Gibt es Anbieter für eine TV-Box ohne Bluetooth?

Aponi
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2018 19:42

Gibt es Anbieter für eine TV-Box ohne Bluetooth?

Beitrag von Aponi » 18. Januar 2020 11:51

Hallo zusammen
Welcher TV-Anbieter hat eine Fernsehbox ohne Bluetooth-Fernbedienung und ohne WLAN-Strahlung?
Quickline, UPC oder Swisscom?
Danke.
Liebe Grüsse

Gerold
Beiträge: 11
Registriert: 17. Januar 2020 17:41

Re: Gibt es Anbieter für eine TV-Box ohne Bluetooth?

Beitrag von Gerold » 18. Januar 2020 17:09

Auch wenn es nicht die Antwort ist, die du hören willst: Frage die drei schweizer Anbieter und gehe denen ruhig auf die Nerven, das gegenüber an der Hotline will einen Vertragsabschluss (Provision) mit dir und ist erstmal hilfsbereit. Lass dir das dann gerne auch schriftlich bestätigen, dass es Hardware gibt wo man Bluetooth und WLAN abschalten kann.

Nur um zu zeigen, dass die Anbieter auch tatsächlich helfen, wenn man hartnäckig genug ist:
Ich habe einen Festnetzanschluss bei einem Anbieter in Deutschland. Als besonderer kostenloser Service wurde mir WLAN angeboten. Als Kunde konnte ich das im Router nicht deaktivieren und es war ein Kampf, bis es der Anbieter endlich abgeschaltet hat.

silenthunter
Beiträge: 53
Registriert: 4. September 2009 08:49

Re: Gibt es Anbieter für eine TV-Box ohne Bluetooth?

Beitrag von silenthunter » 20. Januar 2020 08:20

Soviel ich weiss sind alle Anbieter mittlerweile auf Bluetooth-Fernbedienungen umgestiegen, zumindest die grossen. Zum Teil sind noch alte TV-Boxen im Umlauf, die mit Infrarot-Fernbedienungen funktionieren. Diese werden allerdings nicht mehr an Neukunden verteilt - aber man könnte ja fragen ob man noch eine solche Box erhält.

Bei uns steht z.B. eine alte SunriseTV mini, welche weder Bluetooth noch WLAN hat (bzw. das WLAN lässt sich ausschalten).

Einige Anbieter benutzen nun auch AppleTV als Zugangsgerät (salt und sunrise). Die kann man via IR-Fernbedienung steuern, jedoch lässt sich anscheinend (kurze Google-Suche) WLAN nicht deaktivieren.

Antworten