Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

conviva

Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 22. April 2017 18:30

Pro Woche ein Zwischenfall
Fluggast findet geladene Waffe - einer Sky-Marshall :mrgreen: - auf Bordtoilette
Hintergrund war ... schlicht Schusseligkeit.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/waf ... 44377.html
Diese in zivil gekleideten Luftsicherheitsbegleiter sind speziell geschulte Beamte, an die besondere Anforderungen für charakterliche Eignung gestellt werden. Trotzdem berichtete die TSA auf Nachfrage, dass es zwischen 2002 und 2012 mehr als 5000 Fälle dokumentierten Fehlverhaltens wie verlorener Ausrüstung oder verpasster Flüge gab. Die scharfe Überraschung auf der Bordtoilette dürfte also kein Einzelfall sein.

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 26. April 2017 18:30

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 44920.html
Lieferengpässe Wichtiges Narkosemittel fehlt bis mindestens 2018
Ein wichtiges Narkosemittel kann bis auf Weiteres nicht mehr ausreichend geliefert werden: Immer mehr Anästhesisten in Deutschland mangelt es an Remifentanil. Ambulante Operationen drohen auszufallen.


"Denkfaulheit" wurde im NVA-Gutachten den Funktechnikern der attestiert.
http://www.der-mast-muss-weg.de/090forschung04.htm

Wer ist heutzutage nicht "Funktechniker"?

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 26. April 2017 20:00

conviva hat geschrieben:"Denkfaulheit" wurde im NVA-Gutachten den Funktechnikern der attestiert.
http://www.der-mast-muss-weg.de/090forschung04.htm
Richtig muss es lauten:
"Denkfaulheit" wurde im NVA-Gutachten den Funktechnikern der DDR attestiert.

cobviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von cobviva » 28. April 2017 20:46

Syrien? Irak? Trump verwechselt Land, das er angegriffen hat
„Wir feuerten 59 Raketen in Richtung Irak ab.“ Die Moderatorin korrigiert: „In Richtung Syrien.“ –
„Ja, in Richtung Syrien“, bestätigt Trump ohne mit der Wimper zu zucken.
Quelle: http://www.express.de/26709974 ©2017

– es war das wunderschönste Stück Schokoladenkuchen, das Sie jemals gesehen haben!

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 7. Juli 2017 18:49

Leidet Donald Trump an Demenz?
Neurolinguisten haben für das Wissenschaftsmagazin STAT Interviews von Trump verglichen und dabei eine deutliche Abnahme des Sprachvermögens festgestellt. Das erhärtet einen schrecklichen Verdacht.

Eine Kolumne von Jan Fleischhauer; 6.7.2017
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56203.html


State of (Trump's) Mind
Trump wasn’t always so linguistically challenged. What could explain the change?

By Sharon Begley @sxbegle
May 23, 2017
https://www.statnews.com/2017/05/23/don ... nterviews/

Research has shown that changes in speaking style can result from cognitive decline. STAT therefore asked experts in neurolinguistics and cognitive assessment, as well as psychologists and psychiatrists, to compare Trump’s speech from decades ago to that in 2017; they all agreed there had been a deterioration, and some said it could reflect changes in the health of Trump’s brain.

Ein bischen was ist schon gefunden worden, Spuren des Eisbären immerhin.
https://www.emf-portal.org/de/article/28635
... jedoch hatten Kinder, die in Bereichen mit stärkerer Exposition bei hochfrequenten elektromagnetischen Feldern (Gruppe 2) wohnten, niedrigere Werte bei der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit und dem Sprachverständnis und höhere Werte bei Ängstlichkeit und Problemen insgesamt sowie Zwangsstörungen und posttraumatische Belastungsstörungen im Vergleich zur Referenzgruppe. Diese Zusammenhänge traten stärker auf, wenn die Maximalwerte der Leistungsdichte berücksichtigt wurden.

"Maximalwerte" hat D.T. bei Handystrahlung schon lange. Von der Sicherheitselektronik als Präsident kommt nun noch einiges dazu. Great! Er scheint etwas empfindlich zu sein.

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 17. September 2017 12:56

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 67560.html
Trumps Gesundheitszustand
"Er erscheint verwirrt"

... soll es vorkommen, dass sie [gemeint sind Patienten, die einen leichten, unbemerkten Schlaganfall hatten] anschließend manchmal orientierungslos sind oder Probleme haben, Dinge zu verstehen. Ich habe diese berühmte Szene gesehen, als der Präsident aus seinem Flugzeug ausgestiegen ist und seine Limousine stand da, aber er lief umher, als wüsste er nicht, wo er ist. Das war gruselig.
Oder denken Sie an die Szene, als er ein Dekret unterzeichnen sollte im Weißen Haus und einfach aufstand und wegging, ohne sie zu unterzeichnen. Das war doch seltsam.

... Dass er Gesprächen nicht folgt, dass er seltsame Fragen stellt zu Dingen, die eigentlich schon besprochen waren. Und dass er nicht weiß, wo er ist.
...Er konnte erkennbar keine klare Position zu dem Thema durchhalten: Diese Instabilität wirft schon Fragen auf. Wenn jemand ständig seine Meinung ändert, manchmal mehrmals am Tag zum selben Thema, dann fragt man sich schon: Was ist nur mit ihm los?

Sein liebstes Spielzeug ist das Handy.

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 11. November 2017 14:38

Mobilität der Zukunft
Das erste Auto, das wirklich keinen Fahrer mehr braucht
Der Google-Ableger Waymo hat auf einem geheimen Testgelände erstmal einen Minivan vorgestellt, der alles auf den Kopf stellt.
Von Thomas Schulz

http://www.spiegel.de/spiegel/das-erste ... 77468.html

Obwohl es schon Schreibassistenzen gibt, kommen in Medientexten immer häufiger Fehler vor.
Hier "erstmal" statt "erstmals". Kleiner Fehler. Bei Texten nicht so wichtig wie z. B. in Autos.
Vielleicht deswegen will Waymo nicht den Umweg über teilautonome Autos und Fahrerassistenzsysteme gehen, sondern dem Roboter die alleinige Kontrolle übergeben.

Auch in live Radio- und Fernsehbeiträgen tauchen immer häufiger Versprecher und Verhaspelungen der Sprecher auf. Wodurch könnte das verursacht sein?

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von Eva Weber » 14. November 2017 10:16

Nach wiederum einer fast schlaflosen Nacht mit innerem Vibrieren, ständig hohem Puls (Betablocker nutzlos) und einem Kopf zum Zerspringen - eine weitere Steigerung der Beschwerden durch LTE 945, gekoppelt irgendwie mit GSM 900, genannt MB09_DT - ist man so richtig fit für den Tag, und man genießt auch die geringsten Freuden. Ich weiß, das ist nun boshaft, aber zugegeben, es erheiterte mich ein wenig.

Münchner Merkur vom 14. Nov. 2017

"Wegen des Handys in den Fluss gefallen"

"Elmshorn - Ein 36-jähriger Mann ist in einen Fluss gefallen, weil er statt auf den Weg nur auf sein Handy geachtet hat. Der Mann war in Elmshorn in Schleswig-Holstein zu Fuß auf dem Weg nach Hause, wie die Polizei mitteilte. Da er aber seine gesamte Aufmerksamkeit seinem Mobiltelefon gewidmet habe, sei er ohne es zu merken auf den Fluss Krückau zugelaufen und schließlich hineingefallen. Ernsthafte Verletzungen habe sich der durchnässte Mann nicht zugezogen. Sein Mobiltelefon ist jedoch weg."

Ich sage es ja immer, dass Mobilfunk gewisse Hirnareale z.B. diejenigen, die zu Vorsicht gegenüber möglichen Gefahren für sich und auch anderen gegenüber mahnen, außer Kraft setzt. Mit Ablenkung hat dies m.E. nichts mehr zu tun. Ablenkung wäre, würden diese Süchtigen einmal nach links oder rechts bzw. nach vorne schauen. Um kontinuierliches fasziniertes Starren aufs Smartphone in jedem Winkel, ja überall, zuverlässig und ruckelfrei zu ermöglichen, stellen Betreiber und Politik die entsprechend umfangreiche Infrastruktur zur Verfügung. Sie sollten dann aber auch nicht nur vor Straßenbahngleisen Unterflurlampen installieren bzw. auf Gehwegen stehende Masten und Stangen weich ummanteln, sondern wie man sieht braucht es auch eine Einzäunung von Gewässern.

Der arme Mann wird sein kaltes Flusswasserbad bald vergessen haben, denn gegen Sucht hilft halt auch keine kalte Dusche, und ein neues Smartphone wird ihm weiterhin auf allen seinen Wegen sicher "beistehen".

Ein recht intelligenter Mensch, der mitten in München wohnt, sagte mir einmal: "Ich gehe nie ohne mein Handy vor die Tür, es könnte mir ja etwas passieren." Das war anfangs die Masche mit der man Menschen einfing. Heute könnte man, denke ich, schon einmal die Gegenrechnung aufmachen. Wieviel passiert durch das Handy?

Eva Weber

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 27. Januar 2018 13:40

Sicherheitsdebakel beim Anwaltspostfach beA
Das elektronische Anwaltspostfach beA hat in seiner bisherigen Verion eine weitere gravierende Sicherheitslücke. Deshalb rät die Bundesrechtsanwaltskammer allen Anwälten, die Software sofort zu deinstallieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bea- ... 90110.html

Die Qualität von Produkten leidet immer häufiger an Fehlern, die bei dem angepriesenen Anspruch, den die Produkte vorgeblich erfüllen, eigentlich nicht zu erwarten wären. Nicht nur bei Anwaltssoftware. "Verion" statt Version in einem Satz, in dem es inhaltlich um Fehler einer Softwareversion geht.

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 17. Februar 2018 15:13

Polizei hält Diesel-Fahrverbote für nicht kontrollierbar
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abga ... 94057.html
Die Gewerkschaft habe nicht das nötige Personal, um neben dem Schutz der Bevölkerung vor Gewalttaten auch noch Fahrverbote durchzusetzen. "Das ist nicht kontrollierbar und damit auch nicht durchsetzbar", sagte Wendt.
Aha, die Gewerkschaft ist zuständig. :mrgreen:

Es sind immer mehr Verschreiber und Versprecher in den Medien zu bemerken. Neulich gab es im Deutschlandfunk innerhalb von 20 Minuten insgesamt 5 Versprecher von 3 verschiedenen Sprechern.

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 20. Februar 2018 17:53

„Sie spielen während der Fahrt mit dem Handy oder lesen Bücher. Ich habe sogar schon Fahrer gesehen, die sich ein Laptop auf die Armatur stellen und Spielfilme gucken. Das ist Wahnsinn! Das sind in meinen Augen Vollidioten!“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ocid=ientp
Viele Trucker schalten das System ab.
Das System muss den Lkw automatisch um zehn Stundenkilometer abbremsen, wenn er sich einem Hindernis nähert.
Doch viele Trucker schalten das Sicherheitssystem offenbar einfach ab. „Viele meiner Kollegen schalten es permanent aus, damit sie dichter auffahren können. Beim Überholvorgang wollen sie erst kurz vorher aus dem Windschatten ausscheren. Das würde der Assistent nicht ermöglichen“, erklärt der Trucker.

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 22. Februar 2018 17:13

Nach dem tragischen Amoklauf in Parkland meldet sich „Big Bang Theory“-Star Mayim Bialik mit einem eindringlichen Appell an die Öffentlichkeit. Sie fordert strengere Waffengesetze und ruft die Gesellschaft zum Widerstand auf.
Darin fordert sie zum einen, dass die Waffengesetze geändert werden müssen, da Millionen Dollar an Bestechungsgeldern in die Politik fließen würden, um die Interessen der Waffenlobby zu vertreten. Daher sollen US-Bürger lieber jene Politiker unterstützen, die sich nicht bestechen lassen und sich öffentlich zu einer Gemeinschaft zusammenschließen, um gegen verschärfte Waffengesetze zu kämpfen.
http://diebestenserien.yahoo.com/post/1 ... heory-star

Die Gehirne in den Redaktionen arbeiten immer klarer. Da wird sich Trump freuen.
Empfahl er doch Bewaffnung von Lehrern als Mittel gegen rechtswidrigen Waffengebrauch.
Trump erwägt, Lehrer zu bewaffnen
Nach dem Amoklauf in Florida hat der US-Präsident Überlebende ins Weiße Haus eingeladen: Die Schüler fordern schärfere Waffengesetze - Trump sinniert über die Idee, waffenfreie Zonen um Schulen abzuschaffen.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 94775.html

Der "Schnellschuss" ist ein Zeichen der Überforderten. Funkstress fördert dieses Verhalten.
viewtopic.php?f=2&t=41429&p=69761&hilit=ATHEM#p69761
Schneller: Bei einfachen Reaktionstests während der Exposition wurden die Probanden (Versuchspersonen) zunehmend schneller, machten aber auch immer mehr Fehler.
Langsamer: Bei einem anspruchsvolleren Test (Gedächtnis und Daueraufmerksamkeit) wurden sie hingegen langsamer, gleichzeitig stieg aber auch hier die Fehlerhäufigkeit.
Fehler: Die Probanden mit der höheren Exposition reagierten bei etlichen Tests schneller als die Vergleichsgruppe, machten aber (noch) mehr Fehler.
Müder: Die Messung der Befindlichkeit zeigte, dass die Probanden mit höherer Exposition am Beginn der Untersuchungsreihe schneller schläfrig wurden; bei den weniger Exponierten blieb die Zunahme der Ermüdung hingegen weitgehend gleich.

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 26. Juni 2018 15:52

Textbeispiel aus einem aktuellen SPON-Artikel:
Doch sollte die Kanzlerin die Vetrauensfrage stellen, wollen die Grünen sie nicht stützen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 15040.html

Schreibfehler sollte es bei einem so hoch digitalisierten Magazin wie SPON eigentlich keine (mehr) geben. Doch unter Strahlungseinfluss wird schneller und oberflächlicher gearbeitet. Den einzelnen, kleinen Fehler anzuzeigen mag man immer als kleinlich abtun können. Allerdings mehren sich solche fehler in bemerkenswertem Umfang. Doch anders als bei der Kernenergie sind bei Funkschäden für den allgemeinen Bürger ganz offensichtliche Fehler mit katastrophalen Folgen derzeit nicht zu erwarten. Bei den Funkschäden versinkt die Gesellschaft unmerklich in einem schleichend ansteigenden Pegel von Fehlern. Man neigt dabei zu dem Fehler, sich an eine allmähliche Zunahme von Fehlern zu gewöhnen. Denn die Strahlendusche puscht die einen hoch, sodass ihnen immer mehr zu langsam geht, v. a, wenn Ansprüche Sorgfalt verlangen. Anderen geht allmählich alles zu schnell, es wird ihnen zu viel, sie werden aggressiv oder schalten ab, übergehen, was ihre Zuwendung benötigt. Das ist Abstieg. Man steigert mit High-Tech verblödend wirkende Kräfte. "Künstliche Intelligenz" soll dem nun abhelfen.

Nebenbei: Falls die Koalition in Deutschland bricht, könnten die Grünen die Steigbügelhalter für die weitere Verfestigung des "Bedenken second" durch die FDP werden. So grün sind Grüne in Deutschand. Es sind angewelkte Grüne, die so die Wege in einen braunen Technofaschismus ebnen.


Hinweise zur Beeinträchtigung der Kognition durch Funkstrahlung:
(hier 2 altbekannt Beispiele)

viewtopic.php?f=2&t=39698&p=64850&hilit ... ion#p64850
Effects of 2G and 3G mobile phones on performance and electrophysiology in adolescents, young kein Ersatz and older kein Ersatz.
N-Zurück-Aufgabe: Kognition: Die Exaktheit der 3G-exponierten Jugendlichen war signifikant schlechter als die der schein-exponierten. Diese Wirkung wurde bei den anderen Altersgruppen nicht gefunden. Es traten keine Unterschiede zwischen der Schein-Expositions-Gruppe und der 2G-Expositions-Gruppe auf. Elektrophysiologie: Es wurden verzögerte ERD/ERS-Antworten der Alphawellen sowohl in der 2G-exponierten- als auch in der 3G-exponierten-Gruppe im Vergleich zur schein-exponierten Gruppe gefunden (unabhängig vom Alter).
Die Autoren schlussfolgern, dass die Studie darauf hinweist, dass eine Hochfrequenz-Befeldung eine Wirkung auf die menschliche kognitive Funktion und auf elektrophysiologische Prozesse hat.

N-Zurück-Aufgabe
Arbeitsgedächtnis-Test

Neurophysiologie. Aufgabe, in der dem Teilnehmer eine Serie von Buchstaben dargeboten wird, wobei er nur auf solche Buchstaben reagieren soll, die mit dem Buchstaben identisch sind, der zwei (2-Zurück-Aufgabe) oder drei Durchgänge (3-Zurück-Aufgabe) zuvor angeboten wurde. Dabei wird die Antwortzeit und die Zahl der richtigen Antworten ermittelt.

https://www.emf-portal.org/de/glossary/term/2833
Die Grundlage der kognitiven Funktionen des Erkennens und Vorstellens komplexer Zusammenhänge wird untergraben.

viewtopic.php?f=2&t=41429&p=69761&hilit=AUVA#p69761
Einfluss von Strahlung auf Lernen und Verhalten

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 18. Juli 2018 17:50

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 19082.html
Donald Trumps dreiste Russland-Ausrede
Zu dumm zum Lügen
US-Präsident Donald Trump versucht mit einer hanebüchenen Ausrede, seine verheerende Absolution Putins rückgängig zu machen - und schafft es nicht einmal, diese vorzulesen wie geplant.


Was immer Donald Trump sein mag oder nicht, gewiss ist er verstrahlt.

Da kann es schon schnell mal komplizierter werden:
Er habe sich falsch ausgedrückt - und will das Gegenteil davon gemeint haben, was allgemein verstanden worden sei.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 18993.html

conviva

Re: Gefahren durch Vergessliche und Schusselige

Beitrag von conviva » 30. Juli 2018 13:10

Wenn Verstrahlte die Weltmachtspolitik beschreiben, die Verstrahlte betreiben ...

Was ist ein "Anti-Trump-Hasser"?
Lassen wir es einen verstrahlten Dauerzwitscherer selbst erklären:
"Ich werde nicht zulassen, dass unser großartiges Land von den Anti-Trump-Hassern in der sterbenden Zeitungsindustrie ausverkauft wird."
Anti-Trump-Hasser schrieb er wirklich
, merkt der SPIEGEL dazu an.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 20716.html

Antworten