Vortrag von Dr. Klinghardt

may06
Beiträge: 35
Registriert: 13. Juni 2013 10:49

Vortrag von Dr. Klinghardt

Beitrag von may06 » 30. Januar 2017 15:11

Ich finde diesen Vortrag von Dr. Klinghardt extrem interessant und fundiert: https://www.youtube.com/watch?v=1kxqfE2VfD8

... und jeder in meinem Bekanntenkreis der PLÖTZLICH von Lebensmittelunverträglichkeiten, Diabetes, Burnout und anderen Problemen betroffen ist bekommt ihn gemailt.

Ich sag nur.... 10 Jahre Smartphone, einhergehend mit Wlan, Bluetooth und DECT gehen nicht spurlos an uns Menschen vorbei. Auch wenn man's noch nicht wahrhaben möchte sind mehr Menschen davon betroffen als es ihnen selber lieb ist.

Schilte6i

Re: Vortrag von Dr. Klinghardt

Beitrag von Schilte6i » 2. Februar 2017 20:53

Titel des zur Minute 26 zitierten Artikels (Abstract wird auf Grossbildschirm gezeigt):

Adamantia F. Fragopolou et al.
Brain proteome response following whole body exposure of mice to mobile phone or wireless DECT base radiation

Link zum Abstract: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22263702

Mit dem Zitieren nimmt es Dr. Klinghardt leider nicht allzu genau.
Die Studie spricht nur von der Strahlung eines Mobiltelefons, mit der die eine Mäusegruppe bestrahlt wurde, und von einem DECT-(Schnurlos-)Telefon für die zweite Gruppe. Dr. Klinghardt aber spricht von WLAN für die erste und DECT für die zweite Gruppe. Ist halt nicht ganz dasselbe, WLAN ist nach Erfahrung vieler Betroffener noch viel schlimmer!

(00:27:55) OT "... und dann, auf der zweiten Seite, die ich nicht zeige, ist die ganze Lernfähigkeit - wir werden praktisch unfähig, Neues zu lernen..." Wäre sehr interessant nachzulesen, aber ich finde leider keine zweite Seite beim Abstract!

may06
Beiträge: 35
Registriert: 13. Juni 2013 10:49

Re: Vortrag von Dr. Klinghardt

Beitrag von may06 » 3. Februar 2017 10:18

Ist es eventuell dieser Abstract: http://www.tandfonline.com/doi/full/10. ... src=recsys ?

schilte6i

Re: Vortrag von Dr. Klinghardt

Beitrag von schilte6i » 3. Februar 2017 12:53

Denkbar, ist aber ein anderer Artikel. Klinghardt nimmt es, wie gesagt, nicht allzu genau. Passt aber einigermassen zu dem was er im Vortrag sagt: Beeinträchtigung der Gedächtnisleistung bei Mäusen während bis zu vier Wochen nach acht Wochen täglicher GSM-Befeldung.

Antworten