BR Leuthard will Grenzwerte über die Hintertür erhöhen

Volles-Fass

BR Leuthard will Grenzwerte über die Hintertür erhöhen

Beitrag von Volles-Fass » 13. März 2018 20:49

Bundesrätin Doris Leuthard bringt dem Willen des Parlaments angeblich Respekt entgegen, will aber mit einer respektlosen Hinterlistigkeit die Grenzwerte im Alleingang doch noch erhöhen. Das unglaubliche Interview ist im heutigen "Blick" zu lesen.

https://www.blick.ch/news/politik/nach- ... lt_8105124

Der völlig sorglose Umgang unserer obersten Magistratin mit den Grundwerten jeder (wahren) Demokratie, hat einen gewaltigen Shit-Storm bei den Kommentaren ausgelöst. Das Fass scheint langsam voll zu sein...

conviva

Re: BR Leuthard will Grenzwerte über die Hintertür erhöhen

Beitrag von conviva » 14. März 2018 07:41

Volles-Fass hat geschrieben:Bundesrätin Doris Leuthard bringt dem Willen des Parlaments angeblich Respekt entgegen, will aber mit einer respektlosen Hinterlistigkeit die Grenzwerte im Alleingang doch noch erhöhen. Das unglaubliche Interview ist im heutigen "Blick" zu lesen.

https://www.blick.ch/news/politik/nach- ... lt_8105124

Der völlig sorglose Umgang unserer obersten Magistratin mit den Grundwerten jeder (wahren) Demokratie, hat einen gewaltigen Shit-Storm bei den Kommentaren ausgelöst. Das Fass scheint langsam voll zu sein...
Bis irgendwann die Grenzwerte vom Parlament doch erhöht würden. Denn Leuthard hat die Hoffnung nicht aufgegeben, «dass das Parlament gescheiter wird».
https://www.blick.ch/news/politik/nach- ... lt_8105124
Ob und in welche Richtung sich der Verstand der Parlamentarier entwickelt, hängt nicht zuletzt auch davon ab, wieviel Strahlung sie abkriegen. Die meisten wollen wohl doch etwas weniger Strahlung haben, zumindest nicht mehr. So könnte man noch so viel Verstand behalten, wie notwendig ist, nicht noch mehr zu verlieren. Vielleicht weist dies auf den Hintergrund, warum Frau Bundesrätin gerne mehr davon für alle hätte. Warum sollten die anderen noch einigermaßen behalten, was sie schon weitgehend verloren hat? Dummheit propagiert sich selbst am liebsten mittels Hochmut.

schilte6i

Will BR Leuthard Swisscom-Verwaltungsrätin werden?

Beitrag von schilte6i » 16. März 2018 15:45

Ein Leserbriefschreiber im "Blick" vermutet, dass Frau Bundesrätin für ihre Karriere nach dem Rücktritt aus der Landesregierung arbeitet: sie möchte Swisscom-Verwaltungsrätin werden. Könnte ja sein - wäre eine mögliche Erklärung für dieses sklavisch-peinliche vorauseilende Einschleimen.

Antworten