Uebler Strahler Headset

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Uebler Strahler Headset

Beitrag von Elisabeth Buchs » 30. Mai 2017 18:30

Ein Betroffener hat geschrieben:

Schaut Euch das mal an:

https://www.brack.ch/jabra-headset-pro-9450-duo-209550

Gemessen hat er 26 V/m direkt am Gerät, das notabene nicht in Gebrauch war und 2 V/m an der Tischkante.

Funktioniere mit DECT-Strahlung.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Weitere üble Strahler

Beitrag von Elisabeth Buchs » 2. Juni 2017 09:16

Es gibt Headsets mit DECT, Bluetooth oder WLAN, unter anderem die kabellosen AirPods Kopfhörer von Apple

Ausserdem moderne Babyphones mit DECT, WLAN und sogar mit PLC

DECT-Telefone mit Bluetooth. Ecomode Plus-Telefone strahlten nur noch, wenn telefoniert wurde. Doch nun kommt Bluetooth dazu, Dauerstrahler oder wenigstens abschaltbar?

Es gibt immer mehr auch solche Überwachungskameras für zuhause, oder auch in Ferienhäusern/wohnungen die über WLAN oder auch PLC laufen.
Im öffentlichen Raum aber auch privat gibt es auch immer mehr Überwachungskameras, die statt über ein Kabel, übers Mobilfunknetz laufen, ihre Daten übertragen, viele bestehende Kameras kann man heute auch mit einem separaten Kommunikationsmodul ausstatten.

Kommentar: Lesen hier noch Elektrosensible mit? Und wie schafft Ihr das noch?
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Helmut Breunig
Beiträge: 18
Registriert: 23. Dezember 2016 16:34

Re: Weitere üble Strahler

Beitrag von Helmut Breunig » 5. Juni 2017 17:51

Elisabeth Buchs hat geschrieben: Kommentar: Lesen hier noch Elektrosensible mit? Und wie schafft Ihr das noch?
Ich lese regelmäßig mit. Dass ich elektrosensibel bin, denke ich nicht, sondern ich leide an Elektrosmogvergiftung. Schon diese mentale Klarheit hilft.

Duden

Re: Weitere üble Strahler

Beitrag von Duden » 7. Juni 2017 10:45

Helmut Breunig hat geschrieben: Dass ich elektrosensibel bin, denke ich nicht, sondern ich leide an Elektrosmogvergiftung.
Elektrosmog beziehungsweise elektromagnetische Felder sind folglich als Umweltgift zu benennen.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Re: Uebler Strahler Headset

Beitrag von charles » 7. Juni 2017 12:30

Elektrosensible sind nicht mehr interessiert in Horror-Geschichten. Die sind alle bekannt. Und auch ist es bekannt dass es immer schlimmer wird.
Betroffenen sind nur noch interessiert in Lösungen um ihre Situation zu verbessern, und in positive Berichte.

Manche betrachten den Elektrosmog aus technischer Sicht, und versuchen dann eine Lösung zu finden, was meistens scheitert.
Meiner Meinung nach wäre es besser die Problematik aus biologischer Sicht zu untersuchen, und danach zu handeln.

Das Schlimme ist nicht die Hochfrequenz, sondern die Mittelfrequenz-Anteile. Das sind Frequenzen von 5kHz bis 10-30MHz.
Diese Frequenzen sind biologisch sehr aktiv, und sind bei die meiste Elektrosmog anwesend.

Wissenschaftler in Massachusetts haben Versuche gemacht mit Mäusen und die sehr tief liegenden Gehirnzellen bearbeiten können mit sehr niedrige Frequenzen; Hochfrequenz passiert ohne jegliche Folgen.
(In die Bioresonanz werden auch die beste Erfolge mit niedrige Frequenzen erreicht.)

Elektrosensitive Personen sind sehr empfindlich, und sind irgendwo krank. Das heisst, sie haben Organe die nicht mehr richtig funktionieren, haben von bestimmte Stoffe zu viel (Gifte, Schwermetalle, usw.) und von andere Stoffe zu wenig im Körper.
Wenn man das geschädigte Immunsystem repariert, senkt die Empfindlichkeit für Elektrosmog.
So gibt es eine Anzahl Personen, die nicht mehr reagieren auf Sendemasten, DECT und Wifi, aaber nur noch auf ganz bestimmte Smartphones von Passanten.
Komischerweise ist es auch so, dass diese Personen trotztdem reagieren können auf ganz winzige Magnetfeldern. Die kann man mit einfachen Tricks verhelfen.
Zum Beispiel konnte ich feststellen, dass Jemand Probleme erfuhr an mein neuer Computer. Der Lüftungsfan an der Vorderseite im Inneren war die Ursache. Mit einfachen Mitteln war das schnell behoben.
So kann man viele derartige Quellen beseitigen.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Uebler Strahler Headset

Beitrag von Eva Weber » 8. Juni 2017 12:23

Charles hat geschrieben: Elektrosensible sind nicht mehr interessiert in Horror-Geschichten. Die sind alle bekannt. Und auch ist es bekannt dass es immer schlimmer wird.
Betroffenen sind nur noch interessiert in Lösungen um ihre Situation zu verbessern, und in positive Berichte.
Hallo Charles!

Was haben Betroffene nicht schon alles ausprobiert? Ich kenne niemanden, der tatsächlich solchen Erfolg hatte, dass er normal leben könnte. Ich sehe nur, dass es immer mehr Menschen schwer haben, insbesondere nun noch mit der WLAN-Aufrüstung in Wohnungen und sonst auch überall. Ich sehe aber auch, dass die Gesellschaft immer rigoroser, immer brutaler wird, was sich vielfach deutlich zeigt. Einwirkung von Strahlung, Veränderung der Neurotransmitter, nicht nur bei an sich schon kranken Menschen.

Sie schrieben einmal, ich sei nicht elektrosensibel, es berührt mich nicht. Solche Aussagen und noch ganz andere bin ich gewöhnt. Sie schrieben aber auch einmal, dass bei mir, durch 33 Jahre Flugsicherung das Fass nun übergelaufen sei, ich also durch etwas völlig Ungefährliches nun riesige Beschwerden habe. Wie kann das sein, wenn etwas, in diesem Falle Funk und Radar, bzw. bestimmte Frequenzen oder Bereiche, grundsätzlich keine gesundheitlichen Folgen haben können, es sei denn, der Mensch ist von Haus aus schon krank? Es ist doch bedauerlich, dass von Behörden, entsprechenden Ärzten, WHO diese Menschen grundsätzlich unbesehen zu Phobikern erklärt werden. Wie kann es sein, dass mir zu Anbeginn meiner Beschwerden nach Aufrüstung von UMTS, nachdem ich in einem Vierteljahr 20 Mal beim Arzt war und ich dies dem Umweltbundesamt mitteilte und mich als Probandin zur Verfügung stellte, mir von dessen Arzt mitgeteilt wird, falls ich mich beim Testen irre, würde ich noch kränker werden? Im Übrigen solle ich zum Arzt gehen, wobei ich auch beim Nervenarzt war! Schon im Jahre 2000 waren es ca.1000 Beschwerden, die beim Umweltbundesamt eingegangen sind. Es ist in meinen Augen eine abgekartete Angelegenheit, auf keinen Fall mögliche Auswirkungen von Funk zuzulassen, denn - man bedenke die weiteren Vorhaben.

Unsere Bayerische Gesundheitsministerin, eine Ärztin, kümmert sich um alles und jedes. Z.B. erscheint sie mit dicken Gummihandschuhen und einem Sträußchen Ambrosia in den Händen in den Medien, um vor diesem Gewächs zu warnen. Damit hat sie recht. Aber es wird nicht bei jedem, der mit dieser Pflanze in Berührung kommt, zu Vergiftungen führen. Ist derjenige, bei dem es dazu kommt nun vorher schon krank? Ich habe z.B. zeitlebens keine Allergien, ob mich Bienen stechen oder ob ich Haselnüsse esse oder weiß der Kuckuck sonst was. Aber ich bin offiziell eine Phobikerin. Das ist nun mal so! Und andere "sogenannte" Phobiker melden sich nicht mehr, da sie die Aussichtslosigkeit sehen und Demütigungen satt haben. Menschen zu Phobikern zu erklären, also der psychischen Seite zuzuordnen, war und ist noch immer inmitten der Gesellschaft das wirksamste Mittel, diese zum Schweigen zu bringen. Übrigens zu Funk, Handys und Tablets für Kinder - dazu meldet sich die Bayerische Gesundheitsministerin, eine Ärztin, nicht.

Was ich noch sagen wollte ist, dass mir der Begriff "elektrosensibel" widerstrebt. Ich habe diesen jahrelang nicht gebraucht, aber man kommt nicht mehr drumherum. D.h. eigentlich "elektrohypersensibel" also noch eine Stufe höher. Ich schreibe hier öffentlich, dass ich diese Begriffe absurd finde und diese vom Problem der Schädigung durch Funk nur ablenken. Auf sogenannte "Sensibelchen" braucht niemand Rücksicht zu nehmen - damit habe ich doch Recht? Auch das Grundgesetz schützt Sensibelchen nicht!

Ich sehe das so. Es ist meine persönliche Meinung. Alle Dinge, die angeblich gegen gepulste elektromagnetische Felder helfen sollen, bringen wenig und beschäftigen einen wahrscheinlich ein Leben lang. Deexposition, das Einzige. Das darf es nicht geben. Ist die ganze Gesellschaft erst mal gleichmäßig krank, so ist alles wieder im Lot und diese Technik kann unbedenklich bis zum Exzess weiter geführt werden.

Eva Weber

_ES_
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2015 16:52

Re: Weitere üble Strahler

Beitrag von _ES_ » 8. Juni 2017 21:24

Elisabeth Buchs hat geschrieben:
Kommentar: Lesen hier noch Elektrosensible mit? Und wie schafft Ihr das noch?
Hallo Frau Buchs

Wie man es noch schafft, war ja schon vor vielen Jahren nicht die eigentliche Frage...

Viele Betroffene, wie auch ich, sind weiterhin, neben den ganzen Einschränkungen, auch mit der direkte Aufklärung beschäftigt, eine sehr müßige Angelegenheit!

Doch kleine Lichtblicke gibt es durchaus:
https://www.zdf.de/nachrichten/drehsche ... 7-100.html

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Re: Uebler Strahler Headset

Beitrag von charles » 9. Juni 2017 12:23

@ Eva Weber,

Sie antworten mit Ihre bekannte Schallplatte, und mit Auyssagen von vor Jahren.

Ja hier gibt es eine Anzahl von Personen, die gar keine Beschwerden mehr efahren von Mobilfunk.
Aber die haben auch einiges unternommen und getan.
Aber Sie Eva Weber haben davon nichts wissen wollen.
Anscheind sind Sie nicht elektrosensitiv genug um Ihre Situation zu verbessern.

In mein Posting hatte ich genügend Hinweise hinterlassen um richtige Fragen diesbezüglich zu stellen.
Vor einiger Zeit wurde Ihnen sogar vorgeschlagen etwas ganz kostenlos aus zu probieren, was Sie geweigert hatten.
Sie verklagen die ganze Welt, aber sind nicht bereit selber etwas zu unternehmen.

Das grosse Problem der Elektrosensitiven ist die Tatsache, dass die auftretende bekannte Symptome nicht als *schädigend* von Medizinern eingestuft werden. Viele Elektrosensitive leiden ernsthaft, haben viele Schmerzen, aber das scheint nicht *schädigend* zu sein.
Ich plädiere schon Jahren, das Mediziner malNormen festlegen sollen, ab wann solche Beschwerdeb *schädigend* sind.
Dazu braucht man gar keine Expositionen mit Elektrosmog; man soll nur festlegen ab wieviel Herzrasen, oder Schlaflosigkeit oder chronischer Kopfschmerzen als *schädigend* eingestuft werden kann.
Wenn dies festgelegt worden ist, ist der Link zur Elektrosmog Quelle schnell gemacht.

Elektrosmog besteht aus verschiedenen unterschiedliche Elemente. Das braucht nicht unbedingt ein Sendemast zu sein.
Nur kann es sein das ein Sendemast das Equilibrium im Körper zerstört, und eine Schwelle wird überschritten. Der schon anwesenden Elektrosmog bekommt jetzt voll im Kraft, einfach durch die Zunahme von ein wenig Sendemast. Manm darf die Synergie nicht vernachlässigen. Keine einzige Studie hat das Zusammenspiel von diesen unterschiedlichen Elektrosmog Quellen untersucht!

Man kann mit einfachen Mitteln der Einfluss von Elektrosmog auf den Körper feststellen. Man kann sehen in welche Organe welche Krankheiten anwesend sind, und sogar welche Krankheiten in Zukunft zu erwarten sind. Eine Exposition mit eine Elektrosmog Quelle (z.B ein DECT Basisstation) zeigt dann in wieweit die gemessene Krankheits-Data ändern.Es ist aber an Medizinern vorbehalten um diesbezüglich Folgeschlüsse zu ziehen.

So konnte ich in eine Elektrosmogfreie Wohnung feststellen dass eine Bewegungsmelder in eine Lampe unterschiedliche Organe beeinflusst hat. Also, die Wohnung war nicht so elektrosmogfrei.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Uebler Strahler Headset

Beitrag von Eva Weber » 9. Juni 2017 22:18

Charles hat geschrieben: Sie antworten mit Ihre bekannte Schallplatte, und mit Auyssagen von vor Jahren.
Richtig!
Charles hat geschrieben: Ja hier gibt es eine Anzahl von Personen, die gar keine Beschwerden mehr efahren von Mobilfunk.
Aber die haben auch einiges unternommen und getan.
Aber Sie Eva Weber haben davon nichts wissen wollen.
Anscheind sind Sie nicht elektrosensitiv genug um Ihre Situation zu verbessern.
Ihre bekannte Schallplatte und Aussagen von vor Jahren!
Charles hat geschrieben: Sie verklagen die ganze Welt, aber sind nicht bereit selber etwas zu unternehmen.
Ich verklage nicht die ganze Welt. Das ist ein großer Irrtum von Ihnen. Ich verklage Zuständige, Ärzte, Behörden.
Es gibt viele, viele, die angeblich helfende Dinge anbieten. In meinen Anfängen habe ich auch manches probiert. Völlig erfolglos. Übrigens meint jeder, der etwas anbietet, das Seinige sei das einzig hilfreiche.
Charles hat geschrieben: Das grosse Problem der Elektrosensitiven ist die Tatsache, dass die auftretende bekannte Symptome nicht als *schädigend* von Medizinern eingestuft werden. Viele Elektrosensitive leiden ernsthaft, haben viele Schmerzen, aber das scheint nicht *schädigend* zu sein.
Der langjährige Spruch von Ihnen in etwa: "Wie viel Kilo Kopfschmerz ist schädigend?" ist vollkommend zutreffend. Ich finde ihn ausgesprochen gut. Nur, wie bringen Sie die maßgebenden Umweltmediziner zu einer Aussage? Es gibt eben Tabletten. Kopfschmerz hat fast jeder. Das haben schon Kinder! Herzrasen, na und? Wie viele haben das? Da gibt es Betablocker und für hohen Blutdruck gibt es Blutdrucksenker usw.. Schlafstörungen, ach das hat doch fast jeder. Nur die Symptome behandeln sagt die WHO. Was will man da festlegen? Festlegen kann man nur, dass, wenn jemand z.B. diese Beschwerden in Verbindung mit einem Mobilfunkmast hat ( Sie sagen ein wenig Sendemast) er eben Angst vor dieser Stange (Phallus-Symbol lt. Frau Dr. Kaul) hat. Das ist doch das Problem!
Charles hat geschrieben: Man kann mit einfachen Mitteln der Einfluss von Elektrosmog auf den Körper feststellen. Man kann sehen in welche Organe welche Krankheiten anwesend sind, und sogar welche Krankheiten in Zukunft zu erwarten sind. Eine Exposition mit eine Elektrosmog Quelle (z.B ein DECT Basisstation) zeigt dann in wieweit die gemessene Krankheits-Data ändern.Es ist aber an Medizinern vorbehalten um diesbezüglich Folgeschlüsse zu ziehen.
Die Folgeschlüsse zu ziehen, ist Medizinern vorbehalten - und die tun es nicht. Kürzlich war ich in einer großen Arztpraxis, ich konnte kaum gehen - Ermüdungsbruch - und ich konnte es in dieser Praxis nicht aushalten. Alles mit WLAN. Im Wartezimmer fast jeder das Smartphone. Nach 10 Minuten war ich soweit, dass ich die "gastliche" Stätte verlassen musste, da ergreifen mich direkte Fluchtgedanken. Da platzt einem fast der Kopf und Übelkeit stellt sich ein. Ich will ja nicht auch noch einen Schlaganfall kriegen. So tapfer bin ich nicht! Ich sagte also, dass ich im Treppenhaus warten würde, weil die Funkbelastung für mich zu hoch ist. Da stand ich also dann ca. 30 Minuten ans Treppengeländer geklammert. Ich sagte der Ärztin, die sehr nett war: "Selbst auf die Gefahr hin, dass sie mich nun gleich zu den Verrückten zählen, aber sie tun mir leid, wenn sie in dieser WLAN Praxis 8 Stunden verbringen müssen." Die Antwort war: "Ja, das hat man doch heute so mit dem WLAN."

Sie sagen, ich sei nicht elektrosensibel genug! Natürlich, ich sage ja auch, dass ich krank durch Funk bin.
Charles hat geschrieben: So konnte ich in eine Elektrosmogfreie Wohnung feststellen dass eine Bewegungsmelder in eine Lampe unterschiedliche Organe beeinflusst hat. Also, die Wohnung war nicht so elektrosmogfrei.
Na denn, dann brauche ich mich ja nicht wundern bei GSM, UMTS, LTE 811 und LTE 1800 und sonstigen guten Dingen, wobei noch einiges zusammengeschaltet wird, um die Bandbreite zu erhöhen, die mir aufs Dach laufen, wenn schon ein Bewegungsmelder die Organe beeinflusst.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Eva Weber

conviva

Re: Uebler Strahler Headset

Beitrag von conviva » 10. Juni 2017 17:27

Wie "elektrosensibel" sind Spermien?

_ES_
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2015 16:52

Diktat der "Wissenschaft"

Beitrag von _ES_ » 11. Juni 2017 16:22

conviva hat geschrieben:Wie "elektrosensibel" sind Spermien?
Viel zu "elektrosensibel", wie es scheint...

Sie sollten sich mal beim BfS, SSk, ICNIRP, PSIRAM, GWUp etc informieren, dass sie sich das alles nur einbilden.
Alle sind abzuklappern, mind. 1x, sonst zählt es nicht, nach "unseren Regeln"...

Denn da sind die einzig wahren "Experten" angesiedelt...

Nicht diejenigen haben die "richtige Aussage" zu treffen, die gesundheitlich Betroffen oder im Alltag entsprechend eingeschränkt sind, seien es nun 1 Million Betroffene in D, die laut oben verlinktem Beitrag unter (HF-) Elektrosmog leiden, oder älteren Angaben des BfS, die sogar mehr Betroffene angeben, ist auch nicht zu folgen.
Insgesamt, ist es angesagt, einer guten Handvoll sog. Wissenschaftler zu "glauben", deren einziges öffentliches Sprachrohr in D, A. Lerchl zu sein scheint. Keines Falls arbeiten diese "Experten" der Industrie zu!
Trauen sich die anderen nicht vor die Kamera? Sind die nicht fotogen genug, haspeln die nur noch vor sich hin oder was ist da los?

Wer hat überhaupt dieses "Diktat" der Wissenschaft als einzig Verbindlich erklärt, wo doch mittlerweile jeder wissen sollte, dass die sog. Wissenschaft, nur ständig dem Irrtum von gestern hinterherrennt - eine lächerliche Farce, für jeden der es durchschaut hat...
Und täglich werden es mehr, auch in vielen anderen Bereichen.

Die "Wiege der Menschheit" liegt in Afrika und die Erde ist eine Scheibe.
Sorry, für den (definitiv enthaltenen) Sarkasmus.

conviva

Re:

Beitrag von conviva » 13. Juni 2017 21:25

_ES_ hat geschrieben:
conviva hat geschrieben:Wie "elektrosensibel" sind Spermien?
Viel zu "elektrosensibel", wie es scheint...
Das dürfte hinreichen, um mancher redundanten Diskussion einen entscheidenden argumentativen Dreh zu geben, der autoritäre Deutungsansprüche aus den Angeln hebt.

Antworten