vivobase

?????

Re: vivobase

Beitrag von ????? » 30. Juni 2019 19:25

_ES_ hat geschrieben:
30. Juni 2019 13:48
Als Admin würde ich solche Links generell auf "nofollow" stellen, dann funktioniert der Link zwar weiterhin, wird von Google etc. aber nicht mehr als EMPFEHLUNG (!) gewertet. Das dämmt derartiges meist schon grundlegend ein...

Forum Admin: Und wie stellt man sowas "nofollow"?
Einfach

Code: Alles auswählen

rel="nofollow"
einfügen. Ich wundere mich ohnehin wie selektiv das Werbeverbot von den Admins hier ignoriert wird.

_ES_
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2015 16:52

Re: vivobase

Beitrag von _ES_ » 1. Juli 2019 10:31

>>Forum Admin: Und wie stellt man sowas "nofollow"?

Ich selbst betreibe kein Forum, kenne diese Vorgehensweise aus entsprechenden Gründen aber aus anderen Foren...

Falls bei diesem Forum in dieser Version keine Einstellungsmöglichkeit vorhanden ist, kann man evtl. eine Erweiterung installieren.

Da man hier unangemeldet posten kann, ist die Hürde für solche (Spam-) Links natürlich besonders gering.
Entsprechend könnte man unangemeldeten Usern das Link setzen generell untersagen.
Manche Foren haben es auch so gelöst, dass man selbst als angemeldeter User erst ab 10 oder mehr Postings überhaupt Links setzen kann.

????

Re: vivobase

Beitrag von ???? » 1. Juli 2019 11:45

_ES_ hat geschrieben:
1. Juli 2019 10:31

Falls bei diesem Forum in dieser Version keine Einstellungsmöglichkeit vorhanden ist, kann man evtl. eine Erweiterung installieren.

Da man hier unangemeldet posten kann, ist die Hürde für solche (Spam-) Links natürlich besonders gering.
Entsprechend könnte man unangemeldeten Usern das Link setzen generell untersagen.
Manche Foren haben es auch so gelöst, dass man selbst als angemeldeter User erst ab 10 oder mehr Postings überhaupt Links setzen kann.
In diesem Forum geht JEDER Beitrag zuerst durch den Filter (bösen Zungen könnten es auch "Zensur" nennen), egal ob vom registrierten User oder nicht.

Zitat aus den Allgemeinen Regeln:
Jede Meldung geht deshalb zuerst an den Forum-Adminstrator, wo Werbung und provokante oder gar beleidigende Eintragungen gelöscht bzw. von der Veröffentlichung ausgeschlossen werden.
Weiter unten in den Regeln heisst es:
Eine Gruppe, für die wir jedoch auch keinerlei Verständnis aufbringen, sind die Zauberer und Scharlatane, die mit dem Verkauf von allerlei nutzlosen Apparätchen, Figürchen, Chipsen, Ringlein, Steinen und anderem Humbug mit Erkrankten noch Geschäfte machen, oder die Bevölkerung sonstwie mit ihren "Harmonisierungsprodukten" an der Nase herumführen wollen.
Bei Psiram heisst es zum vivobase Produkt:
Vivobase (früherer Name Bioprotect-h) ist ein Strahlenschutz-Scharlatanerieprodukt der Firma Institut Dr. Rilling GmbH[1] aus Pliezhausen bei Tübingen. Das Elektrosmog-Schutzprodukt Vivobase soll nach Herstellerangaben den Besitzer allein durch seine räumliche Anwesenheit vor schädlicher Strahlung schützen. Als Gefahrenquellen werden in diesem Zusammenhang das GPS-Navgationssystem, Bluetooth, W-LAN, so genannter Elektrosmog und angenommene natürliche Erdstrahlung genannt, die angeblich die "Gesundheit sämtlicher Lebewesen und Pflanzen" belasteten. Die Anwesenheit des Produkts soll in den äußeren Hautschichten vorhandene Wassermoleküle anders "ausrichten", was zur Ausbildung eines wissenschaftlich unbekannten "Schutzschildes" für den Körper führen soll.

Um die Wirkung des Produktes plausibler zu machen, wird vom Anbieter behauptet, dass die Wirkung durch eine "Dunkelfeldanalyse" bestätigt worden sei. Gemeint ist hier die Dunkelfeldmikroskopie. Angeblich werde durch Vivobase eine Geldrollenbildung roter Blutkörperchen im Blut verhindert.
Soll jeder selbst entscheiden welchen Aussagen man Glauben schenken soll.

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

Re: vivobase

Beitrag von Forum Admin » 1. Juli 2019 13:02

Obwohl auf Grund der Diskussion klar geworden sein sollte, was davon zu halten ist, werden in Zukunft solche Links wieder vermehrt gelöscht.

_ES_
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2015 16:52

Nachtigall ick hör dir trapsen

Beitrag von _ES_ » 1. Juli 2019 15:57

Schon dreist.
Ein "Gast" der nun (auch noch) einen Link zu psiram setzt.
Zudem jemand, der sich mit "Zensur" gut auskennt, besonders in diesem Forum, was wird das wohl für ein "Gast" sein?

--- Nachtigall ick hör dir trapsen.

Ich hab mir mal die Google Positionen zum Keyword "Vivobase" angeschaut, mal sehn ob der psiram-Eintrag mit seinem Artikel und diesem Link es auf Seite eins zum Keyword bei Google schafft.

Realist

Re: Nachtigall ick hör dir trapsen

Beitrag von Realist » 1. Juli 2019 18:56

_ES_ hat geschrieben:
1. Juli 2019 15:57
Schon dreist.
--- Nachtigall ick hör dir trapsen.
So ist es. Und noch einiges mehr. Deutlicher möchte ich nicht werden, ich möchte den Admin nicht "erzürnen".

Dieser "Gast" hat hier viewtopic.php?f=2&t=42874&start=15
schon "diskutiert".

Forum Admin: Es handelt sich nicht um denselben "Gast".

Eva Weber
Beiträge: 2208
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: vivobase

Beitrag von Eva Weber » 2. Juli 2019 08:42

Nachtigall ick hör dir trapsen

Diesen geflügelten Berliner Spruch empfinde ich am Ende des ganzen, umfangreichen Threads, ehrlich gesagt, als eine Unterstellung. "Ich" habe ich extra fett geschrieben, um meine Meinung kundzutun. Wohlgemerkt MEINE MEINUNG, und ich schreibe sie wie immer unter Klarnamen. Es dürfte doch eindeutig herausgekommen sein, was von sogenannten "Strahlenschutzhelfern" zu halten ist. Zudem nehme ich tatsächlich immer noch an, dass Menschen, die unter Funk leiden, ein bisschen mehr lesen, als nur einen aufgeführten Link.

Zumindest jeder Deutsche, kennt den tieferen Sinn von "Nachtigall ick hör dir trapsen". Es tut mir sehr leid, aber einen solchen Hinweis finde ich unangebracht, ja ausgesprochen unfair.

Eva Weber

_ES_
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2015 16:52

Re: vivobase

Beitrag von _ES_ » 2. Juli 2019 09:18

Der Spruch bezieht sich auf den LInk zu PSIRAM und die "Werbelinks" natürlich...

Da finde ich ihn sogar dermaßen passend, dass mir selbst bei erneutem nachdeken, keine besserer einfällt.

????

Re: Nachtigall ick hör dir trapsen

Beitrag von ???? » 2. Juli 2019 11:11

_ES_ hat geschrieben:
1. Juli 2019 15:57
Ich hab mir mal die Google Positionen zum Keyword "Vivobase" angeschaut, mal sehn ob der psiram-Eintrag mit seinem Artikel und diesem Link es auf Seite eins zum Keyword bei Google schafft.
Nicht ganz. Bei mir sind die ersten zwei Seiten ausschliesslich Shops bei denen man das Produkt kaufen kann. Der erste Nicht-Shop Treffer auf Seite 3 ist die Süddeutsche Zeitung mit dem Artikel "Fragwürdige Produkte zum Schutz gegen Strahlung - Wie sich mit der Angst vor Elektrosmog Geld verdienen lässt". Und der Psiram Artikel ist kommt 2 Treffer später.

conviva

Re: Nachtigall ick hör dir trapsen

Beitrag von conviva » 2. Juli 2019 21:57

???? hat geschrieben:
2. Juli 2019 11:11
_ES_ hat geschrieben:
1. Juli 2019 15:57
Ich hab mir mal die Google Positionen zum Keyword "Vivobase" angeschaut, mal sehn ob der psiram-Eintrag mit seinem Artikel und diesem Link es auf Seite eins zum Keyword bei Google schafft.
Nicht ganz. Bei mir sind die ersten zwei Seiten ausschliesslich Shops bei denen man das Produkt kaufen kann. Der erste Nicht-Shop Treffer auf Seite 3 ist die Süddeutsche Zeitung mit dem Artikel "Fragwürdige Produkte zum Schutz gegen Strahlung - Wie sich mit der Angst vor Elektrosmog Geld verdienen lässt". Und der Psiram Artikel ist kommt 2 Treffer später.
Wer orientiert sich bei psiram?

????

Re: Nachtigall ick hör dir trapsen

Beitrag von ???? » 3. Juli 2019 12:23

conviva hat geschrieben:
2. Juli 2019 21:57
Wer orientiert sich bei psiram?
[/quote]

Ich denke jeder der sich bei hier, diagnose-funk.ch, etc. informieren möchte sollte auch mal bei Psiram nachlesen. Nur so kann man sich ein Bild machen und entscheiden welche Aussagen man eher Glauben schenken möchte.

Man sollte sich u.a. Fragen stellen:
  • * Wer profitiert von den Informationen, z.B. was sind die (finanziellen) Interessen?
    * Was für Quellen sind angegeben? Wie vertrauenswürdig sind diese?
    * Welche Kompetenzen hat der Urheber der Informationen
    * Sind die Behauptungen plausibel? Gibt es Widersprüche?
Viel Erfolg.

EmpathyRose
Beiträge: 20
Registriert: 10. April 2018 18:26

Re: vivobase

Beitrag von EmpathyRose » 10. August 2019 05:44

Ich habe kürzlich erfahren, dass eine Bekannte meiner Mutter auch [wie ich] elektrosensibel ist. Sie versuchte es mit Bioresonanz und bekam dann nach einigen Sitzungen vom Therapeuten dieses VivoBase für Zuhause. Durch die Bioresonanz wurden ihre Symptome etwas besser und seit sie dieses Vivobase hat, gingen die Beschwerden anscheinend ganz weg. Wie stark sie davor auf Elektrosmog reagierte und inwiefern hier noch der Placebo-Effekt mitspielen könnte, weiss ich halt nicht. Jedenfalls habe ich Anfang September einen Termin bei demselben Therapeuten und frage ihn dann mal nach dem Ding. Evt. kann ich das ja auch mal austesten, ohne es zu kaufen, und schauen, wie ich darauf reagiere... evt. hilft's ja wirklich. Falls ich irgendeinen positiven Effekt spüre, schreibe ich's dann hier rein.

EmpathyRose
Beiträge: 20
Registriert: 10. April 2018 18:26

Re: vivobase

Beitrag von EmpathyRose » 11. August 2019 00:54

Ich habe noch etwas danach gegoogelt, was ein elektrostatisches Feld [elektrisches Gleichfeld] ist und dessen Auswirkung auf den Menschen... gibt hier ziemlich unterschiedliche Meinungen. Einige Sachen hab ich bei mir als Info abgespeichert - falls es einige von euch interessiert, schreib ich die mal noch hier hin:

=> Auszug PDF auf https://www.e-periodica.ch/digbib/dossearch
Dort im Suchfeld «Wege zu einem gesunden Raumklima» eingeben,
«Es konnte festgestellt werden, dass bei hohem Gleichfeld das Auftreten von Viren und Bakterien und damit auch Infektionskrankheiten zurückgingen. Je stärker nämlich das Gleichfeld, desto geringer wird der Einfluss der biologisch abträglichen Wechselfelder und der radioaktiven Strahlungen. Je länger sich der Mensch im Gleichfeld aufhält, um so stärker werden alle Krankheiten und Beschwerden durch innere Abwehrkräfte bekämpft. Das elektrische Gleichfeld verbessert alle Lebensvorgänge der höheren Lebewesen und verschlechtert diejenigen der Mikroorganismen. Die radioaktiven Strahlungen und elektrischen Wechselfeider sind im allgemeinen biologisch abträglich. Ein optimales elektrisches Gleichfeld dagegen ist neben anderen Klimafaktoren wichtig für den geregelten Ablauf biologischer Vorgänge bei höher entwickelten Lebewesen. Es reinigt ausserdem die Luft von Mikroorganismen und Staub. Ein starkes elektrisches Gleichfeld ist imstande, die Einflüsse der Wechseifelder ganz oder teilweise zu kompensieren.»

=> http://www.geobiologie-maltz.de/elektro ... felder.htm
In unserer Wohnung besteht das Problem dieser Felder darin, dass durch die elektrostatischen Kräfte Staub in der Schwebe gehalten wird. Besonders bei Hausstauballergikern werden so Symptome wie Husten und gereizte Augen hervorgerufen. Außerdem wird das Verhältnis von negativen und positiven Ionen negativ verändert - das Raumklima wird schlechter.

=> https://elektrobiologie.biz/Elektrosmog ... tatik.html
Staubverfrachtung, Bildung von Großionen, Sauerstoffreduktion. Empfindliche Menschen oder Stauballergiker würden sich in solch einem Raum nicht wohl fühlen und ggf. Probleme bekommen.

=> https://www.baubiologie-regional.de/new ... --414.html
Elektrische Gleichfelder sind zudem elektrobiologisch erst ab einer sehr hohen Spannung bedenklich. Nach dem baubiologischen Standard gilt eine Luftelektrizität bis 500 V/m als schwache Anomalie.



Evt. wäre so ein VitoBase-Ding gut, wenn viel/starke elektromagnetische Strahlung vorhanden ist [da ein elektrostatisches Feld wahrscheinlich (?) besser ist], aber wiederum nicht so optimal, wenn sich die elektromagnetische Strahlung in Grenzen hält!? Jedenfalls ergibt es Sinn für mich, dass dieses Gerät helfen sollte.

Ich bin noch auf ein anderes Gerät gestossen und zwar auf den Hamoni Harmonizer. Kennt das jemand von euch? Klingt zwar nicht übermässig überzeugend, aber auf der anderen Seite auch nicht wie kompletter Humbug.

EmpathyRose
Beiträge: 20
Registriert: 10. April 2018 18:26

Re: vivobase

Beitrag von EmpathyRose » 3. September 2019 19:48

Bruno hat geschrieben:
26. Juni 2019 15:34
Diese Geräte funktionieren aus meiner Sicht sehr gut. Bin 78 Jahre alt und habe schon viel Geld ausgegeben um meine Familie zu schützen, war 7 Jahre lang depressive. Die dauernde Anhebung der übermittelten Datenmenge überforderten jeweils die Geräte und es mussten neue Lösungen gesucht werden.
Wenn wirklich jemand eine Lösung braucht, so soll er es versuchen. Kann ja vor einem Kauf vereinbaren, dass er die Geräte zurückgeben kann, wenn sie nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Unsere Erfahrungen sind, dass es einige Zeit gehen kann, bis die Wirkung erreicht wird. Bei mir ging es bis zu drei Wochen! Aber das ist es mir Wert, kein Schutz ist zu riskant! Viel Glück.
Hallo Bruno!
Kurz ne Frage: Ich habe heute mal so ein Ding zum Austesten bekommen [kein Vivobase Home, sondern das für's Auto, welches ich aber Zuhause per USB an meinem PC anschliessen kann] und mir wird davon komisch/schlecht. Hatte das Ding bei dir zuerst einen negativen Effekt à la Erstverschlimmerung, Unwohlsein oder so? Oder hast du während den ersten paar Wochen einfach nichts gemerkt?
Liebe Grüsse
Jasmin

EmpathyRose
Beiträge: 20
Registriert: 10. April 2018 18:26

Re: vivobase

Beitrag von EmpathyRose » 19. Oktober 2019 22:22

Update:
Anfang wurde es mir komisch von dem Ding, nach einer Weile hat sich mein Körper wohl daran gewöhnt und jetzt wird mir es nicht mehr komisch/schlecht. Da es vor Kurzem ein Problem mit dem TV des Nachbarn gab [W-Lan strahlte plötzlich, seit er diesen an einem Router anschloss... jetzt übrigens nicht mehr, seit er einen Router hat, der gar nicht erst W-Lan eingebaut hat... falls es jemanden interessiert...], konnte ich somit grad mal sehen, ob das Ding wirkt und ich hab tatsächlich ne Wirkung gespürt. Ich hab zwar das Gefühl, es hilft nicht 100%, aber eine Verbesserung gab es auf jeden Fall. Dass es ein Placebo-Effekt ist, glaube ich nicht, da ich solchen Sachen gegenüber grundsätzlich recht kritisch bin. Hab jetzt vor einigen Tagen noch das für unterwegs zum Austesten bekommen und habe es bis jetzt zweimal mitgenommen, einmal in die Stadt hier in Zug und einmal nach Zürich. Mehrere Sachen sind mir aufgefallen: ich blieb länger fit, meine Augen wurden nicht müde oder fingen an zu brennen [was sie normalerweise immer tun, nachdem ich eine Weile draussen war] und ich bekam in den Zügen sowie Bussen kein Bauchstechen [was praktisch immer passiert, auch wenn teilweise nur schwach, und bei mir hauptsächlich von hochfrequenter Strahlung kommt.]. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich schärfer sah [bin etwas kurzsichtig, trage aber weder Brille, noch Kontaktlinsen]. Evt. hing das aber damit zusammen, dass die Augen nicht müde wurden. Wie auch immer, dieses Vivobase scheint jedenfalls kein Hokuspokus zu sein.

Antworten