Reisen ins Weltall

Eva Weber
Beiträge: 2210
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Reisen ins Weltall

Beitrag von Eva Weber » 26. Oktober 2021 12:43

Jeff Bezos baut jetzt eine private Raumstation

"Zehn Bewohner sollen in der Station Platz haben und täglich 32 Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge erleben können. Klar ist auch schon, an wen sich das Angebot richtet."

"Zehn Bewohner hätten in der Station Platz und können den Plänen zufolge in futuristischen Modulen mit großen Fenstern täglich 32 Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge erleben. „Wir werden den Zugang erweitern, die Kosten senken und alle Dienstleistungen und Annehmlichkeiten bereitstellen, die für die Normalisierung der Raumfahrt erforderlich sind“, versprach Sherwood.


https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 02963.html

Das Ganze soll in ca. 500 km Höhe stattfinden, also im erdnahen Umfeld. Es wird, wie all das Zeug und aller Schrott, der sich dort oben schon befindet, angeblich nicht den geringsten Einfluss auf unsere schöne Erde haben. Was nun in Studien schon festgestellt wurde, haben längere Aufenthalte in solchen "Erdtrabanten" eine negative Auswirkung auf das menschliche Gehirn durch die Schwerelosigkeit. Mir kommt zunehmend der Gedanke, ob nicht schon bei den Entwicklern und anschließenden Nutzern vorab eine gewisse Störung im Gehirn vorliegt.

Gerade jetzt, Dank Klimawandel, wird alles auf den Prüfstand gestellt, was vielleicht zu diesem beitragen könnte. Ausgenommen natürlich das, was in erdnahem Umfeld - und 500 km Höhe ist erdnah, eine Strecke etwa von München nach Budapest - stattfindet. Da kann offensichtlich jeder machen was er will. Energie spielt außerdem nicht die geringste Rolle. Geld auch nicht und Millionen Menschen hungern.

Naja, was rede ich. Man sollte wohl noch ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man an Weihnachten eine Kerze anzündet? Schließlich macht sie Feinstaub und CO2. Wird wohl bald verboten werden!

Eva Weber