärte anschliessend: Jetzt komme nur noch gutartige Strahlung aus den Antennen raus. Auf dem Gebiet des Elektrosmogs gibt es tatsächlich Nichts was es nicht gibt.

Nur eines muss ich nach 30 Jahren Erfahrung einsehen. Ich habe eindeutig den Beruf verfehlt. Ich wäre wohl besser Strahlenharmonisierer geworden. Dann wäre heute mein Bankkonto viel harmonischer.
Liebe Grüsse aus dem Schwarzenburgerland von
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch) alias Yeti vom Guggershorn

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von Eva Weber » 2. September 2017 13:24

Als ich seinerzeit von dem Ägypter erfuhr und seine zahlreichen Harmonisierungsdinge sah, wurde mir erst bewusst, dass ich im Bad schon seit Jahrzehnten so ein hübsches Gefäß stehen habe. Es brachte mir mal jemand von einer Ägyptenreise mit. Der Link zeigt diese netten Gefäße.
Hans-U. Jakob hat geschrieben: Den Vogel abgeschossen hat wohl 2008 der Ägypter Ibrahim Karim, als er den Appenzellern den Kanton harmonisieren wollte.
Für Fr. 20'000. Der Kredit war von der Appenzeller Regierung bereits bewilligt, als Gigaherz dazwischenfunkte. Nein das ist jetzt kein Appenzeller-Witz, sondern bittere Wahrheit.
Siehe
https://www.gigaherz.ch/cleverer-schach
... enzell-ir/ und die dort angegebenen Links.
Den schönsten Hokus-Pokus hat der Ibrahim wohl seinerzeit in der Kirche von Hemberg SG geboten. An den HF-Kabeln von den Apparatekasten in der Sakristei zu den Antennen im Kirchturm oben, befestigte er Disketten mit klassischer Musik drauf und erklärte anschliessend: Jetzt komme nur noch gutartige Strahlung aus den Antennen raus. Auf dem Gebiet des Elektrosmogs gibt es tatsächlich Nichts was es nicht gibt.
Ich habe das kleine Kunstwerk im Bad mit Parfum gefüllt, weil ich dachte, es sei für so etwas, und dazu diente es dann auch jahrelang. Dass mich jedoch das UMTS mit solcher Macht umgehauen hat, ist doch das Bad unterm Dach gerade auf der Dachseite, die voll von der Sektorantenne getroffen wird, ist recht unfair von dem Fläschchen. Aber es war halt nicht mit Wüstensand gefüllt!

Ich weiß, ich bin unbelehrbar!

Eva Weber

novosibir

Re: Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von novosibir » 16. November 2018 01:57

Moin Jungs & Mädels,
das was ich hier nun schreibe, wird für die Elektrosmog-Betroffenen gewiss nicht hilfreich sein, daher schon mal sorry.
Ich schreibe dennoch, denn ich bin nicht nur verwundert, sondern vllt auch ein biochemisches Phänomen?
Immer wieder lese ich von teils heftig unter dem Einfluss von Elektrosmog Leidenden.
Auch in meiner ehemals angeheirateten Familie gibts da einige Expertinnen, die nächtliche Stromfreischaltungen der Schlafräume vornehmen, aufwändige Filtersysteme in die Haus-Wasserversorgung integriert haben, sich mit Vitaminen und anderen Nahrungsergänzungsmitteln regelrecht zuschütten und in Panik geraten, wenn sie abends feststellen, dass sie mittags eines ihre 17 Präparate vergessen hatten einzunehmen.
In dieser Familie werden zudem zuhauf Bücher von esoterischen Meistern gewälzt, die von Dr. Rüdiger Dahlke (sogar von mir selbst geschätzt und mir persönlich bekannt) über Kurt Tepperwein bis hin zu Sai Baba reichen... und dennoch sind in diesem Haus alle mehr oder weniger krank.
Ich selbst habe keine Wasserfilter, keine Stromfreischaltungen, nehme keinerlei Präparate zur Ergänzung... ganz im Gegentum muss ich mir als Raucher ungesunde Lebensweise vorhalten lassen, habe zudem zwei DECT Telefone in unmittelbarer Nähe meines Schreibtisches, an dem ich täglich 6-8 Stunden verbringe, habe den Fritz!Stick (WLAN-Antenne) direkt vor meinen Füssen und schlafe nachts mit meinem iPhone 50 cm von meinem Kopf entfernt am Bettrand liegend.
Inzwischen bin ich 66 Jahre alt, bis auf schlechte Augen kerngesund, benötige keinerlei Medikamente, Blutzucker- & Cholesterinwerte im grünen Bereich, Blutdruck meist etwa 135...140 zu 80...90 und habe keinerlei Schlafprobleme, obwohl mein Schlafzimmer an einer stark frequentierten Hauptstrasse liegt und 50 Meter hinter dem Haus Bahngleise mit S-Bahn und Güterzügen verlaufen.
Ich habe auch keinerlei Konzentrations- oder Lernprobleme und bin gerade dabei, an der VHS meine 4. Fremdsprache (Türkisch) zu lernen.
Kann mir vllt jemand der Experten hier sagen, was ich falsch gemacht habe?
LG, Helmut

schilte6i

Don't feed the troll

Beitrag von schilte6i » 16. November 2018 16:24

Don't feed the troll.

novosibir

Re: Don't feed the troll

Beitrag von novosibir » 17. November 2018 00:48

schilte6i hat geschrieben:
16. November 2018 16:24
Don't feed the troll.
... ist nach meinem Dafürhalten ein Totschlag-Dummspruch, der weder ein erfolgtes Nachdenken über meinen Beitrag erkennen lässt, noch in irgendeiner Weise erklärend/aufklärend hilfreich ist. Daher möchte ich diesen unzweifelhaft auf meinen Beitrag bezogenen Universal-Dummspruch nach meiner aktuell verfügbaren Wahrnehmung und Kognito in allgemein verständliches Deutsch übersetzen wie folgt:

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf und weiss der Himmel, in welcher mentalen Verfassung der Beitragsersteller sich derart wirres Zeug zusammen phantasiert hat, was ihm nicht einmal ein philanthroper Friseur glauben würde. Daher erspart euch besser die Mühe, darauf überhaupt zu reagieren!"

Wieso der von mir zitierte Beitragsersteller nach meiner Vermutung zu dieser Überzeugung kam, oder wieso er möglicherweise einfach zu faul zum Nachdenken über meinen Beitrag war entzieht sich leider meiner Kenntnis... dennoch wäre ich neugierig darauf, dies zu erfahren und hoffe auf eine nachvollziehbare, ergiebige Erklärung.

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich mich weder provoziert, noch in Erklärungs- oder Beweispflich hinsichtlich meines ersten Beitrags fühle, aber dennoch darauf hinweisen möchte, dass ich mir nicht ein Wort aus meinem ersten Beitrag zusammen phantasiert hatte. Alles entspricht der Realität und Ärzte, insbesondere meinen Internist danach befragt ergab lediglich dessen achselzuckende Erklärung, dass mich Gott eben mit sehr guten Genen gesegnet hätte. Nein ich glaube nicht an Gott, wohl aber an höhere Fügung, übergeordnete Regulatorien oder auch an ein kollektives Bewusstsein der gesamten Menschheit. Jedenfalls an einiges mehr, als unsere Wissenschaft aktuell zu akzeptieren bereit wäre.

Der zugegeben etwas provokative Abschlusssatz meines initialen Beitrags: "Kann mir vllt jemand der Experten hier sagen, was ich falsch gemacht habe?" wurde, so hoffe ich jedenfalls, von jenen mit überdurchschnitter Kognitivität ausgestatteten Menschen richtig verstanden. Für alle anderen hier gerne die geradlinige Übersetzung dessen: "An was kann es liegen, dass mich elektromagnetische Felder scheinbar nicht negativ beeinflussen und ich mich trotz dessen, dass ich denen permanent ausgesetzt bin, mich selbst in meinem bereits etwas vorgerücktem Alter noch immer bester Gesundheit erfreue?"

Nach wie vor würde ich mich darüber freuen, wenn mir das jemand zumindest ansatzweise erklären könnte, denn ich selbst weiss es wirklich nicht.

LG, Helmut

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von Eva Weber » 17. November 2018 10:53

novisibir= hat geschrieben: Der zugegeben etwas provokative Abschlusssatz meines initialen Beitrags: "Kann mir vllt jemand der Experten hier sagen, was ich falsch gemacht habe?" wurde, so hoffe ich jedenfalls, von jenen mit überdurchschnitter Kognitivität ausgestatteten Menschen richtig verstanden. Für alle anderen hier gerne die geradlinige Übersetzung dessen: "An was kann es liegen, dass mich elektromagnetische Felder scheinbar nicht negativ beeinflussen und ich mich trotz dessen, dass ich denen permanent ausgesetzt bin, mich selbst in meinem bereits etwas vorgerücktem Alter noch immer bester Gesundheit erfreue?"
Nun, Sie erwarten eine Antwort. Zu den Experten in Bezug auf gepulste elektromagnetische Felder zähle ich nicht, ich meine bzgl. Technik. Die Auswirkungen aber kenne ich zur Genüge.

Zu Ihrer guten Gesundheit möchte ich Sie von Herzen beglückwünschen!

Sie wollen wissen, was Sie falsch gemacht haben? Ich sage es Ihnen. Es ist folgende Aussage:
"...dass mich elektromagnetische Felder scheinbar nicht negativ beeinflussen...."

Bei Ihrer strotzenden Gesundheit und Überzeugung ist doch das Wörtchen "scheinbar" völlig unangebracht? Finden Sie das nicht? Ich schon! Es erinnert mich an die Aussage der WHO, die von allen Zuständigen übernommen wurde in etwa, dass gesundheitliche Auswirkungen, die elektromagnetischen Feldern zugesprochen werden, " eher" nicht auf diese zurückzuführen sind. Warum so vage? Warum sagt die WHO nicht klipp und klar, "das gibt es nicht"! Und warum auch Sie in dieser "Scheinbar-Weise", also mit Hintertürchen, wo Sie doch so glücklich dran sind bei so vielen Funksegnungen?

Schilte6i hat meiner Meinung nach nicht ganz Unrecht.

Eva Weber

_ES_
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2015 16:52

Re: Swissharmony - Humbug oder Harmonisierung von EMF?

Beitrag von _ES_ » 17. November 2018 11:43

"An was kann es liegen, dass mich elektromagnetische Felder scheinbar nicht negativ beeinflussen und ich mich trotz dessen, dass ich denen permanent ausgesetzt bin, mich selbst in meinem bereits etwas vorgerücktem Alter noch immer bester Gesundheit erfreue?"

Die Gretchenfrage, die sich häufig weder die Erkrankten selbst, noch deren Ärzte beantworten können.
Eigentlich kein spezielles Phänomen bei Elektrosensibilität, sondern bei sehr vielen Krankheiten.

Mir stellt sich die Frage, was wollen Sie wirklich (wissen) und was hat das mit diesem Thread zu tun.

Antworten