Funkende Heizungsableser

MarianneXXXX

Funkende Heizungsableser

Beitrag von MarianneXXXX » 22. November 2017 18:09

hallo,

höchstwahrscheinlich bin ich elektrosensibel.
In meiner vorherigen Wohnung gab es ganz viele W-lans um mich herum und in einer Entfernung unter 1 Kilometer jede Menge Hochspannungsmasten die dann nach und nach noch mit zusätzlichen Antennen bestückt wurden. Dort bin ich krank geworden.

In meiner jetztigen Wohung gibt es zum Glück keine Nachbarn mit w-lan. Trotzdem habe ich heute zu meinem Entsetzen erfahren, daß die Heizkörper schon längst auf Funk umgestellt sind. Ich dachte, hier käme noch jemand ablesen.

Ich bin chronisch krank und in Rente. Burnout, Erschöpfung seit 2009 mit den üblichen Begleiterscheinungen. Daß es mir in der freien Natur die relativ funkfrei ist, besser geht und ich auch anständig schlafen kann, habe ich nur durch Zufall fest gestellt.

Meine Frage: Hier in diesem ARtikel steht, es gebe zweierlei Funkmesser an Heizkörpern: https://www.diagnose-funk.org/ratgeber/ ... mart-meter
Wie kann ich erkennen, um welche Art Funkmesser es sich bei meinen handelt?

Gestern abend fiel mir das andauernde Knattern in einer PC-Lautsprecherbox auf; dieses Knattern habe ich nur, wenn das Handy funkt. Das Handy war aber aus, und ich wunderte mich, wo das Knattern her kam. Jetzt weiß ich es. Vom dem Teil, was keine 50 Zentimeter entfernt an der Wohnzimmerheizung hängt.
Ich will das nicht. Ist mir egal wie oft das nun funkt. Gestern abend nach 22 Uhr hat das verdammt oft gefunkt.
Was kann man dagegen machen.

Ich bedanke mich im Voraus. Lieselotte

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Funkende Heizungsableser

Beitrag von Hans-U. Jakob » 25. November 2017 10:00

Wenn Sie schon die Möglichkeit haben, den funkenden Wärmezähler an einer Lautsprecherbox zu hören, können Sie das Teil mit ALU-Folie so dick einwickeln, bis es verstummt.
Es scheint mir, dass man bei ihnen, die dümmste (sprich billigste) Messart gewählt hat. Diejenige welche Impulse pro bezogene Wärmeeinheit sendet, anstatt alle 24 Stunden kurz einmal das Total. Deshalb wohl das vermehrte Knattern, je stärker es heizt.
Orientieren Sie Ihren Vermieter schriftlich darüber, dass Sie die Funkerei aus gesundheitlichen Gründen abgestellt haben und er Ihnen den Wärmeverbrauch auf andere Art verrechnen soll. Sonst machen Sie sich strafbar.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

fennek
Beiträge: 48
Registriert: 30. August 2017 23:02

Re: Funkende Heizungsableser

Beitrag von fennek » 14. Dezember 2017 15:02

Hans-U. Jakob:
"(...)
Wenn Sie schon die Möglichkeit haben, den funkenden Wärmezähler an einer Lautsprecherbox zu hören, können Sie das Teil mit ALU-Folie so dick einwickeln, bis es verstummt.
(...)."
Bis zu Beginn der Heizperiode habe ich auch meine Wärmezähler-Smart-Meter mit Alu-Folie umwickelt. Aluminium ist ja nicht unbedingt gesund und steht in Verdacht, Mitursache für verschiedene Krankheitsbilder (Alzheimer, Demenz, Krebs ...) zu sein. Mit Inbetriebnahme der Heizung habe ich die Alu-Folie entfernt. Bei Wärme auf Alu-Folie hatte ich ein ungutes Gefühl. Jmd., dessen Wärmezähler-Smart-Meter ebenfalls umwickelt waren, hatte die Heizung mit den Alu umwickelten Smart-Metern eingeschaltet. Es muss ziemlich gestunken haben. Die Heizungswärme scheint doch etwas aus der Alu-Folie herauszulösen!

Antworten