Petition der IG Hadlikon zum Schutz der Bevölkerung

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Petition der IG Hadlikon zum Schutz der Bevölkerung

Beitrag von Elisabeth Buchs » 13. Dezember 2017 19:23

Petition der IG Hadlikon zum Schutz der Bevölkerung

Wir bitten Sie um Unterstützung der Petition der IG Hadlikon: https://www.funkstrahlung.ch/images/sto ... dlikon.pdf

Die Forderungen sind:
einen wirksamen Schutz der Bevölkerung vor Tag und Nacht einwirkender Mobilfunkstrahlung, insbesondere durch folgende Massnahmen:
1.Schaffung von antennenfreien Zonen im Siedlungsgebiet der Schweiz, analog zu raucherfreien Zonen, auf der Grundlage der Bundesverfassung Art. 118 sowie des Berichtes des Bundesrates zum Schutz vor Passivrauchen vom 10.3.2006
2.Regelung der Haftungsfrage bei Schäden infolge nichtionisierender Strahlung an Mensch, Tier und Umwelt
3.Durchführung einer Umweltverträglichkeitsprüfung gemäss Umweltschutzgesetz Art. 9 für die heute eingesetzten und die geplanten Mobilfunktechnologien
4.Keine Vergabe von weiteren Konzessionen für flächendeckend eingesetzte Mobilfunktechnologien
5.Revision des NISV-Grenzwertmodells gemäss den Vorgaben des Umweltschutzgesetzes, insbesondere Verschärfung der Emissionsbegrenzung gemäss Art. 11.3. Es steht fest, dass die bestehende Belastung schädlich ist.
6.Forcieren von gesundheitlich besser verträglichen Technologien
7.Anwendung einer erweiterten Messtechnik zur Erfassung biologisch relevanter Eigenschaften der Strahlung

https://www.funkstrahlung.ch/index.php/ ... voelkerung
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

barbaradohmen

Re: Petition der IG Hadlikon zum Schutz der Bevölkerung

Beitrag von barbaradohmen » 9. Februar 2018 16:58

Liebe IG aus Hadlikon,
Ich habe heute aus "20 Minuten" von Eurem Vorhaben und Eurer Petition erfahren.
Aus dem grenznahen Deutschland (Verein lebenswerter Hochrhein) sende ich Euch viel Kraft und Ausdauer und meinen Respekt,
mit so viel Mut als David gegen diesen übermächtigen Goliath anzutreten!
Auch wir Mediziner und Bürgerinitiativler werden immer wieder laut mit der gleichen Forderung (Freiburger Appell 2002 und Internationaler Ärzteappell 2012). Vor 1 Jahr waren wir als Ärztedelegation im Umweltministerium und mittlerweile treffen sich ca. 20 Ärzte alle 1/4 Jahr in Stuttgart zu Themen wie MF und Gesundheit.
Vielleicht sollten wir uns noch mehr über die Landesgrenzen vernetzen! Denn das tut Goliath schon lange.
Untenstehend noch meine Recherchen zu Gregor Dürrenberger und sein FSM.
Ihr solltet auf die angeblichen "Keine Belege" von Herrn Dürrenberger unbedingt reagieren!

Haltet durch und seid herzlich gegrüßt
i.V. Barbara Dohmen
(barbaradohmen@web.de)

Forschungsstiftung Strom und Mobilkommunikation:
Die Forschungsstiftung Strom und Mobilkommunikation (FSM) ist eine unabhängige Stiftung mit Sitz in der Schweiz. Sie fördert die Forschung zu technischen, biologischen, gesundheitli-chen und sozialen Fragen im Zusammenhang mit elektromagnetischen Feldern von Funk- und Stromtechnologien. Die FSM berät Behörden, Firmen und Organisatio-nen, veranstaltet Tagungen und vermittelt Sachwissen an die Allgemeinheit. Forschungsstiftung Strom und Mobilkommunikation
ETH Zürich, ETZ K 89
Gloriastrasse 35
8092 Zürich
Sponsoren & Träger
Ein Engagement in der Forschungsstiftung setzt das Zeichen, dass das Unternehmen der Ab-klärung von Wirkungen nicht-ionisierender Strahlung Rechnung trägt und seine Verantwor-tung gegenüber Gesellschaft, Kundschaft, Mitarbeitenden und auch im Rahmen der Gesamt-branche wahrnimmt. Möchten auch Sie unsere Arbeit unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! Wir unterscheiden vier Sponsorengruppen:
Stifter
Die Stifter haben das Anfangskapital der Stiftung gestellt. Sie sind als Gründer in der Stif-tungsurkunde aufgeführt und erhalten Einsitz im Stiftungsrat.
Die fünf Stifter der FSM sind:
ETH Zürich, Swisscom, Salt, Sunrise, 3G Mobile (2011 aufgelöst).

Meine Recherchen:
-Sunrise: Mobilabos, Internet und Digital-TV
https://www.sunrise.ch/
Alles aus einer Hand: Mobil, Internet, Festnetz, Digital-TV mit dem besten Preisleistungsver-hältnis. Günstige Handys.
-Salt Mobile - Handyabos
https://www.salt.ch/
Entdecken Sie unsere exklusiven Online-Angebote für kostengünstige Handyabos. Oder ver-längern Sie Ihren Salt Vertrag mit einem Superangebot.
-Swisscom behauptet sich erfolgreich in anspruchsvollem 2016. Dank einer überzeugenden Marktleistung erzielte Swisscom einen stabilen Umsatz und konnte ihre starke Marktposition halten. Mit hohen Investitionen hält Swisscom ihre Netzinfrastruktur fit für die Zukunft. Fastweb entwickelt sich weiter erfreulich und steigert 2016 Umsatz, Betriebsergebnis und Kundenzahl.


Meine Frage: Ist diese Forschungstiftung wirklich unabhängig?????

Antworten