Rätselhafte Lichter am Himmel

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Eva Weber » 4. Januar 2020 14:12

"Rätselhafte Lichter am Sternenhimmel"
Bericht des Münchner Merkur vom 31. Dez. 2019

sowie
https://www.ovb-heimatzeitungen.de/baye ... himmel.ovb

Hierzu erschien am 4./5. Jan 2020 folgender Leserbrief im Münchner Merkur:

"Verfunkung"
"Wie an einer Schnur aufgereiht, entpuppten sich 60 Minisatelliten, sozusagen die Vorhut von den 42000, die allein Elon Musk für Mobilfunk in erdnahe Umlaufbahn bringen will. Die maximale Entfernung von der Erde beträgt 550 km, das entspricht lediglich in etwa der Luftlinie München-Budapest. China und andere Länder ziehen nach. Aufgrund der geringen Entfernung ist nicht anzunehmen, dass die Satelliten recht viel länger als 5 bis 10 Jahre funktionsfähig sind. Massen an Weltraumschrott, rundum Verfunkung unseres Lebensraums, totale Vernetzung, totale Überwachung durch elektromagnetische Felder (Mobilfunkstrahlung), auch noch von oben. Außerdem hoher Energie- und Ressourcenverbrauch.
Maßlos bis hin zur Sucht hängen viele an ihrem Smartphone bzw. werden beruflich dazu gezwungen. Wenige denken darüber nach, was dieser grenzenlose technische Hochmut schlussendlich für Mensch, Flora und Fauna einbringen wird."

Eva Weber

Gerold

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Gerold » 11. Januar 2020 21:32

Man kann es über die Erdoberfläche rechnen, dann kommt man mit 42000 Satelliten im Idealfall auf eine Maschenweite von 110km. In 550km über der Erdoberfläche ist NOCH relativ wenig los, nur glaube ich kaum, dass irgendjemand sich zuverlässig um die Ensorgung von 42000 Satelliten nach dem Ende ihrer Lebensdauer kümmern wird. Nachschub ist ja auch ständig erforderlich.
Worauf ich hinaus will: So Megaprojekte können gar nicht wirtschaftlich sein. Wenn 5G aufgebaut wird, steigen die Kosten für den Unterhalt der Infrastruktur, die Gehälter der Kunden steigen aber nicht und die möglichen Einnahmen auch nicht.

Worauf ich hinaus will: Geht es bei diesen Mikrowellen- Funknetzen überhaupt um Profit? Wer zahlt das alles tatsächlich? :?:

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Eva Weber » 13. Januar 2020 10:49

Gerold hat geschrieben: Man kann es über die Erdoberfläche rechnen, dann kommt man mit 42000 Satelliten im Idealfall auf eine Maschenweite von 110km. In 550km über der Erdoberfläche ist NOCH relativ wenig los, nur glaube ich kaum, dass irgendjemand sich zuverlässig um die Ensorgung von 42000 Satelliten nach dem Ende ihrer Lebensdauer kümmern wird. Nachschub ist ja auch ständig erforderlich.
Worauf ich hinaus will: So Megaprojekte können gar nicht wirtschaftlich sein. Wenn 5G aufgebaut wird, steigen die Kosten für den Unterhalt der Infrastruktur, die Gehälter der Kunden steigen aber nicht und die möglichen Einnahmen auch nicht.

Worauf ich hinaus will: Geht es bei diesen Mikrowellen- Funknetzen überhaupt um Profit? Wer zahlt das alles tatsächlich?
Der Münchner Merkur berichtet am 8. Jan. 2020 folgendes:

"SpaceX schickt 60 neue Satelliten ins All"

"Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX von Elon Musk hat für seinen Plan eines Weltall-gestützten Internets neue Satelliten ins All gebracht. Am Montag startete eine Rakete mit 60 Mini-Satelliten. Damit sind knapp 180 in Stellung gebracht. Es können bis zu 42.000 sein."

Meinung: Südkorea und China haben wohl dieselben Absichten. Ich empfinde das Ganze nur noch erstaunlich und äußerst traurig. Volle Konzentration der demonstrierenden Klimaschützer auf CO2. Das nahe Umfeld der Erde, das ihr immer mehr künstliche, gepulste Strahlung beschert durch Massen von Funksatelliten, interessiert buchstäblich niemanden. Alleiniges Ziel ist es, diese einmal alles beherrschende Strahlentechnik rigoros durchzuführen. Die sichere Grundlage hierfür ist totale Abhängigkeit der Bevölkerung zu erzeugen. Beeinträchtigung der menschlichen Gesundheit wird wohl noch in Jahrzehnten abgestritten werden. Bei Tier- und Pflanzenwelt schaut man einfach nicht hin. Interessant hierbei sind lediglich möglichst viele Ausreden um Schäden beiseite schieben zu können.

Der Aufbau dieses Satellitennetzes dürfte solch immense Summen erfordern, dass es sich m.E. wahrscheinlich auch um eine angeblich militärische Notwendigkeit handeln dürfte, wofür keine Kosten zu hoch sind. Funk da wo nötig, aber nicht zur Beaufsichtigung und Gängelung der Weltbevölkerung.

Solange Kinder und Jugendliche mitsamt ihren dahinterstehenden Organisationen weltweit mit dem Smartphone in der Hand gegen das CO2 demonstrieren, sind obige Vorhaben abgesichert und können in aller Ruhe weiterverfolgt werden.
Leider geben die verantwortlichen Behörden sowie die NGO ICNIRP volle Rückendeckung. Das wird sich meiner Meinung nach auch in Jahrzehnten nicht ändern, denn am Geld fehlt es nicht - und wer hätte die Macht, Funk darauf zurückzuführen, wofür er wirklich gebraucht wird. Erkrankung von Mensch und Umwelt haben hier keine Stimme.

Tröstlich, dass unsere großartige Erde soviel Macht- und Geldgier und schlussendlich Dummheit ihrer Bewohner nicht braucht.

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Eva Weber » 24. Januar 2020 12:59

Ein interessantes Video zu den Funksatelliten am Himmel.

https://www.swr.de/swr2/wissen/Raumfahr ... l-100.html

In vorhergehenden Berichten wurde von 42.000 Funksatelliten gesprochen, die im erdnahen Umfeld ausgebracht werden sollen. In diesem Video wird dagegen nur von 12.000 gesprochen. Allerdings meine ich, dass auch das schon unglaublich viel ist. Was ich bei Aussagen der Wissenschaftlerin in diesem Video besonders aufschlussreich finde, dass es damit nun endlich möglich sein soll Spiele zeitnah zu spielen, da die Funksatelliten nur in 550 km Höhe ausgebracht sind. Wer das Ganze verfolgt, kann immer mehr erkennen, in welch unnütze Dinge Milliarden investiert werden - nur um die weltweite Bevölkerung größtenteils zu unterhalten mit Dingen, die keiner braucht. Es gilt die Menschen total an Funk zu fesseln. Nun kann man darüber nachdenken, was hierfür der tiefere Grund ist.

Für Menschen, die unter Funk leiden, wird es immer schwieriger. Es spielt keine Rolle, ob die Meinung vorherrscht, dass es das gar nicht gibt, denn für mich ist es eine erwiesene Tatsache. Ebenso ist es für mich vorhersehbar, dass auch, egal wie viele Menschen darunter leiden (Kopfschmerz, Schlaflosigkeit, Depressionen, totaler Leistungsabfall etc.), in den nächsten Jahrzehnten kein Zusammenhang mit EMF gesehen wird - ich sage sogar kein Zusammenhang gesehen werden darf. Bei dem derzeitigen rigorosen Ausbau - nun sogar noch in größter Erdnähe - könnte mMn auch gar nichts mehr zugegeben werden.

Nun kommen Einsprüche von Astronomen, dass ihre Beobachtungen gestört werden durch die Lichterketten. Der Erdenbewohner braucht doch auch keinen Sternenhimmel mehr. Die Funklichterketten, die sind nötig, nichts anderes. Man wird sie so einfärben, dass sie nicht mehr so stark leuchten, getreu nach dem Motto: "Was man nicht sieht, hört, riecht, macht auch nichts." Es gibt nichts, was diesen Herrschaften nicht einfällt, um ihre kranken Ziele durchzusetzen.

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Eva Weber » 17. Februar 2020 09:47

Und weiter geht es! Diese Woche wieder 60 Funksatelliten in erdnahe Umlaufbahn, dann sind es schon 300.

https://t3n.de/news/kurs-morgigen-starl ... 0-1253325/

Bestimmte Leute (Industrien) betrachten sich offensichtlich als alleinige Eigentümer der Erde und ihres Umfeldes zum Zwecke, wie es scheint, die Bewohner absolut abhängig und durchsichtig zu machen. Welch weiteren Schaden sie dadurch dem bis ins Kleinste ausgewogenen Leben auf der Erde zufügen können, bleibt völlig unbedacht.

Motto: Wir wissen alles bzw. wir behaupten einfach das alles habe nicht die geringste Auswirkung, mache nicht den geringsten Schaden.

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Eva Weber » 23. April 2020 13:59

Und es geht weiter, je näher an der Erde umso besser!

Gerade in Zeiten einer weltweiten Pandemie ist es doch für die Menschheit äußerst wichtig, dass durch Vermehrung von künstlicher, gepulster elektromagnetischer Strahlung, auch noch direkt aus erdnaher Umlaufbahn (Bereich von 500 km, Distanz München Budapest), für Information in Bruchteilen von Sekunden gesorgt wird! Das hilft auch sicher, Pandemien zukünftig sofort einzudämmen, nachdem sich die Herrschenden z.B. jetzt in China erfolgreich ausschweigen und keine internationale Kontrolle zulassen. Vielleicht lässt sich zukünftig durch das Tracken der Handynutzer weltweit feststellen, wo etwaige Hotspots z.B. in Bezug auf Fieberanstieg sind.


"Der Start der Falcon 9 Rakete war um einen Tag vorverlegt worden. Grund dafür war die aktuelle Wettervorhersage mit optimalen Bedingungen. Zuletzt hatte das Wetter der Firma Ende Januar mehrfach einen Strich durch den Zeitplan gemacht: Ein geplanter Raketenstart war aufgrund schlechter Wetterlage mehrfach verschoben worden. Nicht das erste Mal beim Projekt Starlink, bei dem am Ende 12.000 Satelliten die Welt mit Breitband-Internet aus dem All versorgen sollen."

https://www.mdr.de/wissen/satelliten-we ... k-100.html

Was ja irgendwie dumm ist und was die entsprechende Wissenschaft endlich ändern sollte, ist doch die Tatsache, dass sie bei so weltweit wichtigen Dingen, wie tausender Raketenstarts, noch nicht einmal in der Lage ist, für entsprechende Wetterbedingungen zu sorgen. Man sieht, es gibt noch so viel für die Menschheit Unerlässliches, zu tun! Es fehlt einfach noch an Grundlegendem!!

Eva Weber

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Elisabeth Buchs » 24. April 2020 08:10

Gestern in der Tagesschau: Starlink-Projekt von Elon Musk. Geplantes flächendeckendes Internet weltweit. Zur Zeit 420 Satelliten. Geplant 42000 Satelliten! https://www.srf.ch/play/tv/sendung/tage ... d4c9e427a9
Kommentar: Wer gibt eigentlich Elon Musk die Erlaubnis?
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Goldi

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Goldi » 24. April 2020 16:58

Elisabeth Buchs hat geschrieben:
24. April 2020 08:10
Gestern in der Tagesschau: Starlink-Projekt von Elon Musk. Geplantes flächendeckendes Internet weltweit. Zur Zeit 420 Satelliten. Geplant 42000 Satelliten! https://www.srf.ch/play/tv/sendung/tage ... d4c9e427a9
Kommentar: Wer gibt eigentlich Elon Musk die Erlaubnis?
https://einarflydal.com/wp-content/uplo ... n-v1.5.pdf
Zehntausende geplanter Satelliten bedrohen die Lebensgrundlagen auf der Erde
von Einar Flydal* und Else Nordhagen** , Oslo, am 16. April 2020

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Eva Weber » 6. Juni 2020 10:42

Es sind Wahnsinnige am Werk und Einhalt gebietet niemand!
Im Gegenteil, die Vernichtung des Umfeldes der einmalig schönen Erde findet Zuspruch auf allen Ebenen. Kaputtmachen was zum Kaputtmachen geht. Und wenn es die schützende Ionosphäre ist.

https://www.businessinsider.de/tech/ers ... te-2018-3/

"SpaceX verursacht bis zu 1.000 Kilometer breites Loch in Atmosphäre
Normalerweise werden Satelliten in 200 Kilometern Höhe in die Umlaufbahn gebracht. Bei diesem Flug lag die Umlaufbahn allerdings bei 720 Kilometern.
Der Start der SpaceX-Rakete hat dabei ein Loch in die Ionosphäre gerissen, da der Ausstoß der Rakete mit den geladenen Partikeln reagierte. Dieses Loch war durch den vertikalen Start deutlich größer als gewöhnlich (üblicherweise ist das Loch etwa 60 Kilometer breit, hier waren es jedoch 1.000 Kilometer aufgrund der großen Schockwelle)."


Und all das was laufend in erdnaher Umlaufbahn geschieht, hat angeblich nicht den geringsten Einfluss auf die Erde und das Leben auf ihr. Diese Leute sind so gescheit! Wie schön wäre es und wie nützlich, wenn sie ihr Wissen zum Wohle von Mensch und Umwelt anwenden würden, wobei ich den größtenteils unnötigen Funk zu Unterhaltungszwecken und sonstigem Schmarren nicht als Wohl empfinde, sondern als Belastung und Eingriff in die Natur.

Als die erste Mondlandung erfolgte, hing ich an Radio und Fernseher und hörte dem Reporter Rolf Mittler fasziniert zu. Bei näherem Hinsehen hat sich das mit der Zeit geändert. Das Ziel ist m.E. in erster Linie militärisch unter dem Schmusedeckelchen Funk für alle und überall, und die Rohstoffe von anderen Planeten wollen wir uns holen, und wir sind ja so neugierig.... Was dabei kaputt geht, spielt keine Rolle, denn offiziell ist alles ohne Auswirkung auf die Erde. Die immer dichter werdende Schrotthülle drumherum macht auch überhaupt nichts, es sei denn es gibt Zusammenstöße. Dass die Ionosphäre als Schutzschild gestört werden könnte, ist auch kein Thema.

Unvorstellbar ist das, was hier an Zerstörung geschieht. Aber wenn die meisten Erdbewohner beständiges Selbstvernetztsein und das aller Dinge als mittlerweile ihren täglichen Lebenszweck sehen, hilft wohl nur noch ein irgendwann erfolgender Schlag, mit dem sie nicht gerechnet haben.

Umweltschutz, auch im weitesten Sinne, wäre derzeit ein dringendes Gebot. Kinder und Jugendliche mit dem Smartphone in der Hand, von dem sie keine Minute zu trennen sind, bewirken hier wenig. Im Gegenteil! Im Hintergrund ihrer Demos wächst eine grenzenlose Umweltverschmutzung durch künstliche elektromagnetische Strahlung.

Eva Weber

insieme
Beiträge: 39
Registriert: 7. April 2015 21:16

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von insieme » 22. Juni 2020 11:39

Goldi hat geschrieben:
24. April 2020 16:58
Elisabeth Buchs hat geschrieben:
24. April 2020 08:10
Gestern in der Tagesschau: Starlink-Projekt von Elon Musk. Geplantes flächendeckendes Internet weltweit. Zur Zeit 420 Satelliten. Geplant 42000 Satelliten! https://www.srf.ch/play/tv/sendung/tage ... d4c9e427a9
Kommentar: Wer gibt eigentlich Elon Musk die Erlaubnis?
https://einarflydal.com/wp-content/uplo ... n-v1.5.pdf
Zehntausende geplanter Satelliten bedrohen die Lebensgrundlagen auf der Erde
von Einar Flydal* und Else Nordhagen** , Oslo, am 16. April 2020
Hallo Goldi,
das besagte Video von Einar Flydal und Else Nordhagen, Oslo, vom 16. April 2020 konnte ich leider nicht finden, dafür das und noch viel mehr Interessantes hier:

https://einarflydal.com/2019/12/05/vil- ... ubegrunnet

1. Wie viele Satelliten werden ins All gestartet?
2. Wo werden sich diese Satelliten befinden?
3. Wofür sollten all diese Satelliten verwendet werden?
4. Werden diese Satelliten 5G-Technologie verwenden?
5. Was wird dies mit der Erde tun?
6. Was haben Satelliten bereits mit der Erde gemacht?

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Eva Weber » 22. Juni 2020 19:54


Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Elisabeth Buchs » 27. Juni 2020 08:39

Wem gehört der Himmel? Zum Starlink-Satellitennetzwerk-Projekt
26. Mai 2020 in Artikel

Am 18. April ging ich auf meine Terrasse und erblickte einen klaren Himmel voller Sterne. Dann sah ich plötzlich einen weißen leuchtenden Punkt, der sich bewegte. Ich dachte, es wäre ein Flugzeug. Aber nach einer Weile kam ein weiterer auf genau derselben Laufbahn, bald darauf ein dritter und so weiter, bis lauter weiße, leuchtende Punkte in regelmäßigen Abständen über den ganzen Himmel zu sehen waren, die sich wie in einer langen Kette bewegten!

Nach ein wenig Recherche war mir klar, dass es sich um die Starlink Satelliten handeln musste. Mittlerweile haben viele Menschen die Satelliten gesehen und man kann sie auf der Webseite https://findstarlink.com/ verfolgen.

Mehr siehe https://www.frequencia.ch/2020/05/26/we ... k-projekt/
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Eva Weber » 27. Juni 2020 14:03

Starlink-Satelliten am Nachthimmel
Publiziert am 30. März 2020 von guenni

"Kleiner Hinweis für Leute, die gerne den Nachthimmel beobachten. Von Zeit zu Zeit lassen sich die sogenannten Starlink-Satelliten wie eine Perlenkette am Abend- oder Nachthimmel beobachten. Hier einige Informationen zu diesem Thema."


Problem gelöst:
"Persönlich halte ich das Projekt von SpaceX da für hoch problematisch. Erstens wird der erdnahe Weltraum (ca. 1.000 km Höhe) durch tausende Flugkörper regelrecht geflutet, was bei Kollisionen die Menge an Weltraum-Schrott gravierend erhöhen wird. Aber noch gravierender wird die Tatsache eingeschätzt, dass die reflektierenden Satelliten die irdische Astronomie gravierend stören wird. Die obigen Beobachtungen zeigen ja, dass das bereits jetzt der Fall ist.
SpaceX will zwar eine zweite Satellitengeneration bauen, die weniger reflektiert. Wie das am Ende des Tages ausschaut, steht auf einem anderen Blatt. Und in Zeiten der Corona-Krise erleben wir gerade, dass so manche Idee von einer Woche auf die nächste eine Schnapsidee werden kann. Vor allem stört mich, dass eine im Januar 2020 öffentlich gewordene Studie zeigt, dass ganze vier Satelliten weitgehend für eine weltweite Internetabdeckung ausreichen würden. Dieses Konzept ist zwar auch mit Problemen behaftet, aber sicherlich bedenkenswert. Einige Hinweise zu diesem Thema sind in diesem Artikel abrufbar."
Hervorhebung durch mich.

https://borncity.com/senioren/2020/03/3 ... chthimmel/

Meines Wissens nach sollen die Funksatelliten in erdnaher Umlaufbahn bis in etwa 500 km Höhe ausgebracht werden.
Wie wirkt sich das auf die Ionosphäre aus?
http://wiki.utdx.de/index.php/Ionosphäre
und wie auf die Heavyside-Schicht?
http://wiki.utdx.de/index.php/Kennelly- ... de-Schicht

Das alles ganz abgesehen von dem permanent anfallenden Weltraumschrott.

Ansonsten gilt, nachdem die Funksatelliten zukünftig unsichtbar werden:
Man hört nichts, man sieht nichts und man riecht nichts!

Also insgesamt für Mensch und Umwelt und die gesamte Natur völlig unbedeutend und natürlich unschädlich!

Meinung:
Die Arroganz der Wissenschaftler und derjenigen, die diese Technik aus Kommerzgründen immer weiter vorantreiben - wahrscheinlich um alles und jedes auf dieser Erde zu beherrschen - ist grenzenlos. Verantwortlich ist keiner, im Gegenteil, jeder hat freie Hand.

Eva Weber

Gast

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Gast » 4. Juli 2020 09:01

Stop the 5G Satellites

Dear Mr. SpaceX,

stop sending your 5G-satellites up into the sky. You are ruining the magnificent night sky, damaging man’s health, polluting the Earth’s atmosphere, the ionosphere, disturbing the natural electrical and magnetical fields of the planet, the weather, the climate and all biological life on Earth. Extreme caution is now of utmost importance!

The various possible and severe interferences caused by the microwave radiation from SpaceX and other satellites on all life forms and climate must be thoroughly studied and clarified by independent scientific researchers. Until this has been carried out the precautionary principle must be followed under all circumstances.

Stop the 5G satellite mission NOW.

Greetings from good old Germany, and from millions of people worldwide who are deeply concerned about your actions.

For thorough scientific information, please visit:
https://www.americansforresponsibletech ... ic-studies

https://www.5gspaceappeal.org/the-appeal

see also the Worldwide Ethical Manifesto: https://wem.eu

https://secure.avaaz.org/community_peti ... sDBjb%2Ben

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Rätselhafte Lichter am Himmel

Beitrag von Eva Weber » 8. August 2020 15:11

Gast hat geschrieben: Stop the 5G Satellites

Dear Mr. SpaceX,

stop sending your 5G-satellites up into the sky. You are ruining the magnificent night sky, damaging man’s health, polluting the Earth’s atmosphere, the ionosphere, disturbing the natural electrical and magnetical fields of the planet, the weather, the climate and all biological life on Earth. Extreme caution is now of utmost importance!

The various possible and severe interferences caused by the microwave radiation from SpaceX and other satellites on all life forms and climate must be thoroughly studied and clarified by independent scientific researchers. Until this has been carried out the precautionary principle must be followed under all circumstances.

Stop the 5G satellite mission NOW.
Meinung:
Was immer man schreibt über Satelliten in erdnaher Umlaufbahn, was immer man denkt über die Raumfahrt, was immer man von dem Schrott der mittlerweile die Erde umgibt hält - alles Tun und Schreiben darüber ist müßig. Wir müssen erkennen, dass all dies vorwiegend nicht zum Wohle unserer schönen Erde, ihrer Bewohner und der Umwelt dient, sondern dem militärischen Fortschritt. Wenn man es so durchdenkt, ist das alles Grundlage für zukünftige Kriege, sozusagen Vernichtung aus dem Weltraum. Nun verkleidet Herr Musk seine Satelliten, damit seine Errungenschaft nicht noch mehr den Nachthimmel stört. Ach wie dankbar müssen die Menschen, die in den Nachthimmel schauen und erst die Astronomen sein. Wie dankbar muss man diesem Menschen sein und SpaceX.
Er soll ja - ich habe das mal gelesen - eine ziemlich lieblose Kindheit und wenig Anerkennung gehabt haben! Das formt den Menschen und mancher, dem es so ergangen ist, will sich dann besonders profilieren. Seine größte Freude würde ich ihm von Herzen gönnen - die Reise zum Mars. Da würde er sich wohl ein bisschen einschränken müssen, und das Lachen würde ihm mit ziemlicher Sicherheit vergehen.


Funk bis in den letzten Winkel! Das bedeutet aber auch, dass z.B. innerhalb von ein paar Stunden ganze Völker rebellieren könnten, ein Lauffeuer das kaum aufzuhalten ist, was im Endeffekt aber meistens nicht gut endet.

Es gäbe viel zu sagen. Aber einmal ganz einfach: Die Menschen werden immer unkonzentrierter und zerstreuter. Wie schön, wenn sie ins Smartphone lächeln können und es sagt ihnen dann wie sie heißen - und schon wissen sie wieder wer sie sind. Das ist m.E. die Zukunft und darüber einige Musks.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... chland-sic

Entschuldigung, nun bin ich wieder ein wenig abgekommen.

Eva Weber

Antworten