EMF und Corona

Beobachter

Re: EMF und Corona

Beitrag von Beobachter » 24. Juli 2023 22:30

Long Covid
Corona kann die Gehirnfunktion jahrelang beeinträchtigen
Noch zwei Jahre nach der Infektion mit dem Coronavirus klagen manche Menschen über Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen. Das berichtet ein britisches Forscherteam, das Hunderte Betroffene über längere Zeit untersucht hat.
24.07.2023, 17.49 Uhr

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 5d33eea0ce

...Tests durchgeführt, um die kognitive Leistung von Probandinnen und Probanden zu testen. In zwölf Aufgaben wurden etwa Gedächtnisfähigkeit, Verarbeitungsgeschwindigkeit, Aufmerksamkeit und motorische Kontrolle geprüft.

Studienteilnehmende, die angaben, zwölf Wochen oder länger Symptome im Nachgang einer Coronainfektion zu haben, wiesen die stärksten kognitiven Defizite auf. Vergleichbar seien diese Defizite mit einer Zunahme des Alters um zehn Jahre, schreiben die Autoren.

Was manche beruhigen dürfe: Die Leistung von Personen, die sich vollständig erholt fühlten, war nicht mehr beeinträchtigt – auch wenn sie zuvor mehrere Monate lang Symptome hatten.

Beobachter

Re: EMF und Corona

Beitrag von Beobachter » 13. September 2023 07:30

Von wem lassen sich "Ärz­t*in­nen mit Informationen versorgen"?

Versorgung von Long-Covid-Kranken: Ein Desaster, bisher
Zu Long Covid gab es bisher her nur vage Befürchtungen und ein Wildwuchs bei der Betreuung. Nun sollen Betroffene endlich besser versorgt werden.
https://taz.de/Versorgung-von-Long-Covi ... /!5956773/

In den Hausarztpraxen sind es meist die Patient*innen, die die Ärz­t*in­nen mit Informationen versorgen müssen.
Die Studien zu Therapieansätzen schleppen sich hin – dabei wissen wir spätestens seit der Corona-Impfstoffforschung, dass es auch anders geht.
Die Versorgung von Menschen mit Long Covid ist ein Desaster.

Und sonst?

Beobachter

Re: EMF und Corona

Beitrag von Beobachter » 24. September 2023 21:55

Auslöser für "Nebel im Kopf" bei Long Covid identifiziert: Neue Erkenntnisse aus einer Studie
https://www.dmz-news.eu/2023/09/23/ausl ... er-studie/


Was alles als möglich und naheliegend angesehen wird, dass es im Zusammenhang mit Long Covid bei der Beeinträchtigung der Mikrozirkulation und Folgen eine Rolle spielt, bedarf dringend der weiteren Untersuchung. Sofern es sich nicht um die "nicht mögliche Ursache Nr. 296" handelt.

Antworten