Kinder im Strahlenmeer

Beobachter

Re: Kinder im Strahlenmeer

Beitrag von Beobachter » 5. März 2024 08:55

Beobachter hat geschrieben:
4. März 2024 21:25
FUTURZWEI Extraflaschenpost 2024
https://r.futurzwei.org/nl3/hoHwS5v1nfj ... O9vrq1xkOs

Abhängig von TikTok & Co
Es gibt Pläne in Deutschland die "Anbindehaltung" abzuschaffen. Es gibt aber auch jede Menge sehr daran interessierte "Tierhalter", wie z.B.

Rechtsextreme Influencer auf Social Media
Was Eltern über TikTok wissen müssen
Experten warnen vor rechtsextremen Inhalten auf dem Videoportal TikTok. Politik-Influencer haben in dem Netzwerk großen Zulauf, aber tarnen oft ihre Absichten. Wie erkennt man sie?
Von Birgit Großekathöfer
02.03.2024, 15.44 Uhr

Video Dauer 8:44 Minuten
https://www.spiegel.de/panorama/rechtse ... 03b8abe0b3

Beobachter

Re: Kinder im Strahlenmeer

Beitrag von Beobachter » 5. März 2024 16:03

Was TikTok & Co in Gehirnen anrichten, ähnelt auf gewisse Weise dem, was mit Opium im Krieg gegen China einst bewirkt wurde.
Die Wahrnehmung und Verwirklichung der persönlichen und sozialen Verantwortung wird durch Vernebelung behindert. Eine Vernebelung, die die Grundlagen für die Entwicklung einer sozial positiv orientierten Lernfähigkeit und Lernbereitschaft untergräbt.
So kommen Kolonisatoren voran. Sie profitieren dabei von der Kooperationsbereitschaft von Gruppen in den "Kolonien", die Profit über ihre Verantwortung gegenüber ihrer eigenen Gesellschaft stellen. Für diese spielt zur Rechtfertigung ihrer Politik die Mentalität von Gruppenkonkurrenz z.B. in Form von nationalistischer Einstellung eine Rolle. Es wird die Furcht davor geschürt, ansonsten von "den Anderen" abgehängt zu werden. Falls diese "Überlegenheit" erlangen würden, würde dies zu einer Gefahr werden können. Die eigene destruktive Einstellung wird auf "die Anderen" verschoben. Das machen "die Anderen" schließlich genauso ...deswegen nennt man sie "die Anderen". :oops:
Wenn diese anderen Anderen :wink: nun rechtzeitig doch noch etwas dazuzulernen in der Lage sind und deswegen die mediale Konditionierung in ihren Schulen wieder zurückfahren, dann allerdings bleibt man selbst doch gerne unbedingt anders als diese. Keine Rolle spielt nun die Furcht vor möglicher eigenen Unterlegenheit infolge des eigenen Beharrens auf dem, wovon andere schon Abstand nehmen, weil sie noch zu lernen in der Lage sind, Selbstschädigung von Fortschritt und Freiheit zu unterscheiden. In Deutsch sprechenden Landen, in denen es eine tragische Tradition zu geben scheint, gerne mal vorauseilend zu spät zu kommen, muss erst die Rendite der „Bildungsinvestition ins Volk" eingefahren werden. Das kann sich nur lohnen, denn in der Lernfähigkeit beschränkte werden stets gebraucht. Bei Bedarf wird man auf Abhilfe mittels Einsatz von KI zugreifen, um sie brauchbar neu upzudaten und upzugraden. Man bietet in „win-win“-kundenfreundlicher Verbundenheit ja stets bestprofitable Anbindung.
Ausbeutungskolonisation ist stets eine von "außen" und "innen" zugleich. Und ist ist am meisten "erfolgreich" dort, wo beteiligte Gesellschaften in sich bereits durch profitgetriebene Kontrolle der Produktion und des Konsums entsolidarisierend geprägt sind.

Beobachter

Re: Kinder im Strahlenmeer

Beitrag von Beobachter » 12. März 2024 11:26

Elektrosmog und seine Auswirkungen auf die frühzeitige Kindesentwicklung
https://www.scinexx.de/businessnews/ele ... twicklung/
4. März 2024
Im Zusammenhang mit der frühzeitigen Kindesentwicklung konnten bereits verschiedene Studien die Gefahren von elektromagnetischen Feldern identifizieren. Ein bekanntes Beispiel ist hier die Untersuchung des Kaiser Foundation Research Institute in Oakland, USA. Das Institut maß mithilfe 1063 Schwangeren die Strahlenbelastung im Alltag. Frauen, welche einer höheren Strahlung ausgesetzt waren, hatten darunter ein höheres Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden.
Neben dieser Erkenntnis wurde ebenso ein erhöhtes Asthma-Risiko festgestellt.


Dazu etwas ausführlicher:
Gefahren von Elektrosmog in der Schwangerschaft
https://www.elektrosmog-helden.de/elekt ... gerschaft/
Frauen, die einer höheren Strahlung ausgesetzt wurden, hatten ein höheres Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden. Das Risiko lag dabei um bis zu 50 Prozent mehr. Elektrische Strahlung kann also das Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden deutlich erhöhen. Darüber hinaus wurden die Untersuchungen auch nach der Geburt der Kinder weitergeführt, bis das Kind 14 Jahre alt war. Erkennen konnte man, dass Kinder einer strahlenbelasteten Mutter, ein höheres Risiko besitzen, irgendwann an Asthma zu erkranken.



Betreffende Studie:
Exposure to Magnetic Field Non-Ionizing Radiation and the Risk of Miscarriage: A Prospective Cohort Study
https://www.nature.com/articles/s41598-017-16623-8
Published: 13 December 2017

S.a. die Bemerkung zum Aufwachsen unter stetiger Strahlung:
Beobachter hat geschrieben:
11. März 2024 12:22
Wer heute Mitte Zwanzig ist, hat Eltern, die während der Lebenszeit ihrer Kinder selbst ständig am Handy hingen und hängen. Woher sollte die Kraft kommen, sich davon so zu lösen, dass die Nutzung ein moderates Maß erreicht? Wie die Alten sungen, ...

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Re: Kinder im Strahlenmeer

Beitrag von Pegasus » 12. März 2024 21:20

Mehr Frühgeburten

Heute kommt in der Schweiz fast jedes 10. Kind zu früh zur Welt. In der Neonatologie am Uni-Spital Zürich werden die Frühgeburten mit High-Tech-Medizin versorgt. Dank der heutigen Spitzenmedizin überleben immer mehr Neugeborene.
08.07.2008 5 Min

Aus 10 vor 10 im Jahre 2012:

In den Schweizer Spitälern fehlen Betten und Personal für Frühgeburten. Ärzte bestätigen gegenüber «10vor10», dass alle Spitäler, die Intensivbetten für Frühgeborene anbieten, an der Grenze ihrer Kapazität sind. Und trotz des grossen Andrangs gibt es vereinzelte «kalte Betten». Denn auch ausgebildetes Personal ist Mangelware.

https://www.srf.ch/play/tv/10-vor-10/vi ... 96bbbea35e

Vor ein paar Tagen, leider finde ich die TV-Sendung nicht, hiess es, dass jetzt bereits jede 7. Geburt verfrüht ist.
Wie lange noch soll das so weiter gehen? Was hat das für Folgen?
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Re: Kinder im Strahlenmeer

Beitrag von Pegasus » 12. März 2024 23:01

Nachtrag und Korrektur?

Laut Bundesamt für Statistik ( CH ) waren im Jahr 2022 5,4 % Frühgeburten (32-36 Wochen) , 0,6 % sehr frühe Frühgeburten (28-31 Wochen) und 0,4 % Extrem frühe Frühgeburten (22-27 Wochen).

In den 3 Jahren davor sind die Zahlen ähnlich.
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Beobachter

Re: Kinder im Strahlenmeer

Beitrag von Beobachter » 15. März 2024 15:03

Pegasus hat geschrieben:
12. März 2024 23:01
Nachtrag und Korrektur?

Laut Bundesamt für Statistik ( CH ) waren im Jahr 2022 5,4 % Frühgeburten (32-36 Wochen) , 0,6 % sehr frühe Frühgeburten (28-31 Wochen) und 0,4 % Extrem frühe Frühgeburten (22-27 Wochen).

In den 3 Jahren davor sind die Zahlen ähnlich.
Wie werden die Statistiken geführt? Hat sich evtl. zwischenzeitlich die Alters- oder Gewichtsgrenze geändert, ab der es als eine Frühgeburt gilt?

Beobachter

Re: Kinder im Strahlenmeer

Beitrag von Beobachter » 21. März 2024 14:17

Schülersprecher über Bildungskrise: „Wir haben fatale Zustände“
https://taz.de/Schuelersprecher-ueber-B ... /!5996319/
Florian Fabricius von der Bundesschülerkonferenz fordert, dass die Politik Schü­le­r:in­nen ernster nimmt. Vor allem zur psychischen Gesundheit.

Könnte es mit den Wirkungen eines bestimmten Faktors auf die psychischer Gesundheit zu tun haben, dass eben dieser Faktor bei der Suche nach den Ursachen für die psychischen Belastungen stets übersehen, übergangen, verkannt, abgetan, unterdrückt ... wird.
Warum soll denn das Sprechen über diesen Faktor unbedingt kein Thema sein können? Wir sind doch eine offene Gesellschaft mit freien Diskursen über unsere Angelegenmheiten und Probleme, und wollen demokratisch gemeinsame Lösungen suchen. Auch und besonders mit "Minderheiten". Denn am Umgang mit ihnen zeigt sich nach eigenem Verständnis der Geist der sozialen Gemeinschaft im Staat.
Nur Bürger in bestimmten "anderen Systemen" können nicht offen und öffentlich über gewisse Angelegenheiten sprechen, ohne befürchten zu müssen, mindesten diskriminiert oder sogar verfolgt zu werden. Spezialoperationen und Spezialdiskussionen, nichts weiter.

Die Zahl der Schü­le­r mit Depressionen, mit Essstörungen oder Zukunftsängsten ist stark gestiegen. Der enorme psychische Druck unter Schü­le­r:in­nen wird aber tabuisiert und stigmatisiert.

Einer aktuellen Studie zufolge zeigen 20 bis 25 Prozent der Jugendlichen Symptome einer psychischen Erkrankung. Was belastet Schü­le­r:in­nen heute so sehr?
Das zu beurteilen trauen wir uns als Bundesschülerkonferenz nicht zu. Ich persönlich beobachte aber, dass es auch stark die gesamtgesellschaftliche Lage ist, die zu Verunsicherung führt.

Dies sind aber heiße Kartoffeln, an denen man sich schnell die Finger verbrennt.: Bewertungen, Notengebung, Schulstress

Wenn diese Kartoffeln für sich allein schon zu heiß sind, ... - kann mit der psychischen Gesundheit etwas nicht in Ordnung sein.
Wir sind daher sehr besorgt, was passiert, wenn jemand sagt, dass auch die Einbeziehung von Elektrosmog durch Funkstrahlung in den Schulen als Belastungsfaktor erfolgen sollte.

Beobachter

Re: Kinder im Strahlenmeer mit Eltern im Strahlenexzess

Beitrag von Beobachter » 23. März 2024 12:06

Angststörung nach der Geburt: „Ich kann nicht ins Kinderzimmer“
https://taz.de/Angststoerung-nach-der-Geburt/!5996578/
Anhaltende Ängste nach der Geburt betreffen fast ein Fünftel der Mütter und ein Zehntel der Väter. Die Forschung entdeckt das Thema erst jetzt.

Sobald Ines ihr Kind in Bauchlage legt, überschlagen sich ihr schlechtes Gewissen und ihre Sorgen um den plötzlichen Kindstod. Sie kauft ihm eine Schlafmatte mit Warnmelder, zweimal geht der falsche Alarm los.
Zehn Tage lang schläft sie nicht mehr als drei Stunden. Ihr Körper fühlt sich an, als würde er abwechselnd brennen und unter Strom stehen. Mit den Panikattacken muss sie sich immer wieder übergeben, kann kaum Nahrung bei sich behalten.

Die Forschung unterscheidet zwischen postpartalen Angstzuständen, postpartalen Depressionen und der seltener auftretenden Psychose. Postpartale Ängste äußern sich etwa in ex­tre­mer Sorge, Reizbarkeit, Pa­nik­atta­cken verbunden mit Atemnot und Herzrasen oder zwanghaften Gedanken

weiter lesen
https://taz.de/Angststoerung-nach-der-Geburt/!5996578/

Beobachter

Re: Kinder im Strahlenmeer ...

Beitrag von Beobachter » 5. April 2024 16:50

... und die Lehrer dazu.

Umfrage unter Schulleitungen
Lehrkräfte sind deutlich häufiger langzeitkrank
Immer mehr Lehrkräfte fehlen langfristig wegen körperlicher oder seelischer Leiden

https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... ba9118e1dc

Der VBE Bundesvorsitzende Gerhard Brand kommentiert: „Wir wissen, dass Lehrkräfte hohem Stress ausgesetzt sind. Außerdem sind die Arbeitsplätze oft nicht ergonomisch.
https://www.vbe.de/presse/pressedienste ... nvestieren

Und nicht zuletzt verbindet der VBE mit den Ergebnissen den dringenden Appell an die Politik, die Prävention in die Schule zu holen. Dafür braucht es Schulgesundheitsfachkräfte als Teil des multiprofessionellen Teams.

Beobachter

Re: Kinder im Strahlenmeer

Beitrag von Beobachter » 19. April 2024 09:03

Untergehen ohne nass zu werden und zu ertrinken.
So funk-tioniert es.
https://cdn.unitycms.io/images/B01EPyEe ... U1i78-VohQ
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/gesundheit ... 3892459479

Antworten