Perversion im Kinderzimmer mit DECT Überwachung

Mättu

Perversion im Kinderzimmer mit DECT Überwachung

Beitrag von Mättu » 15. Mai 2007 14:04

Bei einem Besuch bei Freunden mit Kleinkind entdeckte ich ein solches Gerät http://www.baby-dreams.ch/shop/product_ ... 34338caa82

In der Werbung "Das ideale Babyphon zur sicheren Babyüberwachung mit neuester DECT-Technologie."

Was soll den hier sicher sein? Sicher ist eins, dass die armen Geschöpfe geschädigt werden. Niemand kommt auf die glorreiche Idee ein DECT Telefon auf den Nachttisch zu stellen und sich berieseln zu lassen.

Zum Glück haben unsere Freunde es eingesehen und das Gerät ausser Betrieb gesetzt.
Im Geschäft wollen sie es nicht umtauschen. Der Verkäufer hatte kein Gehör und verwies, dass es eine Europa-Zulassung hat und diese sei noch strenger als die Schweizerische.

Nun steht das Teufelsding wieder einen halben Meter vom Kinderbett entfernt.

Das so was erlaubt ist zu verkaufen und noch von einer sicheren Babyüberwachung gesprochen wird. :oops:

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

CE Kennzeichnungslüge...

Beitrag von unwichtig » 15. Mai 2007 16:13

Mit der beliebten CE Kennzeichnung bestätigt der Hersteller selber gewisse EU Standards einzuhalten:

http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung

Geprüft hat das niemand. Ich würde schauen ob es nicht einen Test einer Zeitschrift (Öko Test o.Ä.) gibt, Der vor den Gefahren dieses Unfugs warnt? Diesen kopieren und zum Geschäft gehen. Nicht nach Umtausch fragen, dies ist eine freiwillige Sache des Verkäufers, sondern auf den Mangel lt. Test hinweisen und um Rücknahme bitten.

Habe ich schon mal erfolgreich getan, wenn auch mit etwas Anderem.

gesuana
Beiträge: 31
Registriert: 30. Januar 2007 12:44

Beitrag von gesuana » 15. Mai 2007 20:59

Es gibt sie aber schon noch , die "Vernünftigen" resp. normal denkenden Schweizer! In meiner Umgebung erfahre ich in den letzten Monaten viel Erfreuliches . Im Bekanntenkreis würde sich niemand mehr so was antun wie ein dect oder all den Sch...., der inzwischen auf dem Markt ist und die Leute wehren sich auch nach aussen hin (Nachbarn). - An meiner Arbeitsstelle habe ich nach verschiedensten Gesprächen erreicht , dass im ganzen Gebäude die dects ersetzt wurden ( mit CT oder Schnur ), 4 Stück an der Zahl. Und seit einigen Tagen ist auch der W-Lan-Router ausgeschaltet , ob "bewusst" oder wegen Reparatur hab ich noch nicht erfragt. Die Qualität während der Arbeit ist zur Zeit fast paradiesisch gegenüber früher.- Aber natürlich entdecke ich dafür "draussen" alle paar Wochen eine neue Antenne auf einem Dach...
gesuana

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 20. Mai 2007 22:19

Ich weiß nicht wie gut die Eltern Englisch können, aber hier ist ein Artikel, der vor den Geräten warnt:

http://news.independent.co.uk/uk/health ... 562761.ece

So was gehört verboten und nicht in ein Kinderzimmer, diese Geräte sind niemals getestet worden, einzig das Sie die millionenfach überhöhten "Grenzwerte" einhalten, davon kann man ausgehen.

@gesuana

Da sind Sie glücklicher, hier wird hemmungslos aufgerüstet. Die Rückfallquote ist hoch, selbst ECO DECT wird schon mal als nicht komfortabel genug wieder eingepackt.

Die Nutzung von Schnurtelefonen scheint Heute nicht mehr möglich. Der Umstieg auf CT1+ gelingt nur sehr Wenigen, es fehlen den Geräten einfach zu viele "Features", auf die kaum jemand verzichten mag.

Einfach immer dran denken, wenn einem Jemand mit dem Handy am Ohr entgegenkommt, den größten Teil der Strahlung jagt sich der Nutzer selbst ins Gehirn und dann Abstand gewinnen.

Heute sah ich einen Linienbus, in dem drei Personen (Mädchen ca. 10-12 Jahre alt) telefonierten, eine gefährliche und unzumutbare Belastung für alle im Bus, vor allem für den Fahrer!

Bild

Telefonieren in Bus und Bahn belastet Passagiere stark
http://www.ises-suedbaden.de/telefonier ... d_bahn.htm

Frans
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mai 2007 22:09

Beitrag von Frans » 21. Mai 2007 05:58

Mättu,

eine Europa Zulassung ist nicht streng.

Vielleicht den Verkaufer mal sagen, dass das Babyphon knattert (wenn jemand mit einem Handy anruft oder mit WLAN auf Internet geht) und das Kind immer wieder weckt.

;-)

Michael

Beitrag von Michael » 21. Mai 2007 21:30

eine Europa Zulassung ist nicht streng.
Wer sagt den das?
In der EU gelten sehr strenge Normen vgl:
http://www.tuev-nord.de/downloads/Kurzinfo_ATEX.pdf
Die Einhaltung der grundlegenden Anforderungen des Sicher-
heits- und Gesundheitsschutzes ist zwingend erforderlich, um die
Sicherheit der Geräte und Vorrichtungen zu gewährleisten. Diese
Anforderungen müssen mit Umsicht umgesetzt werden, um dem
zum Zeitpunkt der Herstellung der Geräte erreichten Stand der
Technik gerecht zu werden.
Die Zulassung von DECT Babymonitoren kommt nicht von ungefähr. Es wurden über Jahren genaue Feldanalysen erstellt und ausgewertet. Erst dann kommen solche Geräte in den Verkauf.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 22. Mai 2007 00:30

Michael hat geschrieben:
Die Zulassung von DECT Babymonitoren kommt nicht von ungefähr. Es wurden über Jahren genaue Feldanalysen erstellt und ausgewertet. Erst dann kommen solche Geräte in den Verkauf.
Wer es glaubt, alles worum es geht ist die "heiligen" millionenfach überhöhten ICNIRP Grenzwerte einzuhalten und das kann sich der Hersteller dann mit dem CE Kennzeichen gleich selbst bestätigen. Bei den Verkaufspreisen für so ein Zeugs (Made in China) an langjährige Feldanalysen zu glauben fällt mir sehr schwer, rein rationell betrachtet.

Vermutlich um Produktionskosten zu sparen nutzt man einfach die Bauteile von DECT Geräten. Solche völlig unnötigen Dauerstrahler haben in Wohnungen nichts zu suchen. Und da wundert sich noch jemanden über immer mehr Kinder mit Autismus, wenn sowas in der Nähe von Babys platziert wird?

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

Von wegen Feldversuchen

Beitrag von NetWarrior » 22. Mai 2007 09:22

Die Zulassung von DECT Babymonitoren kommt nicht von ungefähr. Es wurden über Jahren genaue Feldanalysen erstellt und ausgewertet. Erst dann kommen solche Geräte in den Verkauf.
Also bitte, in diesem Forum schreiben und lesen auch Fachleute,
die sehr wohl wissen, wie diese Dinger entwickelt, getestet und vermarktet werden.
Bei DECT-Telefonen, spezifisch beim Babyphone, von jahrelangen Feldversuchen zu reden, ist schlicht gelogen.
Die jahrelangen Feldversuche hat man
mit dem Verkauf der ersten Station eingeleitet.
Eine Haftung für das, was wir dann nach etwa 10 Jahren statistisch
ausweisen können, hat man ausgeschlossen.
Es hat sich ein grosser böser Wille über die Menschheit gelegt.
Und dieser grosse böse Wille heisst Lüge.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

Mättu

Beitrag von Mättu » 22. Mai 2007 18:08

War gestern kurz bei unseren Freunden mit Kleinkind vorbei gegangen.
Das Gerät ist nun wieder am alten Platz und in Betrieb :evil:

Sie machten Versuche und entfernten es für 3 Tage. Es wurde keinen Einfluss auf das Kind festgestellt.
Auch das Faltblatt http://gigaherz.ch/media/download/DECT- ... z-2002.pdf brachte nur Kritik, dass das Papier nicht immer die Wahrheit sagt.
Die haben auch beide Handys, Funktelefon und Wlan im Haus. Es gibt Leute die wollen es nicht wissen und denken wenn sie keine Beschwerden haben sei alles in bester Ordnung.

Genau die gleiche Antwort gab der Verkäufer wie von Michael beschrieben. In der EU sei die Produktehaftpflicht besser und ein Hersteller könne sich nicht leisten gefährlichen Geräte zu verkaufen, erst recht nicht für Kinder.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 22. Mai 2007 23:37

Wenn die ganze Wohnung mit Dauerstrahlern wie DECT und WLAN verseucht ist, wird wahrscheinlich Niemand etwas merken, nur weil man einen weiteren Dauerstrahler wie ein Baby DECT für 3 Tage ausschaltet! Ehrlich gesagt sehe ich da nicht so den Sinn in einem solchen Gerät?

Eine Demonstration eines Messgerät mit Feldstärke proportionalem Tonsignal („Geigerzählereffekt“) und die Ruhe die augenblicklich einkehrt wenn die Stecker des funkenden Spielzeugs gezogen werden, bringen oft mehr zum Nachdenken als alles Andere.

Wer nicht direkt im Hauptstrahl eines Mobilfunkmasts wohnt hat gute Chancen die Belastungen dramatisch zu reduzieren, wenn er die eigenen Quellen beseitigt.

Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang von Autismus und gepulster Hochfrequenz.

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

Quellenangaben sind wichtig

Beitrag von NetWarrior » 23. Mai 2007 17:59

unwichtig hat geschrieben: Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang von Autismus und gepulster Hochfrequenz.
Das würde mich nicht erstaunen, aber wo kann man die
Original-Information einsehen?
"Es gibt Hinweise" genügt auf keinen Fall
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: Quellenangaben sind wichtig

Beitrag von unwichtig » 23. Mai 2007 21:04

NetWarrior hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben: Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang von Autismus und gepulster Hochfrequenz.
Das würde mich nicht erstaunen, aber wo kann man die
Original-Information einsehen?
"Es gibt Hinweise" genügt auf keinen Fall
http://www.emfbioeffects.org/report.html

Es gibt praktisch nichts was nicht durch Mobilfunk und den Freunden, insbesondere den ganz schlimmen Dauerstrahlern wie DECT und WLAN ausgelöst werden kann.

Wir haben nur ein Immunsystem, wenn dies durch permanente Bestrahlung ständig am Anschlag arbeitet, ist der Körper sehr gefährdet.

Kurt

Re: Quellenangaben sind wichtig

Beitrag von Kurt » 24. Mai 2007 08:04

unwichtig hat geschrieben:[

Es gibt praktisch nichts was nicht durch Mobilfunk und den Freunden, insbesondere den ganz schlimmen Dauerstrahlern wie DECT und WLAN ausgelöst werden kann.

Wir haben nur ein Immunsystem, wenn dies durch permanente Bestrahlung ständig am Anschlag arbeitet, ist der Körper sehr gefährdet.
Lieber unwichtig,

zum einen sagt diese Studie nichts über Ursachen und zum anderen
verwechseln Sie Korrelation mit Kausalität.

Kurt

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 24. Mai 2007 19:42

Für mich steht dort:

"A Possible Association Between Fetal/neonatal Exposure to Radiofrequency Electromagnetic Radiation and the Increased Incidence of Autism Spectrum Disorders (ASD)"

http://www.emfbioeffects.org/report.html

Was ist an "Radiofrequency Electromagnetic Radiation" so schwer zu verstehen? Das ist die Ursache.

Wenn Sie die Pest erstmal am eigene Körper spüren können, ist der Tag gekommen an dem die Korrelation zur Kausalität wird.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Was ist "Autismus"?

Beitrag von BLUE SKY » 26. Mai 2007 05:08

unwichtig hat geschrieben:
NetWarrior hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:
[...]
Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang von Autismus und gepulster Hochfrequenz.
Das würde mich nicht erstaunen, [...]
http://www.emfbioeffects.org/report.html
Arbeitsvermutung:
Symtomatik wie bei "Autismus" kann in Abstufungen und Varianten auftreten.
Meine eigenen Beobachtungen geben Hinweise, dass Verhaltensmuster sich bei Exposition gegenüber HF in entsprechende Richtung verändern und bei Deexponierung wieder rückbilden können.
Möglicherweise könnte eine pränatale Dauerexposition eine Bereitschaft förden, betreffende Reaktionen auszubilden.
Synergismen mit anderen Intoxikationen sind nicht auszuschliessen.
Das Leben ist schön.

Antworten