Wo's prazzelt

conviva

Wo's prazzelt

Beitrag von conviva » 2. Februar 2018 19:24

Busfahrer fährt nach Schlaganfall noch 15 Kilometer
http://www.spiegel.de/panorama/waibling ... 91222.html
73 Fahrgäste eines Reisbusses hatten am Freitagmorgen ausgesprochenes Glück und entgingen einem drohenden Unglück. Der Doppeldecker startete am frühen Morgen bei der gewerblichen Schule Backnang zu einer Skiausfahrt. Ein Lehrer meldete per Handy über Notruf gegen 6 Uhr eine drohende Gefahr. Der Reisebus sei mit geöffneten Gepäckklappen losgefahren und der Busfahrer reagiere auf Ansprache nicht und fahre immer weiter. Auf Hupzeichen anderer Autofahrer reagiere der Fahrer auch nicht mehr.
https://www.zvw.de/inhalt.backnang-waib ... 6c5be.html

Busfahrer dürften, neben Lehrern, zu den am stärksten durch Mobilfunkstrahlung belasteten Berufsgruppen gehören.

conviva

Re: Wo's prazzelt

Beitrag von conviva » 27. März 2018 20:57

http://cdn3.spiegel.de/images/image-126 ... 268332.jpg
Wohnsilo mit Funkversorgung. Hat jemand eine Vorstellung, wie hoch in solchen Behaussungen die Gesamtbelastung (innen + außen) ist?
Artikel: In Paris wurde eine 85-jährige Holocaust-Überlebende getötet. Wegen des Mordes an Mireille Knoll in einer Pariser Sozialwohnung hat die Polizei nun zwei Männer in U-Haft genommen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 00047.html

Mehr Gewalt:
Gewalt an Schulen ist in einigen Bundesländern gestiegen
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 00166.html

Mehr Strahlung:
Einstiegs-Tablet und Apps für Lehrer - Apple stellt neues Günstig-iPad vor
Apple entdeckt die Schule: Der Tech-Konzern will Lehrer und Schüler mit erschwinglichen iPads und Apps versorgen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 00169.html

Gibt es Hinweise darauf, ob mehr Strahlung Gewalt fördert?

conviva

Re: Wo's prazzelt

Beitrag von conviva » 2. Mai 2018 12:54

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland strahlt Gesundheit ab.
https://www.google.de/maps/place/AOK+Rh ... d7.0059923
BNA:
https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte ... 69&zoom=17
Sender 710750
Die Ort der Uralt-Messungen von 2003 und 2004 liegen Richtung Südwesten.

Nebenan in Richtung Nordosten:
https://www.google.de/maps/place/Erweit ... d7.0090393
An der Gemeinschaftsschule Bruchwiese in Saarbrücken ist Unterricht kaum mehr möglich. Was läuft da schief?
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 83578.html
Nicht nur dort:
Angriffe auf Lehrer Gewalt und Mobbing an jeder zweiten Schule
Die Gewerkschaft VBE schlägt Alarm: Laut einer Umfrage gab es an fast der Hälfte aller Schulen in den vergangenen fünf Jahren Drohungen und Gewalt gegen Lehrer. Mit dem "Märchen vom Einzelfall" müsse Schluss sein.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 05751.html

conviva

Re: Wo's prazzelt

Beitrag von conviva » 24. Juli 2018 15:28

Angekettet

Handys um den Hals: Wie diese Berliner Mutter aus Versehen einen Modetrend erfand
"Ich wollte nicht mehr am Handy hängen, es sollte an mir hängen."
http://www.bento.de/style/durchsichtige ... /#refsponi
So begann das Ganze:
Vor fast drei Jahren kam Yaras erster Sohn auf die Welt. Zur Geburt verzierte sie sein Bett mit Makramee-Seilen – einer aus dem Orient kommenden Knüpftechnik. Sie verkaufte sie über eine eigene Webseite. Zu der Zeit ließ Yara ständig ihr Handy liegen – "auf dem Spielplatz, im Café, bei der Oma. Ich sage immer, ich hatte eine Stilldemenz", sagt sie.
Also band die junge Mama eine Kordel und befestigte sie an ihrer Handyhülle. Das Smartphone konnte nicht mehr verloren gehen. "Ich trug die Kette auf dem Spielplatz und wurde häufig angesprochen. Ich dachte, es sei vielleicht wegen meines Kindes – aber alle wollten nur etwas zur Kette wissen."


"Kette first"

Antworten